[PES2021] News- & Spekulations-Thread

• Neue Features oder große game mode Veränderungen erwarte ich auch nicht bei einem "Season Update". Was auch immer das am Ende genau bedeutet.

Aber ich erwarte dass man das Gameplay, mit allen Features, die man hat, FIXT! Was man DPs das ganze Jahr lang machen kann, am gameplay rumdoktorn, kann man auch mit ne Season Update.

• Ich stelle es mir auch schwierig vor wenn das Seasonupdate kostenpflichtig sein soll. Wie soll das funktionieren? Plötzlich ein Menüpunkt mit "EPES 2021" ? und falls nicht, was passiert mit denen, die das Update nicht bezhalen wollen? Ist ja noch wie vor quasi gleiche Spiel.

• Wartet doch einfach ab was alles enthalten sein wird und wie viel es dann kostet. Season Update ist ja einfach nur eine Bezeichnung. Theoretisch könnte Konami trotzdem ein komplett neues Spiel darunter verstecken, was sie vermutlich aber nicht machen werden und weshalb wir halt ein Jahr länger noch das "schlechteste" PES aller Zeiten spielen "müssen" ;-)

Ihr kennt doch alle DLCs, ich denke in diese Richtung wird es gehen oder man lädt sogar ein komplett "neues" Spiel runter und hat dann PES2020 und PES2021 auf der Playstation, etc.

Wer es sich nicht zulegt, kann ganz normal PES2020 weiterspielen, nur das es Online vermutlich nicht mehr supportet wird und die Menge anderer Spieler weniger wird.

• Ich stelle es mir auch schwierig vor wenn das Seasonupdate kostenpflichtig sein soll. Wie soll das funktionieren? Plötzlich ein Menüpunkt mit "EPES 2021" ? und falls nicht, was passiert mit denen, die das Update nicht bezhalen wollen? Ist ja noch wie vor quasi gleiche Spiel.

Einfach einen DLC im Steam shop für 20 Euro anbieten und Schwupps düfen wir weiterhin eines der besten PESs aller Zeiten spielen

• Da muss sich aber viel tun, damit ich für ein Kader- und Lizenzupdate zu DIESEM (ich muss n anderes pes 20 haben als du) pes 20€ hinlege.

Gibt vergleichbare 'Saisonupdates" zu anderen Spielen und was sie so gekostet haben?

Ja gibt es. Heißt FIFA und kostet jedes Jahr 60 bis 70 Euro^^

Scheint wohl drei Versionen zu geben, deine ist die schlechteste, Schnatterzappens die beste und meine ist ganz okay...

• Ich finde das Spiel nach DLC 7 und 8 gut natürlich ist nicht alles perfekt aber für mich spielt es sich gut

Ehrlich gesagt ich merke keine großen Unterschiede, egal welches Update. Die Schiris waren Mist und sind noch immer Mist, das Gameplay selbst ist mehr oder weniger auch das gleiche geblieben. Ich finde PES 20 ganz ok, aber weit weg von genial. Ich bin auch gespannt was es mit dem Saison Update auf sich hat. Doch nicht etwa eine aufgemotze ML, endlich nach all den Jahren des Stillstands?

• Hier nun auch ein Link im MS Store

https://www.microsoft.com/en-u…tivetab=pivot:overviewtab

Da steht auch eine Description.

Daran kann man sich so ungefähr herleiten, was es wird.

• Find es schon mal gut das die EM noch drin ist und so auch alle N11s erhalten bleiben

• Also ich bin schon sehr stark enttäuscht. Irgendwie ein lapidarer DLC mit dem gleichen schlechten Gameplay, mit dem gleichen lieblosen myclub bzw kontent, das halte ich kein 2. Jahr aus!

Ich denke ich werde ein Jahr aussetzen. Wie eigentlich dieses Jahr schon überwiegend.

Der kleinste PES Streamer Deutschlands!

Twitch// Energie_89

YouTube// Energie_89