[PES2021] News- & Spekulations-Thread

• AC Milan fällt auch weg! EA schlägt wohl zurück nach letztem Jahr...

Naja zurückschlagen ist relativ. Wir sprechen hier über zwei Vereine deren erfolgreiche Zeiten schon lange vorbei sind. Schade ist es ein bisschen ums Stadion, aber auch nicht wegen dem Stadion selbst (außerhalb von PES nur noch eine Bruchbude) sondern weil ein/zwei Stadien weniger im Spiel.

Wenn nicht EA noch einen namhaften Verein auf BVB-Manier gewinnt, sollten wir recht entspannt die Lizenz-Situation für den nächsten Ableger sehen können.

• Man verliert zwar 2 Große Namen aber ich glaube das Konami da Ersatz parat hat der in der letzten Zeit besser und erfolgreicher war zb Napoli, Bergamo , Lazio oder so Teams wie Parma oder Florenz die viele Anhänger haben und große Geschichte.

• Sehe das wie die anderen: Schade ums Stadion, aber den Rest kann man patchen, denn ich befürchte, dass beide Teams im nächsten Teil nur Milan R und Milan B sein werden.

Hoffentlich hat Konami damit alle schlechten Nachrichten genannt und kündigt in den nächsten Tagen und Wochen neue Lizenzen und Features an

• Hoffentlich hat Konami damit alle schlechten Nachrichten genannt und kündigt in den nächsten Tagen und Wochen neue Lizenzen und Features an

Scheint wohl so, macht ja keinen Sinn schlechte Nachrichten häppchenweise zu verteilen.

Trotzdem könnte sich von heute auf morgen was ändern, siehe Dortmund.

• Sehe das wie die anderen: Schade ums Stadion, aber den Rest kann man patchen, denn ich befürchte, dass beide Teams im nächsten Teil nur Milan R und Milan B sein werden.

Das die Beiden Teams unter Fake Name im Spiel sind steht ja noch nicht fest gut möglich das nur die Partnerschaft endet aber man sie trotzdem weiter lizenziert im Spiel hat genau wie das Stadion man muss abwarten

• Warum behalten die nicht einfach das Stadion und verändern alle lizensierten Objekte?
    Oder ist sowas nicht erlaubt?
    Obwohl es eh egal ist welches Stadion man spielt. Sie müssen dringend an der Atmosphäre arbeiten. Ob ich im Camp Nou spiele oder in einem Stadion einer brasilianischen Liga, es ist nur optisch ein Unterschied zu sehen.

• Warum behalten die nicht einfach das Stadion und verändern alle lizensierten Objekte?
    Oder ist sowas nicht erlaubt?
    Obwohl es eh egal ist welches Stadion man spielt. Sie müssen dringend an der Atmosphäre arbeiten. Ob ich im Camp Nou spiele oder in einem Stadion einer brasilianischen Liga, es ist nur optisch ein Unterschied zu sehen.

Das Stadion gehört ja nicht den Verein sondern der Stadt also sollte es möglich sein das es erhalten bleibt

• Ich gehe auch davon aus, dass beide lizensiert in PES 2021 vertreten sein werden nur nicht als Partner-Club … abwarten und Tee trinken … Napoli + Lazio als Partner wäre mal eine feine Sache.

Ich fürchte eher nicht. Bei Pes 2019 für Liverpool und BVB kam solch ein Statement auch von Konami und beide Teams waren dann im nächsten Ableger( bei Bvb Pes 2019) nicht mehr lizensiert bzw. vertreten. Heißt wohl keine vollständige Seria A Lizenz in den nächsten Jahren in Pes sowie Fifa, arme Tifosi :(

• Ich fürchte eher nicht. Bei Pes 2019 für Liverpool und BVB kam solch ein Statement auch von Konami und beide Teams waren dann im nächsten Ableger( bei Bvb Pes 2019) nicht mehr lizensiert bzw. vertreten. Heißt wohl keine vollständige Seria A Lizenz in den nächsten Jahren in Pes sowie Fifa, arme Tifosi :(

Das kann man nur schlecht miteinander vergleichen da die Bundesliga ja eh nicht im Spiel war und die PL auch nur halb lizenziert im Spiel ist und die beiden nur durch die Partnerschaft lizenziert waren.

