Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• DIESE ******** PASSHILFE GEHT MIR AUF DEN KEKS. So das wars schon - ich hab echt das Gefühl die wird mit Jahr zu Jahr komischer.

Was die Passhilfe betrifft, soll dieses Jahr die Stufe 2 recht gut funktionieren lt. Youtube, ich selbst bin mangels Erfahrung noch an 3 gebunden, da ich damit meine Quote habe.

Poste doch mal deinen Kader. Und die Spieler, die zur Verfügung sind. @Sascha Sommer

Trainer ist P. Boer (Konter, Kurzpass, Mitte) mit einem 4-2-1-3 uns Spieler sind:
    RA/RM: Messi, Salah, Bale, Thauvin, Beckham
    LA: Hazard, Nedved, Neymar IF, Mane ,Asensio ,Ronaldo
    MS: Mbappe IF, Kane IF, Rashford, Aguero, Lacazette FT, Firminho
    MS/ZOM: Griezmann FT, Depay FT, Dybala
    ZOM: Eriksen IF, Talisca,
    ZM: Saul, Goretzka, Arthur IF, Brozovic FT, De Jong
    DM: Matic FT, Casemiro FT, Fernandinho, Fabinho, Medel
    LV: Bernat FT, Alaba, Alex Sandro, Robertson, Mendy
    RV: Alexander-Arnold FT, Carvajal FT, Fernandes, Bellerin
    IV: Van Dijk, Varane, Koulibaly, Gimenez FT, Marquinhos FT, Ramost FT, Chiellini, Sokratis, Denayer FT, De Light
    TW: Alisson FT,Donaruma FT,De Gea FT, Neuer und Handanovic FT

Aus diesen Jungs habe ich zwei Teams gemacht, welche ich abwechselnd spiele.

• was hat Erfahrung mit Passhilfe 3 zu tun?

Erfahrenere Spieler haben ein ruhiges und sicheres Passspiel (Routine und kennen die Laufwege), wenn allerdings ich mit meinem starken Monat PES Erfahrung unter Druck gerate, kann es sein das ich den Pass nicht so sauber spiele.
    Da merke ich schon anhand der Passquote das mir die PH 3 noch hilft, obwohl auch hier mancher Pass wo anders hingehen als gewollt, natürlich ist auch mein Ziel zumindestens mal mit PH2 zu spielen um variabler zu sein.

Ich will aber nicht komplett unterstütztes Passen haben :D ich will nur - dass der Ball auch dem Spieler zugespielt wird, den ich anwähle und nicht wem anders in der "ähnlichen" Richtung ... der eigentlich die dümmste Option ist. :D

Eventuell haben wir am Donnerstag Glück, da werde ich auch wieder PH1 testen.

• Ich hoffe echt, dass Konami ab Donnerstag mehr Inhalte liefert.
    Bin kurz davor, bei MyClub auszusteigen und MasterLeague auszuprobieren (erstes Jahr mit PES).

Die Gameplay-Macken kann ich aushalten, aber wenn es max. Preise zwischen 5k und 29k zu erspielen gibt, dann motiviert mich das kaum.
    Das reine Gameplay kann ich in Masterleague wahrscheinlich besser genießen. Es wäre doch eigentlich nicht so schwer, mehr Challenges anzubieten. Hat Konami nicht auch damit geworben, dass die PES League jetzt anders heißt? Und dann kommt doch gar nichts? Seltsam.

• Ich hoffe echt, dass Konami ab Donnerstag mehr Inhalte liefert.
    Bin kurz davor, bei MyClub auszusteigen und MasterLeague auszuprobieren (erstes Jahr mit PES).

Die Gameplay-Macken kann ich aushalten, aber wenn es max. Preise zwischen 5k und 29k zu erspielen gibt, dann motiviert mich das kaum.
    Das reine Gameplay kann ich in Masterleague wahrscheinlich besser genießen. Es wäre doch eigentlich nicht so schwer, mehr Challenges anzubieten. Hat Konami nicht auch damit geworben, dass die PES League jetzt anders heißt? Und dann kommt doch gar nichts? Seltsam.

Da bin ich wieder anders, das Gameplay ist alles und Content ein netter Bonus, deshalb auch der Umstieg von Fifa zu Pes bei mir.

• Da bin ich wieder anders, das Gameplay ist alles und Content ein netter Bonus, deshalb auch der Umstieg von Fifa zu Pes bei mir.

Ja, da bin ich schon bei dir. Deshalb ja ML als PES-Gameplay-Alternative. Das Online Gameplay (abgesehen von Freundschaftspielen und ***-ranked matches) würde mir nicht abgehen, aber ich mag den Teambuilding Aspekt von MyClub und hab außerdem noch über 2000 coins gespart. (Vorbesteller Bonus und sonst nur free coins; ich versuche nur Spieler ins Team zu holen, die mir sympathisch sind - also nicht nur die besten, um möglichst viel zu gewinnen.)

• Also ohne Crossplay wird Pes2020 bei PC/XBox wohl bald Totenstille herrschen. Bei Reddit schrieb einer, dass bei Steam eine Monatsaktivität von ~4500 ist (sinkend). Da werden wohl 2 und 3 Sterne Matches gleich Null sein. Aber konami will ja lieber, dass wir schön coins raushauen. Gibt bestimmt wieder eine Legendenkiste am Donnerstag...

• mal stellvertretend so für die letzten 48 Stunden...und der spieler hatte 300 punkte !!!
    Das sind so spiele die mich richtig runterziehen und davon gab es genug in den lethten tagen...fast 200 pkt weg, im 600 bis 700 bereich kann man sich vorstellen wie oft man da verlieren muss

Dazu fällt mir ein super Spruch ein:
    Wenn de Bauer nicht schwimmen kann, liegt’s an de Badehose...

also mal ganz ehrlich: daran erkennt man garnix, außer dass nur die Hälfte deiner Schüsse das Tor treffen und das es mit 50 zu 50 Ballbesitz ein ausgeglichenes Spiel gewesen ist und du prozentual weniger Bälle an den Mann bekommst als dein Gegner ...

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man bei solchen stats dem Spiel die Schuld geben will.
    Ich habe häufig ähnliche stats wie dein Gegner (nicht ganz so viel gegnerische Schüsse) und gewinne, weil ich mir 100 prozentige Chancen rausspiele

• Also ohne Crossplay wird Pes2020 bei PC/XBox wohl bald Totenstille herrschen. Bei Reddit schrieb einer, dass bei Steam eine Monatsaktivität von ~4500 ist (sinkend). Da werden wohl 2 und 3 Sterne Matches gleich Null sein. Aber konami will ja lieber, dass wir schön coins raushauen. Gibt bestimmt wieder eine Legendenkiste am Donnerstag...

Du hast Recht und trotzdem muss ich lachen, Crossplay bei PES. :D Schlechter als jetzt kanns ja kaum laufen.

• mal stellvertretend so für die letzten 48 Stunden...und der spieler hatte 300 punkte !!!
    Das sind so spiele die mich richtig runterziehen und davon gab es genug in den lethten tagen...fast 200 pkt weg, im 600 bis 700 bereich kann man sich vorstellen wie oft man da verlieren muss

• Du solltest vielleicht mal ein wenig Pause einlegen. Bist ja echt viel am spielen den ganzen Tag über. Wenn man überspielt ist, läuft eh nichts mehr und es wird sicher nicht besser.
  • Du hast Recht und trotzdem muss ich lachen, Crossplay bei PES. :D Schlechter als jetzt kanns ja kaum laufen.

Das stimmt Wohl. Konami kriegt es ja nicht mal hin, stabile Server auf einer Konsole hinzubekommen. Haben es ja sogar geschafft 10 schritte zurück zu gehen (Demo Top = aktuell Flop). Mich würde es nicht wundern, wenn der Patch am Donnerstag kaum Fehler behebt.

• No offense,

aber bei 0 Toren aus 16/8 Torschüssen würde ich mal überlegen, ob ich nicht mal mit meinen Spielern Abschlüsse trainiere und auch die entsprechenden Schüsse inklusive vorheriger Ballannahmen alle richtig einsetze. Auch sollte ich die Orte im Strafraum kennen, wo Tore einfacher zu erzielen sind.

Und auch bei den Schüssen gibt's soviele Möglichkeiten, die man mit seinen Stürmern trainieren kann.

Also die Hebervarianten. Den Finesse-Schuss. Den flachen Schuss. Wann man auch mal voll aufziehen darf. Standards natürlich.

Es hat auch einen Grund warum meine Stürmer alle Rechtsfuß sind und mit dem schwachen Fuß min. 3 haben. Fast alle schießen gleich. Das hilft ungemein...

Ich empfehle also:

1. Tutorials abchecken
    2. Mannschaft exportieren
    3. Trainingsmodus starten und dann mal auf Superstar ein paar Dinge gegen die KI ausprobieren....

• PH 3 geht bei mir gar nicht, gut die einfachen Bälle kommen an, aber für weitere Pässe geht das ja gar nicht. Möchte ich einen enfernten Spieler anspielen, drücke ich wie Ochs auf x und dann kommt ein 5 Meter Pass.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• PH 3 geht bei mir gar nicht, gut die einfachen Bälle kommen an, aber für weitere Pässe geht das ja gar nicht. Möchte ich einen enfernten Spieler anspielen, drücke ich wie Ochs auf x und dann kommt ein 5 Meter Pass.

Das fällt bei mir an Hand des Trainer selten auf, da er Kurzpassspiel betreibt, aber welche PH würdest du Bitte empfehlen?

• Das fällt bei mir an Hand des Trainer selten auf, da er Kurzpassspiel betreibt, aber welche PH würdest du Bitte empfehlen?

Ich spiele normalerweise immer PH 1, nur in diesem Teil nehme ich PH 2 momentan. Ich hoffe nach dem Patch wieder wechseln zu können. Es nervt tierisch, wenn du weiter entfernte Spieler anspielen willst, wartest auf den langen Ball, und es kommt nur ein 5 Meter Pass zum nächsten Mann, vor allem beim steilpass. So habe ich nicht das Gefühl, das ich genug Kontrolle habe. Es ist halt Lotto, ober der ebtfernte oder der nahe Spieler den Ball bekommt.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

Mach dich nicht fertig, wahrscheinlich bist gerade in der Phase wo das Momentum gegen dich ist. Da verlier ich auch gegen jeden und bekomm nix rein. Ich hör dann einfach auf und spiel am nächsten Tag wieder. Wenns da genauso ist, mach ich nochmal nen Tag Pause.

Irgendwann tut Konami dich dann da wieder raus und du merkst selber, dass auf einmal wieder besser läuft. An diesen Tagen musst dann viel spielen.

Bin so mittlerweile wieder über 800 Punkten. Hab am WE 8 Siege und 2 Unentschieden. MO und DI im Machday dann wieder 6 von 8 verloren, aber da gehts ja um nichts. Ist immer das gleiche. Ab DO oder FR wirds dann wieder laufen.

Im Freundenskreis schmunzeln wir nur noch über das Spiel, wie lächerlich man merkt wie es sich von Tag zu Tag immer anderst spielt das Game. Mal sehen ob der Patch Besserung bringt.

• Mach dich nicht fertig, wahrscheinlich bist gerade in der Phase wo das Momentum gegen dich ist. Da verlier ich auch gegen jeden und bekomm nix rein. Ich hör dann einfach auf und spiel am nächsten Tag wieder. Wenns da genauso ist, mach ich nochmal nen Tag Pause.
    Irgendwann tut Konami dich dann da wieder raus und du merkst selber, dass auf einmal wieder besser läuft. An diesen Tagen musst dann viel spielen.

Bin so mittlerweile wieder über 800 Punkten. Hab am WE 8 Siege und 2 Unentschieden. MO und DI im Machday dann wieder 6 von 8 verloren, aber da gehts ja um nichts. Ist immer das gleiche. Ab DO oder FR wirds dann wieder laufen.

Im Freundenskreis schmunzeln wir nur noch über das Spiel, wie lächerlich man merkt wie es sich von Tag zu Tag immer anderst spielt das Game. Mal sehen ob der Patch Besserung bringt.

Im Matchday Modus dürfte aber kein Momentum greifen, dort werden bei den individuellen Kadern lediglich die Spielerstärken angeglichen.

Du spielst ja anscheinend auch komplett über Flanken. Die sind gut zu verteidigen und nicht so gefährlich.

Das fällt bei mir an Hand des Trainer selten auf, da er Kurzpassspiel betreibt, aber welche PH würdest du Bitte empfehlen?

Mir kommt nur PH 1 ins Haus. Alles darüber ist mir zuviel unterstützt.