Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Pes20 fürn Arsch

mimimi lern doch mal spielen :P

Warum kann man es einfach nicht akzeptieren wenn jemand PH3 spielt und oben im Ranking ist, da kommt dieser Neid raus "ist ja eh PH3" , eben nicht, es gehört soviel dazu, daß wichtigste ist die Taktik und darauf muss dein Gameplan ausgelegt sein.

Hört endlich auf, euch zu beschweren wenn die OLH ist und ihr Leute mit PH3 zugelost bekommt, dann schreibt alle ein Ticket nach Konami, macht ihr auch nicht, im Gegenteil ihr heult hier rum, und was passiert?

Denkt ihr Adam Bhatti & Co gucken hier rein?

ich versuch’s nochmal, vllt gehst du ja jetzt drauf ein: es geht nicht um Neid oder irgendeinen nicht so spielen zu lassen wie er mag sondern darum, dass du dich schon häufiger abfeierst wie der größte Obermufti und dann mit Stützrädern spielst ...

Ich habe seit Jahren ein 1000+ Ranking und spiele nur mit Silber und ph1 - geht auch so (nur mal so)
    Und dass man mit ph3 massiv bevorteilt ist, weil die Pässe fast immer Punkt genau genommen. Das kannst du doch nicht abstreiten ...

und noch was: du musst selbst mal lesen was du schreibst „Taktik und Gameplan“ und gleichzeitig immer wieder von 433 mit 3 MS sprichst - ich wage zu bezweifeln, dass du Flügelspiel aufziehst - nein du wirst Doppelpässe spielen wie verrückt egal ob aus der Drehung oder nicht und dabei schön von ph3 unterstützt

wenn ich dir meine Taktik mit meinen Spielern gebe, verspreche ich dir, dass du keinen Blumentopf holst ...

Und mal allgemein: dadurch dass die Fehleranfälligkeit im Passspiel höher ist, dadurch das Pässe aus der Drehung garnicht mehr gehen (Realismus), glaube ich ist sie ph3 rate auch massiv in die Höhe gegangen im Verhältnis zu den letzten Jahren.

• Spätestens mit deine Stützräder - These habe ich nicht weitergelesen.. Die kam heute schon zum x-ten mal.

Toll wenn Du einen anderen Gameplan hast, aber was interessiert mich das? Jeder hat seinen eigenen Stil, also schreib Dir deine Finger nicht wund ..

Und bämmm.. Ignoliste erweitert...

Wegen der Passhilfe hier so ein Aufstand zu machen, ist doch nicht normal!

• Ich muss leider nochmal ein bisschen Salz in die Suppe streuen zwecks PH.
    Die Demo fand jeder super, auch das Gameplay. Dort wurde die PH auf 1 festgelegt und konnte auch gar nicht geändert werden. Die Option ist ausgegraut. (Könnt ihr gerne in der Demo nochmal überprüfen).
    Ich verstehe nur den Gedankengang nicht, dass das Spiel erscheint und die Leute erstmal, bevor sie überhaupt ein Match gemacht haben, auf PH3 stellen? Warum, wieso, weshalb tun die Leute das?
    Ich für mich hab mit dem Spiel abgeschlossen. Tut zwar weh, aber es tut auch gut. Hab mich mittlerweile selbst dabei erwischt das ich mich unbedingt einloggen müsste, weil ich das Gefühl hatte ich verpasse sonst etwas. Das Gameplay hat bei mir aber den kompletten Hype zerstört.
    Eventuell sieht man sich auf PS5 wieder. Es muss aber definitiv gewaltig an der Spielmechanik geschraubt werden.

• @Burtonnbg
    Stimme dir im unteren Teil voll zu. Ich probiere jetzt noch ein bisschen die ML aus und werd es auch mal auf PH0 probieren, vielleicht kommt da ein bisschen Action auf. Selbst das Offline Gameplay ist so verhunzt und träge, mit einer langweilig agierenden KI (selbst auf Superstar nur lange Bälle in der Eröffnung, und hinten Beton anrühren). Traurig, was Konami dieses Jahr da veranstaltet. Schon in 2019 kam bei mir nur sehr schwer Stimmung auf. Da konnten immerhin die vielen Patches und Mods noch Abhilfe schaffen. Aber dieses Jahr will selbst das mir nicht mehr gelingen ...

• Ich hol mal zur Gegenrede aus, auch wenn ich überhaupt nicht angesprochen bin. :)
    Ich spiele auch den 3MS Trainer, aber würde mein Spiel tatsächlich als recht Variantenreich bezeichnen. Ich kombiniere durch die Mitte, aber versuche mich auch an flankenläufen und Seitenverlagerungen.
    Meine spielstatsistik weißt ziemlich genau 25 rechts, 50% Mitte und 25% links auf. Es geht also, wenn man will... Oder nicht anderes kann :pirate:

Und ich spiele schon seit immer ph1 und hatte noch nie irgendwelche Filter aktiviert. Ich nehm die Gegner wie sie kommen und dann sollen se spielen wie se mögen.

Sportlichen Gruß
    ajq

• was waren deine Hauptbeweggründe ?

Die lange Gegnersuche im unterem Bereich...
    Die Verteidigung an sich...
    Der First-Touch ...
    Oftmals die Trägheit im Spiel...
    Eingabeverzögerung und der Ref...
    Komische Aktionen durch die nicht so gute Programierung...
    Ph Filter greift nicht...
    Jedes Spiel läuft mehr oder weniger gleich ab...
    MyClub -langeweile...es gibt ja nichts zum machn...

Controller-Verschleiß...hab mir die Ps4 wegn Pes gekauft und
    der Controller wurde wegn Pes zerstört

Grund N°1 ...Es macht mir einfach keinen Spaß...

Es fühlt sich aufm Platz einfach Falsch an...

• Danke für deine Antwort :thumbsup:
    Kann ich alles absolut nachvollziehen.

Ich habe Pes2020 auch gerade deinstalliert.
    Dann würde ich mal sagen

KONAMI hat's doch verbockt... :adam2:

• Also ich finde es schon erstaunlich, wie schlecht dieses Jahr die Ausbeuten bei diesen IF und Club Selecction Agenten ist! Sicherlich einerseits gut, dass es schwieriger ist. Aber anderseits geht mir diese Entwicklung Kapital und Glücksspiel allmählich stark auf den Sack. Wenn man mal überlegt, das eine Ziehung letzt und endlich 1€ kostet, finde ich das schon krass. Klar €A ist da „noch“ schlimmer, aber Konami wird es ja anscheinend auch! Es hat halt nicht jeder Zeit, den matchday zu spielen! Um dort die Münzen zu generieren! Also muss man sie kaufen. Und man kann sie ja zu anderen Zeitpunkten nicht Kostenlos erwerben, sondern nur in diesen 3h!!

Man kann sie nicht erscouten usw usw... also ist es Glücksspiel für mich! Hat Konami sich anscheinend noch ein wenig aus der Schlinge gezogen, mit diesem matchday Bonus! Denn wie letztes Jahr, war es ja noch krimineller. Aber wo soll das Noch hinführen?

zu dem die schlechte Programmierung und dieser langweilige my Club. Ich habe mir damals die PS4 wegen Pro Evo gekauft, das war mein hauptspiel! Aber jetzt ist es nur noch ein Spiel für nebenbei und ich freue mich auf den Black friday! Wo es wieder heißt, Geiz ist geil! Star Wars neuer Teil usw.
    ps.: vllt werde ich auch einfach zu alt für das zocken?! 8|

Der kleinste PES Streamer Deutschlands!

Twitch// Energie_89

YouTube// Energie_89

• Naja, EA welche auch Star Wars machen hat da eine Marktstrategie aufgeschlagen und so viel Profit daraus geschlagen, das andere Hersteller in ein ähnliche (hier bei Konami Gott sei Dank menschlichere) Kerbe eingeschlagen haben, so sehe ich das halt.
    Das die Hersteller auch auf Ihre Zahlen kommen wollen ist verständlich.

Was die Ausbeute betrifft, bin ich seit es diese System gibt, noch nie so gut ausgestiegen wie heuer, muss ich von meiner Warte aus sagen, selbst wenn es nur einen Spieler gibt der meiner Truppe weiterhilft aus dem Team, tut mir der Einsatz nicht weh von 300 Münzen, bei EA bekommst du da ein Goldpack, was umgerecht ca. 4000 Gps Wert sind, das ist kein Vergleich, da die Chancen etwas brauchbares auch wenn es jetzt nicht der Wunschspieler ist weit höher sind.

Selbst wenn du bei EA 3 Spieler aus dem TDW durch die Weekendleague aussuchen kannst.
    Gibt es ein Pult welches aus 23 Spielern besteht.
    Davon werden dir dann zB. immer 4 zur Verfügung gestellt und du kannst das ganze 3 mal machen, passiert es oft das du sehr oft die gleiche 4 zur Auswahl hast und das jemand brauchbares aus den 23 Spielern dabei ist bei diesen 4 Spielern, ist wahrlich eine Rarität.
    Je nach dem wie gut man ist können es auch 5 Spieler sein, aber das System ist das selbe.

Für mich pers. ist es hier das gelobte Land.

• so Jungs ich verabschiede mich auch von pes20. Ich glaube es wurde schon alles über dieses sehr schwache Spiel geschrieben. Es ist so ein Rückschritt und zu Fehlerhaft in viel zu vielen Bereichen. Das wird Konami nicht in den Griff kriegen. Mein Frust und besonders die Enttäuschung ist mittlerweile viel zu groß. Lange ist es es her das so eindimensional Fussball gespielt wurde..... Ich widme meine Zeit der Konkurrenz und neuen anderen spannenden Releases. Ich wünsche euch viel Erfolg und besonders gute Nerven. Ich werde hier und da mal mitlesen. Bis denne...und gut Kick

• In Myclub ist der Offline Com. Modus an Armut nicht mehr zu überbieten.

Pro Woche 1 Armeseliger Cup, wo es tatsächlich lächerliche 5000 GPs zu gewinnen gibt, ich spiel den schon seit Monaten nicht mehr, der Anreiz ist gleich Null.

Da muß ich leider sagen ist das Konkurenzprodukt wesentlich besser aufgezogen. Bei den Squad Battles kann man sich den Schwierigkeitsgrad selber einstellen, je höher umso mehr Punkte kann man verdienen, falls man gewinnt. Die Belohnungen sind auch dementsprechend besser.

Der Anreiz ist da wesentlich größer.

Warum gibt es keine SIM Cups mehr?, war auch immer sehr interessant.

Ich bin seit Jahren PES Junkie, aber bei dem ganzen Schrott, übers Gameplay brauchen wir nicht reden, kann es sein das ich den Entzug von PES bald schaffen werde.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• so Jungs ich verabschiede mich auch von pes20. Ich glaube es wurde schon alles über dieses sehr schwache Spiel geschrieben. Es ist so ein Rückschritt und zu Fehlerhaft in viel zu vielen Bereichen. Das wird Konami nicht in den Griff kriegen. Mein Frust und besonders die Enttäuschung ist mittlerweile viel zu groß. Lange ist es es her das so eindimensional Fussball gespielt wurde..... Ich widme meine Zeit der Konkurrenz und neuen anderen spannenden Releases. Ich wünsche euch viel Erfolg und besonders gute Nerven. Ich werde hier und da mal mitlesen. Bis denne...und gut Kick

Der Witz an der ganze Sache ist, das zu mindestens die Leute im meinem Umfeld, auch gerade mit Fifa aufhören und einige sogar zu PES tendieren, ich bin ja mit einigen der Jungs die Fifa spielen noch immer in Kontakt und auch Freunde, die mich belächelt haben als ich PES genommen und Fifa zurückgegeben habe, sind schon schwer verärgert über Fifa.
    Wobei dort das Glück auch schwer accountabhängig sein dürfte, einer meiner Bekannten ist aus Division 9 (Division Rivals) nicht raus gekommen (in Friendlys jedoch hat er Division 5 Spieler lt. Ihm 5:0 besiegt),er hat sich nen Zweitaccount erstellt und siehe da er hat dort Packluck und ist in jetzt in Division 4, am anderen Account kommt er aber weiterhin nicht aus der Division 9.
    Als er das natürlich dann im Forum gepostet hat, wurde sein Eintrag natürlich gelöscht und er hat einen Bann erhalten.

Auch wirken die Leute welche ins EA Forum schreiben eher frustriert, als fasziniert von den Aufgaben und dem Content, da lohnt sich ein Blick in den Fifa 20 Allgemeiner Feedback Thread.

Ich pers. wünsche dir natürlich mehr Glück und bessere Erfahrungen, vielleicht bist du ja so nett und lässt du uns im Fifa Thread an deinen Erfahrungen Teil haben.

• Übrigens: der virtuelle Schwanzvergleich hier, wer nun der bessere „Passer“ ist, ist mehr als unnötig, da die Passmechanik eh total verhunzt ist. :huh: Die Spieler reagieren wie die letzten Deppen, egal ob PH0 oder PH1000! Wollte vorhin ne Runde zocken und in jedem Spiel kommen mindestens 1-2 solche Situationen vor, wie in dem Video ... hab das ganze mal aufgezeichnet ... echt nur noch zum Kopfschütteln! :headbang:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.