Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Hab heute übrigens 2 mal "souverän :ugly: " in Match Day gewonnen - und finde das Spiel trotzdem scheiße (Nur Leute die Missmatches und Tempovorteile suchen und versuchen auszunutzen... usw.)
    Aber lyncht mich für diese Aussage - da Gewinnertypen dieses Spiel ja eigentlich lieben sollen... :kappa:

Komm einfach mal deine Pflichten nach, traurig wenn man als Admin so unparteiisch ist, hauptsache den geringsten Weg des Widerstands gehen.

Schön wenn man als H***sohn beschimpft wird und gleichzeitig hier ein Verhaltenskodex existiert.. Einfach ein Witz dieses Forum, was nur nach Nase geht!

@alex-meier

Ja und, was ist dein Problem - dann guck nicht hin!

• Hab heute übrigens 2 mal "souverän :ugly: " in Match Day gewonnen - und finde das Spiel trotzdem scheiße (Nur Leute die Missmatches und Tempovorteile suchen und versuchen auszunutzen... usw.)
    Aber lyncht mich für diese Aussage - da Gewinnertypen dieses Spiel ja eigentlich lieben sollen... :kappa:

PES2020 ist tatsächlich das erste PES bei dem man nach einem Sieg schlechte Laune und Kopfschmerzen haben kann. Es ist grundlegend im Arsch. Stand jetzt hat Konami dieses Jahr zwei Schritte zurück gemacht.

Komm einfach mal deine Pflichten nach, traurig wenn man als Admin so unparteiisch ist, hauptsache den geringsten Weg des Widerstands gehen.
    Schön wenn man als H***sohn beschimpft wird und gleichzeitig hier ein Verhaltenskodex existiert.. Einfach ein Witz dieses Forum, was nur nach Nase geht!

@alex-meier

Wenn‘s dir hier nicht gefällt, bitte abmelden.

• Wenn‘s dir hier nicht gefällt, bitte abmelden.

Ach der nächste der machen kann was er will, alle PH3 Spieler die Matchday und Myclub spielen sind Missgeburten (O-Ton von @VfL_Borussia_1900 am 12.11.2019) , auch das wird toleriert, hier wird immer geschrieben das auch Kinder mitlesen, aber anscheinend ist diese raue Wortwahl hier willkommen..

• Sorry nix gegen dich aber sa sind mir zuviel autoplay cheat spieler drin. Btw ronaldo mit der beste verteidiger im game....

Autoplay Cheater :lol:

Kein Neid, weil du das 1000er Ranking nicht packst, sry gebe damit nicht an, aber das ist die beste Methode euch auf der Palme zu bringen.

950er Ranking kann jeder, danach wird es schwierig weil man teils nur noch 1 Pkt gegen die Gegner bekommt..

Hier noch ein Statement für euer Momentum.... Rummms

• Ich war scho bei knappe 980. Wen juckts. Hab nur kein bock auf doppelpass gehämmere. Die kunst liegt darin mit weniger sterne teams gegen 5 sterner zu zocken dann kriegst auch mehr punkte... Wenns dir nur darum geht kommst so schneller hoch... Und dass man mit den oben gezeigten spielern bewusste vorteile hat willst du doch wohl nicht abstreiten. Mbappe speed. Ronaldo magischer saugkreis um sich rum, messi schlenzerschuss easy going. Versteh net warum du dich glei angegriffen fühlst, man kann doch zugeben dass man bewusst die vorteile des spiels nutzt...

Wie kann man als Champion nur max. 30 Wochenpunkte haben und in Division 4 sein?
    Spielst du nur ein mal in der Woche?
    Ich meine die ganzen Topplayer haben meistens 100+ Punkte

Ganz einfach, weil ihn jede niederlage oder unentschieden in dem wertungsbereich mächtig reinreißt. Also spielt man net viel. Da gefällt mir mr steel besser. Low lvl team und weit über 1000 punkte.

• Ganz einfach, weil ihn jede niederlage oder unentschieden in dem wertungsbereich mächtig reinreißt. Also spielt man net viel. Da gefällt mir mr steel besser. Low lvl team und weit über 1000 punkte.

Oder man hat nicht soviel Zeit wie Ihr :)

Ich mache täglich meine 1-2 Spiele wenn ich Zeit habe, und das reicht mir...

Aber ich muss hier keine Rechenschaft ablegen.

Komisch ich spiele nur gegen solche Leute die in etwa meine Teamstärke haben, manche sind sogar auf 4500 Pkt, also wo habe ich da Vorteile????

• Komm einfach mal deine Pflichten nach, traurig wenn man als Admin so unparteiisch ist, hauptsache den geringsten Weg des Widerstands gehen.

@alex-meier

Ich habe kein Problem damit, es bestätigt nur meinen Gesamteindruck von dir. Das ist alles.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Mach doch mal den teamstärkefilter aus, vllt triff ich mit meinem 2 sterne mal auf dich... Und sollts unentschieden oder niederlage werden tuts wenigstens richtig weh :D woher willst du wissen dass ich mehr zeit hab... Nur weil die anderen auch die spieler verwenden heißt das nicht dass du nicht bewusst vorteile nutzt. Genau wie die anderen. Hat ja nen grund warum du die spieler nutzt...

