eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ja, was den Kaderbonus betrifft ist klar das man den nur mit Münzkauf jede Woche hat.

War allerdings letztes Jahr auch schon so. Ich hatte bekanntlich, wie immer, gar keine Münzen gekauft und konnte letztes Jahr demnach auch nicht jede Woche den Kaderbonus bekommen.

Letztes Jahr gab es auch noch keinen "Matchday", so das es außerhalb des Log In Bonus nur noch die PES League gab mit seinen 100 Münzen jeden Monat.

Insgesamt hast Du natürlich Recht, da man nun 3 IF Spieler braucht statt vorher einen um den Kaderbonus zu bekommen, wird diesen vermutlich weniger oft nutzen können als letztes Jahr.

Wobei Konami ja auch immerhin schon insgesamt 800 Münzen jedem geschenkt hat, (500 Münzen wegen kein Live Update + 300 wegen falscher Shop Beschreibung bei Digital Kauf) gab es letztes Jahr ja auch noch nicht.
    Vielleicht gibts ja dieses Jahr öfter mal Münzgeschenke statt GP.
    Letztes Jahr gab es ja immerhin zu Neujahr 2019 Münzen, sollte dieses Jahr ja dann wieder 2020 Münzen geben.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten

Noch fehlende BB Legends nach EM Round 3:

Campbell, Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Konami versorgt uns doch bereits regelmäßig mit Münzen...

- Free-Coins alle paar Tage fürs Einloggen
    - Free-Coins wenn man ein paar Spiele im Matchday-Modus macht
    - Free-Coins zu Weihnachten/Silvester würde ich auch fest einplanen
    - ggf. noch was zum Start der "Free-Version" / Loginkampagne
    - dann kann man auch damit rechnen, dass mal wieder irgendwelche Server nicht laufen und irgendwas passiert, was dann mit Münzen aufgewogen wird

Wenn man das dann damit kombiniert, dass man zu Beginn von MyClub keine Coins für Trainer ausgibt und in normalen Agenten verschwendet, hat man eine gute Basis.

Ich werde meinen Kader auf maximal 25-30 Spieler + Abstoßspieler reduziert halten.

Münzen habe ich aktuell auch keine übrig. Aber da mache ich mir wie gesagt keine Sorgen. Da kommt sicherlich Nachschub. ;)

• Willkommen im Profifußballgeschäft im Jahre 2019. Warum sollte es KONAMI anders simulieren als es im wahren Leben ist? :devil:

• Ich hab Coutinho zum ÜL gemacht und bereue nichts. Der hat sich leider bei mir physisch nie durchsetzen können. :eyeroll:

• Da ich mal irgendwas mit den Coins machen wollte, habe ich gestern so einen Agent geholt. Hat mir prompt einen zweiten Sergio Ramos gegeben, der bei mir eh nie spielt weil zu teuer.
    Habe versucht, ob ich beide spielen lassen kann, geht aber nicht. Shame !
    Ich habe dann den neuen genutzt um den alten zu leveln, hat ihn auf 94 gebracht, immerhin.
    Habe dann noch einen Agenten geholt für Arsenal, der hat mir Bernd Leno gegeben.

Ich weiß nicht. Ich levele da meine TWs fleissig auf 83 und dann kommt einfach soe ein Bernd Leno und hat 88. Irgndwie macht mir das keinen Spaß. habe ihn zum EP Trainer gemacht für meinen richtigen TW.

Aber was mache ich jetzt mit den GPs und den Münzen ?

• Nächstes Jahr Alle kein PES kaufen und dann wird sich - vielleicht - was zum Positiven ändern. Was aber leider nicht garantiert ist, da Konami wirklich selten dämlich ist.

Ich wolts doch mit meinem Kumpel dieses Jahr so machen und erst an Weihnachten die Free-Verion spielen. Mein Kumpel hat es nicht mal 1 Tag geschafft und das Spiel geholt. Ich musste dann folgen, weil ich sonst nicht mitreden kann. Wenigstens hab ich nur die billigste Version dann gekauft.

Hab die PS4 eigtl. nur wegen PES und bin da schon ein Suchti. Selbst PES 2014 mit all seinen Macken hab ich ständig gezockt.

Denke die beste Möglichkeit wäre, wenn keiner Echtgeld für Münzen ausgeben würde. Aber viele Leute haben halt richtig Geld und die juckt es nicht.

• Ist der Erfahrung der letzten Jahre nach zu erwarten, dass auch mal ein Agent kommt für den FC Bayern ?

Das wär so ziemlich das einzige Team, wo ich gerne Top-Spieler von hätte.

Im letzten Jahr war der FC Bayern nicht dabei und davor gab es solche Agenten nicht.

Aber in diesem Jahr wird der Agent auf jeden Fall kommen.

Kann mir gut vorstellen das der kommt, wenn Bayern gegen Leverkusen spielt. 30.11. ist das Spiel.

PS4 Teamname: FC Menis [PEL]

• Glaube sogar das die Selection Spieler des FC Bayern zeitnah kommt, die sind Platinum Partner also sollte demnächst was kommen.

ManU, Arsenal, sind schon durch als große Partner.

Fehlt demzufolge laut dem Cover noch Bayern und Juve..

Ich rechne stark mit Montag, damit kann Konami nochmals richtig Geld generieren, weil im Oktober bzw November hat jeder seine besten Spieler aufgelevelt und werden kaum noch was investieren, daher wird mit den Selection Spieler von Bayern und Juve nochmals richtig Geld gemacht.

• Und dort sehe ich ein wenig System bzw. Kalkül seitens Konami. Der Bayern- sowie der Juveagent wird zeitnah kommen, noch vor dem Oktoberpatch. Dann hat man alle bedient und das Gameplay wird wieder Richtung Demo rücken. Obwohl ich es derzeit nicht soooo schlecht finde wie hier manche schreiben.
    Man muss sich halt umstellen. Stupider First-Touch wie im 19er geht halt nicht mehr, das verdrängen viele Semiprofis. Klar gibt's paar Macken (Schiri scheiße, teilweise unlogische Kollisionsabfrage, unübersichtliche Menüs in MyClub) Aber im großen und ganzen find ichs (als reiner Onlinespieler!!!) ziemlich gelungen.
    Mit meiner Koop-Bande gewinnen wir fast jedes Spiel, genau wie im 19er. Im Single MyClub bewege ich mich wie die Jahre zuvor zwischen 700 und 900, alles wie gehabt.

• Hey Leute, hier mal was für die Mittagspause oder zwischendurch!

Nachdem ich gestern auf die Idee kam, mal wieder etwas aufzunehmen und vom Koop-Modus gefrustet war, bin ich noch schnell für ein Spiel in die Online Herausforderung...

Da ich hauptsächlich auf Spaß aus war, habe ich mein U21 Team eingepackt. Das Team befindet sich noch im Aufbau, deshalb ist Stambouli als Abstoßspieler mit dabei. Berge, Guendouzi und Kamara haben es formbedingt nicht in den Kader geschafft. Insgesamt ein 3 Sterne Team.

Gegner war mit seinem 5 Sterne-Team, einer Siegesserie (136 Wochenpunkte), über 700er Bewertung unterwegs. Dazu war er wohl auch von Pressing und Konterfussball.
    Da wir beide die gleiche Spielidee hatten, war von Anfang an ordentlich Tempo drin, was nicht immer so ist.

Ich spiele wie immer ohne Pass- und Schusshilfe. :S

Viel Spaß beim Gucken! Danach können wir diskutieren. :sweat:

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ok, dann verballer ich dafür so lange meine GP und Coins, bis ich Kimmich, Alaba und Süle habe :)

• Ok, dann verballer ich dafür so lange meine GP und Coins, bis ich Kimmich, Alaba und Süle habe :)

ich nehm dir schon mal die Hoffnung alle drei Spieler zu bekommen. Das wird genauso sein wie bei den bisherigen club selection. 3 mal ziehen zu je 100 coins bei ausgewählten spielern und alle Spieler können mehrfach gezogen werden. Also sehr unwahrscheinlich das du deine 3 wunschspieler bekommst (wenn sie überhaupt alle dabei sind).

• @Tripletreiber

Sehr gut beschrieben das ganze..

Also bei den Bayern wären wirklich die beiden AV ein Upgrade zu allem was man im Moment hat.

Auch Neuer wäre eine Waffe, für mich immernoch der beste Pes Keeper, letztes Jahr schon, und auch diese Jahr wieder.

Auch Coman könnte krank werden, spielt sich als GB schon sehr gut, wenn der als 88er kommt oder so, meine Güte wäre der heftig..

Habe mal Sancho auf 92 gelevelt, der macht auch mächtig Spaß, und braucht noch 12 Level.. Hat mächtig Zug zum Tor und spielt sich wie Sterling.

• Kingsley Coman habe ich schon seit dem ersten Tag. Kann nicht gut flanken, sitzt bei mir auf der Bank meistens. hat als LWF eine 88 bei mir.

Ich lasse meistens den mittlerweile auf 89 gelevelten Konrad Laimer (ZMF) als RV spielen, da hat er dann eine 84. Aber Kimmich würde ich natürlich schon nehmen :)

Mit dem Matchday das funktioniert bei mir irgendwie nicht, ich glaube das gibt es nur zu bestimmten Uhrzeiten. Ich spiele aber erst Abends.

Naja mal sehen, wie man dann an die Bayern Spieler kommt. Ist auch nicht schlimm, wenn es nicht klappt, nur bin ich großer Süle-Fan.