Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

• Ja gut das hört sich schon alles dann verständlich an. Brauchst dann von meiner Seite aus auch nicht deine Höflichkeitsbewertung posten.

Aber ist dir vllt. mal in den Sinn gekommen, dass der regelmäßige Geldeinsatz dann doch das Momentum evtl. etwas abmildert und Spieler die keine Coins kaufen da dann vllt. doch mehr damit zu kämpfen haben.

Habe dieses Jahr kein Euro investiert, aber letztes Jahr hatte ich weil ich nur Müll geogen habe aus Wut mal 100 Euro reingehauen und dannach hatte ich plötzlich auch eine Gewinnserie.

Ist halt auch so, dass nicht jeder so eine ausgetüfftelte Strategie wie du fährt und das Game einfach spielt ohne zu farmen oder anderweitig sein Team optimiert.

Die meisten hier, die das Spiel nicht mehr spielen, spielen es aber nicht, weil Sie dauernd verlieren oder neidisch sind, kein so gutes Team zu haben, sondern weil es einfach keinen Spaß mehr macht und Gewinnen mehr vom Zufall abhängt, anstatt von den Skills.

Das es immer besonders gute Spieler gibt, die trotz allen Wiedrigkeiten hohe Gewinnquoten haben ist auch normal. Dagegen hat auch sicherlich niemand was und ich gönn diesen Spielern Ihre Ranks ohne jeglichen Neid.

Aber das z.B. der hohe Dreieckspass oder der Eckball-Cheat wo man den Ball auf den kurzen Pfosten schiesst und dann per Kopf in die Mitte verlängert mittlerweile wieder in jedem 2. Spiel versucht wird, nervt halt nur. Kann man natürlich auch leicht dann verhindern, aber nervt halt solche Games dann zu spielen.

• Um zum ursprung des auskotzens wieder zu kommen. Ich kann ronaldo nimmer sehn. Dass es den leuten nicht selber zu doof wird wundert mich.

Und ich bleib dabei, bei zufallsaktionen werden topspieler vom spiel bevorzugt. Wohlgemerkt bei aktionen wo werte keine rolle spieln.

Also ich würde auch mit Ronaldo mbappe und Co spielen wenn ich die hätte.

Aber ich muss auch sagen das mein Traum ein PES Teil ohne inform ect Spieler wäre.

An sowas wie momentum direkt glaub ich ehrlichgesagt nicht aber wenn Spieler 99Gs haben is es ja auch logisch das die sich im Zweikampf eher durchsetzen als ein 93er. Genauso wie das die dann besser treffen ect.

Mal ganz nebenbei : Wenn mann den if Ronaldo auslevelt und Tagesform auf Pfeil nach oben stellt hat der nen 100 Abschluss und schiskraft 110 oder so und das is einfach too much, ich mein der normale war ja früher schon ein spielentscheidender Faktor (wenn man der pes hub app trauen kann)

• So schauts aus

Dito! Seh ich genauso: ich steh seit Wochen bei ner 950er Wertung und bin schon ingesamt dreimal bei 9 Siegen knapp an der 10er-Siegesserie gescheitert – wo ich wohl stände, wenn ich diese Spiele auch noch nach Hause gebracht hätte? Nichts desto trotz spiele ich seit ca. 2 Wochen kein MyClub mehr, weil es einfach nichts zu tun gibt und nicht, weil ich etwa ständig verliere oder so (@ Pro Gamer: Das hat mich ein bisschen an deinem Kommentar gestört). Naja, das Gameplay dieses Jahr ist einfach grundlegend schlecht und macht online wie offline auf Dauer keinen Spaß. Deswegen versteh ich auch manche Kommentare nur bedingt, wenn behauptet wird, dass das Spiel nur Online kaputt ist. Leider nicht: Jeder, der ein bisschen PES Erfahrung hat und viel Zeit in seiner Kindheit mit Konsolenfussball (neben Fußballverein und Fußballmanager natürlich, hahaa ...) verbracht hat, dem wird auf SS in der ML wahnsinnig schnell langweilig. Über den BAL-Modus muss ich gar nicht erst reden. Legende in der ML ist ne Mischung aus cheatender KI und verhunztem Gameplay, was auf Dauer nur frustriert, weil man wirklich NICHTS dagegen unternehmen kann. Normalerweise motivieren mich Niederlagen gegen die KI, aber in diesem Fall ist es absolut sinnlos und nebenbei für meinen Emotionshaushalt nicht sonderlich förderlich.

Übrigens: Für diejenigen, die Probleme damit haben, dass manche Spieler auf eigene Pässe nicht reagieren, in der Weltgeschichte umherlaufen und schlichtweg nicht zum Ball gehen: probiert mal die Einstellung "Spielerwechsel: von "1/2 unterstützt" auf "unterstützt" aus. Damit lässt sich zwar richtig beschissen pressen, aber subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Spieler besser angewählt werden und sich auch eher zugehörig fühlen, wenn sie bspw. angespielt werden. Ich glaub Eisuke hat das schon mal angesprochen: an mancher Stelle wären 1-2 Animationen weniger deutlich besser für die Berechnung. Oft ist es ja auch so, dass wenn ein Spieler angewählt wird, er diese Sprünge macht (rumgehoppse, von links nach rechts läuft) und sich quasi nicht kontrollieren lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass das System eigentlich eine andere Route für den Spieler vorgesehen hat und es dann zu Konflikten kommt, wenn dieser Spieler angewählt wird und eine andere Route einschlagen soll (selbst wenn er sogar in dieselbe Richtung weiterlaufen soll).

Zur Coin-Momentum-These: finde ich sehr gewagt. Mir ist schon oft aufgefallen, dass, wenn ich einige Spieler neu ziehe, zu Beginn erstmal nicht viel positives zusammenläuft. Insbesondere wenn ich IF-Spieler neu meinem Team hinzugefügt habe ... obwohl ich bspw. Taktiktraining und Vertrautheitsschub angewendet habe und auch an sich ne gute Teamchemie hatte. Ich hab dann einfach wieder ein paar Superstars (wie bspw. Neymar) zu Trainern gemacht, da ich eh nichts mit denen anfangen konnte und danach lief es auch wieder einigermaßen (nach dem Motto: zu viele Köche verderben den Brei). Ist aber natürlich alles auch nur rein subjektiv ...

• Also ich würde auch mit Ronaldo mbappe und Co spielen wenn ich die hätte.
    Aber ich muss auch sagen das mein Traum ein PES Teil ohne inform ect Spieler wäre.

An sowas wie momentum direkt glaub ich ehrlichgesagt nicht aber wenn Spieler 99Gs haben is es ja auch logisch das die sich im Zweikampf eher durchsetzen als ein 93er. Genauso wie das die dann besser treffen ect.

Mal ganz nebenbei : Wenn mann den if Ronaldo auslevelt und Tagesform auf Pfeil nach oben stellt hat der nen 100 Abschluss und schiskraft 110 oder so und das is einfach too much, ich mein der normale war ja früher schon ein spielentscheidender Faktor (wenn man der pes hub app trauen kann)

Ehrlich gesagt, denke ich ohnehin das dieses Jahr das letzte wirklich große von CR7 war, bis er eine Ikone bekommt, im nächsten Jahr rechne ich pers. mit etwas anderen Staats, die sicher noch gut sein werden, aber nicht mehr so stark wie bisher.

Ich Blick hier absolut nicht mehr durch! Ist das jetzt der auskotz Thread oder der Tipps und Tricks? Allgemein finde ich, dass sich das Forum hier, deutlich geändert hat in den letzten 2x Jahren! Ich schaue immer mal wieder rein um zu schauen, ob dieser Thread (auskotz mimimi) nicht sogar bald mehr Seiten und Einträge hat als der der Tipps/ Tricks myclub Thread :rofl: Der Tag wird kommen meine Freunde :rofl: :lol:

Durch bestimmte Situationen, welche hier genannt werden kommt man ja erst überhaupt an irgendwelche Lösungsansätze, denn so manche Situationen kommen bei mehreren Leuten vor.
    Wenn jetzt jemand einen Lösungsweg gefunden hat, finde ich pers. gut das er auch hingeschrieben wird, sonst könnte man hier ja wirklich nur immer wieder etwas negatives lesen, welches sich auch nie ändern würde, obwohl vielleicht 10 Leute einen anderen Weg gefunden haben mit der Situation umzugehen.
    Es liest sich auch für die Mitleser wahrscheinlich interessanter und allesamt können eventuell Erfahrung statt negativer Energie mitnehmen.