• Versuch das ganze auf einen Nenner zu brechen:

Spieler nehme ich mir auch die welche ich pers. am besten finde und da ist keiner im Autoplay Modus dabei, außer Ihr verratet mir hier einen Trick den ich nicht kenne.

Das Gameplay macht mir pers. wie einigen anderen auch Kopf zerbrechen, dennoch respektiere ich umso mehr wenn jemand gerade mit diesen für mich schwierigen und facettenreichen Gameplay umgehen kann, wo für mich pers. der Zufallsfaktor nen ticken zu hoch ist.

Wir allesamt wollen einfach Fußball spielen, am besten frei von der Leber weg und so wie wir es uns im Kopf ausgemalt haben.

Welche Lieblingsmannschaft wir haben sollte unter uns eigentlich zweitrangig sein, denn darüber steht nun mal der Fußball selbst.

Das angiften untereinander wegen eigentlich nichts, als kleiner Meinungsverschiedenheiten ist eigentlich genau das Gegenteil was ein produktives Forum ausmacht.

Durch gemeinsames Austauschen von Tipps,Tricks und Meinungen, profitieren alle miteinander,
    die Forumsmitglieder, so wie die Leser, aber die Grundvoraussetzung dafür ist Respekt und gegenseitige Anerkennung.

Sollte der Kurs an Feindseligkeit, so weiter behalten werden, gehen die wichtigen Sachen unter.
    In diesen Thread: Was läuft schief, wie könnte es besser sein und was kann man akut dagegen machen, bis es behoben wird.
    Dann hätte der Thread nämlich sogar einen positiven Aspekt, egal mit welchen Teams, welcher Passhilfestufe, je mehr Leute da an einem Strang ziehen, desto besser ist es für die Spieler und zum Schluss für das Spiel selbst.

Als kleines Beispiel. ich schreibe hier bewusst das die Spieler keinen Autoplay Modus haben, weil ich vor Ronaldo mit Rashford in Gold gespielt habe, der hat nicht weniger Tore gemacht.
    Das ist eine Erfahrung die ich pers. selbst gemacht habe für mich, keine Provokation (deshalb auch die Begründung.

• Du hast recht, aber ich komm dann auch wieder zu meiner endanalyse, das hauptproblem von pes und was daraus geworden ist is die community. Was die diskussion hier auch wieder zeigt. Dieses krankhafte gewinnen wollen zerstört das spiel und die entwicklung. Und es is doch klar dass konami coinspieler bevorzugt bzw pusht. Wieso? Sie wollen coins verkaufen, irgendwie logisch...

• Du hast recht, aber ich komm dann auch wieder zu meiner endanalyse, das hauptproblem von pes und was daraus geworden ist is die community. Was die diskussion hier auch wieder zeigt. Dieses krankhafte gewinnen wollen zerstört das spiel und die entwicklung. Und es is doch klar dass konami coinspieler bevorzugt bzw pusht. Wieso? Sie wollen coins verkaufen, irgendwie logisch...

Ich sehe nicht die Community als das Problem, eher den Weg zur Problemlösung, bzw. dem Problem an sich was aber nicht in unserer Hand liegt.

Auch das Coinspieler bevorzugt werden sehe ich so nicht, es passiert sehr viel auf beiden Seiten.
    Ich bin Coinspieler und war auf 350 Punkten unten, den großen Push hätte ich nicht gemerkt.
    Berg auf ging es für mich nach dem Patch im Oktober weil er anscheinend , meine größten Baustellen erfasst hat, des weiteren fühlte sich das Spiel zur der Zeit auch nicht so willkürlich an, wie es derzeit seit 15 Tagen der Fall ist.
    Natürlich wäre dein Gedankengang so verkehrt nicht und nachvollziehbar, wenn man die andere Seite nicht kennt.

Des weiteren finde ich es nicht verwerflich, das sich so manche Leute erfolgreich einen Kopf machen um das beste für sich aus diesem Spiel herauszuholen, ganz im Gegenteil, ich finde es Lobenswert, denn entweder setzt du dich intensiv damit auseinander wie E-Sportler, oder aber du hast einfach einen guten Blick fürs Spiel.
    Übel wäre es, wenn jeder 8 jährige so spielt, weil es auf Youtube läuft, das ist hier nicht der Fall.
    Den Schuh das nicht jeder den Fußball spielen kann den er will muss sich derzeit Konami selbst anziehen, da kann ich nichts für, du nicht und auch ein Pro Gamer nicht, selbiges gilt übrigens für das Problem mit der Passstufe, wobei ich hier nur den Leuten raten kann den Matchday Modus zu meiden bis da von der Entwicklerseite nachgebessert wird, denn dafür kann die Community auch nichts.

• Ich nenn mal ein beispiel. Bei gleichen oder ähnlichen körperlichen vorausetzungen bei einer kollision mit freien ball gewinnt zu 90 % der star spieler den ball, was völlig unlogisch ist, da dies nichts mit fußballerischen können zu tun hat sondern reine kollisionsphysik ist. Dies sind eigentlich die dinge die mich am meisten stören. Und ich für mich persönlich finde es schon verwerflich wenn versucht wird um jeden preis zu gewinnen. Aber is ja subjektiv.

• Ich nenn mal ein beispiel. Bei gleichen oder ähnlichen körperlichen vorausetzungen bei einer kollision mit freien ball gewinnt zu 90 % der star spieler den ball, was völlig unlogisch ist, da dies nichts mit fußballerischen können zu tun hat sondern reine kollisionsphysik ist. Dies sind eigentlich die dinge die mich am meisten stören. Und ich für mich persönlich finde es schon verwerflich wenn versucht wird um jeden preis zu gewinnen. Aber is ja subjektiv.

In dieser Situation würde ich dir ans Herz legen das du auf frontalen Kurs doppelt die X Taste drückst, die Dinger verliere ich nämlich auch immer mit meinen Spielern und wenn ich sowas gewinne ist der Ball, dank dieser Kombination wieder zurückgestochert beim Gegner, deshalb muss auch ich das automatisieren, andersrum wenn der Gegner das gewinnt habe ich es auch schon das ein oder andere mal so den Ball zurückbekommen.

Das Ding ist das, in meinen Augen können wir nur auf das Gameplay nur reagieren, mit den Mitteln welche aktuell effektiv sind und solche Situationen habe ich auch mit Starspielern.

Danke dir, das war ein gutes Beispiel, Problem - akuter Lösungsvorschlag und hoffentlich irgendwann vom Entwickler mal eine endgültige Lösung, denn manchmal bekommt man den Ball einfach nicht mehr weg, weil die Spieler ewig ausholen oder nen Totalausfall haben.

Das was ich damit sagen mag ist, das wir alle egal mit welcher Teamstärke oder PH, mit den gleichen Problemen kämpfen, sieh dir mal die Finale im Matchday Modus an, da hat letzte Woche auch Finnland gegen Belgien gewonnen, der (Belgien Spieler) hatte genauso mit Problemen beim Gameplay kämpfen müssen.

Des weiteren Spiele ich auch gerne mit nem vollen Napoli, Liverpool (4 Sterne) Team bei Matchday und auch hier hat der Gegner (Superstar Truppe) die selben Probleme wie ich.

• Und noch kurz was. Ich halte mich im low team lvl bereich für nen wesentlich besseren spieler wie im highend team lvl bereich. Ka wie das zu interpretieren is. Aber hab auch kein problem das zuzugeben. Ne differenziertere rangehensweise seine eigene leistung einzuschätzen und anzupreisen würde hier aber einigen nicht schaden. Da find ich von der aussendarstellung bei den high flyern so jemand wie mr steel viel angenehmer.... Aber naja, soviel dazu noch...

• Wie ist das jetzt eigentlich mit doppel X in diesem Spiel. Wenn ich hinterm Gegner stehe, dann ist das immer random, ob er ihn runterschubst oder versucht den Ball zu erobern.
    Beides auf einer Tastenkombi ist absolut Schlimm. So hatte ich nämlich mal einen Elfer kassiert, da mein Verteidiger den Gegner auf den Boden geschleudert hatte -.-

Ich bin übrigens mit meinem low-lvl Team auch viel Besser gegen 5* Teams als mit meinem Topteam. Habe schon mindestens 15 Eckballtore mit denen geschafft, aber mit meinen Topteam noch kein Einziges xD

• Mach doch mal den teamstärkefilter aus, vllt triff ich mit meinem 2 sterne mal auf dich... Und sollts unentschieden oder niederlage werden tuts wenigstens richtig weh :D woher willst du wissen dass ich mehr zeit hab... Nur weil die anderen auch die spieler verwenden heißt das nicht dass du nicht bewusst vorteile nutzt. Genau wie die anderen. Hat ja nen grund warum du die spieler nutzt...

Bitte Nerv mich nicht - wolltest Du bewusst wissen was ich für Spieler nutze um solche dämlichen Diskussionen herbeizuführen? Wenn ja, dann kannst Du einen Leid tun!

• Wie ist das jetzt eigentlich mit doppel X in diesem Spiel. Wenn ich hinterm Gegner stehe, dann ist das immer random, ob er ihn runterschubst oder versucht den Ball zu erobern.
    Beides auf einer Tastenkombi ist absolut Schlimm. So hatte ich nämlich mal einen Elfer kassiert, da mein Verteidiger den Gegner auf den Boden geschleudert hatte -.-

Ich bin übrigens mit meinem low-lvl Team auch viel Besser gegen 5* Teams als mit meinem Topteam. Habe schon mindestens 15 Eckballtore mit denen geschafft, aber mit meinen Topteam noch kein Einziges xD

Frontal von vorne, ja unbedingt benutzen, vor allem bei solchen Situationen wo der Gegner schneller am freien Ball ist.
    Damit zieht der Spieler nämlich am Gegner vorbei und macht gut Meter, weil der andere Spieler kurze Zeit nicht reagiert.
    Von der Seite oder hinten würde ich es aber nicht versuchen, da hier die Möglichkeit eines Fouls sehr groß ist.