eFootball PES 2020: myClub Spezialagenten,Free-Agents & Neuverpflichtungen

• Mein Wunsch war Pulisic, den ich auch mit der ersten Ziehung erhalten habe.

Jetzt fehlt nur noch Chalov und ich habe ALLE meine U21 Spieler für dieses Jahr beisammen. Wenn es soweit ist, poste ich mal meine 2-3 U21 Teams. Dieses Jahr sind sie deutlich stärker, da das Leveln zum Anfang sehr schnell geht und ich viele U21 Spieler als IF-Versionen ziehen konnte.

• Absoluter Wunschspieler wäre Rashford gewesen.

Erster Pick, Karamoah wurde zum Übungsleitern degradiert, ist sein Club eigentlich Partner von Konami?
    Denn wenn ja habe ich nen Fehler gemacht, solche Jungs hebe ich mir für Matchday auf.

Zweiter Pick Pulisic, wenigstens was fürs Herz.

Last but not least Chilwell, da bin ich echt am überlegen, ob er an Alaba ran kommt.

• CHILWELL - Ich würde den mal testen, ausgelevelt sieht er sehr stark aus.

Also ich werde ihn Leveln, da er sogar in jeglicher Hinsicht besser als Firpo ist..

• CHILWELL - Ich würde den mal testen, ausgelevelt sieht er sehr stark aus.
    Also ich werde ihn Leveln, da er sogar in jeglicher Hinsicht besser als Firpo ist..

Seine Vorteile gegenüber Alaba, sind der Körperkontakt, die Aggression und der Speed, das macht in in der Defensive einen Tick stärker.
    Seine Nachteile sind, das Passen,Dribbeln, die Fähigkeiten und die Standartsituationen (da ich die Außenverteidiger für den Spielaufbau benutze, für mich gar nicht so unwichtig, wobei sich auch hier Alaba trotz seinen hervorragenden Werten, den ein oder andere Fauxpas unterlaufen) das ist ein sehr interessanter Vergleich, es wäre toll wenn du mir da deine Erfahrungen mit ihm sagen kannst.

• Bei mir spielt Guendouzi sehr defensiv, er geht nie über die Mittellinie, wenn ich Saul oder Pogba spielen lasse, gehen die öfter die Wege über die Mittellinie bei einem Angriff, Guendouzi hält seine Position immer in der eigenen Hälfte.
    Muss ehrlicherweise sagen das dass Attribut "Defensivakteur" bei mir greift, kommt aber auch auf den Trainer und seine Anweisungen an, sprich frühes Pressing oder Eng stehen, als Beispiel.

Du spielst doch auch den Thailand Trainer mit den 3MS, oder?
    Ich hab Pogba da auch im ZMF stehen und würde mir wünschen, dass der auch mal den Weg in die Spitze mitgeht. Das macht er allerdings sehr selten und wenn dann ist er eher auf der aussenbahn zu finden und nicht in der Box wo ich ihn gern sehen würde. Hast du da ne Idee oder nen Tipp was ich machen könnte?
    Eventuell in den erweiterten Einstellungen auf zocken stellen? Das hab ich aktuell bei zwei MS und dazu hab ich noch falsche AV.
    Wäre dankbar für Hilfe!

• Würde ihn nicht auf zocken stellen, denn dann steht er nur vorne rum. Evtl. einen anderen Spieler dort ausprobieren. Bevorzuge auch Allrounder als ZM. Aber stimmt schon, auch bei Santos, wenn er nicht zentral aufgestellt ist, dann läuft er oft außen an der Linie entlang.

• Du spielst doch auch den Thailand Trainer mit den 3MS, oder?Ich hab Pogba da auch im ZMF stehen und würde mir wünschen, dass der auch mal den Weg in die Spitze mitgeht. Das macht er allerdings sehr selten und wenn dann ist er eher auf der aussenbahn zu finden und nicht in der Box wo ich ihn gern sehen würde. Hast du da ne Idee oder nen Tipp was ich machen könnte?
    Eventuell in den erweiterten Einstellungen auf zocken stellen? Das hab ich aktuell bei zwei MS und dazu hab ich noch falsche AV.
    Wäre dankbar für Hilfe!

Ich weiß ja nicht ob du die Offensiv Variante spielst oder die Defensivtaktik mit Konterangriff.

Ich zu meinem Teil spiele die Defensivtaktik, und Saul sowie Pogba sind als Allrounder perfekt im System, ist ganz gut das die nicht mit nach vorne kommen, man hat 3 MS zusätzlich ein OMF als Bindeglied, und dahinter sollten 2 Absicherungen sein, und die habe ich halt mit Pogba und Saul, und warum rennt ein Saul oder Pogab bei mir nicht nach außen? Weil ich die im Mittelfeld beide so nah wie möglich zusammen geklatscht habe, sieht nicht schön aus, aber im Spiel ist es sehr effektiv, da geht keiner nach außen, ich sage dir eins solche Typen wie Kanté oder Wijnaldum die mit nach vorne kommen wegen hängende Spitze als Fähigkeit, machen deine ganze Balance im Mittelfeld kaputt, du bekommst ein Gegenangriff und in deinem Mittelfeld sind erhebliche Löcher..

Zeige mir mal deine Aufstellung bitte.

• Ich weiß ja nicht ob du die Offensiv Variante spielst oder die Defensivtaktik mit Konterangriff.
    Ich zu meinem Teil spiele die Defensivtaktik, und Saul sowie Pogba sind als Allrounder perfekt im System, ist ganz gut das die nicht mit nach vorne kommen, man hat 3 MS zusätzlich ein OMF als Bindeglied, und dahinter sollten 2 Absicherungen sein, und die habe ich halt mit Pogba und Saul, und warum rennt ein Saul oder Pogab bei mir nicht nach außen? Weil ich die im Mittelfeld beide so nah wie möglich zusammen geklatscht habe, sieht nicht schön aus, aber im Spiel ist es sehr effektiv, da geht keiner nach außen, ich sage dir eins solche Typen wie Kanté oder Wijnaldum die mit nach vorne kommen wegen hängende Spitze als Fähigkeit, machen deine ganze Balance im Mittelfeld kaputt, du bekommst ein Gegenangriff und in deinem Mittelfeld sind erhebliche Löcher..

Zeige mir mal deine Aufstellung bitte.

Hier ist mein Team. Danke für deine Einschätzung! Ich spiele den 3MS Trainer als zweite Aufstellung, also die Defensive Variante.

• Wie schlägt sich Fischer defensiv bei dir?

Ach Quatsch: isser ja gar nicht.

• Jemand von euch zufällig Cornelius vom letzten Potw gezogen und mit ihm gespielt?
    Lasse ihn aktuell im 3* „abstoß Team“ in den Sim Spielen im 433 spielen. Aufgrund seiner Torausbeute hab ich sogar seinen Vertrag verlängert.

ja, in meinem sim team hat er auch sehr lange extrem viel genetzt. habe ihn bislang noch nicht selbst gespielt, aber mittlerweile ist er auf level 22 allein durch sim-games. 140 tore in 155 spielen :)

• Seine Vorteile gegenüber Alaba, sind der Körperkontakt, die Aggression und der Speed, das macht in in der Defensive einen Tick stärker.Seine Nachteile sind, das Passen,Dribbeln, die Fähigkeiten und die Standartsituationen (da ich die Außenverteidiger für den Spielaufbau benutze, für mich gar nicht so unwichtig, wobei sich auch hier Alaba trotz seinen hervorragenden Werten, den ein oder andere Fauxpas unterlaufen) das ist ein sehr interessanter Vergleich, es wäre toll wenn du mir da deine Erfahrungen mit ihm sagen kannst.

Hey :)

Also ich habe ihn mal ausgiebig bei Friendly Match getestet, er ist ja in Form hatte von den 5 Spielen ständig einen blauen Pfeil, ist Level 30/33 - also 94er als Stärke - und die anderen minimalen Updates bis Level 33 sind nicht mehr relevant.

Bin sehr enttäuscht über ihn, reißt ständig Lücken über seine Seite, das Positionsspiel ist grauenhaft, frage mich auch wie er solche stats haben kann mit Speed 95 und Beschleunigung 96,er hat kaum ein Laufduell gewonnen, solche Leute wie Mertens oder Lukaku sind ihn ständig davon gelaufen, nun der Kontaktwiderstand er ist in Zweikämpfen aber lässt sich ständig einfach abschütteln, und verliert viel Zweikampfpräsenz, nicht bissig oder sonstiges, seine Passwerte und Offensivläufe sind gut..

Aber in allem lohnt er sich nicht.

Aber was ist der Unterschied zwischen Offensiver Außenverteidiger und Stürmender Außenverteidiger?

• Ich Danke dir, ich hatte schon so ein Gefühl das sich Chilwell nicht so prall spielen lässt.

Stürmender Außenverteidiger:
    Ein offensiver Außenverteidiger, der sich gern im vorderen Zentrum in den Angriff einmischt.

Offensiver Außenverteidiger:
    Ein offensiver Außenverteidiger, der gerne die Chance zum Angriff nutzt.

Es klingt nicht nach viel Unterschied, aber ich pers. würde reininterpretieren das der Stürmende Außenverteidiger nur bei Bedarf zurück kommt und der offensive schon etwas eher.
    Es könnte aber auch sein das der Stürmende ins Zentrum läuft und der andere auf der Außenbahn bleibt, oder sogar beides gemeinsam.

Wie gesagt, ersteres ist von mir frei interpretiert worden, anhand meiner Erfahrung mit Tagliafico, der war überall, aber nur ganz selten in Verteidigung als ich ihn gebraucht hätte.

Des weiteren habe ich eine Frage an die Allgemeinheit, ich hatte das Glück Maradona ziehen zu dürfen, jetzt die Frage ist er mit 74 Ausdauer die ganzen 90 Minuten spielbar, mit Spielstile klassische 10, oder ist er in der 60ten platt, denn ich überlege Ihn als Alternative zu Eriksen IF.
    Fighting Spirit könnte ich auf Maradona noch draufpacken.

• Habe mal einen einzelnen 4*-Agent geöffnet.

Es kam Allan. Der Goldball*-84er-Allan.

Da hab' ich nicht schlecht geguckt.

• Da mein alltime Lieblingsspieler Maradona ist, versuche ich ihn seit gestern zu ziehen durch den Spezial Agent, jetzt nach 60EUR für Coins frage ich mich aber langsam, ob es das Geld wert ist, weil es den Agenten nur noch bis heute Nacht gibt überlege ich nun weiter das pack zu kaufen.

Oder wird es vielleicht nochmal die Möglichkeit geben, durch einen Agenten die legendären Maradona zu ziehen? Kann mir da ein erfahrener Hase Licht ins dunkeln bringen?

Vielen Dank!

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

• Tue das lieber nicht. Konami macht dies "mit legends only with coins" nur für Leute wie dich und viele andere, die gerne ihre Lieblings legende haben möchten. Mit 60 Euro hättest du schon mit IF-Spielern ausgesorgt.

Ob es bei diesem Teil eine Legendenkiste für GP geben wir, weiß nur konami (Bei den älteren Teilen gab es diese auch für GP). Hier glaube ich immer weniger dran, da Konami wohl nur ans Geld denkt.

• Je mehr Leute in den Abzock Agenten Euros reinhauen, je unwahrscheinlicher wird es das Konami die mal für GP verfügbar macht.

Wundern tut es mich ja schon das sowas offenbar gut funktioniert, ich meine 113 Spieler hat der Agent, wegen einem einzigen Spieler haut man Euros raus, in dem Wissen das man theoretisch auch eine Millionen Euros raushauen könnte, OHNE die Garantie das man diesen einen Spieler bekommt.

Bei jeder Ziehung ist die Wahrscheinlichkeit exakt gleich auf jeden beliebigen Spieler dieses "Spezialagenten", egal wie oft man vorher gezogen hat.

Ist einem das klar, sollte so ein "Spezialagent" im Prinzip jeden Reiz verlieren.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)