eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ich pers. finde das es sich nun viel angenehmer spielen lässt,ich habe erst 3 Matches testen können, aber freue mich schon jetzt auf weitere Spiele.

• So habe jetzt mal ein Online Spiel gemacht.

Das Positive ist, daß die Superkontrolle einwandfrei funktioniert, auch Pässe abbrechen funktioniert jetzt Online sehr gut - die Spieleranwahl ist besser gemacht man bekommt schneller den richtigen Spieler angewählt.

Die Pässe sind genauer, und die Spieler reagieren schneller auf freie Bälle, auch geht der Ball an keinen Spieler mehr vorbei gekullert, sondern es wird teilgenommen bzw das Bein wird ausgestreckt wenn der Pass zu schwach von Gegner gespielt wird.

Aber Gott verdammt nochmal es fallen viel zu viel Tore auf einmal.

Kann das sein das die Torwarte geschwächt worden sind, mein erstes Spiel ging 10:4 aus gegen einen 700er, ein anderes Friendly Match 8:3...

Aber es war super flüssig, kein Lagg nix.

Normalerweise habe ich eine Gegentorquote von 0.95, aber im Moment kann ich machen was ich will, bekomme ständig paar Hütten rein.

Also Tore fallen ohne Ende, Stürmer haben mehr Durchsetzungspower wegen besserer Reaktion, und Torwart worden geschwächt.. Meine Meinung, aber 2 Spiele sind ja nix, schiri war sehr gut!

• Ich denke mal, viele haben sich schon an den Patch gewöhnt und andere noch nicht. Ich habe 3 Spiele gemacht und 3 Siege bekommen. Die Gegner kamen gar nicht klar mit dem Patch. Man muss jetzt vielleicht seine Strategie überdenken.

Edit: Alle 3 Spiele kam kein Gegentor.

• Ich pers. finde das es sich nun viel angenehmer spielen lässt,ich habe erst 3 Matches testen können, aber freue mich schon jetzt auf weitere Spiele.

Bin auch der Meinung es lässt sich ruhiger und präziser spielen, dennoch ist das Gameplay an sich mega schnell, auch das Tiki Taka durch die Mitte mit schnellen Doppelpässen funktioniert wesentlich besser, also das wird die Strategie sein evtl für viele, da die Doppelp@sse und deren Präzision sowie schnellere Reaktion der Stürmer sehr verbessert worden ist.

• Ich musste feststellen, dass einige Spieler nun kein Bild und vermutlich dann auch kein Original Face mehr haben?
    Barella, Bastoni und auch einige andere Serie A Spieler. Aber auch Renato Sanches z.B.
    Weiß jemand warum auf einmal?
    Keine Rechte an den Bildern? Aber Inter ist doch z.B. Partnerclub. Und warum waren die dann überhaupt drin?

Ärgert mich auf jeden Fall etwas.

• Bin auch der Meinung es lässt sich ruhiger und präziser spielen, dennoch ist das Gameplay an sich mega schnell,

ich finde das Gameplay eher einschläfernd.

Ich habe einen Trainer mit Def eng stehend und agressiv.
    In einem spiel hat sich mein gegenspieler vor in meiner Hälfte 5 min lang den Ball hin und her geschoben.
    Meine Spieler haben alle 5m Sicherheitsabstand gehalten und keine hat angegriffen..

M.M. nach kommt es mir vor als wenn die Spielgeschwindigkeit auf -1 oder -2 gesenkt wurde.
    Zwei blöde Freistöße hab ich 2 gegen mich bekommen und beide saßen.
    2 mal deswegen verloren. 1:2 und 0:1 dannn noch ein Unentschieden 2:2 und 4:3 gewonnen.
    2 x topteam und 2 x 1* Team gespielt.
    1* Team war sehr träge alles..

hmm. bin nicht wirklich geflasht bis jetzt

Deutlich spürbarer ist die Körperkontaktgeschichte geworden.
    Ball Abschirmen, 2 Kampfverhalten hat sich verbessert. ist durchaus ein Mittel zum Ziel..
    Alles andere wird sich zeigen..

• Dann bin ich mal gespannt wie sich der dicke Brummer von Inter mit A Form diese Woche spielt. :lol:

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Bin auch der Meinung es lässt sich ruhiger und präziser spielen, dennoch ist das Gameplay an sich mega schnell, auch das Tiki Taka durch die Mitte mit schnellen Doppelpässen funktioniert wesentlich besser, also das wird die Strategie sein evtl für viele, da die Doppelp@sse und deren Präzision sowie schnellere Reaktion der Stürmer sehr verbessert worden ist.

