Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Gestern zB gegen @accixxs: Keine Frage, du hast Erfahrung und spielst gut! Ich aber auch, ich hab es nur nicht auf den Platz gebracht. Aber nicht weil ich zu dumm war, sondern weil einfach nichts ging. Dein erstes Tor absolut Slapstick, das zweite war ne Flanke, der Stürmer absolut im körperlichen Nachteil und trifft trotzdem. Klar, kann mal passieren, ist auch ok so. Aber wenn bei mir bis auf das Tor, was vermutlich jeder hier gemacht hätte, gar nichts geht, dann stimmt da was nicht.

Danke für die Blumen
    Das 1. Tor war Glück, weil dein Verteidiger rauspassen wollte und ein anderer Mitspieler dabei den Ball an die Hacken gekriegt hat. Den Abpraller hat mein Stürmer danken angenommen und locker reingemacht.

Beim 2. Tor hatte ich den Ball schon etwas länger auf der linken Seite gehalten, so dass viele Spieler nach vorne mitgegangen sind.
    Du hast ja nicht wirklich angegriffen..
    Letztendes flankt Kolarov, der das ja auch durchaus gut kann, an den kurzen Pfosten wo Everton den Ball aus 3m ins kurze Eck köpft.
    Ob er im körperlichen Nachteil war, interessiert hier nicht, da ja gar kein Verteidiger bei ihm war..
    Da war ein schön herausgespieltes Tor und meine Spieler haben sich bei mir beschwert, dass du das so abtust..

Sry, aber bei den Slapstick 1. Tor musst du den Ball halt anders klären, als deinen eigenen Spieler anzuschießen..
    Notfalls mal lang rausdreschen
    Aber nochmals vielen dank für die 201 Weekly Points. Ich hoffe, das reicht für Platz 1 bei mir
    man sieht sich auf dem Platz

PS: aber ich weiß schon was du meinst.
    Geht mir genau so..
    Zur Zeit hab ich 2 Siege, 2 Niederlagen, 2 Siege, 2 Niederlagen, 2 Siege, 2 Niederlagen .
    Vorallem bei den Niederlagen merkt man, wie man doch benachteiligt wird.
    Heute wusste ich schon 10 Sek vorher, dass es gleich klingen wird. Bingo.
    Macht kein Spaß, als wenn die Ergebnisse vorher schon feststehen.
    Voralem bei Führung geht teilweise gar nicht mehr. Chancen gehen nicht rein, Pässe kommen nicht an, Zweikämpfe, Abpralle gehen an den Gegner, Schüsse verpuffen, werden gnblockt oder gehalten.
    Weiß nicht, wie lange ich den gescripteten Scheiß noch mitmache..

• Stellt ihr euch beim Anstoß auch so bescheuert an? Bekomme inzwischen die meisten Gegentore direkt nach dem Anstoß. Und was seit einigen Tagen auch mehrfach zu beobachten ist und auch fast immer funktioniert: Anstoß zurück auf den mittleren Spieler, dann Pass nach halbrechts, hoher Pass in den Lauf, Zack, Tor!! Aber auch so fallen sauviele Tore beim Anstoß, was nervt ...

• Gerade zwei Matches mit der neuen V1.02 gemacht: direkt im ersten Spiel pfeift der Schiri sowas :face:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sowas hatte ich bisher bzw. vorher noch nicht, und ihr?

Und dann gibt's Leute, die den Schiri in der Demo schlecht fanden. Damals hat er wenigstens nachvollziehbar gepfiffen, auch wenn das recht kleinlich war. Jetzt pfeift er mir sowas ab. Ich find's lächerlich, aber nun gut. KONAMI hat sich mMn keinen großen Gefallen getan mit dem Downgrade von Demo ===> Vollversion.

• Ey ich bin so sauer gerade auf das Game. Da bin ich gegen einen sehr starken Gegner auf der Siegerstraße, nach hartem Kampf und Rückstand und fahre einen Konter. Der Typ packt die Bilderbuch-Notbremse gegen meinen Stürmer aus und es gab nicht mal nen Pfiff, weil 'Vorteil'. 10 Minuten später gabs dann ne Gelbe Karte für Sergio Ramos.
    Wäre das 3:1 gewesen und die Messe wäre gelesen gewesen. Der Typ schießt dann sau hässliche zwei Tore mit Salah und ich verliere das Spiel. So ein Dreck, so unverdient, so unfair, so unrealistisch. Konami schert sich ein Dreck um ihr Game, nur Kohle einkassieren durch overpowerte IF-Spieler, anstatt mal nen anständigen Patch zu bringen. Mit das Wichtigste in einem Wettbewerbsspiel wie Fußball sind die Schiedsrichter!!

• Naja, man kann eine Führung aber auch cleverer zu Ende spielen. Daher sind solche Niederlagen nicht unrealistisch.

Dass das Spiel aber seine schwächen hat, gerade bei den Fouls und, Vorteilpfiffen u.ä. ist ja bekanntlich nichts neues.

Allerdings verwundert mich es, dass es da keine Gelbe gab. Bei Vorteilspfiffen gabs bei mir schon öfters Gelb. Einzige bekannte Methode die ich kenne, welche dort eine Karte verhindert, ist in dem man ein Tor schießt/kassiert. Demnach hätte das Spiel wohl auch so keine Gelbe gegeben.

• Ich bin mit meinem Stürmer allein auf den Torwart, leg den Ball vorbei und lauf am Torwart vorbei. In dem Moment haut mich der Torwart voll um. Elfmeter und Rot? Fehlanzeige, der Schiri lässt das Spiel einfach normal weiterlaufen als wär nichts gewesen.

Im Gegenzug flankt der Gegener dann fast vom Eckballpunkt flach in den 16er, sein Stürmer steht 1m vor dem Tor und kann ungedeckt einnetzen. Der Torwart hätt sich noch eine Tasse Kaffee machen könenn solang war der Ball unterwegs und die beiden IV´s stehen auch 2m weg vom Gegner. Wenn Konami will, dass man verliert, dann verliert man auch.

Bekommt Ihr auch oft diese lächerlichen Fouls am 16er, wenn Ihr einfach mit dem IV stehen bleibt und der Gegenr läuft frontal auf euch drauf? in diesem Teil sind die Freistösse dann schon fast wie Elfmeter.

• Meine härtesten Gegner sind die mit TG um die 60-80. Bei mir geht nichts, ich liege hinten und schaue mir dann erstmal an was für eine Taktik er spielt. Und da fällt mir immer erst der TG auf. Ist mir jetzt schon einige male passiert das ich da richtig abgeschossen werde von solchen Gegner. Ich habe da generell das Gefühl meine Spieler passen sich da dem Gegner an und sie stehen teilweise Vogelwild auf dem Platz rumm.

• Ich freue mich auf den Gameplay Patch wie auf einen Bissen Brot.
    Vorhin hatte ich eine Partie, wo mir jeder gepasste Ball versprungen ist, jeder meiner Spieler abgedeckt war und ich bis zur 70ten Minute nur verteidigt habe, da ich so manches antizipiert habe, stand es nur 3:0 für den Gegner, verdient muss ich gestehen, denn durch die Ereignisse haben wir nur auf mein Tor gespielt.
    Kurz vor der 70 Minute das Highlight, ich habe den Ball am Fuß, er will ihn mir abnehmen und bekommt einen Freistoß zugesprochen.
    Er schießt diesen auf meinen Keeper, ich passe zu meinen RV und lege den Controller weg, da ich wirklich etwas angenervt war.
    Der gute Mann läuft einfach mit seinem Ronaldo in Richtung meines Alexander Trend, welcher automatisch den Ball abdeckt und Ronaldo mit dem Rücken wegstößt, sein Ronaldo bekommt aus unerfindlichen Gründen gelb und ich Freistoß.

Ich denke mir ok, das Blatt hat sich gewendet, habe aus Fairness den Ball in sein Toraus geschossen, mit meinen Freistoß.
    Wir spielen unser Spiel weiter und es war tatsächlich verkehrte Welt, kein Pass von ihm kam mehr an, seine Spieler brauchten länger um einen Ball anzunehmen, meine Spieler deckten tadellos alles ab und boten sich vorne gut an.

Ich konnte ohne Bedrängnis oder große Mühen noch 2 Tore schießen,weil seine Verteidiger plötzlich vogelwild herumliefen.
    Nach dem 3:2 hat er dann natürlich den Bus geparkt, was ich ihm nicht mal verübeln konnte, denn er wird sich gedacht haben, was ist jetzt kaputt, so wie ich eben auch, dennoch war ich am Ausgleich knapp dran und wenn das Spiel noch etwas länger gegangen wäre hätte es wahrscheinlich auch geklingelt.

Der Unterschied zur Demo und zur Releaseversion ist dermaßen gewaltig, da gingen viele Spiele 1:0, 0:0 oder 1:1 eins aus, wenn das Gegenüber nicht wirklich sichtbar besser war und das war dann auch nachvollziehbar, und ersichtlich aber derzeit so wie es jetzt ist entscheidet die KI mit wer wie spielt und teilweise gleichen manche Ergebnisse, Handlungsergebnissen wie ein 6 zu 5 was ich vorgestern hatte (der Gegner hatte satte 853 Punkte und ich 402).

Ich hoffe wirklich das der Patch dieses Spiel wieder etwas geradliniger macht, derzeit ist es manchmal ein Lottospiel.

• da hast du also auch das dynamische Momentum kennengelernt.

Fast identische Erlebnisse hatte das heute erst einem Kollegen erzählt.
    Ich konnte heute Morgen ein Spiel nach 0:2 Rückstand noch drehen, nachdem ich nahe der Aufgabe war, weil bei mir einfach nichts ging und er die Tore fast geschenkt bekam.
    Zum Glück hab ich weitergespielt und ich merkte, wie er nervöser wurde, weil bei ihm nichts mehr ging.

Genau so gestern.
    Ich spiele 2 x gegen den gleichen User.
    Bei ersten Spiel stand es zur HZ 0:0. In der 2. HZ kann er noch 3 Tore machen. Weil ich da so angep.. war, hab ich noch ein Eigentor geschossen und dann das Spiel beendet. Kein Zugriff in der Abwehr.. Hat mich richtig angek..
    Ca. eine Stunde später treffe ich wieder auf ihn. Zu HZ stand es auch wieder 0:0.
    Hab dann 2:0 gewonnen durch 2 sehr späte Tore..

Zur Zeit merke ich oft, wie Konami ins Spiel eingreift. Mal bremst, mal schiebt...
    Aber das Konami das Momentum aus dem Spiel nimmt mit dem Patch, dass kannst du vergessen...

• Bekannte welche schon länger PES gespielt haben, meinten das es solche Handlungsergebnisse früher nicht gegeben hatte (zumindestens nicht so oft). Wie hast du die vergangenen Jahre bitte wahrgenommen und auf was können wir sich voraussichtlich einstellen, denn das nimmt dem ganzen leider etwas an Spielspaß.
    Mir ist prinzipiell egal ob ich gewinne oder verliere, auch mein niedriges Rating stört mich nicht, aber es sollten schon Sachen sein die ich verschulde, wie ich es auch manchmal noch mache.

• Bekannte welche schon länger PES gespielt haben, meinten das es solche Handlungsergebnisse früher nicht gegeben hatte (zumindestens nicht so oft). Wie hast du die vergangenen Jahre bitte wahrgenommen und auf was können wir sich voraussichtlich einstellen, denn das nimmt dem ganzen leider etwas an Spielspaß.Mir ist prinzipiell egal ob ich gewinne oder verliere, auch mein niedriges Rating stört mich nicht, aber es sollten schon Sachen sein die ich verschulde, wie ich es auch manchmal noch mache.

naja, früher war es meist schon vorher festgelegt, wer das Handicap hatte. sofern eines da war
    In PES 2020 ist das Momentum anscheinend so wie das dynamische Wetter, was sich innerhalb eines Spieles auch ändern kann.

Ich schaue mir ja immer gerne die Streams vom letsplaymaker an, weil er so herrlich emotional mitgeht.
    Und genau so Emotional soll das Spielerlebnis anscheinden sein.
    Knappe Ergebnisse, enge Spiele, auf- und ab während einem spiel. Gefühlschaos pur. Von
    himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt. Genau das ist PES derzeit..
    Aber anscheinend fesseln genau solche Spiele die Gamer noch mehr an das Spiel.

In dem Stream sieht man so richtig das Gefühlschaos vom Streamer.
    Er hat so gut angefangen , ist richtig motiviert und dann ab der 2. Hälfte geht auf einmal nicht mehr viel.
    Das letzte Spiel konnte er in der allerletzten Minute nach Rückstand dann doch noch drehen.
    Emotion pur und am Ende ist doch alles (wieder) gut.
    Hat Konami doch eigentlich gut hingekriegt diese "Verarsche"....

Naja, ich spiele es ja auch immer weiter ich Idiot. :headbang:
    und genau deswegen mache ich jetzt Feierabend.
    Bis Montag und ein schönes PES Wochenende Euch allen gewünscht :crazy:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Derzeit entscheidet leider selten das Können oder das bedachte Spiel wie ein Spiel ausgeht. Der Eingriff von „außen“ ist allgegenwärtig. Man kassiert teilweise Tore, die echt richtig schwach und fehlerhaft rausgespielt sind. Angriffe die in 2019 oder in der 2020 Demo mit Leichtigkeit verteidigt wurden. Da sind schwache Spieler teilweise 90 Minuten regelrecht abgeperlt an der Abwehr eines Guten. Aktuell kommen Nixkönner reihenweise zu Abschlüssen. Das war so seit Jahren nicht in PES.

• Kennt das jemand?
    Nachdem ich im Training war und dann ein neues Spiel starten will, hängt sich das Spiel bei der spielersuche auf. Kein freeze, aber das ladesymbol läuft endlos durch. Da bleibt mir dann nur pes komplett zu beenden und neu zu starten. Soweit so nervig, aber beim Neustart seh ich, dass meinen Spielern jeweils ein Spiel vom Vertrag und auch Ausdauer abgezogen wird. Das kann doch wohl nicht sein, oder?! :headbang: :stupid:

Zweites komisches Ding ist, dass ich wenn ich mir meine Divisionstabelle angucken will, immer zuerst auf die komplette Tabelle von allen Spielern geleitet werde... Ist doch auch komisch, oder..
    Plattform ist die xbox