eFootball PES 2020: myClub - White und Bronze Ball Thread

  • Sorry wenn es etwas offtopic ist, aber ...


    dieses Gefühl, wenn man gegen einen 750er Whitebencher im 1*-Bereich in der Schlussphase mit einem angelevelten Whiteball durch einen platzierten Schuss an den Innenpfosten das verdiente 1:0 macht!


    Ich kratze an der 600er Bewertung; bin also nicht gut, aber sowas hält den Spielspass extrem hoch!

    Whitebenchen im 1* Bereich :D :D :D


    aber ich weiß schon was du meinst. Sag halt einfach Leveldrücker, dann passt das eher..
    meinst du den hier ? Der findet sicher bald keine Gegner mehr.

  • Auch wenn die Motivation aufgrund von Abwechslung, in MyClub, jeden Tag mehr nachlässt, nehme ich mir doch noch fast täglich Zeit für 1-2 Spiele mit meinem WB-Team.
    In den letzten Wochen gab es einige Veränderungen da sich Spieler, die bis jetzt unter Beobachtung standen, überraschend hervor gespielt haben.


    Allem voran der junge A. AOUCHICHE http://pesdb.net/pes2020/?id=132560von PSG.
    Im Sturm hat der bis jetzt gesetzte M.DARAMY ernsthafte Konkurrenz von S.KULENOVIChttp://pesdb.net/pes2020/?id=133374bekommen, der jetzt auch bei gleicher Form wie Daramy den Vorzug bekommt.


    Da das Team nicht mehr ganz so schwach ist habe ich mich entschlossen auch einen neuen Trainer, der mehr offensiv spielen lässt anzuheuern, die Entscheidung viel auf „Ten Hag“ (4-2-1-3)
    Mein Trainer Nr.1,über alle meine Teams, ist aber „Lennon“ (4-2-3-1)


    Um jetzt auf den Außen auch entsprechend besetzt zu sein, wurde für die LA-Position Daramys Landsmann M.BUNDU http://pesdb.net/pes2020/?id=120399verpflichtet, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Über rechts und in der Standardtaktik als RM aufgestellt, ist A. HLOŽEKhttp://pesdb.net/pes2020/?id=130145gesetzt, der trotz „Joker“ immer von Beginn an spielt.


    Die Abwehr wurde mit A.DIABY http://pesdb.net/pes2020/?id=118973 deutlich verstärkt.


    Für mich eine weitere Übrraschungen ist der zufällig gezogene C. URQUIAGA http://pesdb.net/pes2020/?id=48133, der viel besser performt als es zu erwaren wäre.




    Ja, es hat mir richtig Spaß gemacht dieses und meine anderen Teams zu erstellen und jetzt ,wo ich mich quasi aufs spielen konzentrieren könnte, kommt von Tag zu Tag mehr zum tragen, das MyClub mir keine Motivation, Abwechslung und Anreize mehr bietet. Wie cool wäre es wenn Konami die Ranked-Spiele in Klassen aufteilen würde oder aber Herausforderungen à la NBA2K bieten würde,so aber wars das bis auf Weiteres erst mal für mich.

  • Kann es sein das in diesem Teil die Ausdauer nicht mehr so ausschlaggebend ist? Versuche mir wieder ein 1* team zusammen zu suchen und es schien so als ob die Ausdauer nicht mehr so wichtig ist. In den vorigen teilen habe ich da immer extra drauf geachtet. Gibt es noch mehr was anders ist im low level Bereich?

  • Kann es sein das in diesem Teil die Ausdauer nicht mehr so ausschlaggebend ist? Versuche mir wieder ein 1* team zusammen zu suchen und es schien so als ob die Ausdauer nicht mehr so wichtig ist. In den vorigen teilen habe ich da immer extra drauf geachtet. Gibt es noch mehr was anders ist im low level Bereich?

    im neuen Teil sind viele Sachen nicht mehr so wichtig.
    Wichtig ist, dass du vorne viele Anspielstationen hast und hinten dicht machst.
    Mittelfeld wird überbewertet..
    An meine zynischen Art zu schreiben merkst du vielleicht schon, dass mir persönlich das 20er so gar nicht gefällt.
    Ich will es dir ja nicht ausreden, aber willst du dir das wirklich grausige Game nach deiner 3 Monatigen Abstinenz wieder antun ?


    Anders ist im Low level Berecih, dass du längere Wartezeiten in Kauf nehmen musst, da alle lieber mit IF Ronaldo, Messi oder Mbappe spielen..

  • Die längere Wartezeit lohnt sich aber. Da passt zumindest das Spieltempo. Und dann macht es auch durchaus Spaß. Aus meiner Sicht ist das Spiel vor allem aufgrund der Diskrepanz zwischen Durchschnitts- und IF-Spielern kaputt. Im 1*-Bereich ist es besser. Weniger Pingpong, Durchglitchen und gleich viele merkwürdige Aktionen auf beiden Seiten. :angel:


    Zum Thema 'Ausdauer' würde ich sagen: Je weiter vorne die Position, desto mehr Ausdauer wird benötigt. Also meine Verteidigung ist auch meist am Ende noch ziemlich fit, selbst wenn sie viel zu tun hatten.


    Zum Topic:
    Geubbels und Badiashile (beide von Monaco) kann ich sehr empfehlen.

  • Kann es sein das in diesem Teil die Ausdauer nicht mehr so ausschlaggebend ist? Versuche mir wieder ein 1* team zusammen zu suchen und es schien so als ob die Ausdauer nicht mehr so wichtig ist. In den vorigen teilen habe ich da immer extra drauf geachtet. Gibt es noch mehr was anders ist im low level Bereich?

    Es kommt immer darauf an, wie du spielen möchtest. Bei hohem Pressing und vielen Steilpässen wirst du die Ausdauer auf jeden Fall merken, da die meisten Spieler sich im 70er Ausdauer Bereich befinden, bis auf einige Ausnahmen.


    Ansonsten kann ich @DerBergschreck nur zustimmen und bestätigen, dass das Spieltempo geringer/für mich angenehmer ist und weniger Zufallsaktionen passieren. Die Betonung liegt dabei auf weniger, nicht gar keine! :adam:


    Ich spiele eigentlich ausschließlich im 1* Bereich und habe bis jetzt auch immer Gegner auf der PS4 gefunden, zocke aber auch nur spätnachmittags, abends oder am WE.

  • moin und Danke für die Antworten, und für die Empfehlungen, schau ich mir an. Ja @accixxs ich versuche es mal, mit dem gameplay muss ich noch warm werden. Und mit den super Spielern scheint das dieses Jahr noch extremer zu sein. Selbst mit der lite version hätte ich schon zum Anfang so einige super Spieler haben können. Sehe gar keinen reiz mehr lvl. 5 zu spielen, ist doch absolut nichts besonderes mehr....


    Ich spiele ab und an lvl 1 und versuche nebenbei mir die sim Krone zu holen.

  • Ich hab einen neuen Lieblingsspieler:
    -> (nun leider ex-) Paulianer Mats Møller Dæhli !


    Ist eigentlich LA, bei mir gibt er aber den Spielmacher und das bisher grandios.
    Probiere mich derzeit Mal ein bisschen mehr mit dem Dribbling und tricksen.
    Hab ihn jetzt auf Stufe 32, da ist er bereits in Balance, Ballkontrolle, enge Ballführung und Dribbling jenseits der 90. Die Pass Stats sind auch in Ordnung und und dazu eben viele Skills.
    Vielleicht durch den Wechsel nach Genk demnächst sogar Mal mit ner guten Wochenform.


    Also, wenn jemand Mal sein bisschen "zaubern" will, kann ich Mats nur wärmstens empfehlen für 2-3* Teams.


    (Sorry falls der hier schon genannt wurde, mir war es nicht aufgefallen)

  • Falls noch jemand auf der Suche nach Spielern , fürs Mittelfeld, ist oder einfach mal Abwechslung in seine Teams bringen möchte kann ich nach unzähligen gespielten Games folgende Spieler empfehlen.


    ZM (BrB): D. SZOBOSZLAI (http://pesdb.net/pes2020/?id=130319)


    LM (BrB): J. MASHARIPOV (http://pesdb.net/pes2020/?id=1073802236)


    LM (WB): A. SCHAFER (http://pesdb.net/pes2020/?id=128479)


    RM (BrB): B. ALICI (http://pesdb.net/pes2020/?id=124571)


    OM (WB): E. HENDERSON (http://pesdb.net/pes2020/?id=121427)

  • Ich wollte mein Team mit Links in die Signatur packen, aber die max. Zeichenanzahl macht mir einen Strich durch die Rechnung. Damit das ganze geklicke nicht umsonst ist, hier mal Perlen:


    CD Moustache - WB-Perlen:



    LB: Kharabadze
    CB: Odilon
    CB:Doekhi
    RB:Tavares
    DMF: Thuram-Ulien
    CMF: Bayliss
    CMF:Ntekta
    RMF:C. Mahoney
    LMF: B. Saka
    SS: Queta
    CF: Herazo

  • Hab auch noch ein paar WB-Perlen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    RB: N.Williams
    RB: R.Quirynen
    LB: B.Williams <3 (Kapitän)
    CB: K.Sardella
    CMF: H.Massengo
    CMF: A.Aouchiche <3
    DMF: M.Kana
    DMF: D.Ayala
    AMF: A.Arroyo (Skills)
    AMF: M.Silveira
    AMF: M.Cherki <3 (Skills)
    RWF: L.Tramoni (Skills)
    RWF: I.Lihadji (Skills)
    RWF: A.Hlozek
    LWF: J.Doku
    CF: M.Daramy


    @doc_moustache hab dir ne pn geschrieben.

  • Nach durchspielen aller Nationalteams, im Online-Koop, ist natürlich auch der ein oder andere Spieler einem im Gedächtnis hängen geblieben.
    Bei mir war es u.a. der C.Songkrasin (vertragsloser Spieler Thailand). http://pesdb.net/pes2020/?id=57099 BrB/OMF
    Einfach mal den Kerl anschauen. Der ist so klein und wuselig. Es ist schon total witzig wenn der aufm Feld rumrennt, dazu ist er kein schlechter und kann auf vielen Positionen eingesetzt werden. Es macht einfach Spass mit dem zu zocken und ist auf jeden Fall einen Blick wert, schon alleine wegen dem Funfaktor.

  • Sieht gut aus, den schnapp ich mir. Hab den Herazo gegen Wriedt getauscht, der Ball halten-Spielstil hat mich zu sehr genervt. Und Wriedt hat irgendwie ein Seitfallzieher-Gen.


    Läuft wieder besser bei mir, endlich nochmal 5 Siege in Folge geholt. Leider immernoch unter 600. Hatte letztens ein Match gg einen 1100er. Ich hab ihn dominiert, nur leider zweimal gepennt und so 0:2 verloren. Die besten sind halt eiskalt vor dem Tor.


    Generell muss ich sagen, dass das Abwehrverhalten bei mir der Schlüssel ist. Situatives Com-Pressing und Passwege zulaufen, im Zweifel einfach mit dem OM vor den 16er, damit zieht man den meisten schon den Zahn. Wenn ich jetzt noch meine Chancen reinmachen würde ...

    Low Level Scouting PES 2021 --> Klick


    CD Moustache PES 2020 - WB-Perlen --> Klick