Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Wenn die ganzen Superstars bevorteilt werden, dann würde es ja im Umkehrschluss (zumindest für mich^^) bedeuten, das all die Probleme im 1* Bereich nicht existieren sollten, oder?

Jetzt meine Frage:

Ist dem so oder sind diese Slapstick-Szenen auch im 1* Bereich zu finden?

Ich selbst habe noch nie (ausser offline) mit einem 1* Team gespielt, daher bin ich mir nicht sicher wie das dann online aussieht?!

• Richtiger Schnarchfussball auf Superstar und FM. Konnte die vielen Schüsse vom Gegner gar nicht mehr mitzählen ...

Ich habe meine ML gestern beendet. Pressing klappt trotz aller Offensiveinstellungen nicht, also wieder Standard Taktik gespielt und den Gegner mauern lassen. Das traurige ist, läuft man die KI nicht an bzw lässt alle Tasten los, kommt direkt der lange Ball den ich locker abfange. Aber das ständige Anrennen auf die Abwehrmauer macht keinen Bock. Dazu sind Flanken deutlich schwächer als in PES2019, Laufduelle ein Witz und der Fokus zu groß aufs Dribbling gelegt (was ich überhaupt nicht beherrsche). Ich gewinne zwar überwiegend auf Superstar, hin und wieder mal ein Unentschieden, aber der Spaß aus dem letzten Teil ist weg. Ich glaube ja dass die ganzen GP Patches den Offline Spaß komplett nehmen und auch viele Online Gamer vergrault. Aber wichtig für Konami sind die Ingame Käufe, daher bringt das meckern eh nichts. Ich werde demnächst wieder den Fifa KM testen, sobald die Weihnachtsaktion im PS4 Store läuft..

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Du hast diese slapsticksachen im 1* bereich auch, nur nicht so extrem und gerade ball abnehmen bzw ansaugen ist schon sehr auffällig bei den top bewerteten spielern. Und da gehts mir nicht um aufgrund besserer werte erzeugten situationen. Klar machendie stars in echt die den unterschied aus. Aber diese zufallsaktionen fallen zu 90 prozent für den star spieler aus. Und dies is für mich auch schlüssig, ganz nach dem prinzip "buy ur win". Mir fällt es halt extrem auf da ich sonst nur low lvl spiele ausser matchday. Und da isses auffällig.

• PES ist zum Glückspiel verkommen. Hier geht´s doch gar nicht mehr groß ums können, viel hängt vom Zufallsfaktor ab und wer die größten PS Protze in der Garage hat.

Auch mit der Levelei ist das so eine Sache, ich habe meinen ST Pellegri auf 91 gelevelt, er kann aber natürlich nie so stark sein wie ein BB der von Haus aus Stärke 91 hat wie z.B. der Benzema.

Bei dem Spiel gewinnt doch meißtens der, der den größten ....hat, und wer am besten die fehler ausnutzen kann.

Seit dem letzten PES 19 Teil, findet langsam eine Entwicklung in mir statt, das es mir eigentlich Wurscht ist, ob es nächstes Jahr ein neues PES geben wird.

Das ist eine Entwicklung die mich Traurig macht, immerhin bin ich seit 23 Jahren dabei.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Das sehe ich etwas anders (wenn auch nur in einem Bereich), die BB sind anderen Spielern an Hand der Eigenschaften überlegen, nicht mehr nicht minder (und das ist ja auch ok so denke ich, in diesen Modus).
    Der Wurm liegt im Gameplay und da könnte man auch mit dem Vater des Fußballs spielen, es würde nichts am Gameplay ändern.

Hier mal ein leider negatives Schmankerl, bei Liverpool gegen City.

Ein ganz normales Division Spiel:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• alter, ein fehlpass jagt den nächsten, das liegt aber daran das viel zu schnell nach vorn gespielt wird.
    Hier seh ich die Schuld bei den Spielern

Bei dem Video ist schön zu sehen, das in Halbzeit 1, der City Spieler keine Bälle annehmen kann und seine Spieler sich nicht anbieten.
    In Halbzeit 2 hat dann der Liverpool Spieler Probleme mit Ballannahmen.
    Der Liverpool Spieler hatte 2 Mal, in HZ 2 das Problem, das sein Spieler trotz eines Laufpass nicht einmal gestartet ist.
    4 der 5 Tore waren glücklich bzw. unglücklich.
    1:0 der Abpraller zum Stürmer.
    2:0 der Keeper schießt den Verteidiger an, hätte der City Spieler allerdings gewechselt wäre der Pool Stürmer an Hand des Wechselbugs durch gewesen.
    Das 2:1 war wahrscheinlich ein Bug.
    Das 2:2 hatte sich davor schon mal angedeutet als der City Spieler den Ball davor abgefangen hatte, der Stürmer machte trotz eines Laufpasses wieder keinen Schritt und das Tor erinnert stark an das 2:0.

Das einzig Mankofreie Tor war das 3:2, wo man leider halt auch sieht das die Freistöße etwas überpowert sind.

Aber im großen und ganzen kann man schön sehen das sich Licht und Schatten gut abwechseln.
    In Halbzeit eins dachte ich mir noch der City Spieler spielt überhaupt keinen guten Ball, bis ich sah das er nicht die Möglichkeit hatte diese anzunehmen und auch das seine Spieler sich nicht unbedingt optimal anbieten.

• So laufen bei mir die Spiele auch ab, genauso :D teilweise biste der klar bessere Spieler, bekommst aber keinen Zugriff und kannst keinen Ball halten.
    Tja ist halt so gewollt, man muss sich damit arrangieren und am besten versuchen gegen den Mist vorzugehen,

ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• PES 2021 wird nicht gekauft fertig! Wir sollten diese bedauerliche und negative Entwicklung in keinster Weise mehr unterstützen!!!

Und du meinst wir paar Hanseln hier werden durch einen Boykott irgendwas bewegen?
    Jeder der es scheiße findet solls einfach nicht kaufen, aber das muss man nicht sagen, das sollte der gesunde Menschenverstand einem suggerieren. Obs dadurch besser wird wage ich zu bezweifeln. Man kann nur offensiv und öffentlich auf allen Kanälen die sich einem bieten eine vernünftige Diskussion führen, welche hoffentlich bei den richtigen Personen ankommt.

Ich bin ehrlich--> ich kauf das 21'er auch wieder, auch als Vorbestellung und (wenns die gibt) wieder als Legendenversion. Ich verzichte nur konsequent auch Echtgeldeinsatz im Nachgang. Es ist (neben BF) mein einziges Game was ich zocke, und soooo dermaßen schlecht ist es nicht.

• Ich bin ehrlich--> ich kauf das 21'er auch wieder, auch als Vorbestellung und (wenns die gibt) wieder als Legendenversion. Ich verzichte nur konsequent auch Echtgeldeinsatz im Nachgang. Es ist (neben BF) mein einziges Game was ich zocke, und soooo dermaßen schlecht ist es nicht.

Genau so ist es der richtige Weg!

Die Umfrage die Konami macht ist ja gut und schön, aber Ende des Tages wird man sich bei Konami aber anschauen wieviel Euros reingekommen sind und nichts anderes.
    Dabei spielen die reinen Verkäufe von PES eine eher untergeordnete Rolle.
    Wie letztes Jahr, als die Free to Play Version von My Club ein oder zwei Wochen vor Weihnachten kam, so wird es auch dieses Jahr wieder sein.
    Da wird vermutlich nochmal ordendlich die Kasse klingeln bei Konami, ist zumindest zu befürchten. Denn wenn die Kasse klingelt hat Konami alles richtig gemacht, so einfach ist das.

Wie ich schonmal sagte, heutzutage sind es die Ingame Käufe die die Euros reinbringen, danach richtet Konami seine Strategie aus.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Hätte auch nicht gedacht so schnell die Lust/Motivation zu verlieren. Bis auf eine Handvoll Top-Spieler habe ich auch alles zusammen. Gute 2-4* Mannschaften ebenso. Legenden reizen mich dieses Jahr genauso wenig wie der Rest der eventuell noch kommen mag. Die unendlich lange Liste an Mängeln im gameplay, die langweiligen challenges immer wieder aufs neue das selbe.

Ich geb’s zu, habe mir gestern FIFA zugelegt. Das letzte FIFA was ich intensiv gespielt hatte war auf dem Super Nintendo. Hab richtig Lust darauf FUT zu testen mit den Squad Battles, SBC‘s etc. Denke das wird alles nicht so schnell öde, da wesentlich umfang- und abwechslungsreicher. Das Gameplay ist vom ersten Eindruck gar nicht so schlecht wie befürchtet. Anders und es dauert mit Sicherheit eine Weile bis man sich drauf eingestellt hat. An das Gameplay von Pes wird es aber mit Sicherheit nicht herankommen.

Schade das Konami es einfach nicht schafft, das Spiel über einen langen Zeitraum interessant zu gestalten und die gravierenden Mängel (hauptsächlich bemerkbar im 5* Bereich) abzustellen. Eigentlich macht mich das ganze schon fast traurig, da ich auch schon früher ISS und ISS Deluxe gesuchtet habe.

• Wo gab es diese ominöse Umfrage von Konami? :crazy:

• Im nächsten PES wird Konami EA wahrscheinlich weiter kopieren was Paywalls angeht.
    Sehe schon eine Legendenbox vor mir die pro Spieler 200 oder 250 Coins kostet, bzw. Featured Player für 250 Coins pro Stück. Wären wohl immer noch viel Coins die damit umgesetzt werden würden.
    Vor allem weil viele denken, "oh die hat sicher nicht jeder, dadurch habe ich einen Riesen-Vorteil" :crazy:

• Im nächsten PES wird Konami EA wahrscheinlich weiter kopieren was Paywalls angeht.
    Sehe schon eine Legendenbox vor mir die pro Spieler 200 oder 250 Coins kostet, bzw. Featured Player für 250 Coins pro Stück. Wären wohl immer noch viel Coins die damit umgesetzt werden würden.
    Vor allem weil viele denken, "oh die hat sicher nicht jeder, dadurch habe ich einen Riesen-Vorteil" :crazy:

Nee das glaube ich nicht, die Community welche Pes spielt ist eine andere als bei EA, die meisten Leute alleine schon hier haben eine ganz andere Einstellung.

Es kamen 4 neue Selection Teams heute am Morgen und der Thread was Neuverpflichtungen betrifft blieb leer.

• Bei den ganzen negativen Eindrücke einzelner User hier, muss ich Konami eine Lanze brechen, und eine Lobhudelei aussprechen.

Für mich mit Abstand das beste Pes was Konami all den Jahren auf den Markt gebracht hat.

Das Momentum wurde abgeschwächt bzw ist kaum noch vorhanden, endlich setzt sich auch wirklich der bessere Spieler vor dem Pad durch, Delay und Lag ist nahezu gar nicht vorhanden.

Danke Konami für das tolle Spiel, deren Umfrage wurde selbstverständlich sehr positiv bewertet, weiter so :in-love:

• Gratuliere dir und das meine ich Ernsthaft, eine super Leistung.

• Für mich mit Abstand das beste Pes was Konami all den Jahren auf den Markt gebracht hat.

Das Momentum wurde abgeschwächt bzw ist kaum noch vorhanden, endlich setzt sich auch wirklich der bessere Spieler vor dem Pad durch, Delay und Lag ist nahezu gar nicht vorhanden.

Danke Konami für das tolle Spiel, deren Umfrage wurde selbstverständlich sehr positiv bewertet, weiter so :in-love:

Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Worte melden, weil ich das "beste Pes aller Zeiten" deinstalliert habe.
    Aber bei deiner Lobhudelei fällt mir spontan nur ein Spruch ein.

Erfolg macht blind....
    wobei ich das mittlerweile nicht mal mehr als Erfolg ansehen kann..
    Wünsche dir trotzdem noch viel Spaß weiterhin, vielleicht kommt ja bald die 2000 ;)