eFootball Pes 2020 Matchday-Modus

• Wenn man es versteht macht der Modus Sinn.
    Man macht 3 Spiele, bekommt 3 Belohnungen und schaut das Finale zu und bekommt auch nochmal etwas. Das sind in kurzer Zeit recht viele Belohnungen im Vergleich zu dem Content der in Myclub direkt geboten wird. Es wird immer unwissende geben, die mehr Spiele machen um ins Finale zu kommen.

• Wenn man es versteht macht der Modus Sinn.
    Man macht 3 Spiele, bekommt 3 Belohnungen und schaut das Finale zu und bekommt auch nochmal etwas. Das sind in kurzer Zeit recht viele Belohnungen im Vergleich zu dem Content der in Myclub direkt geboten wird. Es wird immer unwissende geben, die mehr Spiele machen um ins Finale zu kommen.

Naja, 3 Spiele stimmt so nicht ganz. 3 Spiele wenn du auch 3 Siege holst. Sonst sinds halt etwas mehr für die 3 Belohnungen, da diese ja an den PKT gekoppelt sind, die man holen muss. ;)

Aber ja, ich mach auch immer nur meine Paar Spiele für die 3 Belohnungen und lass es dann.

• So nun mal die Fakten.

Matchday Modus hat zwei Phasen.

- Die erste Phase sind die 3 Boni, die man abholen kann. Aktuell z.B. 2x den 4* Scout und dann 20 Münzen.

- Danach gibts das Finale als letzte Phase, bei dem man zuschauen kann und 5000 GP bekommt.
    UND seit heute denke ich: gehört man zu dem "erweiterten Kreis, die sich fürs Finale registrieren dürfen" kannst du bei einem Sieg oder bei einer Niederlage 5000 GP bzw. 3000 GP bekommen bzw. für deine Seite holen.

Hab heute nämlich zum Test nur eine Partie gemacht und eben beim Finale gucken NUR die 5000 GP bekommen.
    Damit sollt der Modus nun auch klar sein. :)

• Danke, sehr interessante Info.

Wäre dann die Frage welche Bedingungen man erfüllen muss um sich für das Finale registrieren zu können. Vermutlich irgendeine Mindestplatzierung oder aber ab einer bestimmten Punktzahl?

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Danke, sehr interessante Info.
    Wäre dann die Frage welche Bedingungen man erfüllen muss um sich für das Finale registrieren zu können. Vermutlich irgendeine Mindestplatzierung oder aber ab einer bestimmten Punktzahl?

Gute Frage, ich hab hier noch keine Grenze erkennen können.

War jedes mal immer so auf ca. Platz 200 und durfte noch theoretisch teilnehmen. (wenn nicht 200 Leute vor mir sich schon registriert hätten ;) )
    Kann aber auch sein, dass dies gar nichts mit der Platzierung sondern mit den mindest-Punkten, die mal für alle 3 Boni haben muss, zu tun hat. Da müsste jmd bzw. ich die Tage noch mal gucken. Wobei dies schwierig ist. Oft bin ich mit den Punkten auch schon in der Tabelle soweit oben, dass ich mich fürs Finale registrieren kann/könnte (?).

• @Eisuke

Also ich habe bisher an jedem Tag soweit gespielt das ich immer über 4.000 Punkte hatte, also immer alle 3 Belohnungen mitgenommen habe.

Spricht jetzt dafür das man sich mit 4.000 Punkten auf jeden Fall fürs Finale registrieren kann.

Allerdings sind auf der XBox natürlich viel weniger User, die niedrigste Platzierung die ich mit ca. 4.000 Punkten mal hatte, war irgendwas um die 110 rum.
    Ich nehme auch immer das Auswärtsteam Belgien, die meisten spielen ja mit dem Heimteam Frankreich. Mit dem Auswärtsteam sind es auf der XBox oft keine 500 User.

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole

Legends:
    Pires x 3, Kluivert, Romario, Torresx2, Kahn x2 , Law x2, Maradona x2 , Nakamura. van der Vaart, Rijkaard, Maldini, Nedved, Guardiola, Morientes, van Basten, Totti, Matthäus, Scholes, Gullit, Beckenbauer,Elber,Owen,unbenut. Legendenscout

• Es gibt im Matchday-Modus eine Anzeige (Balken), ab wieviel Punkten man beim Zuschauen des Finales für Sieg oder Niederlage belohnt wird.

Bei der PS4 war die zu überschreitende Grenze gestern und vorgestern 1.000 Punkte.

Ich hatte diese gestern und vorgestern erreicht. Gestern bei zwei Niederlagen mit San Marino per Remote mit der Vita während der Sportschau gab es 1044 Punkte.

Für den Sieg der Heim-Mannschaft und das Zuschauen gab es dann gestern für mich 10.000 GP + 2 4* Europa-Scouts für zwei Niederlagen. :cool:

• Welchen Balken meinst du?

Nicht den großen oben oder?

• Sorry, war wohl doch kein Balken (oder evtl. doch wenn man zwischen 0 und 1000 Punkten hat?).

Maßgeblich ist der Result Reward Progress. Hat man diese Punktzahl erreicht, bekommt man für's Zuschauen beim Großen Finale zusätzlich je nach Ergebnis 3000 oder 5000 Punkte. Also insgesamt 8000 oder 10000 GP.

• Also ich finde dort keine Gegner mehr im Matchday? Ersten 3 Male hat es noch hervorragend geklappt Gegner waren in Paar Sekunden da und nun kann man Minuten lang suchen,kein Gegner ? Weiß jemand was man da machen kann bzw hat auch die selben Probleme ?

Naja ok scheint daran zu liegen das wohl jeder mit psg spielen will bei Milan derby geht es wieder normal mit der Suche :)

• Also ich finde dort keine Gegner mehr im Matchday? Ersten 3 Male hat es noch hervorragend geklappt Gegner waren in Paar Sekunden da und nun kann man Minuten lang suchen,kein Gegner ? Weiß jemand was man da machen kann bzw hat auch die selben Probleme ?

Naja ok scheint daran zu liegen das wohl jeder mit psg spielen will bei Milan derby geht es wieder normal mit der Suche :)

Beim ersten richtig. ;) Hab extra Monaco auf der Auswärtsseite genommen, damit ich nicht PSG als Gegner bekomme und such nun auch ewig. ;)

Beim Mailand Derby gings besser.

• Beim ersten richtig. ;) Hab extra Monaco auf der Auswärtsseite genommen, damit ich nicht PSG als Gegner bekomme und such nun auch ewig. ;)
    Beim Mailand Derby gings besser.

War doch klar das jeder PSG nimmt.
    Ich selbst habe immer Belgien genommen, weil die meisten Frankreich genommen hatten beim letzten Matchday und hatte nie Probleme beim Gegner finden, selbst auf der XBox.

Ich würde übrigens dringend raten die Milan Derby zu zocken, da gibts je 2 Vereinsscouts von Inter und Milan mit 4 Sterne.
    Bei Frankreich gibts nur Franzöiche Liga.

Hätte ich nicht gedacht das die direkt am Anfang Scouts raushauen wo man was mit machen kann.

Kann man auch das Finale streamen und die 5000 GP abgreifen, wenn man selbst kein Spiel gemacht hat?

Ja, aber eben nur die 5.000 GP fürs zuschauen, für die Prämie für Sieg oder Niederlage braucht es 1.000 Punkte.

Iconics:

Legends:

• Hab mir heute natürlich die volle Dröhnung gegeben und bei beiden Events die Münzen erspielt!

Belohnungen find ich top beim Milan-Derby, mit den Scouts kann man wenigstens etwas anfangen :)

Beim Ligue1-Event hab ich Lyon genommen, Suche hat nie länger gedauert als 10 Sekunden, Gegner war natürlich immer PSG :D (wobei bei der Hälfte der Gegner es schon seinen Grund hatte, wieso sie PSG gewählt haben :ugly: )

Mittlerweile mag ich den Modus irgendwie sehr! Nur wieso werden die Teams in der Ligue 1 nicht angeglichen, ähnlich in der PES-League? Oder ein Limit, nur eine Partie mit jedem Verein? Würde definitiv für mehr Abwechslung sorgen!