Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Ich weiß, manche werden jetzt wieder sagen hätte man noch verteidigen können usw aber ich verstehe nicht wie solche random szenen da immer wieder eingefügt werden

Jeder kennt dieses szenario...dembele läuft oben frei am rand, man will den abschlag schnell dorthin schlagen und kontern
    Wollte ich auch, aber man sieht ja wo der ball hin geht...mehr als voll aufladen und nach oben kann ich nicht machen, nein der ball wird kurz zum gegner geschagen der dann zack zack am tor steht und einschieben kann, zu einem zeitpunkt wo der gegner 1 schuss hatte bis dahin und nix anbrannte

https://www.youtube.com/watch?v=XBYFvEdpZps

• Ich weiß, manche werden jetzt wieder sagen hätte man noch verteidigen können usw aber ich verstehe nicht wie solche random szenen da immer wieder eingefügt werden

Jeder kennt dieses szenario...dembele läuft oben frei am rand, man will den abschlag schnell dorthin schlagen und kontern
    Wollte ich auch, aber man sieht ja wo der ball hin geht...mehr als voll aufladen und nach oben kann ich nicht machen, nein der ball wird kurz zum gegner geschagen der dann zack zack am tor steht und einschieben kann, zu einem zeitpunkt wo der gegner 1 schuss hatte bis dahin und nix anbrannte

Da es flacher Abschlag heißt besteht natürlich auch die Gefahr, dass ein gegnerischer Spieler in der "flachen" Flugbahn steht.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

Also für mich ist das keine Random Szene sondern schlichtweg schlecht ausgeschossen!

Das es dann schnell wieder in die andere Richtung geht bzw. die Situation nicht mehr repariert werden kann ist dann halt der Worst Case in dieser Szene...

• Da es flacher Abschlag heißt besteht natürlich auch die Gefahr, dass ein gegnerischer Spieler in der "flachen" Flugbahn steht.

Mach dir nichts draus! Das Spiel ist nur noch großer Mist. Was ich die letzten Tage online für Bullshit erlebt habe, und die Liste wird immer länger. Solche Situationen gibt es zuhauf: Pässe werden teilweise völlig random gespielt, unabhängig von Kraft und Richtung, in die man drückt. Oder Pässe, die an sich gut gespielt sind, bis dir die automatische Spieleranwahl einen Strich durch die Rechnung macht. Wenn die CPU der Meinung ist, dass der Ball für einen anderen Spieler bestimmt ist, guckt der besser Postierte oft nur blöd rum und lässt sich auch nicht mehr anwählen. Ist leider schon aus den letzten Jahren bekannt. In der Summe hat das alles nichts mehr mit Fußball zu tun ... was ich derzeit an Gegentoren fresse, weil sich die Verteidiger manchmal nach der Ballannahme für 1-2 Sekunden nicht steuern lassen und jeder Online presst wie ein Blöder ... zum Verzweifeln. Anstatt cleveres Verteidigen zu belohnen, weil ich bspw. den Weg zustelle und einen Steilpass ergaunere, werde ich bestraft, weil jeder Verteidiger im Spiel zu blöd ist, den Ball gescheit zu verarbeiten oder gleich beim ersten Kontakt zu spielen/raus zu kloppen ... Es ist schon witzig, wie sich Konami im Vorfeld von PES20 inszeniert hat und mit A. Iniesta einen echten Fussballfachmann in puncto Realismus ins Boot geholt hat. Wobei ich mich frage, ob der jemals das Endprodukt zu Gesicht bekommen hat, weil jeder Kreisliga-Hirni sieht, dass das Spiel absoluter Murks ist.

• Da es flacher Abschlag heißt besteht natürlich auch die Gefahr, dass ein gegnerischer Spieler in der "flachen" Flugbahn steht.

theoretisch richtig, praktisch unlogisch, da jeder weiß wenn man voll aufläd und oben die spieler anvisiert dass der ball da auch problemlos und schnell ankommt ohne dass da jemand in der nähe ist und nicht nur 3 meter fliegt...war ja auch nicht der spieler hnterm gegner das ziel sondern oben drüber dembele am spielfeldrand

• Manche Dinge kann man einfach nicht beeinflussen. Wie oft habe ich beim Abwurf vom Keeper den Balken komplett gefüllt und er rollt den Ball statt ihn zu werfen...und ein gegnerischer Spieler fängt ihn ab. Beim nächsten Mal wirft er ihn dann wieder... Komplett schlecht programmiert.

• Allgemeine Frage in die Runde. Wie laufen die Spiele bei euch?
    Hatte ja gestern Vormittag gemeckert das alles kacke lief. Danach dann wieder 4 Spiele gewonnen und seitdem wieder 5 am Stück verloren. Bewertung mittlerweile nur noch bei 680 von anfänglich 780.
    Gegner gestern 930 und 890 Bewertung ohne Probleme gespielt und gewonnen. Gegner mit gleicher Bewertung oder niedriger wieder verloren.
    Ich will von Momentum etc. gar nichts hören und halte davon eigentlich auch nichts, aber ich verstehe es einfach nicht und fühle mich so machtlos auf dem Feld.

Im letzten Spiel gestern Abend hatte ich nicht den Hauch einer Chance gegen einen mit ner 660er Bewertung. Ja, Bewertung ist nicht alles und hat tw keine Aussagekraft, aber das Spiel war das beste Beispiel dafür, dass viele Spiele sooo extrem unterschiedlich laufen, unabhängig von seiner Aufstellung und den vorhandenen Spielern. Er war in jeder Aktion vor mir am Ball, hat mir jeden Ball abgenommen, sich die Bälle die ich eig gut abgeschirmt hat, hat nicht ein Foul gegen sich gepfiffen bekommen und konnte sich durchkombinieren ohne Probleme.Kopfbälle alle für sich entschieden etc. Man selbst ahnt jeden Pass und stellt sich schnell auf den Gegner ein und ist am Ende trotzdem so hilflos. Seine Spieler stark am pressen, eng am Mann und einfach viel viel schneller. Seine Pässe gleichten Torschüsse, so hart kamen alle und vor allem kamen alle an. Alle seiner Ball An- und Mitnahmen waren erfolgreich.

Warum laufen 4 Spiele wie am Schnürchen und dann wieder 5 Spiele so abartig schlecht?
    Selbst bei den 4 Siegen am Stück kann ich mich nicht mehr freuen, da ich nicht weiß, ob’s beim Gegner gerade auch so mies läuft und ich deswegen den „Vorteil“ hatte.

Und pesep hatte es in einem seiner Videos auch gesagt und das fällt mir auch immer mehr auf. Du gehst 1:0 in Führung, kassierst das 1:1 und kannst das 1:2 innerhalb der nächsten 5 Minuten einfach nicht vernünftig verteidigen. Wie oft passiert mir das in der Vergangenheit, dass innerhalb von 5 - 10 Spielminuten das Spiel gedreht wird.

• Official Post

Und pesep hatte es in einem seiner Videos auch gesagt und das fällt mir auch immer mehr auf. Du gehst 1:0 in Führung, kassierst das 1:1 und kannst das 1:2 innerhalb der nächsten 5 Minuten einfach nicht vernünftig verteidigen. Wie oft passiert mir das in der Vergangenheit, dass innerhalb von 5 - 10 Spielminuten das Spiel gedreht wird.

Sorry aber das hab ich online selten. Dann liegt solch ein Spiel eher an euch (halte auch pesep für mehr heiße luft - auch einer der oft nach ausreden sucht wenns nicht läuft)

Entweder kriege ich richtig auf den Sack, oder ich verpasse jmd richtig eine Klatsche. ODER ich komme über ein Unentschieden 1:1/0:0 nicht hinaus, da beide Seiten sich gut aushebeln. Aber ein 1:0 und dann kassiere ich von 1:0 das 1:2 in wenigen Sekunden hab ich eigentlich nie.

• geht mir auch so, vielen anderen sicher auch.
    Zumindest im 5 Sterne Bereich scheint da irgendwas nicht zu passen...ich denke wirklich dass da was getrickst wird und wenn man halt gut genug ist oder progamer mäßig unterwegs ist kann man sich da irgendwie durchsieben bevor es wieder einfacher wird...vielleicht ist es ja wirklich so dass es eine Anzahl von spielen gibt die gut laufen sollen und die erschwert werden sollen

da stecken wir alle nicht drin, aber es ist ja auffällig dass sowas ein Großteil der Community berichtet

• Sorry aber das hab ich online selten. Dann liegt solch ein Spiel eher an euch (halte auch pesep für mehr heiße luft - auch einer der oft nach ausreden sucht wenns nicht läuft)
    Entweder kriege ich richtig auf den Sack, oder ich verpasse jmd richtig eine Klatsche. ODER ich komme über ein Unentschieden 1:1/0:0 nicht hinaus, da beide Seiten sich gut aushebeln. Aber ein 1:0 und dann kassiere ich von 1:0 das 1:2 in wenigen Sekunden hab ich eigentlich nie.

Ich gucke solche Videos/Streams auch selten und bin auch im mimimi thread nicht all zu viel unterwegs. Aber seit gestern hatte ich das Bedürfnis es nieder zu schreiben und meinem Ärger Luft zu lassen.

Die Spielverläufe der letzten 20 Spiele kann man sich nicht anzeigen lassen, oder?

Ich hab es regelmäßig mit den 2 Gegentoren in kürzester Zeit. Egal ob durch Anstoß Bug, nach Ecken oder dadurch das der Gegner sich durch meine Verteidigung kombiniert, obwohl er vorher im verkaufe des Spiels nur 1 oder 2 Torchancen hatte. Auf einmal läufts bei ihm für einen Moment und dann rappelt es bei mir im Kasten.

Edit: Torverhältnis im Schnitt liegt noch immer bei 1,86 zu 1,61. also sehr selten bekomme ich ne Packung noch verpasse ich dem Gegner eine. Die meisten Spiele gehen mit einem oder zwei Tore Unterschied aus. Allerdings sind nach dem Patch die Unentschieden deutlich seltener geworden.

• Genau, das meine ich ja - auch wenn ihr eine 1:0 Führung herausgespielt habt, und denkt der Gegner war bis dato sehr schwach und spiele auf das 2:0, macht es mit Cleverness im dem ihr den Ball laufen lässt, meistens ist nach dem 1:0 eine Phase wo man ingame 10min oft benachteiligt wird, und wenn sich das neutralisiert beginnt das Spiel quasi von vorne, wie mal geschrieben, man spürt es regelrecht, wenn es wieder besser klappt.

aaaaarggghhhh

Im spiel um die 700 komm ich bei 0:0 Pausenstand an die Steckdosenleiste und schalte alles aus.....aaaalterr, wie kann man so ein Pech haben....punkte weg, Ausdauerweg, vertrage weg, Quittung AAA weg

Sry musste mir das Bildlich vorstellen :D

Das ist echt mies sowas, daher spiele ich immer komplett alleine bevor irgendwer im Raum murks macht, sei es auf der Fernbedienung drücken etc, aber wenn man es selber veranstaltet auch wenn es unabsichtlich war, ist das schon sehr lustig :lol:

• Official Post

Genau, das meine ich ja - auch wenn ihr eine 1:0 Führung herausgespielt habt, und denkt der Gegner war bis dato sehr schwach und spiele auf das 2:0, macht es mit Cleverness im dem ihr den Ball laufen lässt, meistens ist nach dem 1:0 eine Phase wo man ingame 10min oft benachteiligt wird, und wenn sich das neutralisiert beginnt das Spiel quasi von vorne, wie mal geschrieben, man spürt es regelrecht, wenn es wieder besser klappt.

Nope die gibts save nicht. Da gibts keine Benachteiligung. Sonst klatsch ich nicht innerhalb 10 Spielminuten einem Gegner mal 3:0 rein oder so. Da hilft auch nicht das Wort "meistens" - das ist immer eure gefühlte Wahrheit. Vllt ist der Gegner auch nun eingespielter, ihr durchschaubarer oder das Tor ein Zufallsprodukt. Und mit heranschreitender Spieldauer wird die Ausdauer tragender, etc. wie so oft sind da mehrere Faktoren dabei.

Da gibts also erstmal keine "Benachteiligung" nach einem 1:0.

Ich versteh schon @Schwinguin wenn er meint, dass hier vernünftiges und sachliches kritisieren schwierig ist, wenn immer der selbe Mist am Ende als "Erklärung" kommt.

• Nope die gibts save nicht. Da gibts keine Benachteiligung. Sonst klatsch ich nicht innerhalb 10 Spielminuten einem Gegner mal 3:0 rein oder so. Da hilft auch nicht das Wort "meistens" - das ist immer eure gefühlte Wahrheit. Vllt ist der Gegner auch nun eingespielter, ihr durchschaubarer oder das Tor ein Zufallsprodukt. Und mit heranschreitender Spieldauer wird die Ausdauer tragender, etc. wie so oft sind da mehrere Faktoren dabei.

Ich versteh schon @Schwinguin wenn er meint, dass hier vernünftiges und sachliches kritisieren schwierig ist, wenn immer der selbe Mist am Ende als "Erklärung" kommt.

ich sehe das dennoch nicht so wie du Eisuke.
    Ich wechsel in jeden Spiel 3 Mal. Sowohl offensiv als auch defensiv. Spiel tw ohne Einstellungen die viel Stamina kosten.

Und es ist ja auch so wie ich schon schrieb, Gegner kaum Torchancen bis dann die 10 Minuten kommen, danach bin ich wieder am Drücker.

Ich werde das weiter beobachten und Screenshots versuchen zu machen von den Spielen wo es passiert.
    Bis dahin werde ich es so versuchen wie Progamer schrieb. Irgendwie muss ich dem ja entgegenwirken.

Btw. kassiere ich die 2 Buden oder aber mir gelingt es im Spiel auch einen 0:1 Rückstand zu drehen.

• Wir hatten gestern im letzten Koop so ein Spiel wo nach vorne gar nichts ging. Die Gegner hatte wohl PH3 und definitiv Santos als Trainer. Lange Bälle und immer in die Schnittstelle der IVs. Das war durchaus gefährlich und sie gingen auch 1-0 (nach einem Fehler von mir...) in Führung.

Wir kommen dann irgendwie zum Ausgleich. Mané flankt einen Ball rein und der fällt dann auf einen Kopf und auf einmal steht es 1:1.

Dann brauchen wir genau zwei weitere Gelegenheiten und stellen auf 3:1.

Wir haben sogar noch die Chance auf das 4:1 wenn mein Freistoß aus 30 Metern nicht an den Innenpfosten und danach an den Torwart prallt.

Will sagen: Für uns gegen 70 Minuten nichts. Und dann waren wir da und haben die Tore gemacht. Das muss für den Gegner wirklich frustrierend gewesen sein. Sie haben nicht schön gespielt. Aber gut verteidigt. Oder eben auch die CPU mitverteidigen lassen. Bei Santos ist schnell wieder eine Ordnung hergestellt. Vielleicht wars am Ende auch die Ausdauer, die beim Gegner zugeschlagen hat. Keine Ahnung.

Es kann aber auch gegen dich laufen: Im ersten Koop-Spiele habe ich 5 Großchancen verballert. Und kann mir immer noch nicht erklären was da passiert ist. Wurde der Gegner im Spiel gehalten? Habe ich einfach das schießen verlernt? Keine Ahnung.

Stürmer haben alle A- und B-Form gehabt. Und der gegnerische Torwart macht das Spiel seines Lebens. Auf der anderen Seite gleicht der Gegner dann in Minute 90 aus, obwohl er total unterlegen war. Natürlich mit der ersten Chance.

It's Football...

• Nope die gibts save nicht. Da gibts keine Benachteiligung. Sonst klatsch ich nicht innerhalb 10 Spielminuten einem Gegner mal 3:0 rein oder so. Da hilft auch nicht das Wort "meistens" - das ist immer eure gefühlte Wahrheit. Vllt ist der Gegner auch nun eingespielter, ihr durchschaubarer oder das Tor ein Zufallsprodukt. Und mit heranschreitender Spieldauer wird die Ausdauer tragender, etc. wie so oft sind da mehrere Faktoren dabei.

Aber dafür ist deine geliebte Meta ständig im Weg :lol:

Jeder hat ein anderes empfinden wie Spiele ablaufen, wenn Du so ein Pro bist und alle wegklatschst habe ich mega Respekt vor Dir.

@Eisuke hast Du mal Lust auf ein BO3, mich würde mal interessieren wie Du spielst :)

• Wenn ich 1:0 führe bring ich den Sieg oder wenigstens ein Unentschieden in 90% der Spiele auch nach Hause. Keine Ahnung von welchen "10 Minuten" ihr hier redet.
    Mich nerven halt nur die schlecht programmierten Szenen und Abläufe, die kommen müssen. Auch die Schiris sind der Witz. Gestern eine lustige Szene gehabt: Frei mit meinem MS durch, laufe fast ab Mittellinie auf den Hüter zu. Der IV (ich meine es war Fazio) holt mich ein und stoppt mich per Doppel X, also schöner Zupfer am Trikot. Und ab hier nervt das nur noch, weil Konami das als gelb programmiert hat, gabs auch nur gelb.

Es kam was kommen musste (es stand 2:1 für mich) --> der Freistoß geht an Pfosten. Und in der Nachspielzeit gabs noch den Ausgleich.

• Sie solltn da ein Kommentar des Jahres einführn...ich würd dich nominiern..
    Wenn man hier im Forum was gegn Momentum sag..bist fast schon ausgestossn...so zb. wars 19 noch nicht..

Ab davon...momentan gibs 1nen Streamer der echt cool is..klar..mMn...aber is der einzige der nie Momentum oder Script erwähnt.....

Letsplaymaker

Schaue ich grade in das neuste Video von ihm rein, überspringe den administrativen Teil am Anfang und es dauert im Spiel keine 3 Minuten, bis er das Momentum klar benennt...

https://www.youtube.com/watch?v=6ssJ1Lb6A2c

Ab Minute 35:38

"Auch sehr deutlich zu beobachten, nach dem Gameplaypatch... Keine Ahnung, ob das irgendwie mit reingepatcht wurde... Ob da irgendwie am Momentum rumgebastelt wurde, oder wie auch immer... -Dass irgendwie 2 verschiedene Halbzeiten immer passieren" ... und so weiter

Schade, man kann es ja mal probieren.

• Wenn ich 1:0 führe bring ich den Sieg oder wenigstens ein Unentschieden in 90% der Spiele auch nach Hause. Keine Ahnung von welchen "10 Minuten" ihr hier redet.
    Mich nerven halt nur die schlecht programmierten Szenen und Abläufe, die kommen müssen. Auch die Schiris sind der Witz. Gestern eine lustige Szene gehabt: Frei mit meinem MS durch, laufe fast ab Mittellinie auf den Hüter zu. Der IV (ich meine es war Fazio) holt mich ein und stoppt mich per Doppel X, also schöner Zupfer am Trikot. Und ab hier nervt das nur noch, weil Konami das als gelb programmiert hat, gabs auch nur gelb.

Es kam was kommen musste (es stand 2:1 für mich) --> der Freistoß geht an Pfosten. Und in der Nachspielzeit gabs noch den Ausgleich.

je nach Gegner kann man sich auch danach richten...eben auch...klar gespielt, alles läuft gut, Gegner keine Chance auf ein Tor...84 Minute 1:1 Schuss ausserhalb des Strafraums...