eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Live Updates to fail for PC users that use cloud storage

A fix is currently in the works, which we plan to have ready for the update scheduled for release on 07/11/2019 (UTC).

Additionally, a sum of 1000 myClub Coins will be sent out during maintenance at a later date to the following users as compensation for this issue:
    ・Users who have not been able to play online since the release of the first live update at 02:00 on 12/09/2019 (UTC)

We apologise for any inconvenience caused by this issue.

Iconics:

Rummenige, Beckenbauer, Bergkamp, Nedved, Carlos, Ronaldo

• @Zhanux

diesmal hab ich mich erinnert :D

vorab: hab unglaubliche technische Probleme gehabt. Hab an meiner Grafikkarte rungefummelt und es hat unglaublich gelagt (also das Bild, nicht die Verbindung) - war deswegen super schwierig zu spielen.

Denke das Ergebnis geht so in Ordnung aber andersrum wäre es genauso gerechtfertigt gewesen, bei dem Schweizer Käse, den wir da angeboten haben.

Beim 2:1 von dir hätt ich mein Fernseher außen Zimmer schmeißen können :D

hoffe du hast nix von lags gemerkt

• Im nächsten Jahr spiele ich vllt auch mal FuMa. Dafür ist aktuell Lippo zuständig.

• Im nächsten Jahr spiele ich vllt auch mal FuMa. Dafür ist aktuell Lippo zuständig.

Schon okay, reicht wenn einer Kastastrophenpässe spielt oder den Ball aus 5 m neben das Tor bolzt. :rolleyes:
    Wir können ja mal ein ganzes Match aufzeichnen, da werde einige dauerhafte PH-User sich wundern.

PS: @Moonsault_Bendido : Die stümperhaften anfänglichen Angriffe einfach wegschneiden. :ugly:

Tun wir. Aber mit Level 1 und Full Manual. :bashful:
    Mit PH kann jeder... :adam2:

Du hast wohl den gelben Balken nicht gesehen!

• Schon okay, reicht wenn einer Kastastrophenpässe spielt oder den Ball aus 5 m neben das Tor bolzt. :rolleyes: Wir können ja mal ein ganzes Match aufzeichnen, da werde einige dauerhafte PH-User sich wundern.

der Spruch schon wieder...was soll man sich da wundern?
    wenn Mans nur so spielt und es gewohnt ist kann man auch passhilfespieler locker abziehen....teilweise hat man sogar Vorteile

• @Longlippo
    Das war auch nicht direkt auf euch bezogen. Ging mehr um Koop-Werbung generell. Dass du FuMa spielst (auch solo), weiß ich (Respekt fürs Durchziehen :clap: ). Im Koop mache ich das auch, aber solo nur noch mit PH1. Da rege ich mich sonst zu sehr auf. :disdain:

@schwertfisch1980
    Kann man natürlich. FuMa erfordert aber viel mehr Konzentration, Frustresistenz und auch einen passenden Gegner. Gerade die ganz kurzen Pässe können echt ne Qual sein...

• der Spruch schon wieder...was soll man sich da wundern?wenn Mans nur so spielt und es gewohnt ist kann man auch passhilfespieler locker abziehen....teilweise hat man sogar Vorteile

Sorry falls es falsch rüber kam. Ich meinte mit dem Wundern, wie viele Pässe/Schüsse tatsächlich wirklich daneben gehen, umso größer natürlich die Freude wenn es klappt!
    "teilweise Vorteile".. klingt viel zu positiv, klar man kann vielleicht den Pass besser in den freien Raum spielen, aber auch nur wenn der Ball dann perfekt manuell gespielt wird. Aber die PH ist im Vergleich ein enormer Vorteil. Sagen wir es mal so, so oft wie man mit der PH einen totalen Fehlpass spielt, so oft schafft man ohne PH einen perfekten Pass. :grin:

Nur um es nochmal deutlich zu sagen, ich habe absolut nichts gegen User die mit Pass- und Schusshilfe spielen. Jeder wie er mag. Die Zeiten solcher Diskussionen haben wir schon lange hinter uns, die gab es damals oft, als überhaupt verschiedene Passhilfestufen eingeführt wurden. Alle auf der gleichen Stufe ist eigentlich ein MUSS bei einem Online-Wettkampf. Bei Ego-Shootern oder Rennsimulationen spielen ja auch alle unter gleichen Bedingungen. Filter sind doch für die Katz.

• Koop-Highlights von gestern Abend...

Das war einfach richtig geil gestern Abend. @Pampa entdeckt seinen Torriecher. Ich spiele endlich mal gutes Pressing und packe den ein oder anderen guten Ball aus (nur PH1 nicht mit FuMA..jaja :D). @Bischopp19 macht gute Laufwege und hält die FUMA-Fahne hoch.

In meiner Playlist sind noch 2-3 andere Clips von gestern Abend.

Coop macht mir soviel Spaß wie noch nie. Gefühlt klappts auch jede Woche besser mit dem Zusammenspiel.

@Longlippo auch mal mit einem schönen Treffer - ins eigene Netz. Ist auch in der Playlist zu finden. :thumbup:

Also wer im normalen MyClub-Modus den Spaß verliert, sollte es öfter im kooperativen Modus versuchen. Meine Meinung. Hat PES für mich dieses Jahr definitiv gerettet. :D

• Soweit ich mich erinnern kann, gab es nur 3-4 Mal Legendenagents speziell für coins. Der Agent war zusätzlich neben dem normalen für GP verfügbar. Außerdem war der Agent mit Legenden für Coins nur ein Tag da. Scheinbar kam der letztes Jahr bei den Spielern gut an. Hoffentlich reizt Konami es nicht extrem raus und entwerten zunehmend GP.

• Soweit ich mich erinnern kann, gab es nur 3-4 Mal Legendenagents speziell für coins. Der Agent war zusätzlich neben dem normalen für GP verfügbar. Außerdem war der Agent mit Legenden für Coins nur ein Tag da. Scheinbar kam der letztes Jahr bei den Spielern gut an. Hoffentlich reizt Konami es nicht extrem raus und entwerten zunehmend GP.

Das ist der entscheidende Punkt. Letztes Jahr haben die das getestet und anscheinend kamen ganz gut Euros rein, also weitet man es halt dieses Jahr aus.

Ist ja logisch, würde jedes Unternehmen so machen.

Mich erstaunt sowieso das Konami die Fokus Spieler bei 100 Münzen belässt. Da würde ich ansetzen wäre ich Konami, da könnte man auch locker 300 Coins für nehmen.
    Das anfüttern macht Konami ja schon ganz gut, da kann man nichts sagen, immer mal Münzen verschenken, beim Matchday die Münzprämie auf 40 Münzen angehoben statt 20.
    Alles schön damit jeder immer mal ein paar Münzen hat, nur das die Masse natürlich trotzdem noch Münzen nachkaufen muss, speziell natürlich dann wenn man wenig Matchday spielen kann oder sogar beim Abzock Agenten, äh total sinnvoller Spezialagent meine ich natürlich :lol: :face: , ziehen will.

Dazu noch schön die Sammlerkiste nur von Mo bis Mi anbieten und die abzocke schön von Do bis So, also genau dann wenn die meisten online sind und am WE sitzt den meisten ja eh die Euros locker.

Wie gesagt, clever gemacht von Konami, nur die Preise für die Fokus Spieler hätte ich noch angehoben, ansonsten würde ich nicht soviel anders machen wie KOnami.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)