Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Zum Thema Serien: :crazy: nach 6 Siegen in Folge am Wochenende bis gestern eine (nie, d.h. seit Pes 3, erlebte) Serie von 0 S - 3 U - 10 N. Und heute, welch Wunder, mit einem Mal wieder 3 Siege in Folge. Nichts verändert und auch nicht von Tagesformen unterstützt. Diese andauernde Wechselhaftigkeit ist einfach nur noch albern. Zum Zeitvertreib ist es ganz nett, auch mangels alternativer Fussi-Spiele, aber ernstzunehmen ist das längst nicht mehr.

• eLotto PES2020

Das trifft es aktuell aboslut. Selbst die myClub Ranglistenspiele mit Filtern haben nichts mehr mit einem Skillvergleich zu tun. Die Willkür des Scriptings und des Momentums ist allgegenwärtig.

Konami hat das Weltklasse Gameplay kaputtgepatched. Und jetzt brauchen Sie sagenhafte 6 Wochen für eine Korrektur?

• Man muss sich doch echt immer wieder fragen ob Konami das Spiel auch selber mal spielt ...
    Sie hatten ja auch nur 1 Jahr Zeit gehabt um es zu testen .

Für mich ist die beste Stimmung von den Fans am Anfang kurz vorm Anpfiff
    wo die 5 Rasenstecher alleine auf dem Feld sind :headbang:

• So, ich will endlich auch mal über 2020 meckern. Ich dachte - warum auch immer - anfangs, dass das Spiel online tatsächlich besser geworden ist. Bis heute hatte ich nur ein Spiel, wo ich aufgrund der Verbindung oder was auch immer, nicht reagieren konnte. Versteht mich nicht falsch, ich hab auch Spiele verloren, aber es gibt echt diese Spiele, wo alles nur Zufall ist. Ball springt hundert Meter ab oder wie jetzt zuletzt zwei Mal, in der letzten Minute steht auf einmal die Abwehr komplett offen, gerader Pass Tor. Aber heute Match Day und OLH eine Farce. Einmal verloren, einmal unentschieden, aber alles kompletter Zufall. Zum kotzen echt.

Ich hab bestimmt schon 10x Konami Support angeschrieben und immer noch konstruktiv, aber eigentlich kann man das Abenteuer 2020 jetzt schon wieder beenden. Schade, Gameplay ist eigentlich Knaller. Ich find das Spiel superschön und es hat so viel Potential. Schade, schade.

:pissed-off: :pissed-off: :pissed-off:

• .prn hier aus dem Forum hat bei einem 0:3 in der HZ gequittet (keine Wertung!)... sehr, sehr nice. Bist auf der Blockierliste, Du armer Wicht!

Edit1: Nix drauf wie Zahnbelag. Das aber reichlich.
    Edit2: Nix drauf wie Pizza Margarita.

Edited once, last by PatzeZero ().

• .prn hier aus dem Forum hat bei einem 0:3 gequittet... sehr, sehr nice. Bist auf der Blockierliste, Du armer Wicht!

Ja gut, ich hab bei einem dummen Eigentor der K.I. danach auch schonmal 2 weitere geschossen und den IG Quit erzeugt weils mir gg den Strich ging was die Abwehr da veranstaltet hatte.

Aber das Spiel beenden um so zu Quitten ist ... ja immer noch mal was anderes.

• Ja gut, ich hab bei einem dummen Eigentor der K.I. danach auch schonmal 2 weitere geschossen und den IG Quit erzeugt weils mir gg den Strich ging was die Abwehr da veranstaltet hatte.
    Aber das Spiel beenden um so zu Quitten ist ... ja immer noch mal was anderes.

Indiskutabel. Er hattet GECHEATET, weil das Game nicht gewertet wurde... Und dann quittet jeder nur einmal. Und dann nur weil irgendwas wieder Scheiße gelaufen ist. Sorry, aber ich habe mir auch schon solchen Niederlagen abgeholt. Wenn sowas jeder nur EINMAL und mit irgendeiner für ihn guten Begründung macht, dann passiert das in der Summe am Tag bei allen Spielen, die in MyCLub laufen, unzählige Male.

Kein Applaus für Scheiße.

• @PatzeZero

Er hat gequittet per Verbindungsabbruch?

So das keiner von euch Punkte bekommen hat?

Meine wenn er 3 Eigentore schießt, ist doch das egal, hauptsache man nimmt den Sieg mit und weiter geht's, immernoch besser als die Leute die den Controller weglegen und dann wird das Spiel zur Ewigkeit.

• So wie ich es verstanden hab hat er halt den Abbruch erzeugt durch "aus" machen.

Ich bin einer der immerhin zur HZ abbricht oder halt dann 3 Eigentore schießt. Hab keine Zeit, gerade im Match Day Modus, mich damit weiter abzufinden bis die Partie vorbei ist. Ich bekomm da zwar auch keine Punkte aber ich hab am Ende weniger Frust.

• Indiskutabel. Er hattet GECHEATET, weil das Game nicht gewertet wurde... Und dann quittet jeder nur einmal. Und dann nur weil irgendwas wieder Scheiße gelaufen ist. Sorry, aber ich habe mir auch schon solchen Niederlagen abgeholt. Wenn sowas jeder nur EINMAL und mit irgendeiner für ihn guten Begründung macht, dann passiert das in der Summe am Tag bei allen Spielen, die in MyCLub laufen, unzählige Male.
    Kein Applaus für Scheiße.

Die müsste man echt die Finger abtrennen - was haben diese Vögel davon, sich selber zu belügen?

Darum es ist immernoch ein riesen Schlupfloch was dieses P2P System bietet, aber Hauptsache es werden Bunte Karten rausgeschmissen mit IF und Selection Spieler, sowie das Gameplay zerstört..

Ich sage immer wieder der größte Fortschritt bei Pes wären dedizierte Server, und somit sind den Cheater die Hände gebunden, und allgemein läuft es wenn denn flüssiger!

• Eigentore wären ok, Abbrechen ist legitim in der HZ. Kann offiziell gemacht. Habe ich auch schon gemacht. In unserem Spiel hat sich ganz 'zufällig' die Verbindung nach Abpfiff der 1. Halbzeit, noch bevor das Halbzeitmenü erschienen ist, verlangsamt und dann kam der Abbruch. Für mich ist das jetzt erledigt. Auf der Blockierliste ist er ja schon im Spiel. Und wenn jetzt hier noch eine dreiste Wortmeldung kommt, dann passiert hier Forum das Gleiche...

Ich habe fertig.

• Zum letzten mal schreib ich meinen frust von der Seele....

Komami hat das Spiel zerstört. Die Demo war mit abstand das genialste was PES jemals bieten konnte. Jedes Tor musste man sich hart erarbeiten und jedes tor war anders...

Alles vorbei....

Es gibt nur noch 2 arten von toren online.

Das Schlimme ist egal ob ich verliere oder gewinne es macht so keinen spass.

1. Jeder halbwegs gute spieler spielt nur mit DMF und ZMF und 2 MS ! Man passt sich ping pong mässig durch die mitte und im Strafraum kommt der letzte pass zum stürmer der zieht sofort ab weil der Verteidiger immer einen schritt zuweit weg ist, man kann nicht mehr reagieren.

2. Kontertore durch laufpass. Seit 2013 gab es das nicht mehr das man so oft alleine auf den Torwart zuläuft weil der laufpass durchgeht wie ein warmes messer durch butter.

JEDES tor ist gleich, selten sieht man was anderes.

Distanzschuss tore gibt es nicht mehr genau so wenig wie eckball tore oder Flanken - Kopfballtore.

Es gibt nur 2 arten von toren. Durchpassen im pingpong style oder laufpass und man löuft alleine aufs tor...

Dribblings wurden abgeschafft, es gibt keine mehr... in der Demo konnte man 1000 mal besser und realistischer dribbeln, man konnte wenn man gut war und nen top spieler hat mit einem trick einen gegner auszaubern - gibt es nicht mehr.

Es geht nur noch ping pong nachvorne oder laufpass durch die mitte.

Sowas habe ich bei pes seit 6 jahren nicht mehr erlebt das es so eintönig war.

Ich bin fassungslos wie stark konami das fertige spiel verändert hat es ist ein anderes spiel.

Es gibt soviele lächerliche slapstick einlagen, die kollisionsabfrage ist so grottig wie kann das sein wenn in der demo alles perfekt war...wieso...

Meine einzige sorge war immer das der Gameplayspeed schneller gemacht wird...als ich hörte das der speedcgleich bleibt freute ich mich auf das Beste pes ever. Weit gefehlt, kleine änderungen zerstörten das Spiel. Ich kann es nur immer wieder betonen, die Demo war absolut genial, ein traum, besser geht es nicht. Noch nie so realistischen fussball gespielt... und nun ist es der reinste (trotz langsameren gameplay) arcade kick ever.

Ich bin nicht frustriert das ich verliere, es ist nur so das es keinen spass mehr macht. Ich schiese nur tore per laufpass von der mittellinie... hätte ich die demo nicht gespielt wäre ich nicht so verärgert aber nun muss ich akzeptieren das konami ein perfektes spiel zerstört hat.

Ich rede nicht davon das der schiri nicht mehr soviel pfeifft, damit kann ich leben. Es geht um das dribbeln, das tricksen was in der Demo 10000 mal besser und realistischer war. Davon das es sich ganz anders spielt...

Das Traurige ist das mir zum ersten mal seitdem ich pes zocke ( SNES- ISS Deluxe) die Fifa demo besser gefällt als pes.

Wer behauptet pes sei eben eine simulation und fifa arcade lebt in einer traumwelt. Die demo war simulation pur, das fertige spiel ist mur noch arcade pingpong ohne distanztore, ohne kopfball tore, ohne abwechslungsreiche tore... ein witz.... eintönig, langweilig, grottig...

Demo würde 10/10 bekommen
    Fertige version 6/10

Ich war noch nie im leben so entäuscht von pes. Bin fassungslos wie sehr konami mit der demo due leute getäuscht hat.

Man stelle sich vor man spielt eine COD demo und im fertigen spiel kann man nicht mehr springen und nachladen

Ich bin fertig mit pes bis oktober. Nie wieder, nie wieder werde ich pes am release tag kaufen. Ich hab mich so gefreut und dann sowas.

Das Spiel hat nichts mit skills zutun...

Der Anstoss bug wurde auch seit 5 jahren nicht behiben - anstoss zweiten stürmer schicken - warten dann hohen laufpass nach vorne und man steht alleine vorm torhütter.... klappt in 5 von 10 versuchen...

Ich hab mich so gefreut das konami besser als 2019 verkauft hat, das bayern dabei ist, die demo ein traum ist und nun hab ich keine lust mehr, mein hobby ist zerstört. Ich habe meine ps4 zu 90% nur wegen pes das ich normalerweise 1 jahr durchgehend spiele...

Man bin ich angefressen...

• Ich finde es wird mit jedem Tag unerträglicher. Das hatte ich seit mehreren Jahren nicht mehr.

Vielleicht spiel ich wieder die Demo, das war Ekstase pur in jedem Spiel.

Du sprichst mir aus der Seele. Das Spiel ist aktuell tot. Das hat keine Seele mehr, das ist kein PES mehr. Die Demo war das Beste Fussballspiel ever, und ich zocke seit 30 Jahren Fussball von C64 Zeiten an.

• Ich finde es wird mit jedem Tag unerträglicher. Das hatte ich seit mehreren Jahren nicht mehr.

Vielleicht spiel ich wieder die Demo, das war Ekstase pur in jedem Spiel.

Amen! Ich hab auch keine lust mehr...

Du sprichst mir aus der Seele. Das Spiel ist aktuell tot. Das hat keine Seele mehr, das ist kein PES mehr. Die Demo war das Beste Fussballspiel ever, und ich zocke seit 30 Jahren Fussball von C64 Zeiten an.

dito! Krass was konami gemacht hat.

• Also ich muss sagen, ich habe die Demo schon beschissen gefunden, keine Dynamik in den Aktionen, einschläferndes Gameplay - und all die Jahre wurde man belehrt das die finale Version sich immer anders spielt als die Demo, sowie meine Vorredner schon geschrieben haben, das spiel ist noch schlimmer geworden..

Es ist ständig die gleiche Tradition, die Demo wird als Köder genommen, und die Vollversion ist wieder ein Trauerspiel...

Ich komme absolut nicht mit dem Spiel klar, ich hatte bei Pes 19 um die 1100 Bewertungspunkte und war oft in der Pes League Final Runde, aber in diesem Spiel schaffe ich mit Mühe und Not gerade mal die 900, jedes Spiel ist eine Qual, ich schaffe es einfach nicht ein Spiel zu dominieren, viele Trainer ausprobiert, dennoch finde ich einfach keine Lösung - wie gesagt jedes Spiel ist eine Qual und einfach nur zum abgewöhnen, wie @Baumiiiii85 schon geschrieben hat, das Spiel hat kaum Variationen die zum Torerfolg führen, die Kollisionsabfrage ist der absolute Wahnsinn - Beispiel : man nimmt den Ball als Stürmer an, der Rücken zum Tor gerichtet, der Verteidiger rennt einen von hinten um man fliegt halb aus dem Stadion und es geht genüsslich weiter.. Mein Kollege hat mir gesagt renn einfach den Ballführenden um, der verliert egal was er als Körperkontaktwert hat das Gleichgewicht und fliegt auf dem Hosenboden, hat doch mit Fussball nix mehr zu tun..

Ich bin auch sehr gefrustet - die Krönung war das ich Leute aus Kolumbien und Brasilien bekommen habe, jeder kann erahnen was das für eine Verbindung war, trotz das der Balken 3 Striche angezeigt hatte..

Das allerschlimmste ist aber, das ich nachher wenn die Nachtschicht rum ist, wieder vor der Konsole sitze und wieder ständig mit den Kopf schütteln muss, scheiß Sucht :headbang:

• also ich stimme den kritiken hier ja in den meisten punkten zu, aber das mit den toren stimmt so nicht. Ich selbst habe schon alle arten von toren geschossen und bekommen und ich bin jetzt nicht unbedingt ein guter spieler

Ich hatte 2019 ausgelassen und es werden im 2020er immer noch die meisten genauso tore geschossen wie beim 2018er und das sind die von dir beschriebenen und das wird auch immer so bleiben denke ich, es ist jedes jahr das gleiche dass es so am einfchsten ist und es alle versuchen, genauso wie sich immer alle die pacespieler holen werden um allen davonzurennen mit ball

Wenn weniger gescriptete szenen dabei wären , wo man in dem mkment schon weiß dass jetzt ein tor fällt, könnte mqn halt besser dsmit umgehen

• Sorry, war bedeutet OLH ?
    Ich selbst habe gar nix unter Matchday gefunden gestern.

Onlineherausforderung.
    Die ersten Matchdays hat man mit regulären Mannschaften gespielt. Keine Kosten an GP bzw. Verträge verbraucht.
    Jetzt spielt man mit seiner fiktiven Mannschaft, was Ausdauer und GP kostet.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das bei den nächsten Matchdays nicht wieder anders wird. Unsinn ist es auf jeden Fall, da geb ich @accixxs recht.

• Onlineherausforderung.Die ersten Matchdays hat man mit regulären Mannschaften gespielt. Keine Kosten an GP bzw. Verträge verbraucht.
    Jetzt spielt man mit seiner fiktiven Mannschaft, was Ausdauer und GP kostet.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das bei den nächsten Matchdays nicht wieder anders wird. Unsinn ist es auf jeden Fall, da geb ich @accixxs recht.

Das wird wohl so bleiben, in den Matchday-Beschreibungen steht extra drin, 3 Tage mit voreingestellten Kadern, dann 4 mit individuellen Kadern.
    Macht auch ein wenig Sinn, da man ja eigentlich nur Belohnungen für myClub bekommt. So kannst du die ersten 3 Tage befreit aufspielen und es geht lediglich um die Online-Bewertung und die anderen Tage kannst du mit deinem myClub-Team ran, wo es dann Bonusspieler gibt und halt die regulären myClub-Faktoren.
    Ärgert mich auch in wenig, da ich nur Level 1 spiele, aber es zwingt dich ja auch keiner, die Herausforderung als OLH zu spielen.

• Konami hat das Spiel halt so gemacht, dass jeder Anfänger gleich mithalten kann und keine Packung bekommt. Gegen Leute unter 10 Onlinespielen ist es am schlimmsten. Da greift ein Script ein, dass einem das komplette Spiel kaputt macht. Spätestens wenn man 1:0 führt geht absulut gar nichts mehr.

Seit der Fox-Engine merkt man halt die vorprogramierten Animationen. Mir hat die alte Engine von Pes 2012 und Pes 2013 viel besser gefallen. Da gab es zwar auch viele Bugs und viele Spieler nutzten die Fehler aus ( Langer hoher Dreiecks Pass, Zick-Zack-Dribbling etc. ) aber man merke trotzdem ob jemand was kann.

In Pes 2020 kann ich wirklich nie sagen ob mein Gegner das Spiel beherrscht oder ob der gerade in einem Script spielt. Die Spieler reagieren total Script-lastig. Egal ob mit Ball oder ohne.

Aber wir spielen es halt trotzdem weiter und können nur hoffen, dass der Oktober-Patch den Spielspaß zurück bringt.