eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Mit 85 Spielen aus MyClub sind jetzt alle Trainer bis 850 Managementfertigkeiten freigeschaltet.
    Denke bei 90 werden die letzten beiden freigeschaltet.

89 Spiele - Es fehlt nur noch ein Trainer.

++SCHALKE 2. LIGA++

SCHALKE INTERNATIONAL

Edited once, last by prn. ().

• Müssten nicht alle Spiele zählen?

Ich habe weit über 100 SIM-Games und habe auch schon fast alle Trainer frei.

Bloß nicht mit Coins kaufen...

• Bei 200 Spielen in My Club, egal welcher Modus in My Club, kann man alle Trainer mit GP kaufen.

Der teuerste Raman (Guardiola von Man City) kostet 30.800 GP.

Hmm.. Das bringt gerade auf eine Idee. Man könnte doch einfach im Freundschaftsspielmodus Partien auf 4 Minuten stellen, "durchlaufen" lassen, und irgendwann müsste alles freigeschaltet sein oder?

Quote from Hades

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.

• So wieder zurück, war seit Do-So unterwegs.
    Ich habe jetzt gerade mal um die 10 Spiele in MyClub gemacht und wenig GP ausgegeben, dafür ca. 1000 Münzen in IF-Spieler gesteckt und schon hat man ein reines BB-Team. Das Gameplay ist top, aber nicht mal eine Woche nach Release hat man im Prinzip sein Endteam, das finde ich sehr schade...
    Als Langzeitmotivation baue ich mir Thementeams, aber die bringen mir nichts bei den Herausforderungen, dort trifft man dann auf die üblichen IF-Kader.
    Letztes Jahr stand ich der IF-Entwicklung schon kritisch gegenüber, dieses Jahr ist es noch schlimmer.
    Klar alle freuen sich über die bekannten geboosteten Spieler, aber es wirkt sich negativ auf das Gameplay aus. Die Spieler und deren Stärken/Schwächen(nicht mehr vorhanden) sind nicht so prägnant wie bei normalen Teams. In der Demo hat man einfach gemerkt, wenn plötzlich ein Weltklassespieler am Ball war. Jetzt ist alles einfach zu gut. Ich kann Konamis Gründe nachvollziehen und es wird sicherlich noch schlimmer.
    Ich finde es sehr schade. Ich erinnere mich an die MLO, wo man über Monate(!) sich langsam aber stetig ein cooles Team aufgebaut hat. Ich kann jeden meine Spieler in und auswendig und hatte meine Lieblinge. Jede Verbesserung war lange geplant und ein echtes Highlight!
    Jetzt könnte ich nicht mal die Hälfe meines 40 Mann Kaders aufzählen. Die meisten sind nach 0 Spielen auch gleich wieder unnötig.(außer Farmen). Silber und Gold ist nichts mehr wert, selbst BB nur für eine Woche, dann kommt nur noch IF in Frage.
    Man wächst gar nicht mehr mit seinem Team zusammen, alles austauschbare IFs ohne Charakter. Wie ein zusammengekauftes Team eines Milliardärs.
    Auch das durch IF, vielleicht mal andere Spieler in den Fokus rücken, die sonst nur Gold oder Silber sind... Fehlanzeige! Es sind dann halt trotzdem Ronaldo und Co.

Am Ende werde ich mich mit meinem Thementeam identifizieren können und somit bin ich dann etwas zufriedener, aber die wöchentlichen "Herausforderungen" werden kein Spaß mehr sein. Für mich entwickelt sich MyClub von Jahr zu Jahr hin zum Graus und Koop (keine Filter) wird dadurch auch ein Witz.

• Naja MyClub macht auch garkeinen Spass. Man hah gleich ein Top Team zusammen. Mit wäre es hundert mal lieber wenn sie zusätzlich noch den MLO zurückbringen würden. Deswegen spiele ich auch nurnoch die MeisterLiga den MyClub ist total öde. Sofort ein BB oder IF Team zusammen und null Langzeitmotivation.

• gerade dann ist es doch wieder ne Herausforderung, wenn alle ein gleichwertiges Team haben.
    Daher find ich myclub nach wie vor sehr spannend.
    Alle sind auf dem gleichen Level, da kommts nur aufs spielerische drauf an.

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• gerade dann ist es doch wieder ne Herausforderung, wenn alle ein gleichwertiges Team haben.

Dann kannst du aber auch normale ranked matches spielen, bei denen auch jeder mit den üblichen Verdächtigen antritt. Dann kann man sich den MyClub Modus komplett sparen, wenn es nur darum geht, dass alle mit den gleichen Spielern spielen und somit Chancengleichheit herrscht.

