eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Kurz geschaut.
    Silberball+ und Goldball+...
    Rest ist gleich :face:

Nicht ganz, keine doppelten Münzen.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Official Post

[...]

Es scheint dann wohl doch ein neues Game zu kommen, wenn sie jetzt schon großzügig so Boxen raushauen.

Ist ein Trugschluss ... das was jetzt kommt sind die Kampagnen für Anfang Juni - zum Zeitpunkt des EM Starts (weil ja alle geflamt haben, dass Konami keinen EM Content bringen würde - ich auch :ugly: - doch tun sie ... sie halten bloß ALLES davor weiter ein ... sprich das wird jetzt wohl bis so Ende Juli vllt noch rein in den August Content kommen).

Damit ist leider in keinster weise geklärt, was mit MyClub durch das Saison Update passiert. Aber ich bezweifle, dass es gelöscht wird ... eher bringen sie einen "neuen" MyClub Modus für die Saison 2020/2021 per Patch ins Spiel.

• Ist ein Trugschluss ... das was jetzt kommt sind die Kampagnen für Anfang Juni - zum Zeitpunkt des EM Starts (weil ja alle geflamt haben, dass Konami keinen EM Content bringen würde - ich auch :ugly: - doch tun sie ... sie halten bloß ALLES davor weiter ein ... sprich das wird jetzt wohl bis so Ende Juli vllt noch rein in den August Content kommen).
    Damit ist leider in keinster weise geklärt, was mit MyClub durch das Saison Update passiert. Aber ich bezweifle, dass es gelöscht wird ... eher bringen sie einen "neuen" MyClub Modus für die Saison 2020/2021 per Patch ins Spiel.

Ja, man muss so ca. 5 Wochen zurückrechnen bei Konami.

Trotzdem könnte man ja einfach mal seine Pläne bezüglich PES verkünden, das sollte ja intern längst bekannt sein. Vor allem da EA sein Release ja Termin ja letzte Woche bekannt gab.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Hab auch mal mein Glück gewagt und mit meinen restlichen 900 Münzen gezogen:

Figo
    Vieira (hatte ich schon)
    Inzaghi
    Gullit

Nachdem ich bei den Ikonen kein Glück hatte, hat es heute richtig gut geklappt.

Im ersten Spiel Stand Inzaghi nach einem Abpraller vom Torwart genau richtig. Typisches Inzagi Abstauber Tor :D Was der Typ bei mir an Kopfbällen gewonnen hat, ist der Wahnsinn. Dachte schon, ob das gut geht mit meinen Flanken. Ich bin positiv überrascht. Ok, war nur ein Spiel, aber Inzaghi war da der Auffälligste der 3 neuen.

• Ja, man muss so ca. 5 Wochen zurückrechnen bei Konami.
    Trotzdem könnte man ja einfach mal seine Pläne bezüglich PES verkünden, das sollte ja intern längst bekannt sein. Vor allem da EA sein Release ja Termin ja letzte Woche bekannt gab.

Vielleicht ist der Glücksspielautomatenhersteller gar nicht so blöd, die wollen das maximale an Geld von den Gamern "melken", und wir alle wissen das dieses Spiel sich auf der Zielgeraden befindet, jedoch haben wir keine Infos.

Überlegt mal der Glücksspielautomatenhersteller kündigt an, das Ende August das Spiel resettet wird, wer wird denn da noch Geld investieren wenn man weiß das man die Spieler keine 2 Monate mehr hat - also werden die das solange hinauszögern mit den Infos bis vor Toreschluss.

Jeder Tag für Konami ist Goldwert, gerade solche Legendenboxen, verdienen die sich noch eine goldene Nase.

• Ich glaube sogar, dass mit so einer Legendenbox mehr Geld gemacht wird als mit den Ikonen. Für eine Ikone muss man im Schnitt 33 mal ziehen. Für eine Legende in dieser Box 5 mal. Da werden sicherlich einige Münzen kaufen.

Zu PES2021 oder dem 2021 Update. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konami Myclub nicht zurück setzt. Mittlerweile haben die meisten die gängigen Topspieler und etliche Legenden. Imho würden viele im 2021er nur noch die erspielten Münzen für punktuelle Verstärkungen nutzen und keine Münzen kaufen.

• Bezüglich PES21:
    Das was @Xqobo schreibt.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie ihr auf die Idee kommt, dass Konami MyClub20 zurücksetzt. Widerspricht ja jeglichem rationalen Denkens.
    Soweit ich weiß dürfte dies allein rechtlich nicht gehen, da man für eine gewisse Zeit einen Dienst gekauft hat und Konami sonst den Vertrag bricht.