Aber Inter und AC waren auch schon vor der Partnerschaft lizenziert und die Serie A Lizenz spielt da auch eine Rolle weil zb die Roma auch Partner von EA ist und trotzdem bei PES voll lizenziert ist also müssen wir wieder mal abwarten was den nun passiert

• Das kann man nur schlecht miteinander vergleichen da die Bundesliga ja eh nicht im Spiel war und die PL auch nur halb lizenziert im Spiel ist und die beiden nur durch die Partnerschaft lizenziert waren.
    Aber Inter und AC waren auch schon vor der Partnerschaft lizenziert und die Serie A Lizenz spielt da auch eine Rolle weil zb die Roma auch Partner von EA ist und trotzdem bei PES voll lizenziert ist also müssen wir wieder mal abwarten was den nun passiert

Leider nicht ganz richtig. Die Serie A Lizenz beinhaltet leider nicht die Mannschaften.
    Und die Partnerschaft zwischen EA und der Roma wurde auch erst im September letzten Jahres geschlossen. Zu dem Zeitpunkt hatte konami die Lizenz der Roma garantiert schon.
    Könnte gut möglich sein, das milan, inter und Roma nächste Saison fakes sind. Vielleicht versucht EA ja dadurch Juve unter Druck zu setzen und die exklusivlizenz mit Konami zu überdenken.

• Das die Serie A Lizenz nicht die Teams beinhaltet ist mir bewusst nur besteht ja immer noch die Möglichkeit das sie trotzdem lizenziert sind.

Ich muss ja sagen das es eine ziemlich sinnlos ist eine Liga Lizenz zu holen die nicht die Teilnehmer beinhaltet.

• Das die Serie A Lizenz nicht die Teams beinhaltet ist mir bewusst nur besteht ja immer noch die Möglichkeit das sie trotzdem lizenziert sind.

Ich muss ja sagen das es eine ziemlich sinnlos ist eine Liga Lizenz zu holen die nicht die Teilnehmer beinhaltet.

Ich gebe dir recht das es nicht ausgeschlossen ist, das diese teams in PES weiter lizensiert bleiben.
    Weis aber grade nicht was die Roma für eine Partnerschaft mit EA geschlossen hat. Und mal sehen was bei Inter und Milan passiert. Die Frage ist auch ob der Lizenzvertrag über die Serie A auch für kommende Saison gilt.

Ich persönlich kann mir aber auch gut vorstellen, daß so einige Vereine versuchen durch gute Deals bei den videospiel lizenzen die Einnahmeausfälle bedingt durch corona etwas abzufedern.

• As Roma ist seit Herbst 2018 für 2 Jahre Partner von EA, jedoch nicht exklusive. Deshalb kann Konami die Lizenz von der Roma erwerben. Falls man im Editor nix ändert spielt die Roma im Stadion Nazionale anstatt dem Stadio Olimpico(Lazio nicht).Falls was passiert wäre dann schon bei Pes 2019. Außer ein paar neue Scans macht EA mit der Lizenz eh nix, das Stadion wurde seit der Ps3 Zeit nicht einmal geupdatet. Es wird in den nächsten 2 Jahren keine 100% Seria A mit Teams geben(ohne Patches), weder in Fifa oder Pes.

PS: Boca macht keine Exklusivverträge mehr. Jeder kann sich für eine Summe die Lizenz plus Stadien leisten.

• Hmm... neue Infos werden sicherlich jetzt demnächst folgen. Jedoch glaube ich, dass es nur ein lizenzpaket beinhaltet. Oder meint ihr, in einem solchen datapaket kann sich das gameplay auch noch ändern?

Ist die Hoffnung auf eine PS5 Version jetzt komplett dahin?

Der kleinste PES Streamer Deutschlands!

Twitch// Energie_89

YouTube// Energie_89