Der eigentliche Reiz des Onlinekaderbuldings ging nach dem Wegfall der MLO Jahr für Jahr zurück, bis er nun im aktuellen Teil bei mir bei fast 0 angekommen ist. Das Spiel ist nun eine Woche draußen, habe bisher kaum Zeit ins Farming, geschweige denn in Onlinematches investiert, aber meine Wunschspieler sind auch fast alle schon an Board. Für die letzten 3-4 fehlen noch die letzten Freescouts. Ansonsten bin ich eigentlich durch und das einzige Ziel wäre nur noch, in der Rangliste aufzusteigen. Aber das ist für LvL 1 Spieler dermaßen langweilig gestaltet, dass ich es mir wohl in diesem Jahr ersparen werde.

Der Fußball lebt doch von Abwechslung und Variantenreichtum. Letztendlich haben doch die meisten die gleichen 7-8 IF-Spieler am Ende auf dem Platz.
    Gleichwertige Teams kann man auch ohne IF-Spieler erzeugen. Ich denke auch das Gameplay leidet darunter, weil das Spiel schneller wird und die Spieler zu perfekt. Es wird dann auch eben nicht mehr gespielt, das Spiel wird einfach mit IF-Spieler. Spielt mal mit 2 Graupen-Teams gegeneinander, da müssen Chancen meistens noch richtig herausgespielt werden. Es ist fast ein ganzes anderes PES.
    Und von unterschiedlichen Hilfeeinstellung mal ganz abgesehen.

In der Realität gibt es zum Glück keinen Spieler und Trainer doppelt. Vor allem keine übermächtigen Teams wie unsere IF-Teams. Das ist wunderbar. Klar kann es in MyClub nicht jeden Spieler nur 1mal geben, aber dann muss halt entsprechend entgegen gewirkt werden. Damals in der MLO waren zum Beispiel beliebte Spieler dann teurer. Je höher die Nachfrage desto teurer waren die Spieler. Man musste länger sparen, oder irgendwo anders Abstriche machen.
    Jetzt mit den IF-Spieler könnte man festlegen, dass es von BB-Spielern keine IF-Version gibt. Nur von WB, SB oder GB. Das wäre super! Aber der Aufschrei wäre bestimmt groß, wenn einige nicht einen gepimpten CR7 kriegen könnten. Damals als es kein IF gab, hat aber auch keiner gemeckert.

• Ich spiele im moment am liebsten Level 4, da hat man auch Top Spieler drin, aber dort kann ich auch alle anderen Spieler von weiss bis gold einsetzen. Das ist mir nicht so übertrieben, und es ist finanzierbar, da ich auch silber oder goldene abstoßspieler verspielen kann. Es gibt außerdem die selben GP´s wie bei einem Level 5 Team.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Auch im 5*-Level ist ein normales Spiel möglich.

Hatte gerade einen knappen Sieg gegen einen Franzosen. Hab schön den Ball laufen lassen. Führe dann 2-0, weil mein Batistuta einfach nicht zu stoppen ist und dann kommt er aus dem Nichts in der 79. Minute auf 2-1 ran. Script? Momentum? Nee...sein Martial hat sich einfach gegen meinen Gomez durchgesetzt, der eigentlich bis dato ein sehr solider AV ist, aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Abwehrstärke. Aber er kann auch mal einen Zweikampf verlieren.

Belotti muss im Gegenzug das 3-1 machen, macht er aber nicht. Script? Momentum? Oder nur ein Stürmer, der das Tor nicht trifft? Mir egal. Ich spiele den Stiefel weiter runter bis zum Abpfiff.

7. Sieg im 8. Spiel. Fühle mich jetzt in der Defensive endlich gut aufgestellt und freue mich auf die kommenden Wochen.

Der Gegner hatte seinen Matchplan. Früh draufgehen, auf Fehler spekulieren und ich hatte meinen: Ballbesitz. Laufen lassen. Lücken suchen. Eiskalt abschließen. :fighter-f:

Jetzt schon Kovac, Simeone und Konsorten geschlagen. Ich glaube mit Santos spiele ich weiter.

• Die Spieler sind echt viel einfacher zu leveln und man hat einen "Normalo" jetzt schon fast so hoch wie einen IF letztes Jahr.

Konami müsste einfach mehr Legenden oder alte Spieler bringen.

EInfach mal NBA2K als Beispiel nehmen, da gibt es genug Abwechslung.

Carrasco - Benzo - Di Maria[/sup]
    Yaya - Griez
    Vidal
    Jordi - J. Boateng - Godin - Carvajal
    De Gea[/sup][/b]

• Ich verzichte komplett auf IF-Spieler, man kann die Aufgaben auch mit normalen BB schaffen. Plan war eigentlich nur Spieler durch Scouts zu holen. Leider ist das durch die Preise im Aktionshaus nicht möglich.

Wollte mir gestern mal die Scouts für ein telntiertes Bronzeteam suchen. Da sind 2er Scouts für über 25.000 GP´s weg, das kann man sich gar nicht vorstellen. Für die Silberbälle, die ich gerne hätte, müsste ich um die 80.000 GP investieren, das macht keinen Sinn.

Da ich dringend einen IV und einen TW benötigt habe, bin ich dann 1 mal in die Sammlerkiste und einmal in den TW-Topagenten. Bekam 2 BB ( Chielini und Oblak ) 1 GB ( Ziewleski ) und einen SB-Torhüter mit GS 79 den ich gut gebrauchen kann. Hätte ich die 50.000 GB für Scouts ausgegeben, hätt ich damit max. 2 3er Scouts damit ersteigern können.

Es ist wie Longlippo schreibt, man hat keinen Spaß am Kaderbuilding mehr. Hätt ich mir jetzt über die Scouts für Tor B. Forster und als IV von Monaco B. Badiashile ersteigert, wär die Freude viel größer gewesen. Man ist aber gezwungen in die Verlosungen zu gehen, weil man es sich einfach nicht leisten kann über Scouts das Team zu verstärken.

• ich kann den Ärger schon nachvollziehen, da ich selbst auch gerne im Auktionshaus unterwegs bin, aber ich muss auch sagen, dass zu Beginn jedes PES-Teils die Preise durch die Decke schießen. Hab paar Wochen Geduld und wenn alle ihre (z.T. geschenkten) Game Points verbraucht haben, schlägst du zu :)

• Wollte mir gestern mal die Scouts für ein telntiertes Bronzeteam suchen. Da sind 2er Scouts für über 25.000 GP´s weg, das kann man sich gar nicht vorstellen. Für die Silberbälle, die ich gerne hätte, müsste ich um die 80.000 GP investieren, das macht keinen Sinn.

Im AH ist in der 1. Woche immer Chaos. Die Preise sind exorbitant weil a) alles ja Spieler brauchen b) viel Geld im Umlauf ist und c) die Leute teilweise gar nicht wissen, was sie da tun.
    Am Samstag Vormittag hat z.B. einer auf einen 2* Taktikscout schon in der Vorrunde 101.000 GP geboten. (siehe Bild)
    Ich gehe mal davon aus, dass der die Auktion am Ende gewonnene hat, sollte ihm nicht ein "Pfennigfuchser" das Angebot doch noch am Ende weggeschnappt haben :D
    Die Preise sollten sich jetzt die kommenden Wochen auf normalem Niveau einpendeln.
    An deiner Stelle würde ich da trotzdem jeden Tag mal reinschauen.. es wird langsam.
    ich hab es bis jetzt aber auch noch nicht geschafft nur einen einzigen Scout zu ersteigern.. :evil-grin:

• Im AH ist in der 1. Woche immer Chaos. Die Preise sind exorbitant weil a) alles ja Spieler brauchen b) viel Geld im Umlauf ist und c) die Leute teilweise gar nicht wissen, was sie da tun.Am Samstag Vormittag hat z.B. einer auf einen 2* Taktikscout schon in der Vorrunde 101.000 GP geboten. (siehe Bild)
    Ich gehe mal davon aus, dass der die Auktion am Ende gewonnene hat, sollte ihm nicht ein "Pfennigfuchser" das Angebot doch noch am Ende weggeschnappt haben :D
    Die Preise sollten sich jetzt die kommenden Wochen auf normalem Niveau einpendeln.
    An deiner Stelle würde ich da trotzdem jeden Tag mal reinschauen.. es wird langsam.
    ich hab es bis jetzt aber auch noch nicht geschafft nur einen einzigen Scout zu ersteigern.. :evil-grin:

:lol: Der Satz ist super, den Eindruck habe ich teilweise auch, und das sicher nicht nur bei den Preisen im AH. :face: :)

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten

Noch fehlende BB Legends nach EM Round 3:

Campbell, Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• klar kann man nach zwei Wochen ein fertiges BB Team haben, wenn man gut haushaltet und Losglück hat. Es dauert aber wesentlich länger wenn man sich mehrere Teams mit sympathischen Spieler zusammenstellen möchte.
    Außerdem scheinen viele Leute nicht verstanden zu haben, dass es beim Aktionshaus zwei Runden gibt und man Ronaldo nicht mit einem 4* Scout einlösen kann. Daher kommt man auch derzeit sehr schwer an Bundesligaspieler ran.

• bin mir 100% das die preise konami selber macht beim ah!!!!! Wer zahlt den bitte für ein bronzespieler 20k?!! Wollte mir ein silberspieler kaufen der 50k kostet!!!wie gesagt kein mensch bietet solche summen auf solche Spieler den das macht konami selber um die preise hochzuschrauben und wir schön alle mit echtgeld if kaufen