[PES2021] News- & Spekulations-Thread

• Ok gut. Wie gesagt die Schweizer Liga spielt auch bis in den August, ist aber auch spielbar. Warum hat man dann nicht einfach die Ligen gelassen und aus den abgestiegenen Mannschaften kurzzeitig faketeams gemacht, bis die Aufsteiger feststehen. Vielleicht hat das auch wieder tiefgründige lizenzrechtliche Beweggründe oder Konami macht’s komplizierter als es ist.

edit: aber darum gehts mir ja eigentlich auch nicht. Ich meine nur das man mit diesen zerstückelten Updates, die sich vielleicht bis November/Dezember oder sonst wann ziehen mit pes 2020 und einem aktuellen OF deutlich besser dran ist, als wenn man sich dann pes 2021 holt.

• @HSV Tommy wird schwierig, kann nur aus meiner Perspektive antworten. wenn man die files übernehmen kann, werde ich die Kader / /Stats fortführen, sodass wir hoffentlich zu Saisonbeginn alles bereit haben. Falls das nicht möglich ist, bezweifle ich, dass ich dieses Jahr die Zeit haben werde alle Kader wieder zu erstellen, gerade auch mit dem Hintergedanken, dass ich Ende des Jahres sowieso auf die PS5 wechseln werde und wir noch nicht final wissen ob PES 21 dort funktionieren wird + ob die Edit Files überhaupt Kompatibel sind.

Ja Ich kann dich da vollkommen verstehen , dass du die Bundesliga nicht doppelt erstellen möchtest genauso geht's mir auch !
    .... Deshalb bin ich persönlich am überlegen falls unsere Edit Files nicht KOMPATIBEL sind mit PES21 auszusetzen , so dass es mein 2.Liga Patch nur für den aktuellen Titel gibt .
    Und dann erst wieder zur neuen Next Generation sprich 2022 !

• Macht das überhaupt Sinn sich das zu kaufen, wenn bei PES die meisten Spieler eh nen fake Namen haben, weil es keine Lizenzen gibt?
    Auf PC und der Playstation moddet sich doch eh jeder die aktuellen Kader und echte Namen in PES 2020 rein, auch wenn das PES 2021 Seasen Update raus kommt.

Für nur ein Kaderupdate 30€ ist doch sportlich, mehr als sportlich! Auch wenn es ja eine Standalone Version ist, warum nicht wenn man im Besitz von 2020 nicht einfach einen DLC für 15€ anbieten kann, dass wäre dann einigermaßen fair.
    Denn erst im Verbund mit den ganzen modding ist PES ein super Fussball Spiel.

Das übernächste PES soll mit der Unreal 5 Engine kommen. Das wird hoffentlich der HAMMER und auch gut wieder gut zum patchen

• Macht das überhaupt Sinn sich das zu kaufen, wenn bei PES die meisten Spieler eh nen fake Namen haben, weil es keine Lizenzen gibt?
    Auf PC und der Playstation moddet sich doch eh jeder die aktuellen Kader und echte Namen in PES 2020 rein, auch wenn das PES 2021 Seasen Update raus kommt.

Für nur ein Kaderupdate 30€ ist doch sportlich, mehr als sportlich! Auch wenn es ja eine Standalone Version ist, warum nicht wenn man im Besitz von 2020 nicht einfach einen DLC für 15€ anbieten kann, dass wäre dann einigermaßen fair.
    Denn erst im Verbund mit den ganzen modding ist PES ein super Fussball Spiel.

Das übernächste PES soll mit der Unreal 5 Engine kommen. Das wird hoffentlich der HAMMER und auch gut wieder gut zum patchen

Wo bitte hat PES fast nur Fake Spieler?

Die einzigen Fake Spieler sind in ein paar Nationalteams.

• Ich meine speziell die Bundesliga mit nur drei deutschen Klubs ohne die vollständigen Lizenzen, wie die Mannschaftsnamen, Trikot, Emblem und Stadion.

Ich finde es aber gut was Konami dieses Jahr macht und würde es bevorzugen wenn diese Spiele seltener erscheinen, aber dafür deutlich besser werden. Bei den jährlichen Sportspiel-Ableger, fällt der Kauf immer schwer 60€ oder sogar 70€ zu zahlen, denn die Neuerungen halten sich meistens in Grenzen.

