Anmeldung zur 2. Saison 2020 "PS4 PES Galaxy Europameisterschaft"

  • Die zweite Saison wird als eine Art EM gespielt. D.h. mit 2 Gruppen (nur einem Hinspiel) und einem KO-System mit Upper und Lower Braket spielen (aus dem eSport u.a. bei LoL, Dota, CSGO und Co. bekannt).


    Der Sieger der letzten Liga ( @Valencia 25 ) darf sich das erste Team aussuchen, der zweite der Liga das 2. Team auswählen usw. damit wir diesen Prozess beschleunigen, soll jeder Saison Teilnehmer der letzten Saison am besten ähnlich wie beim letzten mal ca. 5 Teams wählen.


    Neueinsteiger müssen auch 5 Teams wählen, bekommen aber am Ende mit allen anderen Neueinsteigern per Zufall eines ihrer Teams (falls noch frei) zugelost.


    Die Teams die zur Auswahl stehen (danke an @hueter):


    Jeder Spieler hat also 1 festes Team für die Saison. Man darf während der Saison einmal zu einem freien Team wechseln.



    Die REGELN für die zweite Saison


    Der Sieger darf am Ende wieder den ersten Pick für die neue Saison haben, der Torschützenkönig darf das Thema der neuen Saison entscheiden.


    Anmeldung läuft erstmal bis DO/FR nächste Woche, je nachdem wie der Ansturm ist. ;)

  • Moin ich wäre sehr gern wieder dabei.


    Als Team wünsche ich mir:


    1. Griechenland
    2. Bosnien und Herzigowina
    3. Slowenien
    4. Schweden
    5. Lettland

    Teamname: Hamburg United


    Erfolge:
    PES2021 - Matchday Finalsieg
    PES2021 - Sim Ranking Top 10


    PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50

  • Sehr geehrte pesgalaxy-Gemeinde,
    bisher war ich hier lediglich ein stiller Mitleser.
    Kurz zu mir: komme aus der Bodensee Region und spielen PES seit PES 05. Habe es mit FiFa immer wieder versucht, da es so viele spielen und alles im FUt drum herum mir sehr gut gefällt, aber das hilft nichts wenn es auf dem Platz ein kack Spiel ist.
    Mein Name im Spiel ist: horstbeppo
    Ich hoffe die kleine Vorstellung reicht euch, da ich mit Namen usw im Netz veröffentlichen sehr vorsichtig bin.
    Bei dem oben genannten Turnier würde ich sehr gerne mit spielen, falls dies möglich ist.
    Favoriten Teams sind:


    Norwegen
    Schweden
    Dänemark
    Finnland
    Türkei


    Beste Grüße und danke an alle die viel Zeit in dieses Klasse Forum stecken.
    Der Horst

  • Moin zusammen,


    auf Crushhollys Empfehlung bin ich hier aufs Turnier aufmerksam geworden und würde auch mal mein Glück als PES Neuling versuchen.


    Meine Teams:
    Türkei
    Norwegen
    Bosnien und Herzigowina
    Dänemark
    Schweden

  • Bis heute Abend ca. 18 Uhr können sich noch Leute anmelden. Wenn ihr also noch wen kennt, der wen kennt. ;)


    Ich werd dann so gg 20/21 Uhr die Gruppen mitteilen sowie wer nun welche Teams bekommen hat (bzw. wer noch eines Aussuchen muss, weil seine Picks schon gepickt wurden etc.)

  • Ich muss ja sagen es ist schon spannend zu sehen das obwohl man so viele Teams zur Auswahl hat immer nur die gleichen 5- 6 genannt werden.


    Wer sich jetzt noch anmeldet und auch die gleichen Teams wählt dem muss klar sein das die Wahrscheinlichkeit eher gering ist die dann auch spielen zu können.

  • Ich bin ja auf @Valencia 25 gespannt. Je nachdem wird sich mein Pick auch entscheiden... Es sind die ersten 4 Teams daher eigentlich schon klar, die dabei sein werden und wer sie haben wird (Valencia, Korni, Crush und ich).


    Je nachdem was Valencia pickt und was ich dann habe ist aber eigentlich auch schon fast alles darunter geklärt. Und fast jeder sollte seinen ersten Pick bekommen.


    Bei den Neuseinsteigern wirds hingegen lustig. Gerade weil einige Team Picks davon schon unter den "Veteranen" dabei sind.

  • Es haben doch 4. Leute Norwegen auf 1.
    Da kann nicht fast jeder seinen ersten Pick bekommen :grin:


    Korni und Crush stehen auch noch nicht fest, könnte ja Wales oder Griechenland nehmen. :P


    Sag du als erstes wenn du nimmst.


    Die Phychospielchen können beginnen :kappa:

  • Ich hab zwei Picks ... egal welchen du nimmst. ich bin mit beiden zufrieden. :ugly:



    Hier ist btw. schon mal der ungefähre Turnierbaum (allerdings noch etwas Fehlerhaft).

    Haben nun 14 Teilnehmer ... weitere Teilnehmer beeinflussen den Turnierbaum aber nicht, da wir dabei bleiben, dass in jeder Gruppe die ersten 6 weiter kommen.
    1. und 2. haben wie man sieht einen Vorteil in der K.O. Phase ... 3-6 können aber sich noch bis ins Finale vor Kämpfen ... nur ist ihr Weg etwas steiniger.


    Wie gesagt ... diese Art der Gruppen und KO Phase nutzen gerne eSport Turniere und ich finde, dass sie auch ganz fair ist. Wenn man z.b. halt gg einige aus seiner Gruppe hatte, muss man nicht automatisch schon raus sein.