Konami muss MyClub20 weiterlaufen lassen. Nur es wird wie jedes Jahr ab August keine Wettbewerbe, PotW, FP oder ähnliches mehr geben.
    Meine Vermutung ist, dass dann im August eine eigenständige Erweiterung von PES20 mit dem MyClub21 Modus kommt, ähnlich der jährlichen Lite Version. Technisch und vom Gameplay wird es aber immer noch PES20 sein. Ist dann jedem selbst überlassen, ob er neu anfangen will oder ohne wöchentlichen Content das alte weiterspielt.

• - in dem Fall auf jeden Fall das alte und das zweite nebenher ohne Geld zu investieren.

- bei einem Reset gar kein PES mehr, inklusive Deinstallation.

- neues Spiel, definitiv dabei.

Ich glaube aber an Variante 3, im Zweifel eine abgespeckte Digitalversion auf der alten PES20 Basis, vielleicht auch nur im Stile der Liteversion. Ist am Ende nichts anderes als ein Reset, aber ohne die alten Kader anzufassen und mit der Werbung ein neues Spiel auf den Markt zu bringen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Vielleicht ist der Glücksspielautomatenhersteller gar nicht so blöd, die wollen das maximale an Geld von den Gamern "melken", und wir alle wissen das dieses Spiel sich auf der Zielgeraden befindet, jedoch haben wir keine Infos.
    Überlegt mal der Glücksspielautomatenhersteller kündigt an, das Ende August das Spiel resettet wird, wer wird denn da noch Geld investieren wenn man weiß das man die Spieler keine 2 Monate mehr hat - also werden die das solange hinauszögern mit den Infos bis vor Toreschluss.

Jeder Tag für Konami ist Goldwert, gerade solche Legendenboxen, verdienen die sich noch eine goldene Nase.

Generell nicht falsch was Du schreibst.

Allerdings hat es Konami bisher auch immer gemacht um diese Zeit, auch um Werbung für das neue PES zu machen. Ende Juli Anfang August kam doch meistens sogar schon die Demo!

Da EA ihr Fifa natürlich bereits angekündigt hat, läuft da die Marketing Mascherinerie bezüglich Fifa 21 längst. Das wurde vermutlich schon mehr vorbestellt, als PES in den letzten 5 Jahren sich überhaupt verkauft hat.

Sofern es irgendwann ende September/Anfang Oktober ein neues PES geben sollte, fehlt somit auch die Marketing Zeit.

Iconics:

• Das Konami das Spiel resetet, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre rechtlich auch nicht darstellbar. Heute noch Spieler für Geld angeboten, Morgen gelöscht? Wer würde den Quatsch mitmachen? Ohne Änderung der Fehler im SPiel.

Ich denke es wird, wie hier schon von einigen vermutet, eine Lite version geben, mit einigen minimalen Änderungen, die der Praktikant vorgenommen hat.

Eigentlich wäre es doch Clever, wenn Konami folgendes machen würde.

Man nehme PES 2020, nimmt die Fehler raus, wie Kollisionen, Abpraller, Schiedsrichter usw. und verkauft das dann den Gamern als PES 2021.

Ich denke am Montag wird es News geben, weil da die Kampagne ausläuft.

Mal schauen was und ob was kommt.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

Edited once, last by alex-meier ().

• Official Post

Naja, sehen wir mal. Es wird jedenfalls interessant.

Wie gesagt ... resetten werden sie den Modus sicher nicht. Frage ist halt nur, ob man das Season Update darauf anwendet oder ob man einen neuen MyClub Modus dann implementieren wird. Fragen über Fragen. ;)

Ich hab btw noch kein mal die Legendenbox von gestern gezogen ... will mein Luck für MO aufbewahren! :ugly:

• Naja, sehen wir mal. Es wird jedenfalls interessant.

Wie gesagt ... resetten werden sie den Modus sicher nicht. Frage ist halt nur, ob man das Season Update darauf anwendet oder ob man einen neuen MyClub Modus dann implementieren wird. Fragen über Fragen. ;)

Ich hab btw noch kein mal die Legendenbox von gestern gezogen ... will mein Luck für MO aufbewahren! :ugly:

Was kommt am Montag denn interessantes?

• Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Steuerung und wollte nicht extra einen Beitrag öffnen.
    wenn ich im Sprint alleine auf das Tor zu laufe und der Verteidiger mich einholt und versucht "etwas" festzuhalten, kann man sich davon lösen?
    mir war so, als wenn das mal mit L2 ging....

• naja gibt keine Taste zum lösen ... musst halt abschirmen und dich dann lösen oder wiederum eine andere Art von Dribbling/Trick

Problem oder was ich doof finde daran ^^ dein Abschluss wird gnadenlos gestört mit so nem Kerl im Nacken :D also einfach abschliessen geht oft schief oder der TW regelt halt. Besagte "tolle" Tricks sind meist zu kompliziert bzw nur schön anzusehen :D

oder wie wärs mit Schwalbe? ^^