• Official Post

Ich glaub er drückt sich etwas ungeschickt aus - er meint das typische Lizenz Problem, dass Konami halt keine Bundesliga hat.

Wofür aber ja bekanntlich Konami eher weniger kann, da die DFL ja kein weiteres Lizenzpaket anbietet und somit Konami verbietet mehr als 3 Teams lizenziert IG zu haben. Da sind halt alle anderen Ligen "weiter".

Aber diese Argumentation ist so ziemlich veraltet - zwar für Xbox Spieler immer noch ein großes Problem. Aber diese müssen das Problem bei ihrem Konsolenhersteller suchen, denn der untersagt halt Imports von fremden Dateien. Ansonsten ist das "Problem" soweit zu vernachlässigen, wenn man nicht gerade mit den selbst erstellten Teams online spielen möchte.

• Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten wird es ja tatsächlich nur ein Transfer- und Trikotupdate. Gameplay wird wahrscheinlich wohl auch nicht groß angerührt. Und die beiden Mailänder Vereine werden auch noch raus genommen, bzw. nicht mehr lizensiert. Dafür wären 30 Euro schon ganz schön happig. Da könnte man ja einfach die Optionfile für PES 2020 anpassen und hat das gleiche Ergebnis. Aber ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren, evtl. hat ja Konami noch die ein oder andere Überraschung parat.

• Official Post

........ Da könnte man ja einfach die Optionfile für PES 2020 anpassen und hat das gleiche Ergebnis.......

Das geht ja nicht, man kann ja bei den Liziensierten Teams zB. die Trikots und Coaches nicht verändern. Man könnte lediglich bei den einen oder anderen ein 3oder 4. Trikot hinzufügen, mehr aber auch nicht. ;)

EDIT : Die Auf- und Absteiger kann man sich auch nicht selber Patchen bei den Liziensierten Ligen.

• Also ich glaube schon, dass es Anpassungen am Gameplay geben wird. War ja bisher bei jedem DLC so bzw. es hat sich zumindest so angefühlt, auch wenn es teilweise nur minimale „Ver(schlimm)besserungen“ waren.

Abwarten und Tee trinken.. :sleeping:

• Morgen wird Konami bzw die Pes Serie ja 25 Jahre alt ! Meint ihr das da die eine oder andere Überraschung auf uns zukommen könnte ?

Ich würde da nix großes erwarten evtl. was für MyClub aber von mehr geh ich zumindest nicht aus lass mich aber gerne überraschen.

Im August sollen wohl neue Lizenzen und Partner verkündet werden wenn ich das nur halbwegs verstanden habe

https://mobile.twitter.com/Gal…tatus/1285182919900684289

• Also ich glaube schon, dass es Anpassungen am Gameplay geben wird. War ja bisher bei jedem DLC so bzw. es hat sich zumindest so angefühlt, auch wenn es teilweise nur minimale „Ver(schlimm)besserungen“ waren.

Abwarten und Tee trinken.. :sleeping:

Ich hab komischerweise bei den DLCs bis auf den ersten oder zweiten keine Änderung am Gameplay bemerkt.
    Diese Saison hab ich mich auf myclub fokussiert. Da hab ich Phasen in denen ich mehr Zugriff aufs Spiel hab und manchmal klappt gar nichts.
    Dank der Community hier hab ich auch reichlich gute Tipps erhalten wie ich mein eigenes Spiel verbessern kann, was viel mehr Einfluss hatte. Vielen Dank nochmal hier an der Stelle.

Bevor ich jetzt abschweifen:
    Ich hoffe auch auf ein paar Änderungen mit dem Saison Update. Zumindest sind die Chancen dort größer, dass das Gameplay spürbar angepasst wird. Ich hoffe eher zum Guten.

• Weil es unsinnig ist, für ein völlig verbuggtes Spiel – welches offline nur vor Gameplay-Fehlern strotzt und online so gut wie keinen Content bietet – auch nur einen Cent auszugeben. Und ja: man weiß noch nicht was kommt und eventuell kommen noch "tolle" Bonusinhalte. Aber mal ehrlich: sie haben es das ganze Jahr nicht auf die Ketten bekommen, viele bekannte Gameplay-Probleme in den Griff zu kriegen und das wird sich auch bis September und auch mit der veralteten Engine nicht mehr realisieren lassen. Und wenn sie doch 2-3 krasse Gamechanger in petto hätten, würden sie das Spiel nicht für "lau" auf den Markt schmeißen, sondern die Änderungen als innovativ verkaufen und mit Vollpreis rechtfertigen. Außer ein paar hübschen Faces wird da nicht mehr kommen ...

Das mag alles richtig sein. Das PES ein Jahr aussetzt was eine neue Vollversion angeht kann in für PES 2022 vor allem Gameplaytechnisch von Vorteil sein. Ich denke mit ein paar Updates werden sich einige Probleme, die schon seit Jahren vorhanden sind, nicht einfach lösen lassen. Deswegen habe ich die Hoffnung dass das Gamplay mit der nächsten Engine einen deutlichen Sprung nach vorne machen wird, einschließlich realistischere Schiris. Natürlich erhoffe ich mir auch stark verbesserte Spielmodis, aus meiner Sicht natürlich die ML.

Ob etwa 30 Euro für ein kleines Saisonupdate zu viel ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich wäre schon mit einigen zusätzlichen Cutscenes und 1 oder 2 neue Kleinigkeiten zufrieden, die die ML etwas aufwerten. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, die paar Krümmel an neuen Inhalten, die ich mir für das Saison Update erhoffe gab es in den letzten Jahren teilweise nicht mal in den jeweiligen Vollversionen. Aber sollte das Update überraschender Weise so was in der Art beinhalten, wären die 30 Euronen so gesehen schon fast wieder ein Schnäppchen.

Was die 2-3 krassen Gamechanger angeht, wann gab es die denn überhaupt in den letzten Jahren?

• verstehe diese "wir wissen nicht was PES2021 sein wird" argumantation nicht mehr, zumidnest nicht, seit hier diese Seite online ist und hier verlinkt wurde. https://www.konami.com/wepes/2…ge/about_product#continue
    Es ist das alte PES mit angepassten lizenzen und wo verfügbar neuen trikots, teils zu beginn, day one patch oder später im oktober DP. 3 neue manager für die ML und n paar Ligen die anfangs nicht in ML, Liga usw spielbar sind. Und diese "Boni" beziehen sich halt auf die MYclub verteranen boni, so wie ich das jetzt nach dem überfliegen vestanden habe.

PES2021 Season Update, meine Damen und Herren. ist mir persönlich, stand jetzt, jedenfalls kein Geld wert.

also ich habe 15 Legenden und 2 Iconics.
    heißt ich bekomme nach der Liste da 5 Agenten für 5 Spieler von den 16 da.

Da sind gerade mal 2-3 dabei die mich interessieren :D ich kenne mein Start Glück :D

Wo sehe ich meine aktuelle Matchday Spiele anzahl:
    Number of matches played in Matchday mode.

?

Dann steht da noch:

How to get the Veteran's Bonus by Playing PES 2019

If you played myClub mode in either PES 2019 or PES 2019 LITE, you will be eligible to receive the Veteran's Bonus when you purchase the eFootball PES 2021 SEASON UPDATE.

Requirements and Rewards

• Complete the myClub mode tutorial and you'll get a PES 2020-21 Iconic Moment Series Special Agent as a bonus.

Heißt das ich muss das PES 2019 Tutorial abschliessen um noch einen dieser Iconic Agenten zu bekommen ?

Danke wäre nett wenn jemand meine 2 Fragen beantworten kann :)

1. wo sehe ich Anzahl der Matchday spiele
    2. wo genau sehe ich das ich das Tutorial in 2019 abgeschlossen habe ?
    Danke euch

Iconics: Viera, G.Silva, Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol

Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+* :evil-grin:

Edited once, last by absinthFTW ().

• Das ist wirklich ärgerlich, Konami.

Das wäre DIE Chance gewesen, es EIN MAL der Community leichter zu machen.

Schade eigentlich :face:

Beim Anpassen alter Daten hätte ich gerne wieder geholfen. Um alles neu zu basteln fehlt mir mittlerweile definitiv die Zeit.

| G. Netzer, D. Maradona, H. Westermann und 3 weiteren gefällt das.