eFootball PES 2020 - Meisterliga

• @quatschkopff
    Ich habe auch oft Probleme gehabt, Spieler zu verpflichten. Häufig steht da der Kommentar des Sportdirektors :"Der Spieler ist nicht überzeugt von seiner Rolle in ihrem Team. Also müssen sie sorgfältig verhandeln"
    Ich gebe manchmal mehrere Angebote ab, in der Hoffnung, dass mein Team attraktiv genug für den Spieler ist. Zum Beispiel suchte ich einen RV. Hakimi angefragt und viel Gehalt geboten, aber er ist beim BVB Schlüsselspieler. So fiel die Wahl auf Fosu-Mensah für 20 Mio und 2 Mio. Jahresgehalt als Backup für Trent Alexander-Arnold. Am besten schaust du aber ob du Spieler findest, wo der Verein offen für den Verkauf ist und die Spieler auch eine Chance sehen, bei dir zu spielen. Dann läuft es in der Regel gut :)

Tipp zu Udinese:
    Schau vielleicht erstmal nach vertragslosen Spieler und entwickel die. Dann machst du durch die Geld und kannst dir später bessere leisten ;) So habe ich es früher bei Paris FC gemacht.

• Kann mir jemand verraten was bei einem Spieler diese Sterne bedeuten? Dort stehen 3 Kategorien. "Durchdribbeln" und die beiden anderen hab ich vergessen. In jeder Kategorie kann ein Spieler bis zu 2 Sterne haben.
    Aber was heisst das konkret???

• Kann mir jemand verraten was bei einem Spieler diese Sterne bedeuten? Dort stehen 3 Kategorien. "Durchdribbeln" und die beiden anderen hab ich vergessen. In jeder Kategorie kann ein Spieler bis zu 2 Sterne haben.
    Aber was heisst das konkret???

Habs auch noch nie verstanden.

Besonders da mein FP Fabinho einen Stern mehr in KP hat als der neue IF Fabinho.

Vllt wirken die sich auf die Com Spiele aus? Dass derjenige KI Spieler dann mehr Kurzpässe spielt oder so.

• Wird man eigentlich grundsätzlich sofort rausgeschmissen, wenn man das offizielle Saisonziel nicht erreicht? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich möchte die Frage mal selber beantworten: Nein! :-D Habe das Saisonziel (CL) um einen Platz verpasst. Mein Vertrag wurde trotzdem verlängert. Allerdings hat mich die Vereinsführung darauf hingewiesen, dass man mich genauestens im Auge behält....

• Nachdem es in MyClub nichts zu tun gibt außer für eine Handvoll GP zu spielen, habe ich auch mal eine Masterleague begonnen. Meine erste überhaupt.

AS Rom auf TopPlayer mit max 2-3 neuen Spielern pro Saison. Zu Beginn Havertz, Berge und Kean geholt.

Macht Spaß so weit.

• Also ich werde aus dem Spiel nicht so richtig schlau..ich habe das Gefühl das bestimmte Parameter mit jedem Start des Spiels oder Laden des saves neu ausgewürfelt werden. Ich bin in der 2. Saison, die ersten beiden spiele 2:0 gewonnen, hätte z.t. noch höher ausfallen können. Dann Pause gemacht, neu geladen..und plötzlich geht 0 mehr. Die gegnerischen Spieler sind gefühlt alle schneller und robuster, gewinnen fast jeden Zweikampf und zusätzlich spielen meine Spieler Fehlpass an Fehlpass und renne sich im Gegensatz zu den ersten spielen kaum mehr frei. Ich weiß ja das sich der Gegner auf die eigene Spielweise anpasst aber das hat ja nichts mit den geraden genannten Attributen zu tun.. irgendwie schon komisch..leider ist mir schon öfter aufgefallen das plötzlich ein paar Spiele alles läuft dann auf einmal wieder nichts.

• Also ich werde aus dem Spiel nicht so richtig schlau..ich habe das Gefühl das bestimmte Parameter mit jedem Start des Spiels oder Laden des saves neu ausgewürfelt werden. Ich bin in der 2. Saison, die ersten beiden spiele 2:0 gewonnen, hätte z.t. noch höher ausfallen können. Dann Pause gemacht, neu geladen..und plötzlich geht 0 mehr. Die gegnerischen Spieler sind gefühlt alle schneller und robuster, gewinnen fast jeden Zweikampf und zusätzlich spielen meine Spieler Fehlpass an Fehlpass und renne sich im Gegensatz zu den ersten spielen kaum mehr frei. Ich weiß ja das sich der Gegner auf die eigene Spielweise anpasst aber das hat ja nichts mit den geraden genannten Attributen zu tun.. irgendwie schon komisch..leider ist mir schon öfter aufgefallen das plötzlich ein paar Spiele alles läuft dann auf einmal wieder nichts.

Bist wahrscheinlich im BVB modus :P

Ich kann dir die genauen Zusammenhänge nicht erklären, dass was dir aber aufgefallen ist schon seit vielen PES-Teilen mal stärker, mal weniger stark im Spiel drin. Einfluss auf das Spielerverhalten hat ganz klar die Teamchemie, die Charaktere im Kader, die Art des Spiels (Derby, Finale), Heim- oder Auswärtsspiel, Verlauf des Spiels, Gegnerstärke oder Platzierung Klubrangliste. Absolute Horrorspiele, sind welche mit Malus im Regen. Teilweise hat man dann das Gefühl, dass die Spieler den ganzen 16er für ne Drehung mit Ball brauchen. Es ist unterm Strich der einzige Grund, warum mir PES-Teil, für PES-Teil irgendwann die Luft ausgeht. Der letzte "ehrliche" Titel war in meinen Augen 2013, auch wenn dieser schon Anfänge der Systematik aufzeigte. Dort hab ich damals fast 30 ML-Jahre gedaddelt :-)

• Ich spiele nun meine 3. Saison und ich kassiere bei gefühlt jedem Freistoß ein Gegentor. Nach 3 freistoss Gegentoren in einem Spiel, reicht es mir. Hab das Problem auch gegoogelt und hab nichts gefunden. Wisst ihr wie diese besch..... Mauer hoch springt. Ich verzweifel.bitte um Tipps!