eFootball PES 2020: myClub Spezialagenten,Free-Agents & Neuverpflichtungen

• Pizzi if, stimme ich absolut zu. Lasse ihn als omf (Zmf) spielen.

Jorge (lv) If
    Paredes (dmf) if
    Salas (ms) legende

Fallen mir spontan ein.

• Official Post

Bei mir sind es IF Wu Lei - hab hier ja eh schon mal von ihm geschwärmt. Spielt sich richtig geil, besonders wenn man den rechten Stick zum Tricksen nutzen möchte.

Ansonsten IF Saul. Was IF Golovin bei mir letztes Jahr in PES2019 war ist dieses Jahr in PES2020 Saul. ZMF, Allrounder - spielt sich nice und hat mir schon so oft den wichtigen ersten Treffer beschert. Pogba sieht dagegen auf dem Platz als sein rechter ZMF Kollege immer schlecht aus.

Ansonsten spielen sich dieses Jahr eigentlich viele so wie erwartet. Wobei ich bei IF S. Ramos (der erste aus der Länderspielpause) immer noch positiv überrascht bin. Letztes Jahr spielte dessen IF sich nicht so solide in der Abwehr. Da hab ich immer Pique anstatt ihn spielen lassen.

• Habe mal beim Real Agenten gezogen, da ich dort 5/8 Spieler bekommen könnte.
    Habe 2x Courtois bekommen (Habe schon einen IF)
    Habe dann den Free BB für die 3 Siege benutzt und ratet mal wer gekommen ist? Richtig, Courtios...
    Das traurige ist, dass es ja schonmal einen Free BB in der OLH gab und dort hatte ich auch Courtios bekommen :ugly:
    Sollte wohl mal wieder Lotto spielen.
    Habe bei Barca dann auch einmal gezogen und es wurde Ter Stegen (Hatte den immerhin noch nicht)
    Habe jetzt mit IF und BB 32 Keeper.

• So in etwa dürfte es so ziemlich allen gehen die seit Release dabei sind.

Das ist auch der Grund weswegen ich diese CLub Selections auch nicht ziehe bzw. generell dürfte es bei mir so aussehen das schon sowas wie Felix kommen müßte wie letzte Woche, damit ich noch mal bei den Fokus Spielern ziehe.

Denke mal alle die seit Release dabei sind sind "satt" was den Fokus Gedäns betrifft.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Bei mir sind es IF Wu Lei - hab hier ja eh schon mal von ihm geschwärmt. Spielt sich richtig geil, besonders wenn man den rechten Stick zum Tricksen nutzen möchte.
    Ansonsten IF Saul. Was IF Golovin bei mir letztes Jahr in PES2019 war ist dieses Jahr in PES2020 Saul. ZMF, Allrounder - spielt sich nice und hat mir schon so oft den wichtigen ersten Treffer beschert. Pogba sieht dagegen auf dem Platz als sein rechter ZMF Kollege immer schlecht aus.

Ansonsten spielen sich dieses Jahr eigentlich viele so wie erwartet. Wobei ich bei IF S. Ramos (der erste aus der Länderspielpause) immer noch positiv überrascht bin. Letztes Jahr spielte dessen IF sich nicht so solide in der Abwehr. Da hab ich immer Pique anstatt ihn spielen lassen.

Nedved hab ich vergessen, er kann ja wirklich überall spielen.

Danke für den Tipp (habe ihn nur wegen diesem Forum gelevelt):)

• Nachdem ich letzte Woche den Real- und Barca-Agenten widerstehen konnte(hätte eh nur messi gewollt), habe ich jetzt 300 meiner hart erspielten Coins für die TOTW Agenten rausgehauen. Wollte unbedingt Kubo als RM haben mit 95 Potenzial und Messi hätte es als Trostpreis auch getan :thumbup:

Aubameyang
    Dzeko
    Bruno Fernandes

Eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie richtig unbefriedigend, weil ich die Spieler wohl niemals einsetzen werde. Was soll ich jetzt mit denen am besten machen? Zum ÜL machen? Auba's stats sehen unglaublich gut aus, aber ich nutze eigentlich nur teure Spieler, die ich mag oder günstige white und bronze balls und da gehört Auba nicht dazu...

