PESGalaxy PES2020 PS4 Bundesliga Patch

• Wenn nich jemand neue Spieler außer
    Waldschmidt
    Weghorst
    Trimmel
    Pervan
    Onisiwo
    Sallai

findet, bitte Bescheid geben :)

• Bundesliga Patch 8.0 Update:

- Anpassungen für Data Pack 8 (doppelte Spieler)

Download: https://mega.nz/file/OVRE0CwS#…5qmuujbcBWINYTTr36cmJ7UOQ

Wichtig:
    Wenn ihr bereits eine alte Version des Patches installiert habt, solltet ihr im Editor unter "Spieler editieren" -> "Weitere" -> "Erstellte Spieler", alle Vertragslosen Spieler löschen um Duplikate in der ML zu vermeiden. Ihr könnt dabei auch nur die vertragslosen löschen, kann also nichts schief gehen.

@Eisuke bitte das Update bei Zeit noch in den Startpost einfügen

Wie es mit PES 21 weitergeht wissen wir, sobald Konami Details bekannt gibt ;)

• Ich wollte mal etwas konstruktive Kritik zu den editierten Spieler loswerden!

Das ist zwar jammern auf sehr hohem Niveau, ich bewundere auch die Arbeit die in die Patchs reingesteckt werden und man muss es erst mal selbst besser machen, aber mir ist auch schon bei früheren Patchs aufgefallen, das die Gesichter der selbsterstellten Spieler größtenteils unnatürlich wirken, je nachdem wer sie erstellt hat, hat dieser sie scheinbar absichtlich wie eine Karikatur aussehen lassen mit übertrieben langen Hälsen, langen Gesichtern und langen schmalen Nasen! Wem es gefällt, ok!?

Ich habe bei mir jetzt mal einige mir wichtige Spieler vorgenommen, die Gesichter korrigiert und dabei ist mir aufgefallen, das es mit einigen wenigen Schritten im Editor recht einfach ist, die Gesichter lebensechter und natürlicher wirken zu lassen! Meiner Meinung nach zumindestens!

Bei vielen der Spielern viel mir auf, das die Köpfe und Gesichter im Verhältnis zum Körper viel zu klein wirken, so als wäre ein kleiner Stecknadelkopf oben drauf (übertrieben formuliert), zudem sind die Hälse oft viel zu lang und mächtig geraten, man muss sich ja nur mal selbst im Spiegel anschauen um zu sehen das der Kopf ein recht großes Teil im Verhältnis zum restlichen Körper ist, zudem sind die Gesichter nicht nur ein kleiner Klecks im Kopf der nahezu verschwindet, das Gesicht füllt ja eigentlich den kompletten vorderen Teil des Kopfes aus!

Ich bin also einfach hingegangen und habe bei den meisten editierten Spielern, die Köpfe und die Gesichter deutlich vergrößert, die Hälse schmäler und kürzer gemacht und auch die Nasen etwas kleiner und breiter gestaltet, dann wirken die Gesichter deutlich natürlicher und lebensechter! Vor allem die viel zu kleinen Gesichter wirken unnatürlich in einem dazu dann viel zu großen Kopf!
    Meiner Meinung wirken die Faces also realistischer wenn sie größer sind und der Kopf darf nicht zu klein sein! Der Hals wurde oft auch einfach, wohl um weniger Arbeit zu haben, bei der Standardeinstellung 0 gelassen und ist dann für Leute mit schmalen länglichen Köpfen viel zu dick, das sieht merkwürdig und unpassend aus, das korrigiert man am besten auch!

Wem das karitative, Comichafte Aussehen gefällt kann es natürlich so lassen wie es ist, ich bevorzuge aber eher lebensecht aussehende Spieler, passt sonst nicht zu den original aussehenden Spielern!

Als Beispiel unten Maxi Arnold, links mit dickem Standard Hals und kleinem Gesicht, rechts meine Nachbearbeitung mit schmälerem Hals, etwas größerem Kopf und größerem Gesicht! Meiner Meinung nach sieht das rechts harmonischer und natürlicher aus, ist aber wahrscheinlich Ansicht- und Geschmacksache!

• Gegen die doppelten die Konami versehentlich eingefügt hat, kann man aber nichts machen, da hilft kein löschen! :face:

Mir ist aufgefallen, das Marcus Berg, ein Schwede sowohl bei Al Ain oder wie der Klub heisst spielt, als auch bei Krasnodar und ich habe bei beiden auf löschen geklickt, was nichts bewirkt, das bedeutet das Konami da wohl nicht aufgepasst hat oder der Typ hat nen Zwillingsbruder?!?! Wer weiß? :rolleyes:

Ich habe das für mich gelöst indem ich dem einen nen anderen Vornamen Buchstaben verpasst habe und mir einfach denke das sind Zwillingsbrüder! :thumbup:

Habe gerade mal auf Transfermarkt geschaut, der Typ hat natürlich keinen Zwillingsbruder, hat aber vor seiner Station in Krasnodar in Al Ain gespielt, da hat Konami nach dem Wechsel wohl vergessen ihn bei seinem alten Verein zu löschen! :headbang:

• Gegen die doppelten die Konami versehentlich eingefügt hat, kann man aber nichts machen, da hilft kein löschen! :face:

Mir ist aufgefallen, das Markus Berg, ein Schwede sowohl bei Al Ain oder wie der Klub heisst spielt, als auch bei Krasnodar und ich habe bei beiden auf löschen geklickt, was nichts bewirkt, das bedeutet das Konami da wohl nicht aufgepasst hat oder der Typ hat nen Zwillingsbruder?!?! Wer weiß? :rolleyes:

Ich habe das für mich gelöst indem ich dem einen nen anderen Vornamen Buchstaben verpasst habe und mir einfach denke das sind Zwillingsbrüder! :thumbup:

Liegt es daran das Al Ain in der AFC CL spielt? Da sind einige bewusst doppelt, z.B. auch Oscar, Talisca die mir spontan einfallen.

~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

• Liegt es daran das Al Ain in der AFC CL spielt? Da sind einige bewusst doppelt, z.B. auch Oscar, Talisca die mir spontan einfallen.

Ne, der Zwilling spielt ja in der russischen Liga bei Krasnodar! Er hat vorige Saison bei Al Ain gespielt, Konami hat nach dem Wechsel wohl vergessen ihn bei Al Ain zu löschen! Mich persönlich stört es nicht, hat er halt nen Zwillingsbruder in der Meister Liga! :rolleyes:

Kurios wird es erst dann, wenn beide nach dem Karriereende, wie bei mir jetzt, als Jugendspieler zurückkommen und dann im Abstand von ein paar Jahren, ich habe jetzt einen 16jährigen und einen 18 jährigen Zwilling! :rofl:

• Nein Konami hat nicht vergessen ihn zu löschen die AFC CL Kader sind immer auf dem Stand der vor Saison und werden nicht geändert heißt wen ein Spieler von einem AFC Team zu einem anderen Ingame Team wechselt wird der im neuen Team registriert und beim alten Team belassen weil es der Lizenz Vertrag so festlegt day die Kader nur auf den Stand sein dürfen

• Nein Konami hat nicht vergessen ihn zu löschen die AFC CL Kader sind immer auf dem Stand der vor Saison und werden nicht geändert heißt wen ein Spieler von einem AFC Team zu einem anderen Ingame Team wechselt wird der im neuen Team registriert und beim alten Team belassen weil es der Lizenz Vertrag so festlegt day die Kader nur auf den Stand sein dürfen

Ah ok, ist an sich ja auch kein Problem, wird halt erst dann kurios, wenn man irgendwann mal in der Meister Liga die beiden als zurückgekehrte Jugendspieler, eventuell im selben Verein hat (unwahrscheinlich aber der Teufel ist ein Eichhörnchen)! Dann hat man eventuell Zwillinge unterschiedlichen Alters (bei mir gerade vorgekommen)!

• Official Post

Ich bin mir nicht sicher ob dein Post in 3. verschiedene Threads ausreicht. Vielleicht in 2-3 anderen Bereichen nochmal posten. ;)

Bestehende Faces zu verbessern ist mMn keine große Kunst, das kann jeder. Viele Facemaker machen das schon seit 3-4 Jahren so. Schwer ist es erst, wenn man bei Null anfängt und mit den Ingame Editor einen Wiedererkennungswert erzielen möchte.

• Ich bin mir nicht sicher ob dein Post in 3. verschiedene Threads ausreicht. Vielleicht in 2-3 anderen Bereichen nochmal posten. ;)
    Bestehende Faces zu verbessern ist mMn keine große Kunst, das kann jeder. Viele Facemaker machen das schon seit 3-4 Jahren so. Schwer ist es erst, wenn man bei Null anfängt und mit den Ingame Editor einen Wiedererkennungswert erzielen möchte.

Zwei verschiedenen nicht drei! Liegt daran, das ich zuerst nicht das richtige Forum gefunden habe, wo ich mich eigentlich äußern wollte! :rolleyes: War also kein bewusster Akt mich möglichst weit zu verbreiten um Aufmerksamkeit zu erzielen! :wacko: Kann den ersten Thread gerne löschen wenn es stört!

Ich habe ja auch am Anfang geschrieben, das es jammern auf hohem Niveau ist und ich vollen Respekt gegenüber der vielen Arbeit habe, falls du das überlesen hast! Zudem weiss ich das es viel Arbeit ist, da ich mir selbst auch schon diverse eigene Spieler erstellt habe! Sollte also keine Kritik sondern ein Verbesserungsvorschlag sein! Nichts desto trotz hat einer der Face Künstler einen Hang zu langen schmalen Gesichtern mit langen schmalen Nasen, scheint so eine Art Markenzeichen zu sein! :rolleyes:

• Official Post

Ne 3. Threads, bei "Manni Burgsmüller" nur anders formuliert, ist aber egal war nur ironisch gemeint von mir.

Habe ich nicht überlesen, habe ja nur meine Meinung dazu gesagt wie du halt deine Meinung gesagt hast.

Habe dich ja nicht kritisiert, habe lediglich gemeint das es keine Kunst ist etwas zu verbessern, ob Kits oder Faces. ;)

Also alles gut ;)

• Der Manni Burgsmüller Thread zählt nicht, das war nur ne Antwort! Das ist unfair! ;) Das etwas zu verbessern keine Kunst ist, da muss ich dir Recht geben, kann man aber gut mit Geld verdienen, siehe Apple! :rolleyes: