PESGalaxy PES2020 PS4 Bundesliga Patch

• leider keine 2. Bundesliga

Ich habe ja gerade die zweite schweizerische Liga als erstes Projekt, das ich auch veröffentlichen möchte. Generell bin ich aber seit PES 2015 mit dem Editor gut befreundet :D

Wenn es größeres Interesse an der 2. Bundesliga gibt, kann ich mich dem gerne mal annehmen. Es müsste nur jemand Kits erstellen, dazu habe ich keinen Nerv :ugly:

• Ich habe ja gerade die zweite schweizerische Liga als erstes Projekt, das ich auch veröffentlichen möchte. Generell bin ich aber seit PES 2015 mit dem Editor gut befreundet :D

Wenn es größeres Interesse an der 2. Bundesliga gibt, kann ich mich dem gerne mal annehmen. Es müsste nur jemand Kits erstellen, dazu habe ich keinen Nerv :ugly:

Gibt es schon fast alle :eat:

• Ich habe ja gerade die zweite schweizerische Liga als erstes Projekt, das ich auch veröffentlichen möchte. Generell bin ich aber seit PES 2015 mit dem Editor gut befreundet :D

Ich fände es cool.

• Also ich von meiner Seite kann nur sagen , das es ein ziemlicher Aufwand ist ! Ich habe die letzten Jahre mit einer Crew aus 4 Personen die 2te Bundesliga erstellt , und das war schon wirklich eine Herausforderung :(

Eine FRAGE hätte ich dennoch an dir cdk201 ,

Würdest du dich alleine an das Projekt ( 2.Buli ) rantrauen?

Lg Thomas

• Ja, ich spreche von PES 2021.

Mir ist bewusst, dass es ein immenser Aufwand ist. Ich bin aber - auch wenn ich bislang nichts öffentlich gemacht habe und neu im Forum bin - schon seit PES 2015 mit dem PS4-Editor und all seinen Tücken vertraut. Das ist nicht das Problem.

Auch Faces könnte ich mir aus PES 2020-Patches "ausleihen" und in PES 2021 nachbauen. Bei den Gesamtstärken richte ich mich immer nach Marktwert lt. Transfermarkt, persönlichen Erfahrungen und der tatsächlichen bislang gezeigten Leistung (in der BuLi würde ich beispielsweise Stuttgart besser bewerten als man es rein nach den eben genannten Fakten täte).

In jedem Fall würde ich aber noch die Transferperiode abwarten. Bis dahin dürfte ich auch mit meinem Brack.ch Challenge League-Patch fertig sein. Worin ich nämlich tatsächlich noch keine Erfahrung habe ist es, so einen Patch auch "veröffentlichungsbereit" zu machen.

Und als Einzelperson wird es wahrscheinlich wirklich sehr lange dauern. :D

Edit sagt: Dazu kommt die Frage, wie man die zweite Bundesliga am besten einbaut. Ich bin kein großer Fan der "Serie A und Serie B ersetzen"-Lösung, da man die Zahl der teilnehmenden Mannschaften hier nicht ändern kann. Man hätte also deutlich mehr Mannschaften und müsste dementsprechend auch aus der 3. Liga auffüllen - noch mehr Aufwand. Und als Substitution für die PEU-Liga ist das auch nur spannend, wenn man im Liga-Modus eine Saison spielt ohne Aufstieg, Abstieg oÄ. ML kann man dann aber definitiv knicken.

• Habe mir gedacht das du vom aktuellen Teil sprichst !

Ja wie gesagt ich kann nur aus eigener Erfahrung Sprechen das es ein ziemlich großer Aufwand ist!

Ich habe für mich selber den HAMBURGER SV

erstellt mit Liebe zum Detail :)

Ich habe mir ebenfalls auch die Gesichtsdaten aus dem 20er Teil übernehmen.

Ich an deiner Stelle würde die 2Liga aus Spanien nehmen ( vorher alle Nationalspieler entfernen und die Spieler mit Original Faces ebenfalls aus dem Kader entfernen , so dass du die Spieler nicht überschreibst ...

Also wir haben immer die 2 Liga aus Spanien editiert + 3Liga Teams.

Hast du denn noch weitere Personen am Start ?

• Prophylaktisch kann ich schon mal zusagen, wenn ich vielleicht von jemandem Bildmaterial bekomme, da aus unbekannten Gründen Bilder von der Brack.ch Liga rar gesät sind.

• Ich an deiner Stelle würde die 2Liga aus Spanien nehmen ( vorher alle Nationalspieler entfernen und die Spieler mit Original Faces ebenfalls aus dem Kader entfernen , so dass du die Spieler nicht überschreibst ...

Fotorealistische Spieler sind schreibgeschützt - zum Glück. ;)

Konami MUSS einfach nur die Verknüpfung dieser Gimbel Ligen wie zum Bsp. die PES- und PAS-Liga ermöglichen inkl. Domestik Pokal Modus. PES = 1. BL. & PAS = 2. BL. So einfach "könnte" es sein. Deren Hauptaugenmerk ist allerdings voll und ganz auf das online Geschäft ausgerichtet, was rein betriebswirtschaftlich gesehen, sicherlich Sinn ergibt; doch trotzdem sollte bzw. MUSS man auch dem gemeinen offline Gamer die Möglichkeit bieten, dass auch dieser auf seine VOLLE Kosten kommt. Der Editier-Modus ist als altbacken und halbgar zu bezeichnen. Liegt daran, das Konami auf alle Xbox Konsoleros sch***.

Den Hamburger Sportverein habe ich im Übrigen ebenso fotorealistisch, mühe- und liebevoll editiert - inkl. Legenden. Den editieren HSV packt man dann mit normalen Budget in die Championship und spielt auf Level "Superstar" um den Aufstieg in die Premier League und irgendwann spielt man um den CL-Pokal mit. Auf SUPERSTAR macht die Meisterliga auch tatsächlich Laune. Alles darunter ist lame und LEGENDE ist einfach zu schwer.

Meine editieren, deutschen Teams ink. Legenden:

HSV, OFC, BVB & SGE

HSV:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ja auf der PS4 !

Dann sollte man aber nicht etwas von " selbst editiert " posten. Schließlich gibt es fuer nahezu jedes Team oder Liga irgendwo ein Patch, welches man sich saugt und schlichtweg auf die Sony Schleuder zieht und fertig. Editieren geht anders. Mega viel Arbeit und Zeitaufwand - fuer die Xbox Gilde. Mit ein Grund auch fuer mich im Herbst 2021 am End' zu Sony zu wechseln. Wenn Konami und Microsoft sich nicht einig werden und endlich der ingame Ryder " Externe Daten hochladen " auch fuer die Xbox PES-Versionen verfuegbar IST.

• Das dürfte daran liegen, dass Stuttgart und Bielefeld in der letzten Saison nicht in der Bundesliga gespielt haben. Hier geht es um den Patch für PES 2020, ergo Saison 19/20.