Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• ich geb meinen Senf mal dazu und kann das "Gemeckere" hier i Forum durchaus nachvollziehen.

Mein Fazit vom WE... Samstag 3 Spiele, Sonntag 2 Spiele, alle Spiele verzögert....
    Gegner fast nur noch mit Dauergepresse und Steilpässen, in den Leveln 1 und 2 wird wieder so aufgestellt, dass man vorn zwei 80+ oder 85+ Spieler hat und hinten und im Mittelfeld nur 0815. Evtl. noch einen besseren Keeper und einen guten IV. Reicht in der regel voll aus, um ein grottiges Spiel ohne Spielkultur zu gewinnen. Taktik ist natürlich auch mit Doppelpass und Doppelpass durch die Mitte zu kommen.
    Mir hat das alles keine Spaß gemacht.. MyClub ist nach nicht mal einer Woche schon wieder zum abgewöhnen :headbang:

und wen man sich die Preise im AH dazu noch anschaut kommt noch ein :headbang: dazu...

Und wenn die Formen kommen, dann wird das erst mal alles perfektioniert. Ich freu mich :)

#whitebenching :lol:

• Boa ich kanns nicht mehr hören... PES ist alles aber keine Simulation.... Eine Simulation spiegelt die Wirklichkeit so genau wie möglich wieder. Das tut PES zu keinem Zeitpunkt. Es ist zwar realistischer als FIFA aber keine Simulation. Ich wage mal die These das 90% aller PES Spieler eine echte Simulation gar nicht spielen wollen, weil das viel zu kompliziert wäre und außerdem viel zu lange dauern würde. Denn wenn man von einer Simulation sprechen will, dann dauert ein Spiel nun mal 90 Minuten und nicht 10 mit 2-6 Toren oder mehr. Also hört bitte auf von Simulation im bezug auf PES zu sprechen....

So ein Quatsch. Natürlich ist PES eine simulation. Du musst doch gar keine 90 min spielen damit es eine ist.

PES ist in erster Linie Arbeit wenn du richtig gut sein willst.
    Einfach mal durch die Reihen dribbeln ist nicht.
    Man muss sich durch die abwehrreihe durchkombinieren und intelligent verteidigen. Gute Taktik ganz zu schweigen.
    Wenn das keine simulation ist weiß ich auch nicht.....

Ansonsten teile ich deine Meinung das ich PES 2020 bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gelungen ist.

• Ich kann nur noch den Kopf schütteln...

Ich glaube ich bin zu alt für den Quatsch.

Ne danke mittlerweile denke ich echt das myclub und FUT modus nichts mehr für mich ist.

Wenn man sich alles fair erspielt ohne sim partien oder echt geld sieht man kein Land mehr....

Warum konami den komplett sinnfreien sim modus nicht kickt verstehe ich nicht...

Nein danke das ist mir einfach zu dumm... echtgeld, programme und extras um 60€ zum simulieren...wahnsinn wo das hingeführt hat.... ich glaub ich kauf mir nen supernintendo....

Die jugend hat mein hobby zerstört mit ihren ingame käufen EGAL bei welchem spiel.... früher waren es „nur“ DLC wofür man extra zahlen musste mittlerwwile kann man sich virtuell alles kaufen und die dumme masse macht alles mit und freut sich auch noch...

• dito.

Das geht echt bisschen weit. Muss jeder selbst wissen. Ich finde, dass das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist.

• Dann mach doch da nicht mit und spiel Level 1 bis Level 3 Teams. Denke das sollte auch ohne Echtgeld möglich sein. Wie der Rest übrigens auch. Keine Ahnung warum man immer bei Level 5 mitmischen muss :stupid:

• Wohl zu früh gelobt den matchday Modus was Verbindung angeht! Heute 3 spiele alle Katastrophe,bei einem erschien sogar die schöne Balken rechts oben und das gegen jemand der 15-0-0 steht beim matchday..das erste Game das ich abgebrochen habe und ich hab mir so sehr vorgenommen nicht ein spiel dieses Jahr abzubrechen ! Jede Ballannahme is schrecklich wie soll man da Finesse dribbling ausführen können,Spieler rennen am Ball vorbei und und und..nachts wäre es besser wenn der Modus auch mal zu spielen wäre,dann hätten nicht nur mehr Leute Zeit dafür sondern auch die Verbindung würde zumindest Stück besser sein !

• Naja mir gefällt der SIM Modus, da war ich in den letzten Jahren einige zeit auf dem ersten Platz. Wenn es dir nicht gefällt lass es sein muss ja nicht jeder das gleiche machen.

Und den Cronus Maxx habe ich seit 3 Jahren da ich an der PS4 nur mit dem XBOX Controller spielen möchte. Und auch wenn du das nicht willst lass es sein.

Und zur Jugend kann ich nur sagen ich bin 44 Jahre alt.

Und dumm ist der der dummes schreibt mein Freund!

• Also ich nutze den SIM Modus vor allem wegen dem Teamgeist. Da lasse ich dann die White Balls spielen und die Leute mit zu geringem Teamgeist sitzen auf der Bank, wegen der Verträge.
    Der Teamgeist bildet sich dann für die auf der Bank mit.
    Die GP's dazu sind natürlich auch gut.
    Damit spiele ich zwar Spiele vom Trainer runter aber das ist GP-technisch nicht der Rede wert.
    So spar ich mir die Taktiktrainings und Vertrautheitsschübe auf.

• So guts auch Offline sein mag...Online ises der größte Dreck...

Der Ganze Scheiss macht keinen Spaß...
    Im 5*Bereich sind die so schnell unterwegs , da kann nicht mal Fifa mithaltn
    Darunter muss man schon alle Beschränkungen abschaltn damit man nen Gegner Findet

Aber is da ja auch egal , weils dort genau so schlecht is...

Fifa kann Online nicht schlechter sein als diese Fußfi*ksimulation..
    Thehe..Simulation...

Also... Ich wechsl mal zu Fifa

HabedieEhre

• Wundert mich deine Aussage, dabei bist Du doch richtig gut platziert im Online Ranking und schon als Champion gelistet ..

Wird morgen bzw übermorgen mein Ziel sein..

• Achso also ist alles was schwer ist jetzt ne Simulation? Oder wo man sich einarbeiten muss?
    Das ist Quatsch.... Ich sags nochmal eine Simulation spiegelt die Wirklichkeit so Detailgetreu wie möglich wieder. Das macht PES aber nicht. Mal so zum Vergleich.... Iracing ist eine Simulation vieles aus iracing kannst du 1:1 auf die richtige Rennstrecke übertragen. Das hast du in PES nicht ein einziges mal. Das Spiel ist zu schnell, die Spiellänge zu kurz und zu sehr auf Action getrimmt. Das ist auch gar nicht schlimm. Pes ruft genau diese Emotionen hervor die echter Fußball auch hervor ruft und das ohne wtf Momente wie in Fifa. Es sieht realistisch aus ohne es zu sein... Son bisschen wie die F1 Reihe von Codemasters. Während Fifa eher sowas wie need for speed ist

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10+

Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:

Edited 2 times, last by Micha_Regelt ().

• Ich möchte nach 1 Woche ein erstes Fazit (my Club online) ziehen und da es eher negativ ausfällt poste ich es hier:

Mit einem Jahr Auszeit fängt man ja praktisch wieder fast bei NULL an, dass hier und da was an der Steuerung geändert wurde macht das ganze nicht einfacher.
    Dementsprechend freut man sich natürlich über Tore und Siege und bei beiden hapert es bei mir noch.

Man muss meine Kritik in 2 Teile teilen, auf dem Platz und abseits des Platzes

Auf dem Platz:
    Wie erwähnt sollte ich wirklich nochmal diverse videos schauen was sich an der Steuerung alles geändert hat, aber auch so merkt man dass viele Kinderkrankheiten wie immer jedes jähr in pes zu finden sind.
    Alleine schon der Punkt dass sich myclub spiele von normalen rankspielen gefühlt unterscheiden was da auf dem platz abgeht, ist es teilweise absolut grausam wie sich die cpu spieler auf dem platz verhalten.
    Nicht selten bekomme ich zustände bei freien ballen, dass cpu Spieler teilweise besser platziert nicht zum ball gehen oder vorbeilaufen, sicher geglaubte balle rollen an den Spielern 30 Zentimeter vorbei oder durch sie hindurch.
    Pässe manchmal unverständlich, man schaut nach unten, will nach unten passen und dann wird er nach rechts unten gepasst oder so.
    Allgemein habe ich in myclub das Gefühl dass alles träger ist, passe länger brauchen, gerade die Steilpässe,direktes spiel fast nicht möglich irgendwie.
    Thema Körperkontakt, auch hier verstehe ich die Programmierung nicht, ich werde teilweise von hinten einfach umgerannt aber statt faul darf der Gegner einfach mit ball davon rennen und ich meine wirklich von hinten, als ob durch die Spieler durchgelaufen wird. Mir ist auch bewusst dass es auf die Spieler ankommt, aber ich hab mich jetzt zum Beispiel über lukaku gefreut, ihr alle kennt diesen Fels und selbst der wird oft einfach weggeschubst beim laufdurell oder bei der Ballannahme.

Ich habe das Gefühl schönes spielen wird überhaupt nicht belohnt, stattdessen setzt man halt wieder auf die gute alte Doppelpass/steilpass Geschichte die oft funktioniert und wenn man sich irgendwie auf ein 0:0 zu einigen scheint gibts dann die kuriosesten Abpraller, Freistoß oder Distanzschuss Tore (von diesen berühmten Tore 3 Minuten nach anpfiff oder Tor abgesehen)

Kurz gesagt, in myclub fühle ich mich auf dem platz nicht mehr wohl, es hat für mich nicht viel mit können zu tun und ja es gibt sie auch diese Leute die wirklich was drauf haben und einen schön gespielt auseinandernehmen, aber von denen rede ich hier nicht

Neben dem Platz:

Mein größter Kritikpunkt und meiner Meinung nach die größte Katastrophe.
    Es wurde ja im anderen thread schon erwähnt, ohne ein spiel gemacht zu haben hat man im Prinzip schon ein 3 bis 4 Sterne Team, jetzt nach einer Woche könnten schon alle ein komplettes Black ball Team haben und ich finde sowas kann nicht sein.
    Konami kann machen was sie wollen, sollen sie blackballs für münzen raushauen usw, mir egal, aber einem zum Spielstart schon so mit gratis Black Balls zuzuschütten geht gar nicht meiner Meinung nach und das schlimmste sind jetzt diese kleinen Spezialagenten mit 10 Spielern oder IF Spieler only wo man dann aufjedenfall Black Balls bekommt

Wo ist der reiz dieses modus?
    Ich hatte geplant mir mein Team aufzubauen und meinen verein großmöglichst dann zusammenzuziehen oder zu kaufen, stattdessen habe ich jetzt ein 4 bis 5 Sterne Team und bin schon über jeden Namen froh den ich kenne und im optimalfall nicht ganz unsympathisch finde

Also ich hätte das ganze viel größer angelegt dass man wirklich gluck haben muss für Black Balls und IF Spieler, klar ist es ärgerlich 25000GP zu blechen und dann 3 Silberspieler zu ziehen, aber hey so ist es halt

Jetzt habe ich die wahl spiele ich mit einem 4 bis 5 Sterne Team von denen ich wenigstens welche kenne oder spiele ich mit einem 2 bis 3 Sterne Team mit Leuten deren Namen ich noch nie gehört habe (und dann teilweise gegen faketeams mit3 bis 4 Stars)

Ich hab mich noch nicht entschieden welchen weg ich gehen werden aber Fakt ist auch, selbst wenn ich meine Wunschspieler (deutsche und Bundesliga/ex Bundesliga) hätte, hätte ich wohl ein 4 Sterne Team und müsste gegen viele Black Balls ran und es ist nun mal leider so dass viele Spieler spiele entscheiden, gerade im sturm

Ich habe gestern nicht mal Spieler gefunden mit Passhilfe egal, Wertung egal und Team 4 Sterne! Erst als ich auf Teamstärke egal schaltete wurde mir ein 5 Sterne Test zugelost!!

Das ist echt schade und wie gesagt irgendwann rennen eh mit den gleichen Spielern alle rum und man freut sich echt als wenn man ne Meisterschaft gewonnen hat wenn man mal andere Teams sieht

• Guten Morgen ich habe mich jetzt extra angemeldet um mal mein Frust rauszulassen. Ich bin 27 Jahre alt und bin momentan auf 750 Punkten. Ich bin Mitte letzten Jahres von Fifa auf Pes 2019 gewechselt und war sehr zufrieden. Aber was mit PES 2020 los ist verstehe ich einfach nicht. Das Spiel hat so viele Fehler das es schon echt nicht mehr schön ist ich schüttel de ganzen Tag nur mit dem Kopf und meine Frau lacht sich kaputt. Ich spiele nur Online und liste mal auf was mich am meisten stört. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen ob nur mein Spiel kaputt ist.....

1. Du antizipierst jeden Ball richtig über entweder der Ball glitcht einfach durch die Spieler durch oder geht 0,2 Cm am Fuß vorbei.

2. Der Schiedsrichter ist eine Katastrophe ich werde von hinten umgegrätscht es gibt teilweise gar nichts Leute bleiben beim schießen am Gegenspieler hängen es gibt Rot usw usw....

3. Wir können das Spiel auch einfach in Doppelpass 2020 umbenennen es wird nur noch versucht 90 Minuten lang mit einem Doppelpass irgendwie durchzukommen von beiden Seiten natürlich weil nichts anderes was bringt.

4. Im Strafraum herrscht immer so ein unglaublicher Chaos das es mir vorkommt wie im Zoo. Wie oft krieg ich ich Gegentore rein wo gefühlt 7 Leute im Strafraum irgendwie irgendwo einen Bein zwischen stellen und umfallen und sich gegenseitig über dem Haufen rennen. Im Gegenzug mach ich genau solche Tore auch.

5. Es werde einfach random irgendwelche Bälle hinten rausgeklopt um zu klären und die landen zu 90 Prozent immer perfekt beim Mitspieler und sofort herrscht Kontor Angriff.

6. Irgendwie spiele ich immer die erste Halbzeit jedes Spieles schlecht und gewinne 90 Prozent der Spieler in dem ich 0:1 zurückliege

7. Spieler die ich anwähle beim verteidigen reagieren erst nach Sekunden und fangen viel zu spät an zu laufen.

8. Die KI bleibt bei steilpässen immer erst stehen und fängt nach einer Sekunde an zu laufen.

Das reicht erstmal ich könnte bis morgen hier Sachen aufzählen. Die Sachen die ich aufzähle passieren mir genau so viel wie dem Gegner auch.