Mir pers. hat das eine Video gut gefallen, wo der Keeper (Alisson wars glaub ich), seinen Abschlag vergeigt hat zu nem gegnerischen Spieler und ein Mitglied freundlich darauf hingewiesen hat, das der Balken wirklich bis zum Schluss aufgeladen werden sollte, da dies sonst passieren kann.Dies hilft Quereinsteigern enorm weiter, auch wenn es für die alten Hasen hier wahrscheinlich sowieso eine Selbstverständlichkeit ist.

• Sobald sich die Suche auf 0-9999 ändert sind alle Filter aus...

• Ich spiele auch online-Division und treffe bei richtiger Filterung auch zu 90% auf Full manuell Spieler. Ich selbst spiele mit 2-3,5 Sterne Teams. Mein Tipp: stellt die scheiss Passhilfe & Schusshilfe aus. ( alle Unterstützungen AUS) und mit viel Übung habt ihr euren Spaß. Allerdings ist die Spielgeschwindigkeit mir online noch zu schnell & somit wird e manchmal etwas stressig auf dem Platz. Offline spielen wir mit der Spielgeschwindigkeit -1

Sag mal ist die Umfrage spezifisch für My Club oder allgemeine Fragen zur Pes 2020?

Welches sind eure Kritikpunkte?
    Das ist natürlich kurz nach der Spielerscheinung eine ziemlich unangenehme Umfrage von seitens Konami.

• Also meine (so gut es geht) objektiven Beobachtungen bzgl. Momentum oder Script kann zu so zusammenfassen:
    Habe mit regelmäßig bei CrzCross die Streams angeschaut und komme immer mehr zum Schluss, dass Momentum mehr im Kopf als auf dem Platz stattfindet. ABER auf dem Platz findet es definitiv auch statt nur nicht so eindeutig wie es viele von uns manchmal sehen.
    Beispiel:
    Er kassiert nach 10 Minuten das 1:0 und stellt direkt danach auf Offensiv +1 und Gegenpressing. Zusätzlich schickt er per Mitspieler-steuerung bei so gut wie jedem Angriff seine Stürmer nach vorne.
    Ab Minute 65 wundert er sich dann wieso nichts mehr zusammenläuft und kriegt bei jedem Fehlpass nen halben Herzinfarkt + Scripting Aufschrei.

Das und meistens hektische Pässe ohne fremde Einwirkung sind die perfekten Zutaten für Scripting Verdachtsmomente.

Es gibt aber immer noch viele Spiele bei denen die CPU einfach besser mitspielt bei Mannschaften mit geringerer Teamstärke. Da wird meiner Meinung nach das schwächere Team bevorteilt, aber nicht so dass es zu 100% zu einem Sieg führt.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Meiner Meinung nach ist das Momentum zu 90% im Kopf und zu 10% auf dem Platz.

• Der Typ (CrzCross) is ja mal das unsympathischte und selbverliebteste Ar***loch auf Youtube...ach.. Im Ganzn Internet..

Es gibt einfach noch kein Wort der den Hass beschreibn könnt , den der bei mir auslöst

doch! CrzCross :lol:

Der kleinste PES Streamer Deutschlands!

Twitch// Energie_89

YouTube// Energie_89

• Official Post

Die meisten YTer/Streamer die PES Spielen schreien doch eh immer gleich Momentum, wenn sie angeblich "ungerecht" verlieren.

Dabei spielen sie, abgesehen von den Gameplaytechnischen Fehlern und dem Pech in manchen Situationen, oft auch einfach nicht guten Fußball, bzw. spielen oft blind nach vorne und wundern sich dann, siehe offensivere Taktik und komischerweise mehr Konter etc. :ugly:

Aber deren Ego ist oft leider zu groß um dies hinzunehmen.

• Moin zusammen,

ich möchte meckern (mal wieder) und nach Hilfe fragen - nein, betteln!
    Folgendes: Vorm Urlaub 60% Siegrate. Zwischendurch Kackspiele mit viel Lag, aber nur manchmal. Auch verloren, mal verdient, mal nicht. Ich dachte, das Spiel ist endlich spielbar.

nach meinem Urlaub bis Ende Oktober: meine Siegrate liegt noch bei 45%, dh ich hab quasi alles verloren. Spiel ist Pleiten, Pech und Pannen. Spieler können keine Pässe mehr, laufen ineinander und gefühlt springt der Ball oft bei einfachen Pässen vom Fuss des Gegners in seiner Lauf. Ich verliere quasi nur noch. Möglich, dass das Problem vor der Console sitzt. Aber macht auch keinen Sinn. So instabil bin ich auch nicht.

und Matchday und online Herausforderung ist gefühlt noch schlimmer. Spiele gegen Gegner aus Afrika, Russland, Ukraine, Irak. Natürlich verliere ich gegen alle.

OK, jetzt zur Hilfe: kann ich daran irgendwas tun? Irgendwas noch einstellen? Habt ihr nen Plan. Ansonsten muss ich zum Schutz des Hauthaars bald die Konsole verticken.

HILFEEEEEEEEEEE!

• Official Post

Damit leben, dass das Spiel random ist. Da entscheiden momentan viel glück und zufall.

• tja schwinguin, hatte vor kurzem noch überlegt, auf die pro zu wechseln wegen mehr rechenpower und weniger lag (eingebildet). aber die verkaufsidee wird immer realistischer.

Will jemand? ;) Controller haben nur minimal gelitten zuletzt ;)

• Der Typ (CrzCross) is ja mal das unsympathischte und selbverliebteste Ar***loch auf Youtube...ach.. Im Ganzn Internet..

Es gibt einfach noch kein Wort der den Hass beschreibn könnt , den der bei mir auslöst

Ja, war auch nich als Werbung gedacht sondern kann nur anderen zuschauen weil ich meine Spiele nicht aufnehme. Kann mir oft dabei auch nur an den Kopf langen :crazy:

• So habe mir mal den Spaß gemacht, da es für mich der Durchbruch wäre zwecks Server, dieses P2P System zu umgehen, hat Konami ja ein für mich sehr interessantes Feature mit eingestreut, wenn man unter der Rubrik vorne im Hauptbildschirm auf Einstellung geht und dann auf Systemeinstellung, ist unten der Punkt "Ports einstellen" und da gibt es die Frage P2P nutzen - Standard ist es auf "Ja" eingestellt, nun habe ich es geändert und auf "nicht nutzen" eingestellt.

Dieses Feature gab es auch in der Demo, jedoch war die Funktion quasi offline, da man stundenlang kein Gegner gefunden hat.

Nach dem letzten Patch wurde es ja gefixt, nun habe ich mir mal den Spaß gemacht und bevor ich zur Arbeit gegangen bin 2 Spiele bei Online Division gemacht - und siehe da, es wurden Gegner gefunden nun war ich gespannt wie die Connection war, und es war wie offline - es war sowas von flüssig und vor allem die Spieler haben sehr gut reagiert, und es gab auch keine Slapstickeinlagen nix, die Gegner waren ein Italiener und ein Russe.

Werde es morgen weiter testen, und dann es mal bei Myclub versuchen.

Versucht es mal

• Ich habe mal gegen CrzCross in der OLH gespielt: 1:2 durch ein spätes Eigentor verloren. Hatte 1:0 geführt und die dicke Chance auf's 2:0. Das war aber noch vor dem letzten Gameplay Patch.

War ein ziemlich chancenarmes Spiel auf beiden Seiten.

Ich bin an einem Punkt angelangt, das Spiel nicht mehr zu spielen.

Ich zocke seit den Anfangstagen von Konami jedes PES über alle Konsolen hinweg von Super Nintendo zu Nintendo 64 rüber zu allen Play Station Generationen - nur dieses eine Video Fussballspiel. Die komplette goldene Generation (PES 3 -6) alles live in der ersten Reihe die Finger wundgezockt. Ich war immer treu, auch all die ganzen Jahre als PES richtig Schrott war. Habe es immer gegen die Freunde die FIFA Spieler waren verteidigt etc. Die Zeit bis 2014 war hart, aber alles ohne großes Murren durchgemacht. Dann kam PES 2015, der Funke sprang wieder rüber. Auf dem Platz war es wieder da. Von PES2015 zu 2016 zu 2017 zu 2018 zu 2019 gab es eine stetige Weiterentwicklung, mal kleine Rückschritte aber der Trend war immer in die richtige Richtung und zwar Aufwärts! Es war nicht alles perfekt, aber ich habe JEDEN Teil vom Releasetag bis zum Erscheinen der Demo des nächsten Teils fast täglich gezockt. Offline ohne Ende mit Freunden, Online (Ranking immer so im Bereich 750 - 850, teilweise Anfang 900er Bereich). Aber das war mir nie wichtig, wichtig war auf dem Platz. Und da stimmte es 5 Jahre am Stück mit -hin und wieder- kleinen Abstrichen.

Dieser aktuelle Teil verursacht Kopfschmerzen, es ist offline mit Freunden (gerade noch) spielbar, aber Online durch die Bank, in alles Modi eine schlechtes Spiel. Es ist eine allgegenwärtige Willkür, Zufallsmechanik und einfach schlechte Programmierung in fast jeder Szene vorhanden. Die einzelnen Schwächen kann ich hier nicht aufführen, das ist einfach viel zu viel. Vor allem die kriegssentscheidenen Basics stimmen dieses Jahr nicht ansatzweise. Ich kann mich an keinen PES Teil erinnern, wo ich so regelmäßig gegen schlechtere Spieler verloren habe. Das Spiel ist dieses Jahr für Noobs auf Passstufe 3 eine wahre Gaumenfreude. Da tummeln sich im Matchday Modus Leute mit 800er Bewertungen, die spielen ein Spiel aus Laserpass-Ping-Pong-Sprint-Ball, das ich nicht mehr tolerieren kann. Das hat nicht mal mehr im Ansatz mit dem geliebten Spiel zu tun was eine Seele hatte. Auch war es nie so ausschlaggebend, welche Passhilfestufe gespielt wurde. Das hat man früher etwas belächelt, wenn schwache Gegner so unnatürliche Laserpässe gespielt haben, Erfolg war längst nicht gegeben. Dieses jahr sieht es etwas anders aus. Auf PH1 musst du schon echt kämpfen, aber mit welcher Leichtigkeit, bei grottenchlechteer Körperpositionierung, der Gegner auf PH3 fast jeden Pass an den Mann bringt. Das ist schon ein krasser Nachteil. Da spielen zwar zwei gegeneinander, aber leider nicht mehr das gleiche Spiel!

Ich könnte jetzt noch Seiten füllen, aber um das Ganze abzukürzen...dieses könnte das erste PES seit knapp 6 Jahren sein, das ich nach 3 Monaten nicht mehr spielen werde. Es ist soviel schlecht, das ich Konami keine Reparatur mehr zutraue.

Das verrückteste an der Sache ist, dass vor ein paar Monaten, als die Demo rauskam und ich die jeden Tag stundenlang gespielt habe, mit einer sagenhaften Freude. Der Democode war das beste Fussballvideospiel das ich (mit Stand heute - 42 Jahren) JEMALS gespielt habe. Ich habe sie alle gespielt von World Cup 90, Kick Off, Goal! Sensible Soccer über weiß der Geier.

PES 2020 ist tot. Das Spiel hat nicht mehr diese gewisse PES Seele, da ist nur noch heiße Luft drin. Es ist echt traurig. Gewinnen, Verlieren, Unentscheiden - Kopfschmerzen garantiert. Man hat ganz selten, wenn überhaupt, das Gefühl, das auf dem Platz die Skills zählen. Die Art und Weise wie Tore entstehen ist komplett witzlos. 4 von 5 Toren sind groben Programmierschnitzern geschuldet, die verdient der Torschütze sich nicht, die passieren einfach so. Ich kann es nicht mehr ertragen. Und glaubt mir, ich habe diesem Teil schon hunderte neue Chancen gegeben. Es ist nicht mehr spielbar. Dieses "Etwas" verdient den Namen PES in meinen Augen nicht mehr.

PES2020 Ruhe in Frieden: Das schlechteste PES seit 6 Jahren

Klappe zu - Affe tot.

• Noch nicht ganz aufgeben, vieleicht zur Seite legen, eventuell die täglichen Belohnungen holen und auf den Patch warten, bzw. wirklich das mit den Ports auch mal testen.

• Da bin ich voll Deiner Meinung, so gut hätte ich es nicht formulieren können.

Vom spielerischen und der Ballphysik war PES, FIFA meilenweit überlegen. Nun habe ich das Gefühl, PES ist das schlechtere FIFA.

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm