eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• @Nakata_7 Verhöhnung würde ich den Veteranenbonus nicht bezeichnen. Von PES19 auf 20 hast du gar nichts bekommen. Wir müssen aber erst einmal abwarten, was dieser Bonus genau ist. Ich schätze mal Start GP und Coins, eventuell GB und BB Scouts.
    Es wird ja auch niemand gezwungen Münzen zu kaufen. Klar ist die Versuchung groß, wenn die Legendenboxen kommen. Mit free Coins und glaube 9 Ziehungen, hatte ich 5 Legenden, wobei ich eine doppelt gezogen hab und eine schon hatte. Bei der Quote hab ich doch mal überlegt Coins zu kaufen, es aber sein lassen. War nur zu blöd von mir in der Corona Zeit bei Ikonen zu ziehen.
    Zu PES2021 müssen wir auch erstmal sehen, was es Neues gibt und wie viel es kostet.

Hmm ich bin mir fast sicher, dass es einen Veteranen Bonus gab wenn man 2 ü90 Spieler hatte oder meinst du ihn speziell weil er nur die lite Version hatte?

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• Von 19 auf 20 sah der Veteranenbonus folgendermassen aus:

Wenn Sie den myClub-Modus entweder in „PES 2019“ oder „PES 2019 LITE“
    gespielt haben, haben Sie beim Kauf von „eFootball PES 2020“ Anspruch
    auf den Veteranenbonus.

Die erhaltenen Boni basieren auf den Meilensteinen, die Sie beim Spielen
    des myClub-Modus in PES 2019 erreicht haben, und werden im Spiel
    verfügbar sein, sobald PES 2020 am 10. September diesen Jahres
    erscheint.

■ Meilensteine des Veteranenbonus

Schließen Sie die folgenden Meilensteine in PES 2019 ab, um die folgenden Boni zu erhalten:

Meilenstein 1: Schließen Sie die Anleitung für den myClub-Modus in PES 2019 ab und erhalten Sie:

・„Black ball“-Spezialagent x 1

Meilenstein 2: Erhalten Sie mindestens 2 Spieler mit einer
    Gesamtbewertung von mindestens 90 (auf St. 30) im myClub-Modus von PES
    2019 und erhalten Sie:

・„Black ball“-Spezialagent x 1

Vielleicht sind Sie ja zumindest hier kreativer und man bekommt bei PES21 andere Boni....

• Hier steht übrigens nur "beim Kauf des nächsten Spiels der Pes Reihe" und nicht pes 21

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:

• Mal ne frage, was wollt ihr denn so für boni? Die boni rauben doch auch etwas den spaß am teambuilding. Irgendwie isses scho amüsamt dass das trambuilding im low level bereich wesentlich abspruchsvoller und zeitintensiver ist.

Kommt darauf an was für Teams man zusammenstellen will bzw. was Du darunter verstehst. Wenn man natürlich nur irgendwelche Blackbals will, um ein gutes Team zu haben, ist dies in diesem Teil recht einfach gewesen, hat aber nichts mit gezieltem Teambuilding zu tun. Auch im Whiteballbereich kann man sich einfach (umsonst) zufällig Spieler ziehen und daraus eine Mannschaft formen. Wenn man aber z.B. die Deutsche Nationalmannschaft zusammenstellen will, ist es meines erachtens schwerer, da man sich viele Scouts im Vergleich zu den Wunschspielern im Whiteballbereich recht teuer ersteigern muss. Dafür musst Du erstmal die entsprechenden GP haben und die Scouts auch im Auktionshaus bekommen.

• Mal ne frage, was wollt ihr denn so für boni? Die boni rauben doch auch etwas den spaß am teambuilding. Irgendwie isses scho amüsamt dass das trambuilding im low level bereich wesentlich abspruchsvoller und zeitintensiver ist.

Lohnenswerte Boni wären wenn man z.B. ein paar wenige Legenden die man hatte, mitnehmen kann in das den neuen My Club Teil.
    Also nur Legenden für die man dann auch noch eine Lizenz hat natürlich.

Z.B. wenn man 10 Legenden besitzt, kann man sich eine aussuchen die man rübernehmen will.

Aber das wird nur ein Traum bleiben, mit ganz, ganz, ganz viel Glück gibts vielleicht einen Agenten der einem eine zufällige Legende beschert oder so, aber selbst daran glaube ich nicht.

Wie gesagt, bisher gab es immer nur Gold unb Black Balls als "Veteranenbonus", zufällig wohlgemerkt.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Na solange Konami hinter Pes steht, werden sie bestimmt nicht den Veteranen viel schenken. Die wollen ja, dass wir wieder schön Geld rauswerfen.
    Bestimmt sind das einfach Freespins für die erste GP-Box des Spiel und ein BB Scout.

• Na solange Konami hinter Pes steht, werden sie bestimmt nicht den Veteranen viel schenken. Die wollen ja, dass wir wieder schön Geld rauswerfen.Bestimmt sind das einfach Freespins für die erste GP-Box des Spiel und ein BB Scout.

Wunder erwarte ich wie gesagt nicht, es wäre schön wenn wir beide uns irren und Konami mal ausnahmsweise was richtig gutes raushaut als Veteranenbonus.

Ich wäre jedenfalls gewappnet, Matchday Spiele habe ich ja rund knapp 2.000 und bei den Legenden von heute habe ich alle meine Münzen verballert (ziehe nächste Woche auch nur bei Frankreich), insgesamt genau 3.500 Münzen.

Kam ordendlich was bei rum, aber natürlich nicht Torres, für den ich eigentlich gezogen hatte. :face:
    Ich werde mir den dann wohl mit den "Bestimmte Spieler" Scout holen der am 20.07. kommt.
    Hatte eigentlich zu Beckenbauer tendiert, habe jetzt aber gute Legenden VS gezogen.

Insgesamt sah es so aus:
    Campbell gleich 2 mal
    Puyol
    Beckham
    Lizarazu (passend für mein Frankreich Team)
    van der Vaart
    Pirlo
    Cassilas
    Rijkaard (hab ich schon als Iconic)

Somit habe ich also auch für den Legendenveteranenbonis recht viele Legenden.

Naja, vielleicht überrascht der Glücksspielautomatenhersteller ja mal positiv zur Abwechslung, bin jedenfalls gespannt wie der diesmal exakt aussieht, erwarte aber natürlich und wie immer nichts.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• @Xboxgamer heute hatte ich mal Glück und dirket mit dem ersten der 3 Freespins Torres bekommen, hab ihn gerade mal im Matchday dann mit Spanien getestet. Bis auf seine Pässe spielt er sich echt gut, kann ich dir empfehlen.
    Zum "Veteranenbonus" sei soviel gesagt das auf der Konami Webseite der Begriff "Bonus-Spezialagent" verwendet wird. Das schließt in meinen Augen schon mal aus das es Münzen oder Scouts sind. Also stellt sich nur die Frage ob es wie letztes Jahr ein Normaler BB Agent ist oder vielleicht ein Legenden Agent.

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)

• @Xboxgamer heute hatte ich mal Glück und dirket mit dem ersten der 3 Freespins Torres bekommen, hab ihn gerade mal im Matchday dann mit Spanien getestet. Bis auf seine Pässe spielt er sich echt gut, kann ich dir empfehlen.
    Zum "Veteranenbonus" sei soviel gesagt das auf der Konami Webseite der Begriff "Bonus-Spezialagent" verwendet wird. Das schließt in meinen Augen schon mal aus das es Münzen oder Scouts sind. Also stellt sich nur die Frage ob es wie letztes Jahr ein Normaler BB Agent ist oder vielleicht ein Legenden Agent.

Ja, das denke ich mir.

Ich denke ja schon an die Zeit nach den Live Updates und ich denke Torres ist so stark wie Rummenigge.

Zwei ähnlich starke Stürmer mit Form B, das ist mein Ziel.
    Insgesamt kann ich mit Torres ein ganz gutes Legendne Team machen.

Hoffe auf noch wenigstens einen weiteren "Bestimmte Spieler" Scout, also nicht nur den der am 20.07. kommt für Roberto Carlos, dann wäre soweit alles ok Legendenmäßig, wenn auch nicht perfekt.

Iconics:

• Ich spiele gerade beim Matchday mit individuellen Teams mit Deutschland. Da kommen meine 4 deutschen Legenden super zur Geltung. Macht echt Laune.

Habe ich auch gemacht, habe zwar "nur" Kalle Beckenbauer und Kahn aber wenigstens kann man jetzt mal Sane Ginter etc gut einsetzen. Ich muss sagen auch wenn ich den Matchday bekanntlich verfluche und das gameplay nach wie vor eine Tortur ist, reizt er mich diesmal zumindest um mal mit Deutschland zu spielen. Natürlich als ersten Gegner einen gehabt der mit Frankreich gespielt hat aber unbedingt Ronaldo und Messi im Team brauchte :headbang:

Heute teste ich mal Spanien oder Frankreich (wäre klar meine stärkste Mannschaft) aber bei Spanien kann ich Torres nutzen oder doch Holland für Van Basten :S

Jedenfalls finde ich es bescheuert dass man im Spiel nicht sehen kann welches Team auf welcher Seite steht.

Eintracht (Ex)Spieler:

• Gibt es einen Bonus wenn man Deutschland usw. als Team wählt?

Wenn du Deutschland nimmst und nur Deutsche einsetzt gibts einen guten Kaderbonus und die Form ist super. Du musst halt immer die Spieler einsetzen deren Nationalität zu deiner Manschaft passt. Je mehr passende Spieler du hast um so besser.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Wenn du Deutschland nimmst und nur Deutsche einsetzt gibts einen guten Kaderbonus und die Form ist super. Du musst halt immer die Spieler einsetzen deren Nationalität zu deiner Manschaft passt. Je mehr passende Spieler du hast um so besser.

Wenn ich den Post so lese, könnte man meinen Matchday gibts erst seit ein paar Wochen. :)

Ich finds schade das die Deutschland Selection erst übernächste Woche kommt, ausgerechnet auch noch die einzige Woche im Jahr wo ich mal ein paar Tage nicht da bin.

Hoffe mal es gibt auch danach noch Nationalteams bei den Matchdays.

Vor allem hoffe ich das Konami danach überhaupt noch irgendwas macht, jetzt wo klar ist das es ein neues PES bzw. My Club geben wird, befürchte ich ja das die bald gar nichts mehr bringen im aktuellen Teil.
    Wahrscheinlich wäre es ohne die ganzen Corona Verschiebungen sogar jetzt schon soweit...

Übrignes ist Lizarazu besser als es seine Werte vermuten lassen.
    Klar er hat im Matchday sowieso immer Topform, aber habe den jetzt auch in der OLH mal spielen lassen, da hatte er nur Normalform und war trotzdem gut.
    Extrem bissig, gute Flanken, auch im Aufbau immer schön anspielbar.
    Sollte man garnicht vermuten da nur 90 GS ausgelevelt. Offensichtlich aber eine stärkere Spieler ID.

Teste grade den jungen Beckham als OMF. Erstaunlich gut, den 24 jährigen Beckham hatte ich ja noch nie, auch letztes Jahr hatte ich nur die ältere Version. Die ältere Version finde ich ja eher geht so, aber die jüngere Version scheint erstaunlich brauchbar zu sein, aber er braucht wohl schon auch eine gute Form, zumindest meine ich den bei Normalform weniger präsent zu sehen.
    Aber gut, ich teste mal weiter.

Iconics: