[PES2021] News- & Spekulations-Thread

• Ouhhh okay... Ich habe von peshub nur LaLiga und Premier League geladen, den Rest von hier. Gibt das dann Probleme?

Nö - Probleme würde es nur geben, wenn du die Ligen PEU, PAS und PLA (sowie weitere Europa, weitere Asien und weitere Amerika) aus unterschiedlichen Patches nimmst für Buli, J League und Peruanische Liga (oder so).

• External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

AK für PS5 und XBOX Series X bestätigt!

• Kleine Info, Option Files sind auf der PS5 möglich!

Offiziell bestätigt, siehe hier:

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Heute ging eine Message auf beim PES Start 'Umfrage auf der Webseite, GP erhalten..."

Es ging dann Steam auf mit Webseite von Konami (super unübersichtlich auf diese Weise) und ich hab mal gucken wollen was das tolle Sonderangebot ist, was da zuerst auf der Webseite kam und danach keine Umfrage gefunden.

Wie kann man den Link den nochmal bekommen ? Will die Umfrage machen und GP erhalten...

• Wer die Umfrage nur macht um die GPs zu bekommen und einfach nur irgendwas auswählt kann es mMn auch gleich lassen weil das Ergebnis der Umfrage dann nicht mehr representativ ist.

Was ich schlecht finde das man beim Punkt was man an der ML schlecht findet nur Fünf Punkte auswählen kann da muss man gucken was einem anm meisten stört

• Wow hier wird eine Nutzerumfrage verdeidigt, auf die wir seid Jahren keinen Einblick haben.
    Jedes Jahr habe ich mir mehr Kaderkapazität gewünscht, neue Inhalte in BAL, ... und es gab bis heute nichts davon.
    Ich kann ja nichtmal einsehen ob ich nur ein kleiner Prozentteil für diese Sachen bin, da Konami 0 Transparent ist.
    Mann ist auch oft nur auf max. 3,5 Auswahlfelder bei manchen Fragen begrenzt.
    Da habe ich dann auch keinen Bock mehr sowas ernst zu nehmen.
    Ist bestimmt eh nur da um zu sehen wie viele Pesspieler ihre News auch wirklich lesen.

• Da wird nichts verteidigt. Ich finde halt nur ... an dem gemessen, was hier oft geschrieben wird und was dann wohl bei Umfragen angegeben wird und was dann Konami macht, dass was gemacht wird.

Wie gesagt - mit dem, was am Ende immer bei rum kommt, muss man nicht zu frieden sein und bin ich zum Großteil auch nicht. Man muss nur dran denken: Da gabs vor ein paar Jahren die Kritik am Transfersystem. Dann haben sie es zum nächsten Teil überarbeitet wie gefordert ... und es war trotzdem halt nicht gut. Und das ist halt eher das Problem. Und das größere Problem ist dann ... dann gibs die Schreihälse, die sagen "man, die hören ja gar nicht und haben gar nichts gemacht" ... doch, allerdings wieder etwas unzufriedenstellendes. Und hier sehe ich aber, ähnlich wie schon Schalkefan sagte, das Problem bei der Umfrage selbst. Diese ist halt nicht wirklich hilfreich.

Wenn man halt 1-5 bei "Sollte das Transfersystem verändert werden" angeben kann ... dann kann Konami darauf zwar reagieren und was ändern ... aber sie wissen ja immer noch nicht WAS sie daran unter anderem Ändern sollen.

So - und wo sieht man da jetzt Verteidigung? Das ist sachliche Kritik auf vernünftigen Niveau ... und kein geflame ala "mimimi die machen ja eh nie das was ich will". :D

• Klar gibt es hin und wieder Verbesserungen/Verschlechterungen zu Sachen die auch haufenweise auf Reddit/hier diskutiert werden. Aber wie sieht es mit anderen Sachen aus? Solange die Umfragen nicht öffentlich gemacht werden, kann man nur Spekulieren. BAL wurde in der Umfrage ja nichtmal mehr Erwähnt. In der Umfrage gab es auch nichts zum Thema (Patches/Report nur auf einer Website/Wartungsarbeiten/Umfragen ins Spiel integrieren/E-Football-Webseite). Momentan kommt bei Pes nur das Gameplay und Grafik voran und der Rest hängt noch in den 2000ern zurück. Hoffetlich muss ich mit dem nächsten Pesteil nicht wieder auf unzählige Webseiten ausweichen. (Nicht die Spielerdatenbanken wie pesdb)
    Die E-Football Website ist einfach nicht nötig, wenn es auch ins Spiel integriert werden kann.

• Manche sachen an der Umfrage verstehe ich einfach nicht. Klar, dass man manche Dinge wie die Wiedergeburten in der ML nicht mal eben ändern kann, ist mir klar - da liegt die Hoffnung eher auf Next Gen. Aber Punkte wie "Ich kann das Ergebnis von übersprungenen Spielen nicht akzeptieren.", die sie ja offensichtlich auf dem Schirm haben, kann man doch ändern, ich kann mir nicht vorstellen dass der Algorithmus dahinter sonderlich komplex ist :/

• Was meint Ihr, kann ich damit die Europameisterschaft 2020 spielen ? Vorschläge ? Team hat die maximale Spieleranzahl.

Und kann man irgendwie den Trainer abändern ? Der Trainer scheint gesperrt zu sein im Edit Mode.

• Zum Thema Umfrage muss ich sagen, schön dass es sie überhaupt gibt. Dass die Ergebnisse nicht öffentlich sind ist weniger schön.

Aber dass nichts gemacht wird oder keine Beachtung findet kann ich so nicht unterschreiben. Speziell am Beispiel Kadergröße kann ich die Kritik nicht verstehen. Vor einiger Zeit (2 oder 3 Jahren) lag dort das Maximum bei 32 Spielern. Seit man nun Jugendspieler hochziehen und verleihen kann liegt es bei 40.
    Klar dass man nicht jeden Wunsch erfüllen kann und nicht jede Änderung fällt dann so aus wie es sich jeder Einzelne erhofft hat, aber grundsätzlich finde ich die Umfrage eine gute Sache.
    Was größere und schwieriger umzusetzende Anpassungen betrifft, hoffe ich ebenfalls sehr auf den neuen Next-Gen-Ableger. Gerade nach der diesjährigen "Auszeit" und den damit verbundenen Ankündigungen!