eFootball PES 2020: myClub Spezialagenten,Free-Agents & Neuverpflichtungen

• Tue das lieber nicht. Konami macht dies "mit legends only with coins" nur für Leute wie dich und viele andere, die gerne ihre Lieblings legende haben möchten. Mit 60 Euro hättest du schon mit IF-Spielern ausgesorgt.

Ob es bei diesem Teil eine Legendenkiste für GP geben wir, weiß nur konami (Bei den älteren Teilen gab es diese auch für GP). Hier glaube ich immer weniger dran, da Konami wohl nur ans Geld denkt.

Aber ist es nicht der Sinn dahinter, das Konami Geld verdient und man selbst seine Traummannschaft zusammenbaut?

Legendenkiste für GP klingt interessant, aber leider fressen die auslaufenden Verträge ständig alle GP's auf. Meine Frage wäre jetzt eher ob dieser Spezial Agent eine einmalige Sache ist, oder Maradona noch häufiger mal gezogen werden kann?

lg

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

• Ab wann kann man heute nach die FP ziehen?

Ab 01:00 Uhr kommen die neuen Fokus Spieler, wie jeden Montag.

Kannst Du übrigens auch daran sehen wenn die aktuelle OLH oder auch der COM Pokal endet, denn die werden dann um 1 Uhr ja auch "erneuert".

Aber ist es nicht der Sinn dahinter, das Konami Geld verdient und man selbst seine Traummannschaft zusammenbaut?
    Legendenkiste für GP klingt interessant, aber leider fressen die auslaufenden Verträge ständig alle GP's auf. Meine Frage wäre jetzt eher ob dieser Spezial Agent eine einmalige Sache ist, oder Maradona noch häufiger mal gezogen werden kann?

Die Legenden wird es noch sehr häufig geben, letztes Jahr kam ab ca. Mitte Januar fast jede Woche eine Legendenbox oder auch ein "Spezialagent".

Also ich spiele My Club übrigens nicht damit Konami Geld verdient. ;)
    Wobei sie haben ja schon Geld verdient, indem man die Vollversion kauft.
    Selbst das müßte man ja nicht mal unbedingt, es wird ja wieder die Free to Play Version geben, kam letztes Jahr glaub ich im Dezember.

Selbst gesetzt den Fall das Konami dieses Jahr wirklich keine Legenden für GP verfügbar macht, so wird es aber mit Sicherheit so sein das es "Spezialagenten" mit um die 100 Spieler gibt mit weitaus mehr als nur 3 Legenden.
    Somit wird zumindest die Chance das man überhaupt eine Legende zieht, sich sicherlich deutlich erhöhen.

Erfahrungsgemäß kommen die "guten" Sachen in My Club immer so ab mitte bis Ende Januar, dann gilt es für die Konami noch schnell die Euros für die Free to Play Version einzunehmen, damit auch die Neulinge schnell ein Topteam haben, wenn sie denn bereit sind zu zahlen.
    Hinzu kommt dann auch noch eine gewisse "alles muss raus" Mentalität seitens Konami, sprich noch möglichst viel Euros irgendwie rauszuquetschen bevor dann sowieso mit dem neuen My Club Teil ab August September alles von vorne los geht.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Ab 01:00 Uhr kommen die neuen Fokus Spieler, wie jeden Montag.
    Kannst Du übrigens auch daran sehen wenn die aktuelle OLH oder auch der COM Pokal endet, denn die werden dann um 1 Uhr ja auch "erneuert".

Super da sage ich auch Danke, ich habe immer bis 4 Uhr gewartet.

Edit: Ich würde eher auf 3Uhr tippen, es ist 1:26, bei mir tut sich da nichts.

3 Uhr waren Sie auf jeden Fall da.

Liverpool: Salah (da wurde der normale Salah gleich draufgepackt), Firmino (siehe Salah), Alisson (siehe Salah nur das schon eine FT Version vorhanden war)

City:Aguero (da würde der normale draufgepackt), Rodri (ist ne nette Option als Nr. 3 im DM) und Otamendi (der einzige Spieler von allen neuen, den ich wahrscheinlich nie spielen werde, aber bleibt im Verein für Matchday).

Weiß eigentlich irgendjemand welche Vereine alle kommen für Matchday (von den Schwergewichte) , denn dann könnte ich mich entspannt von ein paar Altlasten trennen.

Bis jetzt sind mir bekannt:
    Arsenal, United, City, Liverpool, Barcelona, Real, Atletico, Bayern, Leverkusen (glaube ich), PSG,Lyon,Marseille, CSK Moskau, Zenit, Napoli, As Rom, Juve, Milan und Inter.

• Um 1 Uhr waren die nicht da? Wundert mich, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich vor der Zeitumstellung mal kurz nach 2 Uhr gezogen hatte, und 2 Uhr entspricht ja nun 1 Uhr.
    Naja, Zeitumstellung, sollte die nicht sowieso abgeschafft werden?

Ansonsten ist deine Auflistung schon ganz gut mit den Vereinen für den Matchday.Ich halte das genauso und halte alle Spieler dieser Vereine somit habe ich immer einen sehr guten Kaderbonus beim Matchday.

Ansonsten habe ich auch gezogen, bei City habe ich etwas überlegt ob ich das machen soll, hätte ich es mal lieber gelassen.
    Dachte mir mit Ederson, Sterling und Rodri sind ja doch ganz gute dabei, natürlich kam keiner davon. :headbang:
    Es worden:
    Aguero (bei guter Form sicherlich zu gebrauchen)
    Otamendi (Flop)
    Zinchenko (Flop)

Besser sieht es da bei Liverpool aus, fast perfekt sogar. Es kam auch nicht van Djik oder Firmino, die ich ja schon habe als Fokus Spieler.
    Es kam:
    Salah :thumbup: (direkt zweimal. damit ähnelt das zweite Topteam dem ersten immer mehr, mit Pogba und Busquets sind dort schon doppelte Fokus Spieler vorhanden)
    Matip (sieht ausgelevelt total super aus, wird auf jeden Fall gelevelt und auch einen Platz in einer meiner Topteams finden.

Perfekt wäre es gewesen hätte ich noch Robertson bekommen, statt einen doppelten Salah, aber ich bin sehr zufriden mit der Liverpool Ziehung.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Endlich die erhofften Verstärkungen:

Liverpool:
    2x van Dijk (Team 1 als Nebenmann zu de Ligt)
    1x Allison (Team 1 im Wechsel mit ter Stegen)

Man Citiy:
    Otamendi (für Team 3)
    de Bruyne (KLAR TEAM 1 - WUNSCHSPIELER weil endlich mal ein körperlich Starker OMF)
    Rodrigo (ENDLICH einen brauchbaren Defensivakteur - Matic überzeugt hier nicht)

beste Ziehung in 19 bei mir. Bisher bekam ich immer Spieler, welche ich absolut nicht brauche....

• habe nur 2mal ManCity gezogen, da ich von Liverpool nix brauche:

De Bryune + Aguero > freue mich sehr, denn bei 3MS brauchte ich noch einen.
    Jetzt hab ich eigentlich alle spieler, wüsste nicht wen ich noch haben wöllte, ausser Legenden :)
    Jetzt gehts ans leveln und hoffen das ne Legenden Kiste für GP kommt :D

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

• einmal Liverpool gezogen - Matip

Eigentlich ganz cool. Werde ihn auf jeden Fall testen.

Hab ihn mit dem Normalo direkt ausgelevelt 110k Erfahrungspunkte. War sogar 40k zuviel. Der Normalo war lvl 4, Vertrag runtergespielt und volle Ausdauer. Ob es daran lag keine Ahnung :stupid:

• Habe leider nur Schrott gezogen wie in diesem Teil zu oft! 2x den LV von Man City und aguero den ich schon habe. Liverpool kam Robertson (habe schon IF Alba) und 2x Wijnaldum.

Habe zb mittlerweile 13x IF TW, manche ziehen gar keinen und manche wiederum alle guten Feldspieler. Wirklich immer die wertvollsten und besten. Das ist mittlerweile echt so lächerlich.

Naja irgendwie kann ich mich mit dem IF nicht mehr gänzlich anfreunden. Alle Overpowert. Dann nur gegen Geld einlösbar und irgendwie immer das gleiche. Freu mich auf Black Friday, wenn es wieder heißt, „Geiz ist geil“, da werden neue Spiele geholt und pes bekommt eine große Pause!

Der kleinste PES Streamer Deutschlands!

Twitch// Energie_89

YouTube// Energie_89

• City: 2x Aguero und Rodri, beides meine Wunschspieler
    Pool: Firminho und Wijnaldum

Aguero wird im sim runtergespielt und dann auf sich selbst gelevelt, hoffe auf viele ep :thumbup:

Xbox One
    Gt: FlowRilla Team: die Ballweisen

Co-op: Ballweise United

Legenden: Maradona

• Ich habe 2x Alisson und 1x Matip gezogen.

Ich habe so viele tolle Torhüter im Kader und würde mich jetzt gern final auf einen festlegen. Ist da IF Alisson die beste Wahl, oder ist es Ederson weil dieser ein A hat und Alisson ein C. Wirkt sich diese Tagesform nur diese Woche aus, oder für immer?

Erfolge:

PES2020 - Champion Badge

• Habe leider nur Schrott gezogen wie in diesem Teil zu oft! 2x den LV von Man City und aguero den ich schon habe. Liverpool kam Robertson (habe schon IF Alba) und 2x Wijnaldum.

Habe zb mittlerweile 13x IF TW, manche ziehen gar keinen und manche wiederum alle guten Feldspieler. Wirklich immer die wertvollsten und besten. Das ist mittlerweile echt so lächerlich.

Naja irgendwie kann ich mich mit dem IF nicht mehr gänzlich anfreunden. Alle Overpowert. Dann nur gegen Geld einlösbar und irgendwie immer das gleiche. Freu mich auf Black Friday, wenn es wieder heißt, „Geiz ist geil“, da werden neue Spiele geholt und pes bekommt eine große Pause!

Kiste sortieren hilft, ich bekomm immer alles bunt gemischt, ich sortiere immer nach Position oder Alter.
    Bekomme sogar immer das was ich brauche, hab nur einmal IFs verpasst die ich wollte, ansonsten immer den bekommen den ich wollte :D ist auch Glück dabei, klar :)
    aber ich sortiere immer.

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

• @mexicansky:

"The calculation Konami performs is unknown, but if a player has a high form number and is in A-form, you can pretty much bet he will perform with the arrow up almost every game.

If you have many quality players in your squad, you should use as many A-form players as possible. This also adds a bit of variety to the teams you will face every week.

If every player is in C-form that week, you should go for versatile players that have a high "Form" attribute value, as they should display "normal" arrows often."

Quelle: https://pesmyclubguide.com/#playerform

Oder anders ausgedrückt:

Behalte beide Torhüter. Stelle den ins Team, der Wochenform "A" hat. Da brauchst du dann auch keinen Ersatzkeeper mitnehmen.

• ja das habe ich auch festgestellt, es ist oft besser ungelevelte Spieler mit grünem Pfeil nach oben aufzustellen, anstatt gelevelte Spieler die orangen nach schräg unten haben.
    Finde ich ein wenig dumm.
    Ein ausgelevelter Spieler mit mieser Form sollte dennoch besser sein als Level 1 Spieler mit guter form.
    Aber gut, so kommt Varianz ins team, das stimmt schon :)

• Danke für die rasche Antwort :thumbup:

Nur um hundert prozentig sicher zu gehen, die Wochenform von IF Spielern ändert sich jede Woche, heißt wenn ich Alisson IF mit C gezogen habe, kann es gut sein das er nächste Woche B oder A hat? Oder muss ich ihn dann neu ziehen mit A

Erfolge:

PES2020 - Champion Badge

• Mir liegen ja am meisten BrBs und WBs am PES-Spielerherz und nur wenige andere Spieler.Ab Silber aufwärts bedarf es bei mir schon dem, für mich, gewissen Etwas das mich dazu bewegt einen Spieler dann zu behalten.
    Hervorgespielt hat sich hier bei mir der A.Ademi von Dinamo Zagreb, den ich mir vor ca. 3 Wochen erscoutet habe. Ein silberner DMF. http://pesdb.net/pes2020/?id=42460. Ich habe ihn so nebenher nun auf Lv.26 , mit der Gesamtbewertung von 85 gelevelt bekommen (geht bis Gesamtbewertung 87) und muss sagen dass er mir persönlich sogar besser gefällt als der noch nicht gelevelte "Fokus Barrios" der wohl heute auch deshalb zum ÜL wird. Dazu kostet der Ademi auch nur einen Bruchteil der Vertragskosten.
    Ich kann wirklich jedem der mit DM spielt empfehlen den Ademi mal zu testen, er ist bei mir der Fels in der Brandung im 4-2-3-1 und spielt dort mit dem ebenfalls sehr zu empfehlenden A.Kara http://pesdb.net/pes2020/?id=121187 von Kasimpasa (Silberball ZM) zusammen, in meinem stärksten Team das ich aufbieten kann, nebeneinander. "Mehr" brauche ich dort für meine Spielweise und Taktik nicht :D. Beide sollten sehr günstig zu bekommen sein.