Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Vollkommen Richtig. Die letzten Jahre vielen die Tore sehr abwechslungsreich. Dieses Jahr fallen 90 Prozent der Tore nach Schema F. Erinnert mich an FIFA 18 mit dem Low Driven damals.... :-(.

Ich für meinen Teil werde, wie bereits geschrieben, jetzt eine Pause machen bis zum Patch und das beste hoffen. So raubt mir (ich bin 39 Jahre jung und will Spaß am Spiel haben und gewinnen ist nicht alles) PES 2020 momentan jeglichen Spielspaß. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches ich so kurz nach Release auf Seite gelegt habe. Aber das muss jetzt erstmals sein. Ich ärgere mich stark die digitale Legendenversion geholt zu haben. Passiert mir sicherlich nicht nochmal. Ändert sich im Oktober mit dem Patch nichts eindeutig....wird myclub eingestellt und nur noch offline ML gespielt (bin sonst reiner Onlinegamer) und das Spiel des Mitbewerbers mal angeschmissen (arbeite in der Branche - das Spiel liegt hier bisher ungenutzt rum :) :) )

• Oder was sie in den vergangenen Jahren schon besser gemacht haben... Das ist einfach unverständlich. Man bekommt da immer den Eindruck, die würden ihr Spiel selbst gar nicht testen und wissen gar nicht, wie online gespielt wird.
    MMn müssen sie das Rad auch nicht jedes Jahr versuchen neu zu erfinden. Klappt ja meistens eher semi gut. Einfach mal die Fehler aus dem 19er Teil beheben, ansonsten am Gameplay nichts großartig ändern und einfach mal die Menüs und Darstellung etc überarbeiten. Das würde doch schon fast reichen..

früher gab es ja immer das Gerücht der 2 Entwicklerteams, welche abwechselnd ihre Version publizieren.

Für mich sieht da vieles aus, als ob sie einfach nicht modular programmieren oder auf sehr alte Release-Stände der Vorversion aufbauen.
    Anders kann man sich einfach nicht erklären, dass die gleichen Bugs Jahr für Jahr immer wieder drin sind und dann nach paar Wochen gefixt werden. Ist ja jetzt nicht so als ob wir zum ersten Mal über den Cursorwechsel sprechen.

• Ich finde überhaupt nicht das alle Tore gleich fallen.

Es gibt Tore nach Flanken, es gibt Tore nach Steilpass, es gibt Tore nach durchkombinieren, es gibt abgefälschte Tore, es gibt Fernschusstore, es gibt Lupfer Tore usw usw.
    Also warum meckert ihr so rum ? Einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat geht wohl nicht ?

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• Gebe dir Recht. Die Lupfer wurden aber abgeschwächt, letztes Jahr hab ich jedes dritte Tor reingelupft, dieses Jahr vielleicht einen bis jetzt... Erst gestern hat Lukaku daneben gelupft (ok nicht der beste Lupfer). Oder der Keeper schießt noch nach oben und fischt sie runter.

Ich finde sogar, die Abwechslung in Sachen Toren ist im Vergleich zu PES 2019 noch mehr geworden. Letztes Jahr hab ich gefühlt nur durch die Mitte Pässe durchgesteckt und mit Aubameyang geknipst, oder mit Salah und Co über die Flügel gedribbelt und dann die Bälle reingeschlenzt.

• @accixxs

Erstmal :thumbdown: dafür, dass du offenbar auch unter die „echten“ Whitebencher gegangen bist. :S Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 0:4 unter die Räder gekommen bin. Fühlte sich das Spiel „normal“ für dich an? Die Schmach ist mir egal, jedoch hatte ich von Anfang an das Gefühl, ich würde Nintendo World Cup spielen, mit Kamerun auf Eis... trotz vielen, vielen blauen Pfeilen. Die Krönung war natürlich, wie du am Schluss noch den Okocha auspackst, dabei meinen Verteidiger umrempelst und Freistoß bekommst. Elfmeter gab es doch auch noch vorher, oder?

Blödes Spiel. :lol:

• moin, wollte dir nach dem Spiel eine nachricht schreiben, aber ging nicht,
    dann hab ich dir vorhin einen PN geschrieben, da ich nicht glaube, dass alle hier ein Spiel interessiert.

Verbindung war super bei mir. Der 11er war ein Witz. Wollte drüber schießen, aber ging unter die Latte :lol:
    Hab in der 2. HZ schon runtergeschaltet, nachdem es zu HZ 3:0 stand ;)
    und ja, es lief wirklich gut..
    Mir hat's gefallen...Hatte vorher 3 blöde Spiele...

• Ich finde überhaupt nicht das alle Tore gleich fallen.

Es gibt Tore nach Flanken, es gibt Tore nach Steilpass, es gibt Tore nach durchkombinieren, es gibt abgefälschte Tore, es gibt Fernschusstore, es gibt Lupfer Tore usw usw.
    Also warum meckert ihr so rum ? Einfach mal zufrieden sein mit dem was man hat geht wohl nicht ?

Gibt es bei eurem oft schlecht geredeten Fifa auch, bsonders in 2020. Klar gibt es diese Tore in pes2020. Leider nutzen online viele aber die voll aufgeladenen Pässe vom IV oder DMF auf einen der MS-->Doppelpass oder Drehung--->Schuss mit gefühlten 200kmh---> Tor. Dank der einzigartigen Physik von pes 2020 gehen die Bälle meist rein. Dafür gibt es u.a. 3 Gründe:
    A
    Die Bällen werden sehr oft durch die Spielerfigur (IV,AV und TW) durchgeschossen. Selbst die Latte und der Pfosten haben zum Teil keine Auswirkung auf die Richtungsveränderung des Balles. Ich habe mir bei vielen meiner Spieler die Tore im Detail angesehen und war mehr als überrascht. Ich dachte nicht das mein de Ligt und co. holografische Spieler sind. Falsch gedacht....
    B
    Es gibt keine richtige Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld. Bei vielen Spielern online dient das MF nur zum defensiven Spiel und wie oben geschrieben werden die hoher Pass/Steilpass und x voll durchgezogen gespammt + volles Pressing. Ich bin vllt. zu ALT aber in diesem Teil habe ich starke Probleme aufgrund des starken Delays und der Trägheit der Spieler alle Situationen zu entschärfen. Irgendwann flutscht mal einer durch. Das erklärt mein aktuelles Rating von 600 gegenüber konstanten 880-950 bei PES 19. Aber ich verkaufe auch meine Mutter nicht für einen Sieg und spiele mein Spiel......
    C
    Das Passspiel ist total random und buggy. Selbst ein Kroos spielt 5 Meter Pässe total unbedrängt und gut ausgerichtet oft in Gegners Füsse. Im anderen Spiel hat er bei gleicher Ausgangsituation 100% Passquote. Das KI-Verhalten ist das seit Jahren schlechteste. Die Abwehr läuft sich so oft über den Haufen. Unfassbar. Einem Ball entgegenkommen scheint es in Japans Fussball Eimal Eins nicht zu geben. Eine Reaktion der eignen Defensivspieler auf "freie Bälle" erhofft man meist vergebens und wenn man sich über ein gewonnenes Tackling am eigenen 16er erfreut, ereilt einem im Sekundenbruchteil die Ernüchterung das der Ball doch wieder zum Gegner springt (passiert so oft) Die Spieleranwahl bei mir auf L1 oder dem rechten Stick wählt immer die Spieler die man gerade nicht anwählen will.....man könnte immer mehr aufzählen.....

WIR SPIELEN AKTUELL EINE BETA! PES 2019 war deutlich ausgereifter bei Release.....

• Bin ja mal gespannt wie sich dieses Jahr der Mimimi Thread im Gegensatz zum eigentlichen MyClub Thread verhält. Letztes Jahr waren es im Mimimi Thread nur ca. ein Drittel der Seiten gegenüber dem MyClub Thread.
    Dieses Jahr hält dieser hier sehr gut mit von der Seitenanzahl her, nur so am Rande...

• Ah, das ist natürlich ein Handicap. Hatte aber glaub ich sowieso nur einen Torschuss, aber egal. Wollte mich jetzt auch nicht damit brüsten, sondern seinem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge helfen. Krieg selber oft genug solche Packungen. Gestern leider ein 5:6 verloren gegangen gegen einen, sein IF Belotti hat in der ersten Halbzeit 4 Buden gemacht. Ich konnte nichts machen, meine Abwehr war einfach immer zu weit weg von seinen Stürmern, selbst noch im Strafraum.

• Man darf sich aber nicht über immer gleiche Tore beschweren, wenn es doch an der Community selbst liegt und nicht dem Spiel.
    Es wird immer eine einfachere Art von Toren geben. Und das mit dem MS wollen sie ja patchen.
    Dann wir es wieder abwechslungsreicher, bis eine neue Schwachstelle entdeckt.
    Das Spiel ist nun mal auch das war alle daraus machen und da es programmiert ist, wird es auch Schwachstellen haben.

Generell sehe ich das vielleicht etwas anders bedingt durch den manuellen Pass/Schuss. Ich freue mich über jede gelungene Aktion, denn misslungene Aktionen, vor allem Fehlpässe sind einfach ein Teil davon. Da muss ich mich nicht aufregen, wenn ein Kroos keinen 5m Pass zustande bringt, weil ich es ja selbst war. :grin:

• Naja alle wollen gewinnen, wenn es dann nur ein paar wenige Wege gibt Tore zu schießen dann werden diese Wege eben gegangen. Leider muss man in Myclub zumindest alles dem Erfolg unterordnen, besonders wenn man hauptsächlich im 5 Sterne-Bereich unterwegs ist und nicht rund um die Uhr farmt. Die Schuld liegt da alleine beim Spiel und nicht bei der Community.

Aber davon mal abgesehen, ich habe an der Spielmechanik gar nichts auszusetzen. Das Spiel ist ein richtiger Traum, wird nur leider oft getrübt durch miese Connections und die anderen Spierenzchen.

• dazu muss man sagen, dass @Fohlen2k15 auch manuell schießt und sich das Leben so selbst etwas schwer macht ;)

Er hat aber auch ein Pech. Bei meinem 1:0 hat mein Buffon wirklich alles gehalten. Macht auf jeden Fall Spaß gegen ihn zu spielen, da gehts hin und her. Sehr fairer Sportsmann :clap: Hat scheinbar ein kleines Handicap gegen Forummitglieder :curse:

• Er hat aber auch ein Pech. Bei meinem 1:0 hat mein Buffon wirklich alles gehalten. Macht auf jeden Fall Spaß gegen ihn zu spielen, da gehts hin und her. Sehr fairer Sportsmann :clap: Hat scheinbar ein kleines Handicap gegen Forummitglieder :curse:

Heiliger Strohsack, ich glaube, ich brauche einen Zweitaccount. Aber streut mal ruhig noch alle Salz in die Wunde. Verlieren geht ja klar, aber doch nicht ausgerechnet gegen euch Pappnasen. :lol: Wenn das mal kein Forummomentum ist... :adam2:

• Ich erlebe genau die gleichen Probleme wie du in meinen Spielen, da gebe ich dir durch und durch Recht jeder von dir aufgezählte Punkt ist mir ebenfalls ins Auge gestochen, aber Fifa ist keine alternative, denn dort sind die Fehler gezielt eingebaut und auch ein Packweight ist quasi nicht vorhanden.

Pes hat derzeit einige Schwächen, welche du von meiner Sicht aus richtig interpretierst, nur sind viele davon, so denke ich ungewollt und auf derzeitige Schwächen in Gameplay zurückzuführen.

Anders bei der Konkurrenz, da wirst du am Anfang gegen viele gute Teams gezielt gewinnen, wenn du mit einem schwachen Team und ordentlicher Chemie anfängst.
    Im Gegensatz zu Konami, wird aber dort wohl versucht zu beeinflussen, sein Geld auszugeben und die Spieler selbst machen teilweise einen Murks.
    Mein pers. Highlight war letztes Jahr, das mein Sterling von selbst einen Seitenfallzieher mit perfekten Timed Finish ausgeführt hat, welche im Tor des Gegners gelandet ist, oder auch mein Torhüter selbständig einen Elfer aus dem Eck gekratzt hat, wo ich auf die Mitte spekuliert hatte ^^. Natürlich kenne ich es dort auch anders rum, wo sich Gegner im nachhinein bei mir entschuldigt haben, dieses Gegebenheiten, das Packweight und quasi der Spielezwang und Druck (Weekendleague 30 Spiele, wenn man halbwegs gute Chancen auf Spieler haben mag), haben mich nach 9 Jahren nun total abgestoßen und das dies dort noch immer Gang und gebe ist liest man leider auch aus Ihrem Forum heraus, wenn nicht wieder einmal 15 Posts gelöscht werden, wenn die Leute das Problem nicht umschreiben.

Ich persönlich bin da bei dir und fiebere auch schon den Patch entgegen, aber mit meinen Jahren an Erfahrung kann ich dir sagen, das Fifa keine alternative ist, aber wenn du es daheim hast wäre es vielleicht auch gar nicht so schlecht wenn du dir da selbst ein Bild machst, den das notwendige Auge für ein Gameplay hast du ja, wie dein Post beweist.

https://www.youtube.com/watch?v=fvR5jqhAdX4

Für alle die nach Tipps suchen wenn es einmal nicht so läuft, diese sind direkt am Anfang eingeblendet unter myClub Gameplay Tips und ich hoffe das es dem ein oder anderen hilft, mit go blue meint er mit 2 mal Steuerkreuz nach unten in die Defensive schalten um den Anstoß des Gegners entgegenzuwirken.

Eventuell wäre sogar ein Screenshot von den Tipps besser als das gesamte Video.

• bei anstoß verschieb ich einfach die abwehrreihe 1 bis 2x nach hinten und wähle einen rteidiger manuell an, man sieht ja auf dem radar falls einer durchrennt