Ich wünschte ich könnte alle 3 gegen 1x Kubo eintauschen odere irgend ein faires System, um doch an seinen Wunschspieler zu kommen...

• Ich wünschte ich könnte alle 3 gegen 1x Kubo eintauschen odere irgend ein faires System, um doch an seinen Wunschspieler zu kommen...

Genau dies, kritisiere ich schon seit es Fokus Spieler gibt!

Dabei gäbe es soviele Möglichkeiten dies zu ermöglichen, eine Tauschfunktion gibt es ja schon, aber nur für Normalo Spieler.
    Da könnte man ansetzten, nur müßte man es bei den Fokus Spielern natürlich etwas anders aufziehen, vor allem natürlich schwieriger machen damit nicht plötzlich jeder Depp Ruck Zuck sich alle seine Wunschspieler eintauschen kann.

Hätte Konami auch was von, denn dann würde es sich quasi immer lohnen zu ziehen, wenn man weiß, ok auch Schrottziehungen bringen mir langfristig was, wenn ich die irgendwie oder irgendwann man eintauschen könnte.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

• Genau dies, kritisiere ich schon seit es Fokus Spieler gibt!
    Dabei gäbe es soviele Möglichkeiten dies zu ermöglichen, eine Tauschfunktion gibt es ja schon, aber nur für Normalo Spieler.
    Da könnte man ansetzten, nur müßte man es bei den Fokus Spielern natürlich etwas anders aufziehen, vor allem natürlich schwieriger machen damit nicht plötzlich jeder Depp Ruck Zuck sich alle seine Wunschspieler eintauschen kann.

Hätte Konami auch was von, denn dann würde es sich quasi immer lohnen zu ziehen, wenn man weiß, ok auch Schrottziehungen bringen mir langfristig was, wenn ich die irgendwie oder irgendwann man eintauschen könnte.

Alles nur nicht so ein Transfermarkt wie bei Fifa, wo man seine Niere gegen Ronaldo eintauschen muss.

• Genau dies, kritisiere ich schon seit es Fokus Spieler gibt!

Dann hättest du im 5 Sterne Bereiche ber in jedem Spiel ronaldo und co vs ronaldo und co. Find das jetzt schon nervig das die meisten teams sich so ähnlich sind

• Dann hättest du im 5 Sterne Bereiche ber in jedem Spiel ronaldo und co vs ronaldo und co. Find das jetzt schon nervig das die meisten teams sich so ähnlich sind

Hast Du doch jetzt auch schon, nur mit den kleinen Unterschied das die paar wenigen die den nicht als Fokus Version haben, den halt als Normalo haben.
    Meistens der einzige "Normalo" unter lauter Fokus Spielern. ;)

Außerdem hatte ich ja geschrieben, natürlich müßte man sich was einfallen lassen wie man das entsprechend schwierig gestalten kann. Das gibts tausend Möglichkeiten.
    Z.B. fallen mir da ganz spontan so Möglichkeiten ein wie:
    - zeitliche Limitierung, also z.B. wenn man einmal Fokus Spieler getauscht hat, ist der nächste Tausch erst nach 30 Tagen möglich
    - die Tauschanzahl sehr hoch ansetzen, also z.B. 20 Fokus Spieler für einen.
    - Psotionen müssen gleich sein, also z.B. nur Stürmer für Stürmer.

Wie gesagt, alles nur Beispiele, gibt sicher noch 1000 andere Möglichkeiten dies so zu gestalten das es eben nicht mal eben möglich ist, sich alles zusammen zu tauschen.

Konami hätte auch was davon, da somit auf einmal jeder Fokus Spieler interessant ist zum ziehen.

Wenn man das am Ende des so gestalten kann, das man noramlerweise im Laufe der My Club Saison bestenfalls 5 bis 6 Wunschspieler so bekommt wäre das doch völlig ok und im Rahmen meiner Meinung nach.

Edith:
    Gezogen habe ich übrigens mal wieder, Ziel war Messi da ich er auf GS 100 auflevelbar, meiner hat "nur" 99 oder auch Marquinhos den ich mir zumindest mal angeschaut hätte.
    Geworden ist es:
    - Messi :thumbup:
    -van Anholt :thumbdown:
    - der Gold LMF, dessen Position ich noch nicht mal habe. :thumbdown: :headbang:

Hätte also quasi 2 Leute zum eintauschen gezogen, würde dies gehen.

Iconics:

Edited once, last by Xboxgamer ().

• Selbst wenn alle 3 Faktoren von dir der Fall währen hätte jeder bis aller spätestens Dez ronaldo, vandijk, Messi....

Also wie gesagt ich find den 5 Sterne Bereich dieses Jahr schon lächerlich und ich denke das jede Möglichkeit die Spieler noch einfacher zu kriegen wurde es noch schlimmer machen, aber nur meine meinung

• Im Asia Agent letztens war er so einfach zu bekommen. Er spielt sich super, aber seine Tagesform 4 ist zu bemängeln. Hab ihn auch auf 96.

Gruß

• Selbst wenn alle 3 Faktoren von dir der Fall währen hätte jeder bis aller spätestens Dez ronaldo, vandijk, Messi....
    Also wie gesagt ich find den 5 Sterne Bereich dieses Jahr schon lächerlich und ich denke das jede Möglichkeit die Spieler noch einfacher zu kriegen wurde es noch schlimmer machen, aber nur meine meinung

Gefühlt spiele ich in 2 von 3 Spielen gegen Cristiano und das ist lediglich im 3 und 4 Sterne Bereich, aber ich müsste mir das mal notieren, um genau sagen zu können, wie viele Leute CR7 haben.
    Mir geht es bei der ganzen Diskussion aber gar nicht um die besten Spieler im Spiel, sondern eher um gezielte IF Spieler, die vielen Leuten verwehrt bleiben, weil das Glück beim Ziehen eine so große Rolle spielt.

Entweder sollte man öfter als 3 mal ziehen können(vielleicht auch mal mit GP?), oder wie xboxgamer schon schrieb eine Art Eintauschmodus. Z.B Alle 3 gezogenen Spieler gegen seinen Wunschspieler der Woche eintauschen :thumbup:

• Im Asia Agent letztens war er so einfach zu bekommen. Er spielt sich super, aber seine Tagesform 4 ist zu bemängeln. Hab ihn auch auf 96.
    Gruß

Ich wollte ja die RM Version und nicht die OM Variante(hab zu viele OMs), da war ich absolut angefressen, dass ich den nicht ziehen konnte.
    Jetzt gerade die neuen Agenten ausgecheckt, Mallorca wieder dabei, ich denke mir was soll's, wenn diesmal kein Kubo dabei ist, kann ich die Agenten für den Rest des Jahres auch knicken, zumal ich ständig zu wenig GP und coins habe und kein Echtgeld investieren möchte...
    230 coins hatte ich, also nicht mal genug für 3 Agenten und gleich beim ersten kommen schon die blauen adidas und die Nr26 :rofl:

• Gefühlt spiele ich in 2 von 3 Spielen gegen Cristiano und das ist lediglich im 3 und 4 Sterne Bereich, aber ich müsste mir das mal notieren, um genau sagen zu können, wie viele Leute CR7 haben.Mir geht es bei der ganzen Diskussion aber gar nicht um die besten Spieler im Spiel, sondern eher um gezielte IF Spieler, die vielen Leuten verwehrt bleiben, weil das Glück beim Ziehen eine so große Rolle spielt.

Entweder sollte man öfter als 3 mal ziehen können(vielleicht auch mal mit GP?), oder wie xboxgamer schon schrieb eine Art Eintauschmodus. Z.B Alle 3 gezogenen Spieler gegen seinen Wunschspieler der Woche eintauschen :thumbup:

Das wäre dann schon etwas zu einfach.

Eintauschmodus ja, aber halt schon relativ anspruchsvoll gestalten war mein Vorschlag.

Man könnte auch mal entsprechende Scouts im AH raushauen für Fokus/Legenden/Iconic Spieler.

Es gäbe viele Möglichkeiten.

Iconics: