Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Das ist völlig verrückt .. nen Bekannter von mir streamt regelmäßig Fifa und naja .. man kann ihm live dabei zusehen wie er stundenlang(teilweise 6-8 Stunden am Stück) Pack nach Pack öffnet und einfach nur Müll bei rauskommt.

Der perfekte Einstieg in die Spielsucht!

Der Witz ist ja das die Leute das Zeug weiter ziehen, denn Werbung sieht eigentlich anders aus als das ich immer nur Grütze aus den Packs hole.

• Der frühere Release von PES im Vergleich zu FIFA plus die BB Flut, ohne von geilen GB und SB zu sprechen, war ja quasi eine Einladung für alle FIFA-Gefrusteten...

• Sauber Konami :

4600 für den ersten Sieg des Tages im Koop zu dritt.
    Alleine wieder mehr als 10.000.

Aufgrund der lächerlichen KI macht es alleine aber eh keinen Spass.
    Dazu NICHT mal die Möglichkeit einen Einzelgegner im Koop abzulehnen.

Nach der Demo dachte ich noch, das dies aufgrund der Verbindungsqualität im Vorwege möglich wäre.
    Aber auch das hat man wieder gekappt.

Da ich letzte Woche urlaubsbedingt nicht bei Madrid und Ko ziehen konnte, spiele ich erst später wieder die Einzelzerausforderungen. Derzeit scheinen ja bereits jetzt wieder einige komplette Starteams voll zu haben.

Koop zu dritt macht aber richtig Laune bei diesem Teil.
    Wenn das nur nicht die Prämie für den ersten Sieg des Tages wäre....

• so sehr ich es auch bevorzuge mit 6 Leuten , bzw zu dritt in meinem Team , zu spielen, die Prämien sind ein Witz. Ok wenn man alleine spielt bekommen ja alle Spieler glaube ich 1 vertrag abgezogen, daher evtl auch die höheren Prämien, aber ich dachte gestern ich könnte KOOP mit dem abstoßteam mal zocken statt nur zu simsen, pustekuchen, gab ja weniger als wenn mein SIM team verliert...nein danke, so gesehen leider eine Vertragsverschwendung der modus

• es gibt auch im Koop keine Möglichkeit die Rückennummern zu bestimmen oder? Das ist auch mal wieder ein Zeichen dafür , wie stiefmüttlerlich der Modus behandelt wird. Wenn es doch ne Möglichkeit gibt, will ich nix gesagt haben ;-)

• doch man kann doch einfach 9 Whiteball - Torhüter mitnehmen um die 9 Spieler zu haben , die man auch wirklich will . Ich spiele mit meinem Kumpel z.b. komplett mit dem Bayer Leverkusen- Kader . Das hat ganz schön gedauert sich alle Spiele zu souten. Macht aber trotzdem richtig Lust die Leute mit Pohjanpalo und co . wegzuputzen , die mit ihren ausgelevelten Black Balls spielen (was ja leider jeder macht und es natürlich auch keinen Teamstärkefilter gibt ). Daher wäre es schön gewesen auch die richtigen Rückennummern einstellen zu können . Naja...

• Moin ich bin ja sonst nicht so der Mininimiii Typ aber mein Fazit nach so knapp 40 bis 50 Spielen ist.. entweder hab ich das Spiel verlernt oder es ist für mich eines der schlechtesten Teile der letzten Jahre.

Klar muss man sich jedes Jahr wieder neu mit der Spielweise einstellen war bei 2019 genau so , vielleicht mach ich ja auch was falsch? :)

Was ist eure Meinung hier:

Ich habe es sehr oft das ich in der defensive bin und sowohl bei manuell als auch beim Automatischen selektieren , nie den Abwehr Spieler bekomme den ich brauche um auf den Gegenspieler zu laufen oder den Raum zuzulaufen.
    Die KI hilft ja auch nicht ich hab es sehr oft das der Ball oder der Spieler einfach an ein "Fahnenstange" vorbei läuft und fertig.

Auch in der Offensive du führst den Ball der Spieler in der Mitte zeigt an das er den Ball haben möchte um Offensiv zu laufen , dann Spielst du und der Spieler hört auf zu laufen und läuft nach hinten.

Was habt Ihr für Tipps gerade in der Defensive ?

Die Jahre davor war ich immer heiß auf ein neues Spiel wenn ich nach Hause gekommen bin, aber aktuell ist es nicht reizbar das Spiel anzuschalten.

Hab sogar schon überlegt wieder auf Arcade Fifa umzusteigen

• Das Problem sind wohl die Server aus 1945. Durch solche schlechten Server werden gerne mal die Eingaben des Controllers verzögert oder die KI reagiert nicht so wie man will (Gerne rollt der Ball langsam vor deinen Füßen und es ist unmöglich ihn zu bekommen)
    Verteidigung ist bei schlechter Verbindung auch nicht möglich

• doch man kann doch einfach 9 Whiteball - Torhüter mitnehmen um die 9 Spieler zu haben , die man auch wirklich will . Ich spiele mit meinem Kumpel z.b. komplett mit dem Bayer Leverkusen- Kader . Das hat ganz schön gedauert sich alle Spiele zu souten. Macht aber trotzdem richtig Lust die Leute mit Pohjanpalo und co . wegzuputzen , die mit ihren ausgelevelten Black Balls spielen (was ja leider jeder macht und es natürlich auch keinen Teamstärkefilter gibt ). Daher wäre es schön gewesen auch die richtigen Rückennummern einstellen zu können . Naja...

Und was machst, wenn beide Kader einen Spieler mit der 10 haben und dem Co-Op Kader zugelost werden? Bricht dann die Apokalyspe aus, bricht ein Paralleluniversum aus oder schlimmeres?

Euka hat schon recht, das ist echt ein "Absurder" Kritikpunkt. Das Spiel hat schlimmere Probleme als Rückennummern im Co-Op bei Zufallskadern.

• Muss auch mal wieder kotzen:

Es gibt zwei Dinge, die wirklich richtig kacke sind:

- Warum dauert die Spielersuche so ewig? Liegt das auch an den Servern? Kann doch nicht sein, dass so wenige Menschen dieses Spiel spielen. Oder etwa doch?

- Der Fakt, dass die Schiedsrichter keine Vorteilsregeln kennen. Wie oft mir schon aussichtsreiche Kontersituationen genommen wurden...

• Mir ist am WE etwa komisches aufgefallen. Immer wenn mir ein Gegner zugelost wird, wo es 3 Verbindungsbalken anzeigt, kommt dann die Meldung Spielersuche abgebrochen. Wenn es aber 2 Balken angezeigt hat, hat es mich verbunden mit dem Gegner.

Normalerweise sind doch 3 Balken die perfekte Verbindung, warum bricht es dann jedesmal ab. Kann mir schwer vorstellen, dass die Gegner hier immer abgebrochen haben, wenndie Verbindung doch perfekt war.