Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Servus,

also ich möchte für Pes 2020 (myclub) hier mal eine Lanze brechen. Ich find das Spiel genial. Ich finde es sogar viel anspruchsvoller als die Vorgänger. Das leidige pingpong Gepasse ist so in Pes 2020 nicht möglich und es kommt sehr viel auf den "first touch" an. Mir gefällts. Ich hab aber auch die Demo nicht gezockt. Keine Ahnung wie sich die gespielt hat. Mir persönlich gefällt auch, dass die Leute die wenig Zeit zum Zocken haben, nun auch schnell ein gutes Team zusammen gestellt bekommen. Von mir aus auch mit Coins. Ihr müsst schon verstehen, dass viele Leute mit Arbeit, Schule, Studium, Familie etc. einfach nicht die Zeit für "endloses" Teambuilding haben.

Liebe Grüße

• Widerspricht sich zum einen und zum anderen kommts darauf definitiv nicht an. Es kommt auf Tempo und Balance in der OFF an.
    Um so schneller und um so stabiler im Stand um so besser.

Kann sein. Vielleicht habe ich es auch noch zu wenig gespielt. Ist halt mein Eindruck. Das PingPong ist mmn zumindest mit PA 1 nicht mehr so möglich. In myclub zumindest nicht. Und ich find schon, dass wenn ich mir mit meinem Cavani den Ball super mitnehme und ihn mir in den freien Raum vorlege dann macht er ihn auch regelmäßig rein. Taugt mir sehr gut. Aber ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Die Spieleranwahl ist aber wirklich schlecht. Das finde ich auch. Aber sonst wirklich tolles Game.

• Bei mir steigt mit jedem Tag der Frustfaktor. Die Demo war das beste Spiel aller Zeiten. Das Retail Spiel ist seit dem Gameplaypatch grausam. Der Spielerwechsel und vor allem die Reaktion des Spielers zu dem man wechselt sind das schlechteste seit 2015. Das alleine killt alles. Dazu kommt ein einziges Gehacke und Gestochete, von Flüssig nix mehr. Catchup Bug wieder zurück. Kollisionsabfrage zum Kopfschütteln. Der Faktor Willkür steht in fast jedem Spiel über dem Skillfaktor. Dribbeln braucht man garnicht mehr, abgeschafft. Konami hat es tatsächlich völlig verbockt.

• Widerspricht sich zum einen und zum anderen kommts darauf definitiv nicht an. Es kommt auf Tempo und Balance in der OFF an.
    Um so schneller und um so stabiler im Stand um so besser.

Widerspricht sich aus meiner Sicht nicht. Und komischerweise habe ich das Problem nicht mit den komischen Ballannahmen (weder bei PH1 noch bei manuell). Und ich spiele im 1*-Bereich mit entsprechenden "starken" Spielern.

Wie ich schon woanders geschrieben habe: Man darf einfach nicht mehr so spielen wie bei PES19. Da gab es Passstafetten, die du im realen Fussball fast nie siehst - auch nicht bei Messi, Ronaldo und Co. Man muss sich einfach auch mal eine Millisekunde Zeit nehmen zur Ballannahme. Vielleicht liegt es sogar am 1*-Bereich, dass ich kein Problem verspüre. Weil ich eben weiß, dass meine Spieler nicht die besten Skills haben und ich mir Zeit lassen MUSS.

Von mir aus könnte das so bleiben. Ich vermute jedoch, dass es für die Masse wieder angepasst wird...

• Passstaffeten gehen immer noch wunderbar, mit manuell als auch ph1. schön flüssiges Direktspiel, was aber nicht mehr funktioniert (Auf genannten PH Stufen), dass man völlig absurde Winkel spielen möchte, was anatomisch gar nicht funktionieren kann und das finde ich eine gute Änderung :)

sprich zügig spielen klappt wunderbar, auch mit Doppelpass und co, solange du richtig zum Ball stehst und genau darauf muss man eben selber achten.

• Passstaffeten gehen immer noch wunderbar, mit manuell als auch ph1. schön flüssiges Direktspiel, was aber nicht mehr funktioniert (Auf genannten PH Stufen), dass man völlig absurde Winkel spielen möchte, was anatomisch gar nicht funktionieren kann und das finde ich eine gute Änderung :)

sprich zügig spielen klappt wunderbar, auch mit Doppelpass und co, solange du richtig zum Ball stehst und genau darauf muss man eben selber achten.

Genau das meinte ich mit "Zeit nehmen". Hätte ich nicht besser schreiben könnten.

• Das Spiel ist ein einziges Gescripe. Die Ballphysik und die Kollisionskontrolle der Spieler sind so unrealistisch und fake wie noch in keinem PES...

- Pässe gehen manchmal durch Spieler direkt hindurch oder 5 cm neben den Spieler vorbei ohne das dieser reagiert.

- Auf der anderen Seite werden Pässe die genau kommen würden, noch irgendwie abgefälscht, hauptsache die Chance ist zu Nichte.

- Bälle die nach Zweikämpfen verspringen oder abgefälscht werden, ändern aufeinmal noch die Richtung oder das Tempo vom Ball ändert sich nochmal.

- Abwehrspieler irren konfus durch den 16er anstatt zum Ball zu gehen. Diese Spieler lassen sich dann auch kaum anwählen oder erst viel zu spät, wenn der Gegner schon am Ball ist.

- Gegner hat bei jedem Pass einen Radius von 3 Meter wo kein eigener Spieler in der Nähe ist und selber stehen einem die Gegner sofort auf den Füßen.

- Wenn man mit dem Stürmer durch ist, wird er entweder von hinten noch am Trikot zurückgezogen oder man bekommt einen Rempler, dass man das Gleichgewicht verliert.

- Es fallen nur Dreckstore nach Fehlern. Rausgepielte Tore so gut wie nie. Null Wow-Momente wo man auch mal Tore von Gegnern bewundern kann und di eZeitlupe laufen lässt.

Hofftl. änder sich das Gameplay nach der heutigen Serverwartung und mein Momentum ist weniger als die letzten Tage. Dieses vorgegebene Script ist nicht auszuhalten.

• Teilweise hat das SPiel nichts mit können zu tun. Es geht nur darum, wer mit den Bugs am besten klar kommt.

Wenn man vorne schnelle Spieler hat reicht es, den Ball von hinten einfach nur nach vorne zu dreschen, mein Van Dijk, der ja nicht ganz so schlecht ist, springt unter Kopfbälle durch, lässt sich überlaufen, obwohl ich schon nach hinten mitgehe, läuft millimeter am Ball vorbei, oder bestellt sich am Rand die 10 mit doppelt Käse.

Noch ein Klassiker, der 60 Meter Sprint durch das Mittelfeld, und ich kann keinen Spieler anwählen.

Ball auf die aussen, einfach mal steil in die Spitze.

Man sieht halt vieles kommen, weiß genau was passiert, kann es aber nicht verhindern.

Oft gewinne ich Zweikämpfe die ch dann doch verliere, weil der Ball wieder zum Gegner springt. Spieler laufen sich gegenseitig über den Haufen.

Der Torwart, schmeisst sich teilweise die Dinger selber rein, Slapstick pur. Aus 2 Metern Weltklasse, aus 20 Metern teilweise Kreisklasse. Manchmal schlagen die Bälle knapp neben ihn ein.

Mit dem passen ist auch so ein Ding, ich habe schon gemerkt das dies anspruchsvoller ist, ich habe aber das Gefühl, das man den Adressaten vorher noch zurufen sollte, das ein Ball kommt. Ich stelle mich in die Richtung des Spielers der den Ball bekommen soll, achte auch darauf, das ich mit dem richtigen Fuß spiele, drücke dann in die Richtung des Spielers, der Ball geht dann doch woanders hin.

Ich bin der Meinung, obwohl das Spiel langsamer geworden ist, geht es trotzdem nur mit Tempo.

Zur Demo möchte ich sagen, die wird jedes Jahr gefeiert, das Spiel selbst fällt jedes mal dagegen ab.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

Edited 2 times, last by alex-meier ().

• Also ich gebe dem Spiel heute wieder mal eine Chance und bin echt etwas sprachlos!

Diese unrealistischen Kollisionen!
    Die Pässe die zu einem Passempfänger gehen, der nicht gemeint ist!
    Diese unrealistischen 180 Grad pässe!
    Diese langen Pässe die einfach mich sowas von abfucken, wo sofort das komplette Mittelfeld überspielt wird!!!!
    Diese dumme spieleranwahl, wenn man keinen Spieler anwählen kann, weil ein Script entsteht und es nur für diesen einen speziellen Spieler gedacht war!

Das soll erst ENDE Oktober gepatcht werden? Alter bis dahin hab ich auch kein Bock mehr.

Das Spiel ist meilenweit von der Demo entfernt und macht echt kaum Spaß. Die Animationen (Kollision) sind grauenhaft nervig! Dieses Jahr bin ich echt kaum geflasht von den spiel.

Der kleinste PES Streamer Deutschlands!

Twitch// Energie_89

YouTube// Energie_89

• bissl derbe in der Wortwahl aber im Sinne geb ich dir und deinen Vorrednern recht.

MyClub ist anscheinend nur noch eine Geldmaschine für Konami.
    Ich hatte auch schon einem 5 Siege in Folge. Danach durfte ich eine Weile lang gar nicht mehr gewinnen.
    Scheinbar ist das Bremsen und Schieben durch Konami dieses Jahr noch stärker geworden, was leider zu erwarten war.
    Sollten nur aufpassen, dass sie es nicht übertreiben. Allerdings werden die ingamekäufe Konami bis auf weiteres Recht geben in dem was sie mit dem guten alten PES annstellen.

• Tur·bo·ka·pi·ta·lis·mus.

Konami macht die Musik... Mittanzen oder sein lassen. Ich tanze zwar nicht jeden Tanz mit, aber ein paar dann doch schon.
    Des Weiteren finde ich, dass die Online-Herausforderungen auch auf verschiedenen Leveln stattfinden sollten. Also 2*, 3*, 4* Veranstaltungen. Ich finde mittlerweile nur noch nach langem Warten Gegner für 2*-3* Ligaspiele. Auch wenn die aktuelle OLH beendet sein wird, befürchte ich, dass es so bleiben wird.

Edited 2 times, last by PatzeZero ().

• Fest steht bei der Kritik die hier geschrieben wird, hat Konami so oder so verloren.
    Ändern sie nichts, bleiben die Kritiker unzufrieden.
    Ändern sie auf den Stand der demo zurück, kommen die Kritiker von vorher wieder zu Wort.

Man hätte von Seiten von Konami nichts ändern dürfen

• Fest steht bei der Kritik die hier geschrieben wird, hat Konami so oder so verloren.
    Ändern sie nichts, bleiben die Kritiker unzufrieden.
    Ändern sie auf den Stand der demo zurück, kommen die Kritiker von vorher wieder zu Wort.

Man hätte von Seiten von Konami nichts ändern dürfen

Naja, der Keks ist gegessen, zur Demoversion gibt es keinen Weg mehr zurück, was Sie jetzt machen ist die aktuelle Version zu verbessern und somit schauen Sie das Sie eine Lösung dazwischen finden an diesen Weg ist bereits EA oftmals gescheitert, ich hoffe das Konami das besser hinbekommt als die Kollegen aus Kanada.

• Ich finds gut, dass es extra Belohnungen gibt. Konami will, dass wir mit den 5*-Teams spielen. Und wenn man dann noch Spieler der gewählten Seite hat, wirds noch interessanter. Die haben dann ja ne gute Form. Hat man Spieler des Gegners haben die auf einmal den roten Pfeil. Nette Idee. Wusste ich nämlich nicht. :D

• Ist ja wohl das allerletzte dass Konami den so tollen Matchday jetzt zur OLH umfunktioniert hat.
    Was hat das eigentlich noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun ?????

Noch schlimmer finde ich ja, dass ich erst im Matchday menü geschaut habe und dort kein Wettbewerb war. Dachte ich gibt wohl erst am Montag wieder. Vor einpaar Minuten myclub gestartet und dort aufeinmal versteckt gefunden o.O.
    Die Usability ist in diesem Teil leider noch schlechter als im letzten...
    Wer an keine Scripts glaubt, soll mal ruhig Matchday spielen. Meine Spieler blieben gerne Mal stehen, Pässe waren mal zu schwach und mal zu extrem. Der Gegner konnte meine Verteidiger einfach umboxen (sind wirklich Einfach umgefallen im Zweikampf, trotz besser Werte).
    Keine Verbindungsabfrage (Warum auch als Neuheit verkaufen...)
    Ich könnte die Liste ewig Fortführen, aber lasse es lieber.
    Bis ende Oktober mit dem ersten Patch wird vermutlich viele Spieler kosten.

• Mein Matchday-Match war heute gegen einen 900er. Habe ich erst hinterher erfahren. Fußball hat der aber nicht gespielt. Ist durch Glück in Führung gegangen ehe ich durch ein "lustiges" Eigentor ausgleichen konnte.

Dann macht er nach einer Ecke mit Ronaldo das 2-1 in der 83. Minute, der zwei Minuten vorher eingewechselt wurde. War mein erstes Gegentor nach einer Ecke in 18 Spielen.

Naja und dann kam die 93. Minute. Ball sprang gegen mehrere Köpfe und Silva, den ich vorher einwechselte, machte als mein Joker den Ausgleich. Habe ich natürlich wie einen Sieg gefeiert. Ist ja klar. Bin aufgesprungen und hab meinen Monitor angeschrieben.

Nur habe ich nicht verstanden, warum mein Gegner ein 900er-Rating hatte. ;)

Aber auf dem PC sind die Ratings eh so eine Sache... :ghost: