eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Es soll auch jeder das machen, worauf er Lust hat. ABER, ihr beeinflusst mit eurem Konsumverhalten nun mal auch die anderen Leute. Wenn ein Cheter Offline cheatet, ist mir das egal. Cheatet er online, raubt er anderen den Spielspaß. Das ist nicht okay.

Wir töten durch unser Konsumverhalten einen gesamten Planeten. Und trotzdem machst du mit... ;)

Wir reden hier von ein paar Euros... die manche gerne investieren, da sie weniger Zeit zum Spielen haben... und im Endeffekt solltest du den Leuten danken, denn sie sorgen dafür, dass auch du nächstes ja wieder PES spielen kannst. Die Welt dreht sich nun mal nur um ständiges Wirtschaftswachsum.... das hältst du auch nicht auf. Dann musst du konsequent aufhören (PES) zu konsumieren.

• Huhu Leute, ja ich weiß, die Mittagszeit ist vorbei, aber vielleicht hat der ein oder andere hier doch noch Lust auf ein Video. (auch wenn es keine GP dafür gibt. #Matchday) :ugly:

Ausgangssituation war eigentlich so wie gestern. Ich wollte mal eben noch schnell ein Spiel machen. Traurigerweise findet man um 20:45 Uhr auf dem PC keinen Gegner mit Teamstärke 3.
    Also ab in die bereits erledigte Online-Herausforderung und siehe da ein für mich bekanntes Gesicht mit iLLKiD. (Der mir immernoch nicht auf Steam geanwortet hat.) :)

Diesmal ist auch der Anfang dabei.

External Content
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Zum Spiel: - Am Besten erst nach dem Gucken lesen -

Es war ein sehr schwieriger Gegner! Ich musste mich sehr konzentrieren, vor allem in der Defensive, deshalb ging erste Halbzeit nicht viel. Es war ziemlich schwer überhaupt Land zu sehen gegen V.Dijk und Pique. Die haben meine guten Angriffe einfach zerstört. Da merkt man dann doch die Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern, auch wenn Malen eine GES von 89 hat. Insgesamt habe ich etwas zu oft versucht mit einem Trick/Dribbling vorbeizukommen. Da hätte ich die Situationen besser ausspielen müssen.

Nachdem ich in der Spielanalyse gesehen habe, dass iLLKiD 66% seiner Tor durch den tödlichen Pass erzielt, habe ich schnell noch die "Tiefe Abwehrreihe" eingestellt.
    Wobei er diesen Spiel viel zu kombinieren versucht hat, vielleicht weil sich die langen Bälle auch nicht angeboten haben. Bzw. bezieht sich die Spielanalyse auch nur auf die letzten 10 Onlinespiele oder?

Wenn iLLKiD die erste Chance mit Harit (wo ich nicht den richtigen Spieler anwählen konnte), dann wäre die Partie sicherlich komplett anders verlaufen.
    Insgesamt hatte ich weniger Torschüsse, aber dafür 2 Hochkaräter. Bis auf die Kopfballchance mit Sterling als mein Donnarumma überragend hält, hatte iLLKiD aber auch keine großen Chancen mehr, auch wenn er am Ende mehr Schüsse hat, wobei viele davon ungefährlich waren.
    Ich finde die 8.0 Bewertung von Donnarumma etwas übertrieben, wobei ich gerade im Nachgang sehe, dass er ja eine Vorlage dazu hatte. Interessant sind die 5 Paraden, bei nur 4 Torschüssen aufs Tor? Wurde die Vorlage hinzugerechnet?

Mit dem schwächeren Team kann man aber auch nicht immer dominieren. Vor allem gegen einen wirklich guten Gegner mit guten Team.
    In der 80. Min war eine typische PES-Situation, wenn man da den Ball nicht schnell genug wegspielt, dann verliert man den Ball und es klingelt.

Am Ende wäre ein Sieg für ihn sicherlich verdienter als für mich, aber gerade für das furiose Ende spielt man doch PES oder? Mit dem Unentschieden hätte ich leben können. Mir war auch gar nicht bewusst das der TW nicht im Tor ist! Ich hab den bei der Ecke schlicht übersehen und habe einfach nur schnell abgeschlagen um eventuell noch einen Konter fahren zu können. Erst als der Ball durch seinen Strafraum rollte, realisierte ich die Situation und jeder der mal mit manuellen Schuss gespielt hat, weiß das man auch das leere Tor sehr leicht verfehlen kann. Dementsprechend war ich nervös den Ball gegen den Pfosten oder daneben zu schießen.

Danke für das Spiel iLLKiD! :thumbup: Welche Passstufe spielst du? Während des Spiels dachte ich mir: "WTF PH3?" :evil-grin:

PS: Es kann der Ton zwischenzeitlich Weg sein. Ein Gruß geht raus an Youtube und das Copyright. Für weitere Aufnahmen, habe ich jetzt die Ingame-Lieder ausgemacht.

Und danke für einen neuen Abonnenten. Ja mein Kanal ist veraltet, aber habe auch kein Interesse, da irgendwas beständiges zu machen oder upzudaten.

• Da hast du absolut recht, moderne Videospiele sind nichts für mich. Meistens Pay to Win und schlechter, als die alten Titel, weil alles Einsteigergerecht sein muss und man die schlechteren Spieler bei der Stange halten will, um mehr Geld zu generieren. Das gab es vor 10 oder 15 Jahren nicht. Da bezahlte man 1x den Vollpreis und hatte dann bei den guten Spielen teilweise 5 Jahre online enormen Spielspaß, ohne Echtgeld zu investieren.

Dennoch wäre ich sehr Interessiert, an deiner "Erklärung".

meine motivation zum coinkauf habe ich schon niedergeschrieben, aber ich gebe dir dennoch recht, ohne coins oder echtgeld wäre es mir auch lieber.
    Mir wäre es aber auch lieber wenn ALLE lange auf ihr topteam spielen müssten, so dass blackballs wieder etwas besonderes sind.
    Mir wäre auch lieber wenn alles full manuell wäre, aber auch hier entscheiden sich viele für die volle passhilfe, weswegen ich es diesmal erst gar nicht versuche, auch hier wird sich mit erhöhter passhilfe vorteile erschaffen, und auch hier kann jeder wählen wie er spielt.

Games sind heutzutage halt leider so drauf ausgelegt dass mit echtgeld noch kosten eingespielt werden und spielerische vorteile wären für mich auch nur wenn man spieler irgendwie 10 oder 20 punkte pro statistikwert erhöhen könnte per coinkauf, man hat ja zbsp wie du die wahl mit lowlevelteams zu spielen und umgeht dann die topteams wenn man darsuf keine lust hat

• Ach, es ist naiv und weltfremd, davon auszugehen, dass sich ein Vollpreistitel für die Entwickler rechnet? Also sollen wir Coins kaufen, damit sich die Preise der Lizenzen weiter erhöhen und die Vereine noch mehr Millionen verdienen? Pervers.

Warum sind die Zeiten denn schon lange vorbei? Weil Leute eben Echtgeld investieren. Würde es keiner machen, würde es genau so gut FIFA und Pro Evo geben, nur wären die Lizenzen halt günstiger...

Es soll auch jeder das machen, worauf er Lust hat. ABER, ihr beeinflusst mit eurem Konsumverhalten nun mal auch die anderen Leute. Wenn ein Cheter Offline cheatet, ist mir das egal. Cheatet er online, raubt er anderen den Spielspaß. Das ist nicht okay.

ich boykottiere lieber den Fussball selbst, ich kaufe keine fanartikel, kein pay TV, gehe nicht ins stadion usw.
    Das sollte jeder mal machen.

• @Longlippo

schön gespielt, kleiner Tipp, wenn du beim First-Touch dir etwas vom Chrizzl abschaust, wirst du wesentlich mehr Optionen im letzten Drittel finden und noch stärker werden.

in den ersten beiden Drittel finde ich dich echt gut, schön passsicher, man merkt, du spielst nicht zum ersten Mal FM :) Aber vorne fand ich dich da manchmal zu festgefahren, zu vorhersehbar. Wenn du am First-Touch arbeitest, wirst du dir viel viel mehr Chancen herausarbeiten können.

Ansonsten sieht man halt immer wieder die Fehler, die als FM Spieler auftauchen, Spieler obwohl direkt neben den Ball triggern nicht. Super Cancel, sobald die Verbindung nicht LAN Niveau erreicht (das soll ja angeblich gefixt werden im Oktober). Aber auch alle betroffenen User wie die Cursoranwahl in der Rückwärtsbewegung, da hattest du ja hier und da immer mal wieder zu kämpfen.

Aber ist das echt noch nen 3* Team? Du hast ja deine Jünglinge mega trainiert.

• Ja ist noch 3* Sterne laut Konami. Sieht man gleich zum Anfang. Das Team ist noch sehr durchwachsen mit sehr starken Spielern, aber auch noch Spielern unter 70 und ein 76er Castledine (der tatsächlich auch U21 ist).
    Stambouli will wohl unbedingt bei den jungen Spielern bleiben.

Ansonsten hast du Recht, in der Nachbetrachtung war es offensiv schwer. Ich hatte viele gute Spielzüge bis an den 16ner, aber dann traf ich die falschen Entscheidungen. Im 1vs1 haben wie gesagt Pique und V.Dijk mich dann auch mehrmals alt aussehen lassen. Zum Beispiel kurz vor dem Halbzeitpfiff war ich 2 mal gut unterwegs zum Tor. War ein schweres Spiel, iLLKiD hat hinten im Prinzip keine Fehler gemacht und mir nichts angeboten!
    Im Nachhinein denke ich bei einigen Situationen nur: Warum? Im Spiel selbst, hat man meist nicht so eine Ruhe und Übersicht. Ist ja im Prinzip wie beim Fussball gucken in der Realität.

Stimmt die schlechte Spieleranwahl hatten sie ja in PES 19 plötzlich nachträglich integriert, ich arbeite grundsätzlich viel mit SuperControl.
    Ich denke auch mit der Zeit werden ich mich in First-Touch noch reinarbeiten, die Drehungen/Richtungswechsel gefallen mir noch nicht.

PS: Ich frage mich, was passiert wäre, wenn Donnarumma den Abschlag direkt ins Tor gehauen hätte! :curl-lip:

• hier die IF*s von Inter und Juve kommenden Montag, diesmal ist Lukaku bei Inter dabei! Deshalb werde ich diesmal Inter ziehen, zum Glück habe ich das letzte Woche nicht gemacht sondern Geduld gehabt.

https://www.pesmaster.com/pes-…featured/?date=2019-09-26

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

Edited once, last by Xboxgamer ().

• hier die IF*s von Inter und Juve kommenden Montag, diesmal ist Lukaku bei Inter dabei! Deshalb werde ich diesmal Inter ziehen, zum Glück habe ich das letzte Woche nicht gemacht sondern Geduld gehabt.

https://www.pesmaster.com/pes-…featured/?date=2019-09-26

hmm weis net ob ich da ziehe....

Rein theoretisch, was denkt ihr über die chance ronaldp zu bekommen? Totaler zufall oder schraibt da konami an der wahrscheinlichkeitsschraube um zu locken weil ihn jeder haben will?

• hmm weis net ob ich da ziehe....
    Rein theoretisch, was denkt ihr über die chance ronaldp zu bekommen? Totaler zufall oder schraibt da konami an der wahrscheinlichkeitsschraube um zu locken weil ihn jeder haben will?

Der ist nicht deutlich stärler als der Normalo Ronaldo.

Soweit ich das beobachte sind die Club Selection Spieler aber alle nicht so stark aufgewertet wie das wöchentliche TotW.
    Für mich wäre bei Juve fast Chielini noch interessanter, im Gegensatz zu Ronaldo wird der mit seinem Kreuzbandriss womöglich diese Saison gar nicht im ToTW auftauchen, Ronaldo sicherlich mal irgendwann.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• @Sascha Sommer

Man kann auch so "Monsterteams" finanzieren. Ob nun Abschreiben in der Schule besser ist als die Lehrer zu bestechen, soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann zwar nachvollziehen, weshalb Leute sich das Farmingprogramm holen. Allerdings investiert man auch da Echtgeld, um sich gegenüber den anderen Spielern einen Vorteil zu erhaschen.

Im Fußball sind die Mittel aber auch begrenzt. Hier kannst du doch fast endlos Echtgeld reinbuttern, um dir deine Lieblingself zusammenzubauen. Letztes Jahr schrieb hier einer, dass er einen vierstelligen Betrag investiert habe. Das ist einfach nicht fair gegenüber den anderen Spielern, die das nicht tun.

Hi, ja kann man auch machen, aber ich zum Beispiel sammel die Jungs zusammen und mag mich dann um die Verträge kümmern bevor Sie ihr erstes Spiel machen und überlege ob ich Sie überhaupt fix in meinen Kader haben mag und ob Sie überhaupt ins Spielsystem passen.

Das geht viel schöner mit Echtgeldeinsatz, vor allem wenn man nur wenig Spiele machen kann.
    Mir geht es pers. nur darum mit dem von mir zusammengestellten Team zu spielen und wegen der Fairness, ich habe einen 400er Wert trotz eines 5 Sterne Teams.
    In dem Modus MY Club Modus geht es darum taktisches Geschick mit spielerischen können zu kombinieren, wo auch der Glücksfaktor eine Rolle spielt, für ein reines Kräftemessen würde ich eher die online Liga spielen, da kochen dann wirklich alle mit dem gleichen Wasser.

• Wie ist das bei euch so, hab bis jetzt noch keine einzige Meldung bekommen das mein Kader Cloud Partien gespielt hat und ich dadurch GP bekommen hätte. Hab aktuell ein 5 Sterne Team eingestellt. Gerade am Anfang vom MyClub Modus sollten doch eigentlich viele am Simulieren sein oder nicht?

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• Wie ist das bei euch so, hab bis jetzt noch keine einzige Meldung bekommen das mein Kader Cloud Partien gespielt hat und ich dadurch GP bekommen hätte. Hab aktuell ein 5 Sterne Team eingestellt. Gerade am Anfang vom MyClub Modus sollten doch eigentlich viele am Simulieren sein oder nicht?

Doch ich, vorgestern endlich das erste Mal. 3600 Gp für 7 oder 8 Siege mit dem 5 Sterne Team.

• Bin davon ausgegangen das die meisten sowie ich ein Abstoß Team haben aus WB und die Bank dann mit BB auf 5 Sterne anheben... Welche Stärke sollte das Cloud Team eurer Meinung nach haben?

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• Servus Leute, also ich bin echt gefrustet so langsam was PES 2020 angeht. Klar man muss seine Spielweise ändern, aber jeder Gegener spielt nur noch über die Mitte. Das ist der Wahnsinn. Ich hab jetzt mal ein Video aufgenommen nachdem ich nur noch solche Gegner bekomme, dachte ich das nächste nehme ich auf da der Gegner bestimmt wieder die gleiche Kacktaktik verwendet.

Vll spiele ich auch einen großen Mist zusammen, und pushe auch zuviel. Aber irgendwie komme ich einfach nicht durch. Das schlimme ist ja eigentlich das ich mit der Niederlage im Video 4:2 noch sehr gut bedient bin. Er hatte 100% die nicht reinwollen und trotzdem hat er irgendwie in keiner Weise Fussball gespielt. Zumindest kommt mir das so vor. Und seinen TG 85 bemerke ich auch nicht, seine Mannschaft ist überall präsent.

Falls jemand das Video anschaut, bin der im Juve-Trikot. Hätte jemand Tipps für mich?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Den Trainer müsste es immer mal wieder geben.Ich habe nur auf den linken DMF die erweiterte Einstellung "defensiv" benutzt.
    Mit den offensiven Spielern ua. den OMF spiele ich meist L1 + X (Passtaste), dass ist für den Doppelpass vorgesehen und bewirkt, dass der passende Spieler nach dem Abspiel nach vorne läuft. Aber Vorsicht, ich empfehle, dass nur mit offensiven Spielern. Man sieht immer wieder Leute, wo die Verteidiger deshalb nach vorne sprinten!
    Sein AV waren ständig vorne weil er die Ausrichtung auf +1 gestellt hat! Außerdem hat er J.Rodriguez als ZM aufgestellt, was für mich eine Fehlbesetzung ist. Der Spieler ist viel zu offensiv für diese Position!

Die Taktik und Formation habe ich schon in der Demo gespielt(bis auf den Kontrollbereich Mitte anstatt Weit) und bin damit sehr gut gefahren. Ich war froh, dass es einen entsprechenden Trainer in MyClub gibt.

Ich Danke dir vielmals,
    habe Ihn schon ergattern können, die Laufwege sind weit besser als bei Roman, sogar der ZM verirrt sich hin und da Richtung 16ner, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Bei Roman waren, die Abstände so groß das man meistens nur mit drei Leuten vorne war, wenn man nicht gezielt mit dem ZOM den Angriff eingeleitet hat.
    Dürfte ich dich als Routine fragen, ob du eher 3 verschiedene Trainer (2 Cotrainer) verwenden würdest, oder doch lieber einen mit 3 verschiedenen Einstellungen?

• External Content www.youtube.com

hab nicht alles angeschaut:
    ich sehe wie du zu hektisch den ball hin und her passt ohne druck vom gegner zu haben, so können keine lücken entstehen.
    Manchmal spielst du spieler an die gedeckt sind obwohl alternativen vorhanden wären.
    man merkt, dass du pes 19 wohl noch sehr verinnerlicht hast.aber manchmal machst du es gut.
    Im letzten drittel suchst du zu früh den steilpass.
    manchmal könntest du mit einem dribbling auf aussen (bei min 10:11 freie bahn, du spielst in die mitte wo alles zu ist) zum sturm aufschließen und überzahlsituationen herstellen stattdessen kommt der pass in die spitze/mitte.Hier einfach in den freiraum dribbeln bis sich ein verteidiger aus der kette löst und dann erst den mitspieler suchen.

du treibst den ball nach aussen und spielst ihn direkt wieder in die mitte (wo dein gegner dicht macht mit seiner aufstellung). versuch auf aussen ein bisschen zu verweilen, ich lauf auch gern mal mit dem la oder ra in richtung eigenes tor und suche den doppelpass mit dem aussenverteidiger (bei dir nicht vorhanden) oder nem zmf.

ist natürlich nur meine bescheidene meinung. aber vielleicht hilfts dir ein wenig.