eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Ja ist alles beim alten, selbe Schwierigkeit und bei der OLH 10000GP und normaler Kaderbonus wie immer.

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• Ok, also doch alles beim alten.

Ich war etwas verwirrt weil da was von "Weltklasse" Com Gegner stand. Damit sind vermutlich nur die Teams gemeint, nicht die Schwierigkeitsstufe.

Naja, schade das die da nicht mal irgendwas interessanteres raushauen als die paar GP.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• ...und das nenn die dann auch noch "fantastische Belohnung". :face:

Naja, muss eh GP sammeln, brauch den 5 Sterne Sombrero und 5 Sterne MS Scout für meine 100% Romario Kombo.

Ja, die Formulierungen die Konami da so raushaut, sind schon bemerkenswert. Ich würde ja sagen das könnte von einem Kind sein, allerdings spricht meine kleine Tochter mit ihren nicht mal 4 Jahren, schon seit mehr als einem Jahr besseres deutsch als das was Konami da überwiegend macht. ;)

Abholen muss ich mir GP leider auch noch nach meiner 3 Millionen Vieira Ziehung.
    Allerdings kommt mir der Matchday diese Woche grade recht, auch wenn es vermutlich diesmal keine Münzen gibt.

Dafür kann man massig GP machen diese Woche, jeden Tag 5 Matchdays, bedeutet man kann sich 5 Finals anschauen je 5.000 GP + Ergebnisbelohnung von je 3.000 GP oder 5.000 GP.

Von Freitag bis Sonntag gibt es ja sogar insgesamt 10 Matchdays, einmal mit voreingestellten Kadern und einmal mit individuellen.

Ich selbst werde jeden Tag dabei sein, allerdings werden mir diesmal die 1.000 Punkte für die Ergebnisbelohnung reichen.
    Von daher wird das recht chillig, beim letzten Mal im Dezember konnte ich die Scouts ja noch gebrachen fürs leveln, das fällt diesmal ja flach für mich, da ich von den relevanten Mannschaften schon sämtliche Spieler bis Stufe Gold habe.

Genug ÜL fliegen bei mir auch noch im Kader rum, vermutlich muss ich viele davon vor der nächsten Ziehung sogar zwangsweise verkaufen, habe immer um die 900 Spieler im Kader, davon über 400 Spieler schon runtergespielt und erstmal auf "Halde" gelegt.

Naja, First World Problems... :lol: :face:

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Wie lange kann man denn jetzt das Finale schauen? Gestern war es um 22.55 Uhr nicht mehr verfügbar vorgestern habe ich es aber um die gleiche Zeit noch schauen können.

Irgendwer hatte behauptet man könne es 4 h lang anschauen

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Official Post

Wie lange kann man denn jetzt das Finale schauen? Gestern war es um 22.55 Uhr nicht mehr verfügbar vorgestern habe ich es aber um die gleiche Zeit noch schauen können.

Soweit ich mich entsinne gehts von 21 bis 22:30. (einschalten, die Partie kann darüber hinaus zu Ende gesehen werden) - weswegen es dann logisch wäre warum es gestern nicht ging.

Sicher dass du also beim anderen um 22:55 online warst und nicht so gg 22:25 oder so ähnlich?

• Hallo liebe PES-Gemeinde :)

Hier ist ein Fifa-Spieler (Bitte nicht hauen :angel: ) seit Fifa 98 der die Schnauze von €A/schlechten Servern/und irgendwelchen Momentummüll voll hat.

Da ich mit dem Game Pass von Xbox nun auch in den Genuß von PES gekommen bin und als erstes direkt ma den Tor-Titan gezogen habe, und das Spiel viel angenehmer ist als das was €A da hingerotzt hat, habe ich Blut geleckt und habe Bock auf PES.

Nun bin ich aber maximal verwirrt was man am besten macht.

1. Welchen Modus würdet Ihr empfehlen ? (Ist es eigentlich normal, dass man immer ewigkeiten wartet bis ein Gegner gefunden wurde ? )

2. Training. Unter Training kann ich ja nur so EP-Leiter auswählen. Warum sollte man das machen ? Der Spieler fehlt ja danach im Team und mann kann mit ihm somit nicht mehr spielen.

3. Chemie. Der Tor-Titan steht bei mir im Tor ist aber komplett grün umrandet. Eigentlich müsste der doch Rot sein weil es ja seine bevorzugte Position ist oder übersehe ich irgendwas ?

4. Spielweise. Ich bin in dem Stück Dreck von €A eher jemand der ruhig aufbaut und dann seine Chance sucht. Erfolgreicher sind dort aber die Leute die Kick and Rush spielen also 2 Pässe und Torabschluss. Wie ist das hier so ?

Vielleicht gibts hier auch einen Bereich wo all diese Fragen beantwortet werden/wurden, nur habe ich diesen bisher nicht gefunden.

Bisschen was noch zu mir als Neuling hier:

Bin 34, dazu noch in der Knechtschaft des Rings an meiner Hand. Ich liebe meinen RWE (Rot-Weiss Essen) gutes Essen und meinen Feierabend :kappa:

Lieben Gruß Thomas

• Official Post

1. [Kommt drauf an, was dir lieber ist. Online (MyClub und Online Liga)/Offline (Liga/Pokal/Meisterliga) und halt ob du ein eigenes Team zusammenstellen (Meisterliga/MyClub) willst oder nicht.]
    Auf MyClub bezogen würde ich SIM-Spiele zum Punkte Farmen nutzen (hier Verträge von Spielern, die man nicht braucht, runterspielen, ehe man sie dann zu EP-Leiter macht.) Ansonsten halt kannst du in MyClub das spielen, was dir lieber ist.

2. Damit andere Spieler halt leveln können. Manche Spieler brauchst du z.b. nicht wie oben geschrieben und die kannst du dann als Trainer auf andere Anwenden. Dadurch kannst du dir u.a. deine Lieblinge, die aber Silberspieler sind, vllt zu 90er Spieler machen und dann in deinem Topteam nutzen.

3. Die Teamchemie ist neben der Position abhängig von den Vorgaben des Trainers. Jeder Spieler hat einen Raster für OFF und DEF Taktik der einem anzeigt, wie wohl sich der Spieler zu Beginn in solchen Teams bzw. bei solchen Trainern fühlt und dies bestimmt dann neben seiner richtigen Position seine Teamchemie.
    Diese Teamchemie kann sich aber mit absolvierten Spielen erhöhen, sprich der Spieler "lernt" unter den Vorgaben anderer Trainer sich "wohler zu fühlen".

4. In PES kann man auch mit Aufbauspiel zum Erfolg kommen. Kick'n'Rush gibts trotzdem und wohl leichter um damit zum Erfolg zu kommen. - Generell ist hohes Pressing aber wichtig, denn dadurch forcen Spiele andere in Fehler kurz vor dem 16er und generieren so mehr Chancen als andere.

• Würde auch noch Matchday erwähnen, da man diese Woche ganz einfach viele gute Gold Ball Spieler erscouten kann und durch die finals gut an GP kommt.
    Ich denke auch mal zum Thema langes warten, liegt es daran, dass die meisten Spieler auf der PS4 unterwegs sind. Aber am Abend sollten eigentlich genug Spieler zu finden sein.

• Würde auch noch Matchday erwähnen, da man diese Woche ganz einfach viele gute Gold Ball Spieler erscouten kann und durch die finals gut an GP kommt.
    Ich denke auch mal zum Thema langes warten, liegt es daran, dass die meisten Spieler auf der PS4 unterwegs sind. Aber am Abend sollten eigentlich genug Spieler zu finden sein.

Inwiefern meinst du das, dass man diese Woche gute Goldspieler erscouten kann? Wärst du so nett und würdest das für PES-Neulinge einmal kurz erläutern? :) Danke dir :)

• 1. Also ich möchte nur MyClub spielen und mir mein eigenes Team zusammenstellen.
    Ach die Spieler haben Verträge ? Ist mir nirgends aufgefallen ...

1a.) Haben die auch wie in dem anderen Spiel Fitness oder muss ich mich darum nicht kümmern ?

1b.) Wo bekomme ich dann Verträge her ? Gibt ja in PES keine Packs oder sowas ?!

2. Wie muss ich mir das vorstellen ? Ich hab gestern einen 82er den ich nicht brauche als EP-Leiter eingestellt. Pusht der jetzt meine Spieler automatisch als quasi wie in RPG's ein Passive-Fähigkeit oder muss ich da jetzt noch befehle geben wie "trainiere Spieler XY" ?

2a.) Falls ich den EP_Leiter nem Spieler zuordne (zum Beispiel dem Oli) macht es dann mehr Sinn Spieler mit hohem Rating als EP-Leiter zu nehmen oder ist das Rating von den EP-Typen irrelevant ?

3. Also kann ich den Kahn locker spielen und habe da jetz keine großen Nachteile oder ?
    Quasi einfach spielen auf die korrekte Position achten und dann wird das Team automatisch irgendwann Rot sein ?!

4. Und wie kann ich sachen wie hohes Pressing einstellen ?
    Die Traineranweisung kann ich ja nicht ändern ?!

Danke schonmal für deine Antwort die mir schon sehr weiterhilft :)

• Inwiefern meinst du das, dass man diese Woche gute Goldspieler erscouten kann? Wärst du so nett und würdest das für PES-Neulinge einmal kurz erläutern? :) Danke dir :)

Momentan gibt es täglich 5 Matchdays:
    Arsenal : Manchester United (gibt z.B. Rashford und andere gute GB)
    Bayern München : Barca (Viele gute GB bei Bayern)
    Juventus : Schalke 04 (Da lohnt es sich nur, wenn man bestimmte Spieler haben will)
    Boavista : Monaco (Monaco hat einige Talente die sich lohnen zu holen)
    Celtic : Nantes (Lohnt sich nur für 2-3 Sterne Mannschaften)
    Was ich bisher immer gemacht habe, ist z.B. mittels Scouts von Barcaspielern zu Sperren um so die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, einen Spieler meiner Wahl zu bekommen.
    So bräuchte ich z.B. nur einen Scout um Rashford zu bekommen.

• Wie lange kann man denn jetzt das Finale schauen? Gestern war es um 22.55 Uhr nicht mehr verfügbar vorgestern habe ich es aber um die gleiche Zeit noch schauen können.

Es ist wie @Eisuke sagt, man muss sich innerhalb von 1:30 Studen nach der Gruppenphase einloggen in den Matchday, nur dann kann man das Finale noch schauen.

Ich versteh auch nicht warum die diesen Zeitraum nicht deutlich verlängern, den Zeitraum wo man Matchday spielen kann haben die ja auch von 3 Stunden auf 5 Stunden verlängert vor ein paar Wochen.

Iconics:

• Bin gestern doch schwach geworden.

Habe mir als Limit 1 Mio GP gesetzt. Gebraucht habe ich für Vieira 550.000 GP. Dazu gesellten sich noch Nedved (als LMF und mit der Stamina passend für mein System) und Yorke.

Sprich letztendlich zwei Spieler für mein Endteam (Vieira und Nedved).

Einzig interessant für mein späteres Legendenteam wäre noch der Titan, aber weiteres ziehen ist mir das zwecks des Risikos nicht wert (den Scout "Bestimmte Spieler" hat man ja auch noch in der Hinterhand).

Also insgesamt nochmal Glück gehabt. :thumbup:

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Da hast Du in der Tat richtig Glück gehabt, Glückwunsch, freut mich für dich!

Ich hoffe ich habe ähnliches Glück bei den nächsten Kisten wo ich ziehen werde. Mal sehen wann mal wieder eine lohnenswerte kommt.

Zur Zeit habe ich natürlich immer noch mit den Folgen meiner 3 Millionen Vieira Ziehung zu kämpfen, läuft alles normal sind diese 3 Millionen Ausgaben aber bis Ende des Monats wieder drin. Der Matchday diese Woche hilft da sehr, hat mir allein gestern 41.000 GP beschert, wobei eine Finale leider abgebrochen wurde, sonst wären es noch weitere 5.000 GP gewesen.

Dann sollte aber auch Schluss sein für dieses Jahr My Club mit Farmen im größeren Ausmaß. Wobei ich ja dieses Jahr im eigentlich nur den September bis ca. mitte Oktober ähnlich viel gemacht habe wie aktuell Naja, aber ich konnte ja nicht wissen das die Legenden schon so früh in der Boxen kommen, hatte ja frühestens ende Januar damit gerechnet. Dann halt das diese Vieira Ziehung... :headbang:

Naja, wie heißt es so schön: Hat man kein Glück, kommt auch noch Pech dazu! :lol:

Iconics:

• Mich würde mal eure Meinung zu Nedved interessieren...