Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Pogba ist doch wohl der ZM im Spiel. Hat alles von Physis bis Technik. Einfach die anderen drauf Leveln und freuen.

bei Busquet war das Speed Thema auch kein problem im 19er.

Interessantes Thema eigentlich. Also wenn man relativ hoher Rang ist +1000 und dann gegen selbige spielt, da waren langsame ZMs echt ein No go. Dieses Jahr nicht ganz so dramatisch, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass ein Veratti zb relativ Sinnlos ist, da er keine Physis hat und über sein Passen kommt, wobei ich dann eher robustere und schnellere ZMs vorziehen würde, welche zwar beim Passen schlechter sind, dafür aber bei allem anderen deutlich die besseren Allrounder Werte haben.

• Habe auch immer lieber mit robusteren ZMF´s gespielt.

Rakitic war lange bei mir gesetzt, mit Modric kam ich nicht so gut klar.

Heute Abend muss ich mal Kroos und Modric testen.

PS4 Teamname: FC Menis [PEL]

• kann das bestätigen. Im 19er waren noch wendige Dribbelstarke ZMs ok.
    Aber im 20er wurde das rapide entschärft. Daher erleben robuste ZMs einen neuen Frühling.

habe gestern mit einem ungelevelten Naingoolan wesentlich stabiler gestanden als mit einem gelevelten wendigem ZM.
    Der Trend geht hier also klar zu Zweikampfstärke, standfestigkeit und Balleroberung.
    Beim DMF muss man abwarten was der Gameplay patch bringt

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Pogba hätte ich sofort genommen.

bei Matic könnte die Geschwindigkeit ein Problem werden...

Naja, bis auf Partey gibt es keinen schnelleren mit solchen Abraümerfähigkeiten oder?
    Ich selbst habe noch Fernandinho und Fabinho, die sind im Gegensatz zu ihm nochmals langsamer und Witsel habe ich sofort zum Übungleiter gemacht, da er als Abräumer keine passenden Staats hat.

• Kann ich leider bestätigen mit den Mittelfeldspielern. Die Pace Werte selber sind denke ich noch nicht mal das Problem. Sondern viel mehr dass sie zu schwerfällig sind um wirklich pressingresistent zu sein und gleichzeitig aber auch nicht widerstandsfähig genug sind um sich zu befreien wenn sie in der Pressingfalle sind. Also entweder müssen sie flink wie Thiago oder dynamisch wie Goretzka sein wenn ZMF im 5 Sterne Niveau wirklich effektiv sein sollen.

Quote from Hades

Ich hab echt die falsche Konsole gekauft.

• Ich finde es schlimm, dass es keinen dezidierten 'YEAH, YEAH, YEAH'-Thread gibt. Für alles Positive...

• Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Jeder spieler mit über 800 punkte spielt gleich.

Immer mit 2 MS sein spieler bekommt im
    Strafraum den ball und passt sich im strafraum und 5 meter vorm tor schießt er rein. Meine verteidiger sind immer genau einen schritt zu spät so schnell kann ich ihm den ball nicht abnehmen, er bekommt den ball schiest tor... ich kann das einfach nicht 90 minuten abwehren weil meine verteidiger da nix mehr machen können. Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme 90% aller tore genau so immer das gleiche... wenn ich wenigstens abwechslungsreiche gegentore bekommen würde aber es ist schon sooo zach immer den gleichen spielstil abzuwehren und dann fällt immer ein tor.

Ich weiss nicht wie ich das erklären soll aber wenn er ihn abnimmt im strafraum hat er genug zu zeit verarbeiten ich will zu ihm laufen aber entweder verteidiger wird abgeschirmt oder ist zu spät ist immer nur 1 schritt...

• Ich bin jetzt auch mal dran meinen Frust abzulassen. Ich habe es wirklich versucht Leute aber Baumi hat mir gerade aus der Seele gesprochen. Alle spielen mit Fischer oder Santos. Stellen vier Innververteidiger ein, (warum auch nicht...das Spiel über die Außen macht dieses Jahr eh keinen Sinn) R#rennen bei gegnerischem Ballbesitz nach hinten vor die Abwehr, lassen ein bisschen die CPU pressen. Wenn sie dann den Ball kriegen knallen sie einen langen Ball nach vorne und spielen Doppelpässe mit Mbappe und Auba. Wenn man veruscht sich dem zu entziehen und auf 3 Sterne - Niveau spielen möchte, kriegt man nur Gegner jenseits der 900er Marke. Ich hasse es zu sagen aber ich glaube für mich war es das bis Ende Oktober. Wie gesagt Leute...ich habe es versucht ;-) Euch allen einen schönen Abend!

• Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Jeder spieler mit über 800 punkte spielt gleich.

Immer mit 2 MS sein spieler bekommt im
    Strafraum den ball und passt sich im strafraum und 5 meter vorm tor schießt er rein. Meine verteidiger sind immer genau einen schritt zu spät so schnell kann ich ihm den ball nicht abnehmen, er bekommt den ball schiest tor... ich kann das einfach nicht 90 minuten abwehren weil meine verteidiger da nix mehr machen können. Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme 90% aller tore genau so immer das gleiche... wenn ich wenigstens abwechslungsreiche gegentore bekommen würde aber es ist schon sooo zach immer den gleichen spielstil abzuwehren und dann fällt immer ein tor.

Ich weiss nicht wie ich das erklären soll aber wenn er ihn abnimmt im strafraum hat er genug zu zeit verarbeiten ich will zu ihm laufen aber entweder verteidiger wird abgeschirmt oder ist zu spät ist immer nur 1 schritt...

Als Zusatzeinstellung Schwarmbildung und Tiefe Abwehr eventuell, die Verteidigungslinie 3 Klicks nach hinten setzen und Die AVs in einer Linie mit den VS aufstellen.
    Die VS jeiweils einen klick zusammen ziehen.
    ich hatte gestern das Vergnügen gegen MCMeher spielen zu dürfen, da ist mit aufgefallen das er als Standart Formation, wie ich das 4-2-2-2 genommen hat und die Formation ähnlich wie ich verschoben hat. Abwehr am 16ner Rand in einer Linie, die ZMs hatte er allerdings etwas tiefer in der eigenen Hälfte, Die RMF und LMF so weit wie Möglich vor und so weit es geht zusammenziehen.
    Die Stürmer hatte er auch jeweils einen Klick zusammengezogen und das Match ging recht homogen 2 zu 1 für ihn aus.
    Nach dem 2 Null für Ihn Mittels Skilltricks, habe ich zur Formation von Roman (4-1-2-3) geschalten und konnte, den einen oder anderen Schuss abgeben und war hinten stabil (auch hier verwende ich die gleichen Abwehreinstellungen, wie im 4-2-2-2 und Zusatztaktiken).
    Auf gleicher Augenhöhe war das Spiel natürlich nicht, ich grundel irgenwo bei einer 400 Punkte Bewertung herum, aber die Abwehr hat ihn zumindestens genervt :thumbsup: .

• Das kann ich leider bestätigen.
    Aktuell ist es extrem schwer zu bespielen, vor allem in der Abwehr. Die Abwehrspieler nehmen denn ball schlecht an und du hast oft keine Zeit was zu drücken.
    Du weißt genau was der Noob vorhat und du kannst es einfach nicht verhindern, weil du die Spieler nicht hinbekommst, der Spielerwechsel zu lange dauert, oder die Abwehr einfach zu schlecht ist.
    Habe dann auch wieder auf santos umgestellt und 4 4 2, mit langem Ball auf Auba.
    Und schon habe ich 5 Spiele am stück gewonnen.
    Es ist im Moment einfach fifa like und noobs können Tore schiessen, und man kanns selbst mit Skill nicht verhindern.
    Einzige Chance ist einfach mehr noob tore zu machen als der Gegner.
    Sehr traurig im Moment.
    Schade das man sich auf so ein noob system verlassen muss anstatt mehr Varianz ins Spiel zu bringen, zbsp mit 3 IVs oder über die Flügel.
    Alles das kannste vergessen wenn du erfolgreich sein willst. Kick n Rush 4 4 2
    Man kann echt hoffen das der Gameplay patch die Abwehr drastisch verbessert und auch das Loch stopft zw MF und Abwehr. Das die Kompaktheit wieder mehr vorhanden ist

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Bin so gefrustet in wenigen Tagen von 750 auf 643 gefallen. Verlier alles, selbst wenn ich klar überlegen bin. Gestern wieder 2 Eigentore nach Rückpässen, obwohl ich die Passtaste nur angetippt hab, haut der Spieler den Ball volle Wucht zu meinem TW zurück und der vergisst, dass er Hände had und lässt den Ball neben sich rein.

Beim 2. Eigentor spielt der IV den Ball normal zurück. Ich drücke schräg nach vorne zu meinen AV und der TW haut den Ball schräg ins eigene Tor. Und ich hab 100 % schräg nach vorne gedrückt.

Im gleichen Spiel hab ich dann 2 Pfostenschüsse einmal 1 m vor dem Tor mit dem Kopf und einmal seitlich mit dem Fuß trifft Zaha das leere Tor nicht.

Dann natürlich gegen so ein Bosnier der die komplette 2. Halbzeit den Ball hintenrum spielt. Ich schieb mein Team ganz nach vorne und drück die Pressingtaste aber es grift trotzdem keiner an. Er konnte so locker hin und her spielen und war nicht mal unter Druck. Wie kann man so feige sein, ne ganze Halbzeit hinten rum spielen.

Dann ist bei einem Spiel bei 2:0 für mich enfach die Verbindung zum Server verloren gegangen. War aber kein Cheating sondern bei mir. Langsam glaub ich echt an keine Zufälle mehr :pain: