Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Zu dem Packweight, auch wenn mich viele steinigen vieleicht.
    In Fifa muss man seine Großmutter verkaufen, das man an ein brauchbares Team kommt, welches nach einem bis 2 Monaten schon nicht mehr Konkurrenzfähig ist.

Ehrlich gesagt macht es sehr viel Spaß jetzt mal zur Abwechslung bessere Spieler haben zu dürfen gerade zu Beginn.

Eine Legende kostet hier einen geringen Aufpreis von 20 Euro zu Spielbeginn, in Fifa kann man bis zu 600 Euro rechnen um sich eventuell später eine günstige Legende (Und es gibt dort ca. hundert Legenden Karten, jede hat 4 Versionen ) zu holen und die starken kommen überhaupt erst im Februar raus, da schätze ich Konami sehr, das sie nicht nur das Geld aus den Leuten rauskitzeln wollen.
    Fifa ist da halt das komplette Gegenteil.

Was das Gameplay betrifft, das fand ich bei der Demo bzw. Release wie viele hier doch etwas ansprechender, aber ich habe noch keine Ahnung wie Konami mit sowas umgeht, aber Spaß macht es mir pers. dennoch.
    Mir pers. fehlen am meisten die schnellen schnittigen Spielzüge welche möglich wären, irgendwie läuft jetzt aktuell die KI weniger mit und bietet sich weniger an habe ich das Gefühl.

• @Marcinho völliger Blödsinn mit Vollgas und Spieler sind schneller platt. Für ein Spiel reicht die Ausdauer immer. Egal wie Du spielst. Und wenn man das Team nach jedem Spiel wechselst hast Du keinerlei Probleme mit der Ausdauer.

Bewegungsabläufe .... Tempo verschärfen order rausnehmen... alles unwichtig.

Warum ich das so schreibe ??? Ich gehöre mit 50 Jahren schon zu den älteren hier. Und irgendwie habe ich aus meiner frühen VideoSpielZeit immer noch im Kopf immer eine Taste drücken zu müssen.

So drücke ich wenn ich NICHT im Ballbesitz bin zu 80% die X Taste und zu 90% die R1 Taste. Und wenn ich IM Ballbesitz bin , gefühlt zu 90% auch die R1 Taste.

Ich habe eine Quote von ca. 45 S/ 20 U / 32 N. Entspricht einer Siegquote von ca. 46%. Ist jetzt für die meisten von Euch nicht so toll. Aber für mich ist es bisher der beste Start im MyClub seit 2015. Also so schwer und fordernd kann das Spiel gar nicht sein :lol: :lol: .

Und am liebsten sind mir Siege gegen solche MöchteGernBallBesitzer :thumbup:

PS: Im 15er Teil war Ausdauer wirklich noch was wert. Wenn Du da in der 75. Min. nen Robben gebracht hast. Das war klasse .

@Tante_Mathilda , achte auf meine neue PS4 ID, damit Du mich erkennst, wenn wir aufeinander treffen ;)

• Ich habe eine Quote von ca. 45 S/ 20 U / 32 N. Entspricht einer Siegquote von ca. 46%. Ist jetzt für die meisten von Euch nicht so toll. Aber für mich ist es bisher der beste Start im MyClub seit 2015. Also so schwer und fordernd kann das Spiel gar nicht sein :lol: :lol: .

Nach über 50 online Spielen (überwiegend Matchday) muss ich sagen, ich seh das genauso.

Das Spiel wurde online meiner Meinung nach stark vereinfacht, quasi auf Anfänger/Gelegenheitsspieler zugeschnitten. So jedenfalls mein Eindruck bisher.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• traurig, dass der Stand der Demo und der jetzige schon wieder 2 ganz verschiedene paar Schuhe sind.. :crying:
    traurig auch, dass die Verbindung mindestens genau so schlecht ist, wie im 19er, wenn nicht sogar noch schlechter. :crying:
    Dann diese katastrophalen Kollisionsabfragen , Spieleranwahl etc.. :stupid:
    Konami hat mal wieder richtig schön verschlimmbessert :lol:

• traurig, dass der Stand der Demo und der jetzige schon wieder 2 ganz verschiedene paar Schuhe sind.. :crying:

Naja, aber soweit ich mich erinnere war dies zu ziemlich jedes Jahr so.

Ich habe es auch jedes Jahr in den "Demo Thread" geschrieben:
    Nicht soviel in die Demo reinhängen, hat eh wenig mit dem "Endprodukt" zu tun.

Ich selbst würde mir die Demo gar nicht erst ziehen, wenn es dafür keine My Club Belohnung geben würde.
    Demo ziehen, spiel gegen die COM runterlaufen lassen, auf Belohnung in My Club warten, Demo deinstallieren
    So sieht das Demo mäßig bei mir jedes Jahr aus.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Naja, aber soweit ich mich erinnere war dies zu ziemlich jedes Jahr so.

das ist richtig, aber genau das ist ja das traurige.

Im Prinzip kann man schon von einer Täuschung sprechen.
    Erst wird einem mehr Simulation in der Demo vorgegaukelt und dann setzt sich immer mehr die Arcade durch, je länger das Spiel draußen ist.

Simulation ist ja eher etwas, was die "alte PES Generation" anspricht.
    Arcade spricht meiner Meinung nach die jetzige Generation + die FiFa Spieler an.

Da die letztere Generation wahrscheinlich in de Mehrzahl ist und auch bereit ist, ingame noch weitere Coins zu kaufen, ist es aus betriebswirtschaftlicher Sicht klar, wohin die Reise geht.. :(

• Was mich interessieren würde unterscheiden sich normale Onlinespiele von MyClub spielen? Ich kann euer kotzen über MyClub verstehen. Es hat schon seine Gründe wieso ich den Modus nicht mehr anfassen werde.

• also habe festgestellt das im Gameplay noch mehr eingegriffen wird als bei der 19.
    Sobald man führt 1:0 oder 2:0 klappt absolut gar nichts mehr.
    Und es passieren die skurielsten Sachen damit der Gegner ein Tor erzielt.

Ist euch das auch schon aufgefallen ?

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• BVB-Dome hat leider gequittet. Ich kanns ja nach dem Spielverlauf verstehen. Vielleicht muss ich das 4-0 auch nicht mehr schießen, aber das ist trotzdem kein Sportsgeist. Schade.

Vorallem weil du sehr sauber, fair und mit viel Geduld gespielt hast. da musste ich alles in die Verteidgung investieren und habe ordentlich geschwizt. Dass vorne bei mir endlich mal wieder der Knoten platzt, hat wohl auch ein bisschen mit dem Script zutun...

• also habe festgestellt das im Gameplay noch mehr eingegriffen wird als bei der 19.

Das kann ich in der Art und Weise so nicht bestätigen, wenn jemand besser ist als ich, spielt er mich an die Wand und ich verliere da auch dementsprechend 4 oder 5 zu null und da habe ich dann auch Spiele dabei ohne selbst einen Torschuss zu haben.

Das allerdings hin und wieder skurille Situationen dabei sind, das kann ich so unterschreiben.
    Ich hatte bisher nur ein seltsames Spiel wo wir eine Halbzeit auf mein Tor gespielt haben und wirklich jeder Schuss vom Gegenüber drin war, die Position war egal.
    In der zweiten Hakbzeit allerdings konnte dieser keinen Schuss mehr abgeben und wir haben nur mehr auf sein Tor gespielt, ohne das ich etwas geändert hätte, das Enderegebnis war ein knackiges 8 zu 2 für ihm.

Meine Siegesquote liegt bei 27 Prozent, eine großartige Hilfe hätte ich da aber eher nicht bemerkt, ganz im Gegenteil manchmal sind einige der Tore die ich kassiere, Fehlern im Spiel geschuldet, dies wird dann unter andere in der Statistik platziert :face: (neben Steilpässe usw.), aber schön langsam fuchse ich mich auch da rein um es nicht so weit kommen zu lassen.

Mir persönlich ist aufgefallen das die Einstellungen wie Schwarmbildung usw. sehr große Auswirkungen haben.

Was auch interessant ist wie sich die Steuerungseinstellungen auswirken, denn ich pers. bin mir nicht sicher das Passtufe 3 präziser ist als Stufe 2 oder 1, auch der Steilpassfunktion auf einfach bin ich mir nicht sicher ob sie auf Semi nicht präziser wäre, aber das sind halt Sachen die nur die erfahreneren weiseren Spieler beantworten können.

ja ist mir gerade vorhin aufgefallen.

Heute Mittag 2 Spiele gemacht . OLH für den SdT mit 5:2 gewonnen. alles ok...
    2. Spiel Rangliste mit 3* Teams worauf ich mich schon gefreut habe, da es derzeit meine Lieblingsmannschaft ist.

Gegner ist ein Deutscher gegen den ich im 19er schon öfters gespielt und meist gewonnen habe.
    Die Verbindung war im 19er immer ok.
    Aber leider in der 2020er Version überhaupt nicht. Das Spiel war bei mir von Anfang an lag. Komisch eigentlich, da vorher in der OLH alles gut war.
    Nach vorne wollte der Ball bei mir nicht über die gegnerische Linie und mein Gegenspieler hatte auch kaum zwingende Chancen.

Dann der Aufreger in der 2. HZ.
    Ich weiß nicht mehr genau, ob es ein Freistoß oder eine Ecke vom Gegner war.
    Der Ball wird jedenfalls von mir geklärt aber wie so oft, kommt er wieder in Ballbesitz.
    Dann flankt er rein und sein Stürmer steht 2m im Abseits..
    Höwedes hebt noch die Hand aber der Schiri reagiert nicht :lol: :stupid:
    Danach folgt eine Aneinanderreihung von sehr unglückliche Umständen. 2 Abwehr spieler inkl. TW hauen sich den Ball im prinzip selber rein.
    Die Krux an der Sache ist aber, warum hier kein Abseits gepfiffen wurde. :adam:
    Das Spiel ging übrigens mit 1:0 verloren.. Aber seht selbst:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das ist genau das was ich meinte als ich sagte, das manche Gegentreffer Fehlern im Spiel geschuldet ist, aber ich würde jetzt nicht sagen das grundsätzlich der schwächer Spieler davon provitiert, denn manche Kuriositäten passieren bei mir auch und das als Spieler mit einem 360iger Wert.

• Ist ne neue Spielsituation da dein Verteidiger als erstes an den Ball kommt :)

• Ist ne neue Spielsituation da dein Verteidiger als erstes an den Ball kommt :)

Selbst wenn man den Ball abfängt wird hier ein Abseits gepfiffen in PES im Normalfall, das weiß ich weil ich ein Paar von diesen Pässen abgefangen habe und bevor ich nen Konter einleiten konnte, habe ich mich über die Spielunterbrechung geärgert, diese Situation hatte ich mittlerweile schon ein paar Male.

hust... also wen das kein Abseits war, sollte sich Konami die Regelauslegung nochmal reinziehen. Stell dir mal vor, dass wäre gestern in Dortund passiert:

Griezmann flankt rein, Suarez steht 2m im Abseits.. und kommt an den Ball, nachdem Hummels den Ball mit der Schulter leicht berührt hat, der von da an das Schienbein von Akanji geht, dadurch Suarez wieder den Ball bekommt und den ins Tor schießt..
    Ich glaube die 69.000 Zuschauer wären ausgerastet.

Aber soweit würde es erst gar nicht kommen, weil jeder Linienrichter der Welt (vorausgesetzt der ist nicht total blind) den Angriff vorher abpfeiffen würde..

Selbst wenn man den Ball abfängt wird hier ein Abseits gepfiffen in PES im Normalfall, das weiß ich weil ich ein Paar von diesen Pässen abgefangen habe und bevor ich nen Konter einleiten konnte, habe ich mich über die Spielunterbrechung geärgert, diese Situation hatte ich mittlerweile schon ein paar Male.

genau so sieht das aus.

• Ich finde die Ballannahmen seit dem Patch katastrophal. Manchmal verspringt der Ball mit einem technisch guten Spieler obwohl ich weder sprinten , noch irgendwas mache. Und dann nehme ich den Ball manchmal mit einem Bronze-Spieler genial an, obwohl ich es verpasst habe, vorher die Sprinttaste loszulassen. Es wirkt einfach alles sehr zufällig. Bei den Pässen ist es ähnlich . Hat jemand einen Tipp?

• Hat jemand einen Tipp?

Auf den nächsten Gameplay Patch warten, mehr wird uns wohl nicht übrig bleiben.

Iconics: