Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• @ProGamer
    Die Siegesserie wird bald reissen. Damit aber nicht genug, du wirst dir denken wadn hier los - wolln die mich versrschen??!

Sobald dies Eintritt würde ich mich gerne mit dir über die Situation austauschen.

Kein Problem, ich merke jetzt schon wie sehr ich gehandicapt werde, habe in den letzten 5 spielen 3x das Siegtor in der 90+ gemacht, das ist pures Glück das ich die Serie noch halte, zumal ich mächtig Probleme habe gegen 600-700er..

Bei mir klappt im Moment auch nix, aber ich werde das Spiel 2 Tage nicht spielen und dann geht es weiter :)

• Hier mal eine Situation zu nennen bei der CPU Herausforderung, scheint verbuggt zu sein diese Situation.

Nimmt einen Spieler richtet ihn 15-20m weg der Eckfahne auf der Seitenlinie, und mit dem Rücken zur Eckfahne.

Klappte jedes Spiel, auch egal ob Anfänger oder Superstar.

Wenn man schnell nebenbei was machen will.

Siehe Bild

• was passiert wenn man per to peer Verbindung in den Einstellungen von pes 2020 auf Nein stellt?

Und

Bekommen die Gamer hier, welche über keinen Delay und kein Lagging klagen, auch gelegentlich die Meldung im Spiel (popup) das Verzögerungen bei ihrer Internetleitung festgestellt worden sind?

Ganz selten sehe ich bei Auswärtsspielen die Verbindungsanzeige Links im Eck schwanken, wenn ich Lags habe.

• @Joventude7 kann ja nicht der ProGamer sein, wenn du schon der @ProGamer bist.

Ich hab lange deine Beiträge geschätzt, aber du hast mittlerweile dein wahres Gesicht gezeigt.

Und Tuten tut ein Auto. :D

• @ProGamer schrieb am 05.06.19:

Die Hälfte der User hier sind Pes Fanboys und können einfach nicht realistisch bleiben, die Namen die @accixxs nannte, belächele ich jedesmal weil die in ihrer Argumentation das Momentum wegzureden, ständig mit Platzpatronen schießen...

Ich selber habe eine Bewertung von über 1000+ und rede ständig vom Momentum, normalerweise sollte ich ja mein Mund halten bei fast 80% Siegquote, jedoch geht mir ständig diese Engreiferei seitens Konami aufn Sack...

Nur mal so am Rande...

• @No PES no PAIN

Deine Zeit will ich mal haben um andere in der Vergangenheit nachzuschnüffeln..

Ich habe gestern schon dazu geschrieben das ich ständig mit Momentum genörgelt hatte in der Vergangenheit, und für mich war der 19er Teil mehr mit Momentum und Script verseucht, die Aussage war im Juni, glaube da gab es noch kein Pes 20 oder?

Aber hey, jetzt bekommst Du wieder Haufen Likes von @Joventude7 @D.Beckham und wie sie hier alle heißen.

Hier in dem Forum geht's echt nur nach Symphatie, und macht einen Meinungsaustausch kaum möglich.

• naja nennt es wie ihr wollt...hatte jetzt mit dem topteam mal wieder 5 siege am stück, war so weit alles easy im großen und ganzen und oh wunder die Gegner hatten keinen Ronaldo usw im sturm bilde ich mir ein, glaube Mbappe war das höchste der Gefühle, keine Ahnung spielt auch keine rolle jetzt

Bin jetzt auf meinem persönlichen bestwert von 695 und hab eben gegen einen 400er gespielt...ich unterschätze wirklich niemanden, aber das spiel konnte ich mit ach und krach 5:3 gewinnen. ich habe jetzt mal stellvertretend eine Szene schnell gespeichert bei der ich das blanke kotzen bekommen und was sehr oft passiert

kurz vorm Tor wird erst 1 pass durchgelassen bzw kommt an trotz dazwischenstellen aber der Höhepunkt war ja wohl der pass direkt vor dem Tor den ich locker hatte, der aber einfach durchläuft...

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

was mich auch abnervt , hatte heute 3 Szenen in denen ich zu zweit aufs Tor laufe, überlegen will 3 meter und der ball sonst wo hin geht, statt einzuschieben vom freien Stürmer passiert meistens dann gar nix weil der ball weg ist oder die Situation entschärft ist....egal ob ich Dreieck antippe oder x

• @ProGamer nein mir ist das schon klar, bei dir läuft es ja, also gibt es in PES 20 kein Momentum.

Habe ich gesagt das es kein Momentum gibt?

Ich habe geschrieben das es gegenüber den vorherigen Teilen abgeschwächt wurde, ist meine Meinung, aber jeder empfindet es anders, was ich auch akzeptiere.

Aber wenn jeden Tag die gleichen Leute ständig im Forum schreiben was sie für Szenen erlebt haben, und dann nie selber die Schuld bei sich suchen, ist es schon sehr nervig.

Wenn ich das 1-2 mal lese, ist es noch lustig, aber irgendwann sollte man sich selber hinterfragen.

Aber egal was ich schreibe, es wird eh das Haar in der Suppe gesucht..

• es wird schon soetwas wie momentum geben, wie man damit klar kommt oder es bezwingen kann liegt dann wohl an einem selber, man sollte aber auch realistisch sein dass man auch oft bevorteilt wird durch komische Szenen oder sonst was, das sollte allen klar sein die das spiel spielen

Ich mag nur keine Leute die ihre punkte auf skills schieben und die Niederlagen auf momentum @ all

• Schau, das ist der Unterschied...

Dir sind halt die Likes und deine Pes Bewertung wichtig. Mir ist beides nicht wichtig.
    Wenn du nicht ständig nach Anerkennung fischen, Leute nicht ständig angreifen und dir andauernd selbst widersprechen würdest, dann würde ich dir ja bei guten Beiträgen auch ein like geben. Aber leider sehe ich die (mMn) bei dir eben nicht. Im Gegenteil...

Der Höhepunkt ist ja dann, dass du sagst, du hättest gerne die Zeit wie manch einer hier. Aber zwei oder drei Postings vorher sagst, dass du im letzten Pes Teil 5? ( :face: ) Accounts hattest.

Das Ding ist ja, wenn dich einige User nett darauf hinweisen, du es nicht einsiehst und dann direkt wieder beleidigend wirst.

Dann regst du dich noch auf, dass sich die Leute "Auskotzen" postest aber im Auskotzthread.... Dann bleib doch im anderen Thread. Kann aber auch nichts dafür, dass da kaum was los ist. Die meisten regt das Spiel online eben auf... Zumal ich finde, dass die Kritik hier weitestgehend sehr sachlich ist..

Zudem merkt man halt auch direkt, wenn du gekünstelt like fishing betreibst, oder was deine wahre Meinung ist. Die kommt dann doch immer wieder recht schnell durch, wenn du meinst, jemand will dir was.

• Solche Fehler bin ich hier und da
    von Van Dijk gewöhnt.

• Das ist kein Momentum.
    Einfach Spieleranwahl. Du wirst der Spieler kurz bevor der Ball ankommt, vermutlich hast du so schnell nichts drücken können und einfach in eine Laufrichtung, deshalb passiert halt sowas. Weil der Spieler halt keine Aktion erhält. Ist halt maximal unglücklich, aber auch nicht unrealistisch. Wir können doch zwecks Realismus froh sein, dass der Spieler kein Magnetfeld hat und die 2 Beine als solche auch definiert.

Was mich an der Szene stört, ist einfach mal wieder die Passhilfe. Allein wie wenig der Balken aufgeladen ist und dann so einen scharfen Pass aus der Drehung....fast so schön wie die bunten voll aufgeladenen Schüsse die in die Ecke kullern. Naja ist halt eine Hilfe. :rolleyes:

Weiterhin frage ich mich, wie ihr immer solche hohen Ergebnisse schafft?! Vermutlich weil ab ZMF nur Offensivleute aufgestellt sind? Dann würde mich solche Ergebnisse nicht wundern.

Solche Fehler bin ich hier und davon Van Dijk gewöhnt.

Nur war es Pique. :ugly:

• sorry da kann angewählt sein wer ist, der ball hat in der Situation nicht durchzugehen wenn ein Verteidiger da steht
    klar gibts das in der Realität wenn sich einer dämlich anstellt, aber wir haben hier ein Videospiel und wer behauptet sowas wird berechnet oder simuliert, der muss dann auch zugeben dass es script/momentumm gibt denn anders kann man sowas nicht programmieren diese “zufalle“

und wenn du fragst wie sowas zustande kommt, dann siehst du doch deine Antwort... ich glaube ich habe heute alleine schon 5 Gegentore von ausserhalb des Strafraums bekommen, der Höhepunkt war jemand mit Sala messilike vom Strafraum eck reimgezwirbelt in den Winkel

ich meine Gott sei dank sind solche Ergebnisse bei mir nicht an der Tagesordnung, aber sorry wer diese spiele nicht kennt in denen auf ein Tor immer das Gegentor fällt, der kennt pes nicht und damit rede ich von beiden Seiten der Spieler

Und nein, ich spiele aktuell 3232 eng stehend konter also von offensiv kann hier nicht die rede sein

• @Joventude7

Du kannst einen wirklich Leid tun, schön daß ich Dir wichtig bin und Du einen eldenig langen Text schreiben musst, mit viel Quark dabei-

Aber nach paar Sätze habe ich aufgehört, mir sind die Likes nicht wichtig, weil ich brauche die Leute hier nicht, es ist nur zum Austausch, aber es kommen immer die gleichen User um die Ecke die ein Dislike geben ohne Argumentation, ich habe einen davon angeschrieben, selbst bei der Konservation war er mir zu blöd.

Und wen habe ich beleidigt?

Weil ich dich Klugscheißer genannt habe?

Weil Du der Meinung sein musst mich ständig zu verbessern, ich kenn deine Bewertung und dein Skill nicht, aber anhand deines Mimimi-Auftreten und Neid teilweise, kann er evtl nicht gut sein. Ich denke das dann meine Statistik mir dann doch mehr Recht gibt.

Und noch was, das mit den 5 Accounts hatte ich über Ostern gemacht, weil ich unbedingt mal ein neues Team mit Mbappé aufbauen wollte als er da als POTW kam, und ja ich hatte mal Urlaub.

So muss mich weiter rechtfertigen?

• was ist hier heute eigentlich los ?

Kurzes Feedback zu den 3 Themen:

1) Verbindungsqualität
    2) Konami hat's verkackt
    3) Momentum

zu 1) ich habe jetzt nochmal alle Port für PES 2020 im Router eingepflegt und festgestellt, dass diese sich zum 2018er und 2019er PES unterscheiden.
    sollten vielleicht alle nochmal nachschauen, ob das bei Euch so eingestellt ist. (siehe Bild im Anhang)
    Dann bei der PS4 die Google DNS eintragen und den MTU Wert eures Anbieters eintragen. Das kann man sich alles im Internet anlesen, wer davon keine Ahnung hat. Ist kein Hexenwerk. ;)
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder besser spielen kann. Teilweise war es die letzten Tage ein Graus und das ist ja nicht nur bei mir so..

zu 2) tja, wenn hier im Auskotztreat so viel geschrieben, diskutiert oder gesetritten wird, kann Konami nicht alles richtig gemacht haben.
    Die Kraft und Zeit, die man hier im Forum verbringt, würde man sich sonst für das Spiel aufheben.. Also eher JA, Konami hats mal wieder verkackt.
    Ich persönlich hab mir nach der Demo mehr erwartet als das 50% Trainer wie Fischer, Santos, Khunnaen oder ähnliches haben und sich mit Doppeltem Doppelpass durch die Mitte zu kombinieren versuchen.
    Naja und der MyClubmodus an sich wurde nur marginal überarbeitet. Ist für mich eher ne Beta.
    Die Kaderliste und die Übersichtlichkeit bzw. Vergleichbarkeit hat sich sogar sehr verschlechtert. Das finde ich wirklich traurig..
    Zur Abwechslung: ist jede Woche gleich, nur die Farbe hat sich etwas geändert...

zu3) Momentum. Ja, gibt es. Allerdings ist es nicht mehr so stark wie im 19er .
    Allerdings wirkt sich Momentum immer positiv und negativ gleichmäßig aus (sollte es zumindest).
    Für mich auffällig ist, das man nach totaler Kontrolle und Dominanz in einer Halbzeit, das Zepter schnell mal wieder aus der Hand geben kann.
    Hier muss man sich halt auch mal anpassen und aufpassen, das man in so einer Phase keinen Humbug spielt. Sonst klingelt's
    @Mr-Steel61 und @ProGamer sind beispiele, dass man Siegesserien von 50 bzw. 25 Spielern erreichen kann.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass dies auch mit rechten mitteln geschafft worden ist.
    Das gibt mir persönlich Kraft und Hoffnung. Hut ab vor so einer Leistung kann ich da nur sagen..

So und jetzt habt Euch wieder alle lieb und denkt immer dran, dass wir alle Forenkollegen sind und das schon seit vielen Jahren. :angel:
    Wir sind doch alle durch die Liebe zu Pes miteinander verbunden, wenn es auch manchmal Hassliebe ist ;)
    ob es Konami nun verbockt hat oder nicht ..