[PES2021] News- & Spekulations-Thread

• Manche sachen an der Umfrage verstehe ich einfach nicht. Klar, dass man manche Dinge wie die Wiedergeburten in der ML nicht mal eben ändern kann, ist mir klar - da liegt die Hoffnung eher auf Next Gen. Aber Punkte wie "Ich kann das Ergebnis von übersprungenen Spielen nicht akzeptieren.", die sie ja offensichtlich auf dem Schirm haben, kann man doch ändern, ich kann mir nicht vorstellen dass der Algorithmus dahinter sonderlich komplex ist :/

Ich hoffe in diesem Punkt ausnahmsweise darauf das Konami alles läßt wie immer und dass das mit den Wiedergeburten so bleibt wie gehabt. Mir wäre es deutlich wichtiger dass die ML endlich ein Upgrade erhällt nach gefühlt über 10 Jahren Stillstand!

• Ich hoffe in diesem Punkt ausnahmsweise darauf das Konami alles läßt wie immer und dass das mit den Wiedergeburten so bleibt wie gehabt.

Ich glaube, dass istn Punkt über den man sich lange streiten kann, haha. Ich finde, dass es einfach die Langzeitmotivation nimmt wenn alle Spieler einfach wiederkommen und ich hätte viel lieber neue Starspieler (selbst wenn die an sich noch die alten sind). Am besten wäre halt einfach eine Option, in der man auswählen kann ob der Spieler einen neuen Namen und ein neues Aussehen bekommt oder nicht.

Ansonsten sollen die mal die Fünfjahreswertung in irgendeiner Form zurück bringen, ich verstehe bis heute nicht, wieso es die nicht mehr gibt. In meiner aktuellen ML-Saison ist Bayern z.B. als Vizemeister in den Play-Offs an Atletico gescheitert und damit war nur Dortmund für Deutschland in der CL am Start und das ist halt auch völlig bescheuert. Andererseits könnte man die PEU-Liga auch einfach deutlich stärker machen, denen 3,5 Startplätze (und ne zweite Liga) geben und das Problem hätte sich gelöst.

• Wie ist das eigentloich mit den neuen Konsolen jetzt : Hat die PS5 Crossplay mit der PS4 bei PES ?
    Und die XBox Series X mit der alten XBox One X ?

Bin immer aufgeschlossen, mir doch nochmal ne Konsole zu holen, fragte mich das gerade was die neue Konsolengeneration für die Spielerzahlen bedeutet. Es kaufen ja sicher nicht alle sofort ne neue Konsole, gerade in Zeiten wo es finanziell bei den Leuten auch mal schlechter aussieht.

• Wie ist das eigentloich mit den neuen Konsolen jetzt : Hat die PS5 Crossplay mit der PS4 bei PES ?
    Und die XBox Series X mit der alten XBox One X ?

Bin immer aufgeschlossen, mir doch nochmal ne Konsole zu holen, fragte mich das gerade was die neue Konsolengeneration für die Spielerzahlen bedeutet. Es kaufen ja sicher nicht alle sofort ne neue Konsole, gerade in Zeiten wo es finanziell bei den Leuten auch mal schlechter aussieht.

Da musst du halt schauen was dir wichtiger ist:
    XBox hat eine kleinere Playerbase (Ist aber deutlich größer als beim PC) und keine File Patches.

PS5 hat momentan Probleme mit den File Patches und läuft genauso schnell wie die PS4 Version :/
    https://www.reddit.com/r/WEPES…tm_medium=web2x&context=3

Mit Pes2022 könnten wir vielleicht schon Crossplay bekommen:
    https://preview.redd.it/en6adh…080&format=png&auto=webp&

• Da musst du halt schauen was dir wichtiger ist:XBox hat eine kleinere Playerbase (Ist aber deutlich größer als beim PC) und keine File Patches.

PS5 hat momentan Probleme mit den File Patches und läuft genauso schnell wie die PS4 Version :/
    https://www.reddit.com/r/WEPES…tm_medium=web2x&context=3

Mit Pes2022 könnten wir vielleicht schon Crossplay bekommen:
    https://preview.redd.it/en6adh0onsy51.png?width=1080&format=png&auto=webpDanke.&

Danke, gute Infos bei Deinen Links !

Jedoch, das meine ich nicht zu 100 %, sondern ob innerhalb der PS und XBox jetzt noch mal die Spielerzahlen geteilt werden.
    Können PS5 und PS4 Leute zusammen spielen und bei XBox ebenso die XBox One Und XBox Series Leute ?
    Also jetzt ganz aktuell bei PES 2021 ?

• Danke, gute Infos bei Deinen Links !
    Jedoch, das meine ich nicht zu 100 %, sondern ob innerhalb der PS und XBox jetzt noch mal die Spielerzahlen geteilt werden.
    Können PS5 und PS4 Leute zusammen spielen und bei XBox ebenso die XBox One Und XBox Series Leute ?
    Also jetzt ganz aktuell bei PES 2021 ?

Also auf der xbox denke ich ja, weil ja so gesehen PES ein abwärtskompatibeles Spiel darstellt. Ich konnte aufjedenfall auf der xbox one zb fight night online spielen obwohl es ein abwärtskompatibeles Spiel von der xbox 360 war.

Deshalb denke ich ja wenn es um Konsolengenerationübergreifendes spielen geht.

Die Frage stellt sich eher wieviele sich überhaupt PES 2021 zugelegt haben. Ich habe beispielsweise keinen der beiden neuen Fussballtitel dieses Jahr geholt und so wie aussieht fehlt es mir auch nicht.

• Gibt es in PES 2021 eigentlich bei irgendeinem Team überhaupt eine Torhymne. Mich interessiert das nur, weil es doch mal gehießen hat das offizielle Torhymnen kommen. Zumindest bei den großen Partnerclubs wie Juve, Bayern, Barca, ManU.
    Weiß jemand darüber was ?

Außer bei der EM gibt es bis jetzt noch keine Tormusik was aber wohl daran liegt dass man nicht die Lizenz für die Lider hat

• Habe ich das richtig verstanden das die Patches zurzeit nicht auf der PS5 laufen? Und bietet die PS5 zur PS4 noch gar keinen Mehrwert bei PS21 also zumindest schnellere Ladezeiten und stabilere Frames?

Andere Frage zu PES 22 ich bin komplett heiß und habe Angst das meine Erwartungen zu hoch sind, aber ich hoffe einfach das mit PES 22 und meinetwegen auch PES 23 was ganz großes auf uns zukommt ist es eigentlich bestätigt das PES 22 dann auf der Unreal Engine 5 läuft?

Es gibt ja zum Beispiel Videos wie dieses hier:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mit der UE 5 was ja meines Wissens nach nicht von Konami stammt aber wieso sollte jemand mit der Engine das United Stadion darstellen, wenns nicht für z.B. PES 22 verwendet wird? Finde das sieht mega aus vorallem mit den Fans und Bengalos... schon so oft angeguckt aber es wird sicherlich ein Traum bleiben...

• Gibt es in PES 2021 eigentlich bei irgendeinem Team überhaupt eine Torhymne. Mich interessiert das nur, weil es doch mal gehießen hat das offizielle Torhymnen kommen. Zumindest bei den großen Partnerclubs wie Juve, Bayern, Barca, ManU.
    Weiß jemand darüber was ?

Bei Juve gibts definitiv Tormusik. Bei den anderen Vereinen glaube ich nicht, was ich schade finde. Solche kleinen Details machen es meiner Meinung schon oft aus.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wenn coinami sowas bei Pes2022 für die PS5 hinbekommt, wäre es ein Traum.

@Winters93
    Die laufen zur Zeit nicht und Pes2021 ist 1 zu 1 genauso wie auf der PS4. Alle anderen Spiele laufen schneller nur Pes2021 ist nicht davon berührt. Habe es eigentlich vor ein paar Monaten als scherz gemeint, dass nur Konami es schafft ihr Spiel so schlecht zu portieren und nun ist es sogar wahr xD

• Juve hat keine Tormusik

Ok danke, dachte ich hätte das irgendwann mal zu PES2020 gelesen, dass die 4-5 großen Partner Tormusik bekommen.

Eine andere Frage für Leute die viel auf Twitter unterwegs sind. Anfang September kurz bevor das Spiel raus kam oder kurz nachdem das Spiel draußen war, haben auf Twitter Bilder der neuen Scoreboards die Runde gemacht. Aber voll editierte Scoreboards von einem Vollblut-Zocker, der das Scoreboard der LaLiga aussehen hat wie das echte, dadurch das er die Logos grau/transparent gemacht hat. Das war alles auf der PS4.
    Weiß zufällig jmd was ich meine und welcher pes Twitter Account das war?
    (P.S.: Ich meine nicht Viper12, der hat die scoreboards unediert veröffentlicht)

• Ok danke, dachte ich hätte das irgendwann mal zu PES2020 gelesen, dass die 4-5 großen Partner Tormusik bekommen.
    Eine andere Frage für Leute die viel auf Twitter unterwegs sind. Anfang September kurz bevor das Spiel raus kam oder kurz nachdem das Spiel draußen war, haben auf Twitter Bilder der neuen Scoreboards die Runde gemacht. Aber voll editierte Scoreboards von einem Vollblut-Zocker, der das Scoreboard der LaLiga aussehen hat wie das echte, dadurch das er die Logos grau/transparent gemacht hat. Das war alles auf der PS4.
    Weiß zufällig jmd was ich meine und welcher pes Twitter Account das war?
    (P.S.: Ich meine nicht Viper12, der hat die scoreboards unediert veröffentlicht)

Das mit der Tormusik ist halt nicht so einfach wie man denkt Juve hatte im letzten Teil ja Tormusik aber jetzt gaben sie im RL eine Neue und Konami hat die Lizenz dafür nicht wie bei den anderen Teams auch aber evtl kommt da ja noch was.

Was die Scoreboards angeht auf der PS4 kann man die nicht ändern aber man hat ja nun zumindest für ein paar Liegen unterschiedliche Farben bei den Scoreboards was ein Fortschritt ist, den Tweet den du meinst war meine ich mich zu erinnern vom PC da kann man ja mit Mods und so noch einiges mehr machen als an der PS4.

• 16/11/2020
    Xbox Series X/S Issue
    There is currently an issue that causes matches to end prematurely when playing the Xbox One version of PES 2021 on the Xbox Series X and S consoles. Matches that end prematurely are rendered void.
    We are still in the process of investigating the cause of this issue, and will post a further update once we have more information.

In the meantime, we apologise sincerely for any inconvenience caused.

https://www.konami.com/wepes/2…topic/game-wepes2021-4803

• Das mit der Tormusik ist halt nicht so einfach wie man denkt Juve hatte im letzten Teil ja Tormusik aber jetzt gaben sie im RL eine Neue und Konami hat die Lizenz dafür nicht wie bei den anderen Teams auch aber evtl kommt da ja noch was.
    Was die Scoreboards angeht auf der PS4 kann man die nicht ändern aber man hat ja nun zumindest für ein paar Liegen unterschiedliche Farben bei den Scoreboards was ein Fortschritt ist, den Tweet den du meinst war meine ich mich zu erinnern vom PC da kann man ja mit Mods und so noch einiges mehr machen als an der PS4.

Danke für deine Antwort, das dachte ich mir schon, aber ich finde Konami sollte das für die Big Four Partner schon am Start haben, das gehört zur Präsentation einfach dazu :adam2:

Nein nein das war schon auf der PS4, im editieren bin ich ein alter Hase, ich weiß was auf welchen Plattformen möglich ist.
    Und er hat die neuen Scoreboards so gut wie möglich ediert. Das sie fast aussehen wie die echten. Dafür musste er aber tricksen und die Vereinslogos der LaLiga in Grau erstellen. Was mit jedem anderen Scoreboard bescheuert aussehen würde, da sie dann immer grau transparent sind.
    Aber egal, war eh nur ne Spielerei im Editor, und da ich kein PES21 habe, hat‘s mich in den Fingern gejuckt. Ich wollte einfach nochmal diese Editierkunst sehen :lol:

• Moinsen,

Gibt's eingentkich schon Infos oder zumindest Indizien dazu, ob/wann ein DP3 erscheint /erscheinen könnte?

Im der aktuellen Version geht mir das Spiel nämlich auch als offline Spieler dermaßen aufn Keks, dass ich spätestens nach zwei, drei Spielen schon wieder genug habe. :adam2: