Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Wer hat ebenfalls folgendes Problem:?
    Spiele einen Pass in die Tiefe, der Spieler wechselt entsprechend zum Empfänger und obwohl die Sprinttaste gedrückt ist, läuft er nur sehr langsam. Erst wenn er vom Gegenspieler überholt wurde, obwohl er etliche Meter Vorsprung hatte, setzt er zum Sprint an. Ist dies gewollt oder ein Bug. Passiert mir leider sehr oft.

• Official Post

Ich merke keine Unterschiede. Leistung so wie die letzten Tage.

Und diese komischen Pinp-Pong Situationen, die oft auch Foulwürdig sind gibts immer noch... :ugly:

Mein Spiel wird aber immerhin stetig besser. Meine Abwehrleistung auch ... wenn meine IV nicht gerade meinen mit den Stürmern auf Kuschelkurs zu gehen zu müssen und dabei meinen ohne Probleme den Ball an den Stürmer abgeben zu müssen, weil sie von seinen Brustmuskeln und seinen schmeidigen Oberschenkeln angerempelt werden...

• Lag ist Gratis bei dem Spiel

Die Sprint Taste hast du nicht doll genug reingedrückt , muss der Knopf komplett im Controller verschwinden.

Ping Pong Situationen , ja genau das ist es wirklich
    Bei Tipp Kick da schieße ich auch immer solche Tore , stehe 8mtr vorm Tor völlig frei undd keiner greift mich an .

Nur beim Tipp Kick mit mehreren hast noch mehr stimmung dabei

• guten tag

Nachdem ich 2019 ausgelassen habe kst das 2020er schon eine kleine neue welt für mich, aber da muss man durch.
    Ich sehe viel licht und schatten und nach 3tagen ein erstes kurzes fazit:

Positiv:
    Beim spielerziehen bis zu 3 spieler finde ich top
    Player of the week auch nett

Neutral:
    Team beim start, auch durch mehrfaches ziehen, meistens voll mit söldnern aus aller welt (also spieler die ich nicht kenne/mag)
    Immer noch kein auktionshaus ala fifa eingebaut :(

Negativ:
    Man wird ja mit starspielern zugeworfen ohne ende !? Nicht wirklich motivierend
    Teilweise veränderte steuerung nervt doch schon als alter hase, wenn man diverse moved verinnerlicht hatte :(

Nach tag 1 habe ich den kauf schon bereut, tag 2 und tag 3 liefen dann besser und ich werde mich wohl erstmal so bei nem 3 sterne team einfädeln

• Wer hat ebenfalls folgendes Problem:?
    Spiele einen Pass in die Tiefe, der Spieler wechselt entsprechend zum Empfänger und obwohl die Sprinttaste gedrückt ist, läuft er nur sehr langsam. Erst wenn er vom Gegenspieler überholt wurde, obwohl er etliche Meter Vorsprung hatte, setzt er zum Sprint an. Ist dies gewollt oder ein Bug. Passiert mir leider sehr oft.

Ist bei mir auch, was mir auch aufgefallen ist, ich überlaufe die Abwehr und auf einmal macht mein Spieler nur mehr Mini Schritte.
    Auch die Formation ändert sich ständig bei mir selbständig, er swicht mich automisch zu Formation 2 oder wenn ich Formation 3 spiele zu Formation 1.
    Seit dem Update am Donnerstag fühlt sich das Spiel anders an.
    Letzte Highlight war das Carvajal, Eriksen BB mit Ball nicht nach kommt.
    Des weiteren tu ich mir irre schwer jemanden den Ball abzunehmen, sollte ich es dann doch geschafft haben, dann springt er oft wieder zum Gegner, das gleiche wenn ich nenn Pass abfange.Meine Spieler fliegen um nach gewonnen Zweikampf und der Gegner låuft mit dem Ball weiter, liegt das an mir?
    Hat irgendjemand von euch Tipps? Kann ja nicht sein das ich seit Donnerstag das spielen verlernt habe.

• Official Post

@marjot

Willkommen zurück, lange nichts mehr von dir gelesen ^^
    Aber klar geht das. Öffne im Freundschaftsspielmodus das Pausenmenü > Seitenauswahl > Viereck drücken > dort dann unter Tastenbelegung oder so ähnlich kannst du zwischen Standard und alternativ wählen, aber du gehst denn auf den untersten Punkt und kannst dann deine eigene Konfiguration bestimmen.

Das geht auch im Hauptmenü unter Optionen und dann persönliche Daten einstellen oder so.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Jo, moin moin.... Danke :) Mit meinem 50 Lenzen, habe ich jetzt auf einmal viele andere Games neben PES entdeckt, die zum Teil noch zeitaufwendiger sind :lol: .

Ich teste das gleich mal aus..... Hatte immer nur die Auswahl zwischen Standart und Alternativ beachtet....

....weil folgendes Problem immer noch: "Wenn ich Richtung Gegner laufe um diesen den Ball abzunehmen, halte ich wie die ganzen anderen jahre auch, aus blöder Gewohnheit, X gedrückt".

Und obwohl ich dieses jahr, bis jetzt , so gut wie noch nie dabei bin, habe ich den eindruck, das es gerade dieses Jahr sehr bestraft wird X zu drücken, wenn es net sein muss, Deswegen dachte ich mir, ich lege X auf einen freien Knopf und kann dann solange X drücken wie ich lustig bin, ohne das was passiert. Muss dann halt nur im richtigen Moment dran denken , den anderen Knopf zu drücken .

Ich weiß, das klingt verrückt und wird wohl auch net klappen.... deswegen wird wohl der vernüftigere Weg sein mal 10 Freundschaftsspiele zu machen mit meiner Frau neben mir stehend und sobald ich X drücke, wenns net sein muss, sie mir ne Nadel in den Daumen hat

• also sorry Konami hat es mega übertrieben ... die Spieler agieren wie auf Glatteis, drehen sich wie LKWs und bis du nen Pass sauber spielen kannst inkl. Träges Delay kannnst du ohne Übertreibung 3 Sekunden warten. + die Situationen wo Spieler einfach nicht sprinten, trotz Tastendruck und man öfters merkt, dass der Gegner ein.ganz anderes Gameplay hat, da sich seine Ivs schneller bewegen.können, also auf der eigenen Seite Messi. Ab und an andersrum, wo man den Gegner bemitleidet, weil man sieht, dass es auf seiner Seite noch katastrophaler läuft ...

Wer möchte denn bitte ein Spiel spielen, bei dem alles so kaugummiartig träge läuft und jeder B Klasse Kicker eine bessere Ballbehandlung hat ? Das hat nix mit Realismus oder Skill zu tun ... eher gegenteilig, so wohl für Spieler sein, die nur alle 5 Sekunden eine Entscheidung verarbeitet bekommen ...

Wenn man den Online Streamern zuguckt, ragen die genauso ... so nicht Konami..

• Official Post

Naja, man könnte ja auch sein Spielstil anpassen.

Ich weiß, klingt komisch, da ich auch einer der Opfer von dem neuen Gameplay bin. Aber ich hab mich nun nach und nach drauf eingelassen. Man muss halt entweder Kick'n'Rush Spielen oder halt richtiges Ballbesitzspiel.

Dieses Arcade Tiki-Taka aus PES18 und PES19 ist nun halt nicht mehr möglich, weils viel mehr auf Positionierung, Timing und Co ankommt und sonst viele unnötige Fehlpässe und Schüsse passieren. Auch die neue Tastenbelegung muss einem erstmal bewusst werden. Siehe Flachschüsse, Ball durchlassen etc.

Muss man halt neu lernen.

• das hat nix mit lernen zu tun ... wenn ich meinen Mitspieler quasi ins Gesicht schaue und einen einfachen Pass spiele, dann hat der anzukommen. Dazu rollt der Ball wie auf nem überfluteten Rasen. Man spielt Pässe nunmal hart und flach, dass lernt jeder c jugend Spieler. Es ist einfach alles viel zu träge und delayt. Auch das Schussfeedback ist ne Katastrophe - man berührt die Taste kaum und der Spieler jagt den Ball mit 3000kmh in die Maschen. Im 19ner hatte man vorher schon im Gefühl, ob man die Dosis jetzt gut erwischt hat - ob der Ball eher zu schwach oder zu fest geschossen wurde / ob zu weit links oder rechts ... ein guter Stürmer jagt den Ball quasi selbstständig ins Netz.