Ich finde gerade die Abwehr weit stabiler, die meisten Tore die ich bekommen habe vor dem Patch, waren entweder irendwelche langen Pässe (ob hoch oder nicht) an meiner Abwehr komplett vorbei (geht nicht mehr ^^) oder eben Doppelpässe, wo ich das nachsehen hatte da die Verteidiger einen größeren Abstand hielten und die Spieleranwahl mir das ganze auch etwas schwieriger gemacht hatte, aber natürlich sind das derzeit nur erste Eindrücke, davor bin ich mehr in der Verteidigung geschwommen.

Hier mal eine Meinung eines PES Streamers.

Das spiegelt auch meinen ersten Eindruck so ziemlich wieder, wobei ich mich ehrlich gesagt noch nicht sonderlich ins Dribbling reingetraut habe.

• Official Post

und bist in Stufe 3 ? :D

Nö in 2 - hab gerade mal 10 MyClub Spiele gespielt. Davon waren 8 Spiele in diesen Wettbewerben bei denen man 4 Punkte gg andere sammeln muss. Da hab ich mir u.a. die eine oder andere Unnötige Niederlage geholt. Müsste gleich mal nachgucken wie viele. Bin aufjedenfall aktuell noch ca 400 Punkte unter meiner Bewertung vom letzten Jahr und zum Jahr davor.

Edit: wobei auch sein kann, dass es mehr gibt - kann mir schwer vorstellen dass sie alle über 1000 oder so in einen Topf packen.

• 10-4
    8-3

Das sind ja krasse ergebnisse, fast schon wie beim Eishockey.

Das mit den Torhütern ist mir auch aufgefallen, Torwart faustet den Ball ins eigene Netz usw.

Ich find das Spiel momentan träge, die Ballgeschwindigkeit. Und ich habe wieder das Gefühl, das sich meine nicht freilaufen.

Aber man sollte das Spiel eh nicht zu ernst nehmen.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Ich hab noch nicht mit dem neuen Patch gespielt, aber hier hört es sich durchaus positiv an.
    Ich find ein langsameres Gamplay generell besser, da es PvP und den ganzen OP Spieler eh unrealistischer/schneller wirkt.
    Einer der Gameplay Punkte, warum ich kein FIFA spiele. Aber ich werde heute oder morgen selber mal testen.

• Dito. Wenn dann noch laggenden Spiele dazu kommen macht es Null Spaß.
    Da fand ich es vorher fast besser.
    Ich hab Trainer mit langen Paß, merkt man nicht.
    Hab jetzt aus gemacht

• Also bei meinen 4 Matchday Partien heute hatte ich schon den Eindruck das die Spielgeschwindigkeit etwas runtergesetzt wurde.

Muss man mal weitertesten, aber da alle Partien sehr flüssig liefen, denke ich mal das dies nicht nur ein erster Eindruck ist.

Insgesamt ist mein Eindruck bisher recht positiv.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Habe mal auf Superstar gegen die KI getestet. Kurzpass über 20 Meter zurück zum Keeper. Dummerweise stand dann da aber nur das Tor. 0-1. Eigentor. :party:

Das Physische ist mir aber positiv aufgefallen. Wird dafür aber evtl. schwerer im Koop totales Pressing zu spielen. Testen wir heute Abend. :D

• Habe gestern Abend auch mal 5 Spiele absolviert. Erwartungen habe ich eh keine gehabt, dennoch war ein kleines Fünkchen Hoffnung mit dabei, dass die gravierensten Fehler behoben werden. Na ja...

Meine Eindrücke:

-Verbindung
    Von 5 Spielen liefen 3,5 flüssig. Das ist für mich schon mal eine gute Quote. Allerdings gab es dann im Matchday Modus direkt wieder nach 2 Sekunden einen Gegner mit 2 Balken. Macht natürlich Spaß,wenn man mit 1-2 Sekunden laggs das ganze Spiel bestreiten muss.

-Spielerwechsel
    Der Spielerwechsel scheint etwas besser zu funktionieren, ist dennoch noch arg verbuggt. Schade!

-Triggern zum freien Ball
    Auch hier gab es ein paar Situationen, wo die KI Mitspieler besser zum Ball gingen. Allerdings wurde der Fehler nicht behoben, dass ein besser postierter Mitspieler automatisch zum Ball geht. Er lässt den Ball lieber 2cm an sich vorbeirollen und rennt neben den Ball her, bis der selbst gesteurte Spieler an den Ball kommt, oder eben der Gegner. Schwach!

-Querpässe vor dem Torwart
    Sind immer noch vebruggt. Das rutschen der einschussbereiten Spieler vor dem ist auch nach wie vor noch der Fall. Wahrscheinlich hat Konami das extra so programmiert, was ich persönlich extrem schwach finde.

-Schiedsrichter
    Die Schiris scheinen immer noch eine Katastrophe zu sein.
    Klare Fouls werden nicht gepfiffen, der Keeper darf den Stürmer nach wie vor umflexen, ohne dass es Elfmeter gibt. Keine Ahnung was Konami da macht. Es kann ja nicht so schwer sein. Mal sehen, wie es sich bei den Notbremsen und Grätschen von hinten verhält. Habe aber auch da keine allzu große Hoffnung.

-KI Verteidigung
    Habe da bisher keinen nenneswerten Unterschied festgestellt. Hatte vorher aber auch keine großen Probleme und habe das "Problem" mit den zu großen Abständen zwischen MF und VT nicht nachvollziehen können. Das einzige, was mir in den paar Partien aufgefallen ist, dass die Verteidiger häufig mal komplett pennen. Also viel zu spät den in die Tiefe starteten Stürmer aufnehmen und dieser recht einfach durch ist. Das war vorher definitiv besser..

-Momentum / Script
    Auch hier hat sich (erwartungsgemäß) scheinbar nichts geändert. Die Sim ist nach wie vor ein Witz und in den Ranglistenmatches ist Momentum nach wie vor ein Thema.
    Gegen einen 500er mit TG 67 gespielt. Normalerweise hätte er 10+ Gegentore kassieren sollen. Endergebnis: 2 zu 1

Sein Keeper hält in den entscheidenen Situationen einfach so gut wie alles, meine Spieler rutschen auf trockenen Boden andauernd vor dem Schuss weg, der letzte Pass ist wie durch Geisterhand auf ein mal immer enorm unpräzise, der Ball flippt bei der Ballannahme andauernd Meter hoch in die Luft, was in einem Ballverlust endet und und und. Dann kommt er in der 89. das erste Mal vors Tor, schließt ungefährlich ab, mein guter Keeper lässt den harmlosen Ball direkt vor die Füße des Gegners abklatschen und 2-1.. Großes Kino, Konami.

Dann gab es noch ein anderes Spiel. Ich führe mit einem Tor, Schiri zeigt 2min Nachspielzeit an. In der 92. Min schieße ich aufs Tor (wäre mormal ein sicheres Tor gewesen) und der Ball geht daneben. Dann hat er bei 92.25min den Ball per Abstoß nach vorne geschossen. Normalerweise pfeifft der Schiri da direkt ab. Aber nicht in diesem Spiel. Der Gegner sollte unbedingt noch einen Angriff bekommen. Konnte den Ball dann in der 97. klären und es wurde abgepfiffen.
    Zumindest hat sich die angezeigte Nachspielzeit nicht nachträglich wieder verändert.

-Ansicht der Spielermenüs
    Ich habe ja echt erwartet, dass man das Spielermenü wieder zurücksetz opder anpasst. Ein Unding, dass es nach wie vor nicht möglich ist, im MyClub Modus die Spielergesichter bzw Spielermodelle der Spieler einzusehen. Unfassbar schlecht!

Alles in allem ist der Patch also für mich die reinste Enttäuschung. Freuen tue ich mich lediglich über das ein oder andere original Face einiger Perlen, mit denen jetzt aber eh schon jeder rumrennt, da durch die Gratisscouts zufällig gezogen.

Die Matchday- Klassifizierung in 3 Gruppen mag ja sinnvoll erscheinen. Tatsächlich ist es aber auch nur in der Theorie sinnvoll..
    Mit den voreingestellten Kadern habe ich ein Rating von 300, da ich den Kontroller da immer beiseite lege. Mit den individuellen kann ich nun immer mit dem Lvl1 Team gegen vermeindlich gleichstarke Spieler mit ihren Tryhardteams antreten. Schade, dabei hat der Matchdaymodus mit individuellen Kadern bisher fast noch am meisten Spaß gemacht, da man sich da keine Sorgen um das Script machen musste. Jetzt ist es nur noch nervig, jedes Spiel gegen 800+ Gegner mit Ronaldo, Mbappe, Salah und co zu spielen. Da werden dann zukünftig vermehrt also nur noch die 5000 P für das Anschauen des Finales mitgenommen und fertig.