eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• habe mir T. KLOSE zurück gescouted, den ich ja schon gemaxed hatte und dann durch Dummheit daneben geklickt im Halbschlaf und zum EP Trainer gemacht. Jetzt ist er aber LOW LEVEL, seufz.

Und natürlich habe ich die Chance wahr genommen, Jimi Hendrix auszuleihen !

Nee Moment, sieht anders aus in PES :

So sieht übrigens das Team aus :
    Richtig tolles 4 Sterne Team, da geht einiges mit.

Und das neue Cloud Team :

Man bekommt für den ersten Tagessieg 30k GP oder so. Und kann dann dafür aus der Legendenkiste 3 Legenden ziehen (nicht mein Ding). Oder halt den Agenten für drei Spieler nehmen. Gibt aber keine Events mehr glaube ich, nur noch ranked und gegen Com.

• habe mir T. KLOSE zurück gescouted, den ich ja schon gemaxed hatte und dann durch Dummheit daneben geklickt im Halbschlaf und zum EP Trainer gemacht.

um so etwas zu vermeiden, solltest du alle deine Spieler, mit denen du länger planst, einfach SPERREN.
    Das kannst du immer gleich bei Erhalt oder auch nachträglich bei jedem Spieler machen.

Danach musst du ihn erst wieder entsperren, solltest du den Spieler nicht mehr haben wollen..

• um so etwas zu vermeiden, solltest du alle deine Spieler, mit denen du länger planst, einfach SPERREN.Das kannst du immer gleich bei Erhalt oder auch nachträglich bei jedem Spieler machen.

Danach musst du ihn erst wieder entsperren, solltest du den Spieler nicht mehr haben wollen..

Sorry, ich weiß nicht was das heißt. Wo findet man diese Option ?

*edit* habs gefunden ! Danke, guter Tipp !

• Gerade mal ein Spiel gemacht. Leider nur 5 Sterne Gegner gefunden. Hat mich natürlich abgeschossen 4:1.
    Aber so schlimm war ich gar nicht. Freistß-Tor mit Reuß und noch zwei dicke Chancen.
    Hmm so rein jetzt vom Vergleich finde ich aktuell PES2020 spielerisch sogar besser als PES2021, obwohl ich PES2020 letztes Jahr so furchtbar fand.

Meine Spieler sind super. Reuß ist einfach ne Wucht und ein voll gelevelter Verstergaard ist einfach Hammer und jetzt weiß ich auch wieder warum ich diesen Sidibé als DMF habe, obwohl der nur Bronze hat. Voll der Schrank!
    Koulibali ist aber kein Ersatz für einen voll gelevelten Klose, seufz.
    Wie kriege ich Klose jetzt wieder auf 87 ?

• Von hier aus dem Forum. Ich weiß aber nicht mehr wie der Mensch hieß.
    Wär der Hammer wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Hast Du mal probiert mit den ganzen Editoren ?
    Wenn es ein Programm gibt, das sowas kann, ist es sicher dabei.

https://www.pesnewupdate.com/s…ng%20Tools?max-results=10

Kenne mich damit nicht aus.

• Nachdem er bei FC BARCELONA rausgeflogen ist, war er heißbegehrt auf dem Mark.

Die Rede ist von Luis Suárez !

L. SUÁREZ der Super-Goalgetter.

Heute kam er günstig über einen zufälligen Agenten zu uns ins Team bei THE UNDERGOUND.

Großartig.

Wir hatten ihn uns nur besser vorgestellt.

Oh....

• Mahlzeit :)

Was ist das neuerdings für ein "Powerschuss" den gefühlt fast jeder ausserhalb des Strafraumes ablässt?
    Hab das in den letzten Tagen mehrfach gehabt, das man mir Tore aus 16 bis 20 Metern voll einhämmert.

Kann es sein das Alisson als TW unbrauchbar ist? Er ist bei mir eine Wundertüte ohne konstante Leistungen.

• Hab immer Manuel Neuer im Tor, keine Ahnung :) Den hab ich direkt am Anfang bekommen letztes Jahr und nie einen anderen gewollt. Mittlerweile habe ich auch standesgemäß Früchtl als Ersatztkeeper. (und noch irgendeinen White Ball, Name vergessen).

btw, ich muss bei Bronze Ball L. SUÁREZ um Verzeihung bitten für das durch den Kakao ziehen, der gute schießt nämlich dauernd Tore...kein Stamina und langsam, aber einen tollen rechten Fuß.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• WIE KANN ES SEIN DAS ES BEI EINEM SO KOMPLEXEN COMPUTERSPIEL WIE PES SO WENIG WISSEN IM BEZUG AUF DIE MECHANISMEN GIBT ?

Oder will man dieses Wissen einfach nicht teilen? Jeden Abend frage ich mich dieses oder jenes. Wie kann das sein, ich spiele PES seit es Pes gibt. Wieso sagt es uns der Entwickler nicht, wenn schon die ProGamer ihr Wissen nicht weitergeben wollen.

Ja, ich weiss so unheimlich viel über dieses Spiel, im Wissen, nicht einmal die hälfte darüber zu wissen.

Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim

• WIE KANN ES SEIN DAS ES BEI EINEM SO KOMPLEXEN COMPUTERSPIEL WIE PES SO WENIG WISSEN IM BEZUG AUF DIE MECHANISMEN GIBT ?

Oder will man dieses Wissen einfach nicht teilen? Jeden Abend frage ich mich dieses oder jenes. Wie kann das sein, ich spiele PES seit es Pes gibt. Wieso sagt es uns der Entwickler nicht, wenn schon die ProGamer ihr Wissen nicht weitergeben wollen.

Ja, ich weiss so unheimlich viel über dieses Spiel, im Wissen, nicht einmal die hälfte darüber zu wissen.

Seitens Konami kommt steckt da sicher eine Taktik hinter. Es wäre aus ihrer Sicht kontraproduktiv, wenn sie die Parameter komplett offenlegen würden. Bei vielen Sachen bin ich mir auch sicher, dass das Spiel gar nicht so komplex programmiert ist, wie man denkt.

Was das Tipps teilen in der Community angeht. Die Community ist kaputt. Leider ist durch die Flut an Fifa Spielern, die zu PES gewechselt sind, die ursprüngliche PES Community komplett zerbröckelt. Hat man sich früher noch ausgetauscht, Tipps und Tricks geteilt und ist sich auf dem Platz fair begegnet, ist doch jetzt das komplette Gegenteil der Fall. Nur der Sieg zählt, egal wie, pay to win und sich einen Spaß daraus machen den Gegner noch zu provozieren.

Ich bezeichne mich jetzt zwar nicht als Progamer (wer macht das schon?), aber auch ich teile meine Eindrücke nicht mehr uneingeschränkt hier, wenn ich weiß, dass man diese Mechaniken ausnutzen kann. Entdeckt man Online einen Torbug und teilt ihn hier, kannst du dir sicher sein, dass viele den Bug direkt auch ausnutzen werden. Gibst du Tipps, wie das Bewertungssystem funktioniert, werden es die Leute direkt zu ihrem Vorteil ausnutzen. Sieht man den 4 Stürmer Trainer auf dem Markt und teilt es hier, spielt ihn ein paar Tage später online jeder hier.
    Das Spiel selbst bietet so viele Möglichkeiten und Potenzial, welches von den Spielern aber nicht angenommen wird. Das war aber damals auch schon zu MLO Zeiten so. Als man die Spieler noch gezielt kaufen konnte, sind die Martins und Agbonlahors direkt am Releasetag vom Preis her durch die Decke gegangen. Dennoch hat man damals noch mehr Varianz. Das Spiel wird heute online nur noch eindimensional gespielt, die Spieler setzen sich nicht mit der Mechanik auseinander und gehen den einfach Weg. Geschwindigkeit, Doppelpässe und Hilfen.

• Ich habe in 2020 myclub irgendwann mal auf so einem Rasen gespielt, ich glaube es war in diesem Stadion. Fand ich viel besser als dieses grelle Neongrün in den anderen Stadien, angenehmer für die Augen. Scheinbar gibt es das Stadion aber nicht in 2021.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Ich habe in 2020 myclub irgendwann mal auf so einem Rasen gespielt, ich glaube es war in diesem Stadion. Fand ich viel besser als dieses grelle Neongrün in den anderen Stadien, angenehmer für die Augen. Scheinbar gibt es das Stadion aber nicht in 2021.

leider nicht in 2021 enthalten, nein.
    Es wurde ja auch 2010 abgerissen, dort steht jetzt der Allianz Parque.
    Warum es in 2020 enthalten ist, weiß ich nicht, aber ein dicker Grund für mich, 2020 zu spielen, ich liebe das Stadion.
    Wenn man es auf Nacht stellt, spielt man immer in diesem herrlichen hereinbrechenden Dämmerlicht, das sieht toll aus.

• Bevor ich es vergesse: am PC kann man sich natürlich neben hunderten Stadien auch das Palestre Italia zurückholen in PES 2021 :

https://www.pesnewupdate.com/2…-missing-stadium-for.html

Und den 'worn turf' kann man sich mit Sider bei jedem Stadion einstellen :

https://www.pesnewupdate.com/2…diums-with-worn-turf.html

• Find es klasse, was Konami heute an Rewards und Agenten rausgehauen hat.

Wenn schon sonst nur gemeckert wird und das Spiel hier für manche rein als symbolischer Boxsack gespielt wird, sollte das auch mal erwähnt werden.

Und alle wollten letztens Jahr Legenden, jetzt werden wir mit denen wahrlich zugeschüttet.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Find es klasse, was Konami heute an Rewards und Agenten rausgehauen hat.

Wenn schon sonst nur gemeckert wird und das Spiel hier für manche rein als symbolischer Boxsack gespielt wird, sollte das auch mal erwähnt werden.

Und alle wollten letztens Jahr Legenden, jetzt werden wir mit denen wahrlich zugeschüttet.

Guter Beitrag und natürlich richtig (noch schöner wären Scouts gewesen), aber du bist hier noch im alten Thread, für 21 wurde ein neuer aufgemacht.