Eine blöde Frage ins Plenum - Stichwort PES 2020 Legendary Edition - Bin ich der einzige, der sich ob des angeblichen Mehrwerts (zumindest was den Preis angeht...) etwas verarscht fühlt.

  • Nun ja, siehe Titel.


    "Mit der PES 2020 LEGEND EDITION erhalten Sie folgende myClub-Inhalte*:


    • PES-Legende-Spieler
    • Ronaldinho 2019
    • Lionel Messi 10 Spielanleihen
    • Premiumagent (3 Spieler) x 30 Wochen
    • 3 Spieler-Vertragsverlängerungstickets x 30 Wochen
    • FCB x Nike x 10R-Zusammenarbeitsset (Spielgegenstand)


    Mit der STANDARD EDITION erhalten Sie folgende myClub-Inhalte*:


    • Ronaldinho 2019 – 10 Spielausleihen
    • Lionel Messi – 10 Spielausleihen
    • Premiumagent (3 Spieler) x 10 Wochen
    • 3 Spieler-Vertragsverlängerungstickets x 10 Wochen"


    Quelle: Steam


    Um es kurz zu machen, ich will Euch nicht mit endlosen Tiraden nerven. Was soll der Scheiß?


    Ich muss dazu sagen, dass myClub und ähnliche Pay-to-Win-Inhalte bei FIFA (um beim Fußbalthema zu bleiben) mich persönlich nicht ein Stück interessieren.


    Wenn überhaupt, spiele ich sowieso nur Freundschaftsspiele.


    Wenn man schon in die Archive greift, würde ich viel lieber frühere WMs oder EMs nachspielen oder alte Länderspielklassiker (z.B. WM 1954: Deutschland-Ungarn, WM 1966: Deutschland-England, WM 1974: Deutschland-Niederlande). Zumal ich Konami eher als EA zutraue, in einem Klassikmodus Details wie Entwicklung des Fußballs im Laufe der Jahre oder auch Veränderungen bezüglich der Bälle glaubhaft nachzubilden.


    (Kleiner Exkurs: Bei Sensible Soccer 2006 (u.a. GOG) beispielsweise kann man zumindest die entsprechenden Mannschaften spielen - dank der diversen Fanpatches (u.a. Stichwort Megapatch 3.0 und 4.0 (kein Vergleich zur Vanilla-Version !!! - neue und vor allem bessere Perspektiven, bessere KI) - mittlerweile anscheinend leider sehr schwer zu bekommen). Bevor man in diesem Forum all zu sehr die Nase rümpft - Sensible Soccer 2006 war immerhin das erste Fußballspiel mit 360°!!! - bis dahin gab es nur horizontal, vertikal und diagonal !!!. - http://www.mediafire.com/file/…sr/MegaPatchv4.0.rar/file)


    Von daher muss ich leider sagen, dass ich von einer "Legendary Edition" deutlich mehr erwarte, insbesondere wenn man an den Mehrpreis denkt.

  • Die Legendary Edition ist natürlich etwas Abzocke.Meiner Meinung nach trifft das aber auch für fast alle Sondereditionen von Spielen zu.
    In Myclub bekommt man über die Fokusspieler sowieso sehr leicht eine starke Mannschaft zusammen.
    Mit den Modi muss ich dir recht geben. Matchszenarien oder Klassik Matches wären schon nett. Zumindest bringt der Matchday Modus ein wenig Abwechslung. Leider ist der aber zw 16 und 19 uhr. Da komm ich höchstens, wenn überhaupt, zu einem Spiel.