eFootball Pes 2020 Matchday-Modus

• Ist doch alles tutti, es gibt jede woche die möglichkeit 1000 ÜL mit kaderbonusspielern zu spielen, du kannst dir jede woche neue teams bauen und nach form aufstellen. Es gibt so viel zu tun in Myclub, man muss sich nur selbst motivieren und sich selbst ziele setzen wie: jeden spieler aus der spanischen liga scouten. oder anderen nonsens.

Genauso sehe ich das. Ich mache das zum Beispiel mit allen aktuellen und ehemaligen Leverkusen-Spielern. Oder mit Sympathiespielern anderer Vereine. MEINER Erfahrung nach (Achtung, das ist eine Ich-Botschaft. Danke!) ist das Zocken im 5 Sterne-Bereich der absolute C.o.c.k.b.l.o.c.k.e.r. Wenn man auch 2 und 3 Sterne-Kader spielt, ist fast jeder Scout brauchbar. Und die Scouts aus dem Auktionshaus sind auch recht günstig. Den einzigen Fehler, den ich bis jetzt bei MyClub gemacht habe bzw. machen musste, war es, bei GB höchstmögliche Level anzustreben, weil ich nix Besseres hatte. D.h. für mich als 2-3 Sterne Spieler ich muss z.B. Tah, Ndombele, Matip, etc. neu ziehen, weil ich 90er nicht im regulären Spielbetrieb gebrauchen kann und sie für den Eventkader nicht stark genug sind. Wenn ich die entsprechenden Spieler neu gezogen habe, werden die gelevelten Spieler zu ÜL für Eventspieler, die neuen alten Spieler werden nur noch über Spielbetrieb gelevelt.

• Genauso sehe ich das. Ich mache das zum Beispiel mit allen aktuellen und ehemaligen Leverkusen-Spielern. Oder mit Sympathiespielern anderer Vereine. MEINER Erfahrung nach (Achtung, das ist eine Ich-Botschaft. Danke!) ist das Zocken im 5 Sterne-Bereich der absolute C.o.c.k.b.l.o.c.k.e.r. Wenn man auch 2 und 3 Sterne-Kader spielt, ist fast jeder Scout brauchbar. Und die Scouts aus dem Auktionshaus sind auch recht günstig. Den einzigen Fehler, den ich bis jetzt bei MyClub gemacht habe bzw. machen musste, war es, bei GB höchstmögliche Level anzustreben, weil ich nix Besseres hatte. D.h. für mich als 2-3 Sterne Spieler ich muss z.B. Tah, Ndombele, Matip, etc. neu ziehen, weil ich 90er nicht im regulären Spielbetrieb gebrauchen kann und sie für den Eventkader nicht stark genug sind. Wenn ich die entsprechenden Spieler neu gezogen habe, werden die gelevelten Spieler zu ÜL für Eventspieler, die neuen alten Spieler werden nur noch über Spielbetrieb gelevelt.

A) 5* ist seit eh her schon Arcade pur, da alles zu schnell und zu hektisch ist.
    Dazu noch die auf Max gelevelten IF Stars mit TF A oder B :lol:

Im Prinzip braucht man seine Spiele bei PES 2020 gar nicht leveln, wenn man im Teamstärkebereich 1-3 spielen will.

Leveln ist eigentlich nur für die OP Spieler im 5-9* Bereich (Ironie) notwendig, damit man eine TS von 4200+ erreicht, um "mithalten zu können" wie es einige ausdrücken. Aber damit tut man sich eh nichts Gutes m.M. nach, da man wieder am Punkt A angelangt ist :D

Ein weiteres Leveln ist im Prinzip also nur für einige WB Spieler notwendig, die man von GS 65 auf 72-75 bringen möchte für sein 1* Team. ;)

• Hatte gestern noch jemand Probleme Coop Partien zu spielen? Wir haben so gegen 19 uhr 8 mal versucht einen Gegner zu finden und es kam jedes mal "Verbindung konnte nicht hergestellt werden", auch einen neuen Raum auf machen hat nicht geklappt.

Den einzigen Fehler, den ich bis jetzt bei MyClub gemacht habe bzw. machen musste, war es, bei GB höchstmögliche Level anzustreben, weil ich nix Besseres hatte.

Den Fehler habe ich bei meiner Eintracht wohl auch gemacht, wollte mit der 3 Sterne spielen aber das klappt nicht mehr jetzt muss es halt 4 Stenre sein weil nochmal erscouten habe ich keine Lust

So kann ich Sie ab und zu im Coop auch einstezen also ist nicht alles so schlimm.

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

• ich bin auch kein großer fan vom 20er. hab mich wie jedes jahr zwischen 700-800 eingependelt. Das spiel ist anspruchsvoller, aber auch willkürlicher geworden.
    Wäre ich ein pes neuling, würde ich mir verarscht vorkommen und das spiel wahrscheinlich nicht mehr spielen. Da ich aber lange dabei bin tu ich es mir trotzdem an, weil man doch irgendwie glaubt, den drachen bändigen zu können. Auch wenns manchmal frustrierend ist.

Am Anfang hast du es doch hart gefeiert woher kommt der Sinneswandel?

Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge

Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne

Eintracht (Ex)Spieler:

• Im Prinzip braucht man seine Spiele bei PES 2020 gar nicht leveln, wenn man im Teamstärkebereich 1-3 spielen will.

Hätte ich das mal früher bedacht. Wird mir auch nicht mehr passieren. Aber ich war auch immer ein Bisschen aufgegeilt durch Sensationen beim gleiche Spieler als ÜL aufeinander anwenden :silly: . Und gleichzeitig paranoid nach den ersten paar Runden in den Online Events. Nachdem ich gesehen habe, wer da so rumläuft. Jetzt habe ich 40 Spieler größer gleich 90. Also eine Riesenauswahl für den Bereich, den ich am wenigsten spiele... Einwandfrei! :stupid:

• Hätte ich das mal früher bedacht. Wird mir auch nicht mehr passieren. Aber ich war auch immer ein Bisschen aufgegeilt durch Sensationen beim gleiche Spieler als ÜL aufeinander anwenden :silly: . Und gleichzeitig paranoid nach den ersten paar Runden in den Online Events. Nachdem ich gesehen habe, wer da so rumläuft. Jetzt habe ich 40 Spieler größer gleich 90. Also eine Riesenauswahl für den Bereich, den ich am wenigsten spiele... Einwandfrei! :stupid:

so lange es IF Spieler gibt, die man auch noch Leveln kann, kann man sich den 5* Bereich m.M. nach getrost schenken..

Ich spiele ja z.Z. das 19er mit großer Freude. Spiele da eigentlich immer abwechselnd mit meinen beiden 1* Teams.
    Gestern dann mal auch Neugier das alte Topteam rausgekramt.
    1 Spiel und ich bin erstmal wieder geheilt von diesem Arcade Gebolze.. :crazy:

Aber es soll ja Leute geben, denen das gefällt...

Naja, jedenfalls hast du jetzt noch ein projekt.
    Schau dir aber vorher die Spieler bei pesdb an, wie die sich Leveln lassen.
    Einige gehen schneller, als man denkt.. ;)

• Am Anfang hast du es doch hart gefeiert woher kommt der Sinneswandel?

ich feier es immer noch, nur nicht mehr so hart :)
    Es nervt mich einfach nach ner gewissen zeit gegen die Willkür auf dem platz zu kämpfen. mal wird der pass abgefangen, mal nicht, obwohl man 2 mal gleich gut antizipiert. Solche dinge frustrieren auf dauer.
    Dann verlier ich spiele mit 1:0 obwohl ich mit 140 zu 70 pässen bei 70% ballbesitz und 10:1 torschüssen, klar der bessere war. Nur weil bälle komisch verspringen und der gegner dadurch eine 100%ige bekommt und die natürlich sitzt. klar, selbst schuld hätte ja tore schießen können bla, blub usw... aber an manchen tagen ertrage ich das einfach nicht so lange.
    Trotzdem hab ich noch spass an den spiel. Nur meine langzeitmotivation ist weg.

• Da ich die PES Reihe seit immer spiele. Mindestens. Also doppelt so lange wie hier alle in Summe und das zum Quadrat, ärgere ich mich noch voll mehr über meine eigene Kurzsichtigkeit :evil-grin:

• ich feier es immer noch, nur nicht mehr so hart :) Es nervt mich einfach nach ner gewissen zeit gegen die Willkür auf dem platz zu kämpfen. mal wird der pass abgefangen, mal nicht, obwohl man 2 mal gleich gut antizipiert. Solche dinge frustrieren auf dauer.
    Dann verlier ich spiele mit 1:0 obwohl ich mit 140 zu 70 pässen bei 70% ballbesitz und 10:1 torschüssen, klar der bessere war. Nur weil bälle komisch verspringen und der gegner dadurch eine 100%ige bekommt und die natürlich sitzt. klar, selbst schuld und so... aber an manchen tagen ertrage ich das einfach nicht so lange.

Du bist also kein GROßER Fan mehr sondern nur noch ein normaler? :lol:

Bei mir gibt es auch Tage da könnte ich ausrasten, langsam hat man sich aber an das Spiel gewöhnt und ab und zu rum schreien gehört dann wohl auch zum Fußball. Dennoch finde ich war das 19er um Welten besser weil eben nicht so willkürlich. Ich habe immer noch Hoffnung, dass das hier auch endlich mal abgestellt wird.

Eintracht (Ex)Spieler:

• Ich fasse es nicht :rofl:

Matchday Spiel 1, lausiges 0:0

Matchday Spiel 2, 2:2 nach 19 Minuten, dann bis zur 90 Minute unendlich viele Torraumszenen und in der 90+3 Min schießt Fiete Arp das 3:2 (wurde in der 85. eingewechselt)

Matchday Spiel 3, 3:0 gewonnen, Fiete Arp 2x vorbereitet, 1x Tor :party:

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

• Das habe ich mich auch schon gefragt... Das wäre zu geil: Jede Woche 6 BB:). Alle, die die dadurch entfallenen Coins bemängelt haben, hätten so ja ein ziemlich geiles Trostpflaster.

• Vielleicht hat Konami nächste Woche noch so 'ne Aktion im Zylinder. Oder was ähnlich Geiles.

• Das habe ich mich auch schon gefragt... Das wäre zu geil: Jede Woche 6 BB:). Alle, die die dadurch entfallenen Coins bemängelt haben, hätten so ja ein ziemlich geiles Trostpflaster.

Für mich war das kein Trostplaster.

Das sag ich, obwohl ich wohlgemerkt mit diesen Free BB unter anderem Messi oder auch Suarez gezogen habe.

Der kleine aber feine Unterschied zu Münzen ist, das man als nicht Münzkäufer halt nur über Matchday an Münzen kommt, abgesehen von den EinlogBonus Münzen alle 3 Tage,

Also haben die Münzen natürlich eine ganz andere Wertigkeit, als irgendwelche Normalo BB, die ich notfalls auch übers AH oder aus irgendeiner Sammlerkiste mit GP ziehen könnte.
    GP sind jederzeit reproduzierbar, Münzen nicht.

PES: Bestes Fußballgame
    Konami: Schlechtester Publisher

Münzziehungen NUR Free/Matchday Münzen!!!
    Rekord Münzstand : 18.000 = 26.02.21

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo, Kluivert, Rivaldo, Cafu. Giggs, Irwin, Cole, R. Carlos, Lizarazu, Rummenigge, Maldini, Kaka, van Basten, Guardiola, Romario, Beckenbauer

Noch fehlende BB Legends:

Batistuta, Ono (alle eher unwichtig)

• Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen. Und ich rede aber auch von Trostpflaster. Was auch schon eine Wertung impliziert (Scouts<Coins). Aber danke für die Ausführung.