[PES2021] News- & Spekulations-Thread

• Wenn nicht Götzes Face kommt, gibts Riots! :kappa: Wahrscheinlich wieder Faces, Schuhe, Bälle und Trikots.

Mehr erwarte ich leider auch nicht mehr. Und Transfers sind erst wieder Mitte Februar mit den Live Updates aktuell.

Denke auch das nicht mehr als neue Gesichter gibt wovon wahrscheinlich wieder die Hälfte "neue" Legende sind wo eine Strähne anders ist als vorher

• Wenn nicht Götzes Face kommt, gibts Riots! :kappa:

Götze wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommen. Dessen Fresse ist ja noch von PES 2018 im System. Auch anderweitig werden Kicker wie zum Bsp.: Klaasen & Co. überarbeitet daher kommen - am 04. Februar 2021. Wenn dir Götzes Antlitz - zu Recht - auf die Nüsse geht, kannst Du diesen entweder mit COWIE oder CUTRONE überschreiben; das derzeitige Konterfei von Götze ist wahrhaftig eine Schande. Mehr Grütze als Götze.

• Götze wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommen. Dessen Fresse ist ja noch von PES 2018 im System. Auch anderweitig werden Kicker wie zum Bsp.: Klaasen & Co. überarbeitet daher kommen - am 04. Februar 2021. Wenn dir Götzes Antlitz - zu Recht - auf die Nüsse geht, kannst Du diesen entweder mit COWIE oder CUTRONE überschreiben; das derzeitige Konterfei von Götze ist wahrhaftig eine Schande. Mehr Grütze als Götze.

Nett gemeint von dir - aber du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. :D

Mir ist durchaus bewusst, dass Götze ein Face hatte ... und hier liegt ja der Hund auch etwas begraben, wenn man die letzten Seiten zurück guckt.

Beim Herbst DLC gabs von einigen auf Twitter und hier enttäuschte Kommentare warum Konami so unfähig sei Götze ins Spiel zu packen. Da konnte man aber noch zurecht damit argumentieren, dass der Götze Transfer erst kurz vor Ende gemacht wurde und der DLC aber schon mindestens 10 Tage alt war und seit dem in der Warteschleife stand. Beim Winter DLC hingegen hätte man ihn eigentlich bringen können ... da er ja, wie schon erwähnt, vorhanden war von der ID her. Hier war die Kritik soweit schon gerechtfertigt und auch ich war etwas "beleidigt" warum man es bis Dezember nicht hinbekommen hat.

Sollte Götze im Februar DLC immer noch nicht dabei sein ... dann ... dann weiß ich auch nicht. :D

• PES kann so ein mega Game sein wenn sie endlich mal auf die Community hören und die Edit Möglichkeiten verbessern bzw mehr tiefe geben .

Ich spreche hier nun ausschließlich fuer die Xbox Gilde, und nicht fuer die Computer oder Playstation Community. Soviel schon mal vorweg.

Absolut, ja !!! Der Editor wird hoffnungslos unterschaetzt bzw. wurde von Konami ueber eine Dekade lang links liegen gelassen. Ich denke bzw. hoffe dass da die Macher von Unreal Engine diesbzgl. intervenieren werden und den Editor wieder auf den Stand von ACHTUNG !!! " 2007 " gebracht wird. Wie geil war eigentlich der damalige Editor !?! noch dazu auf der PS2. Falls sich einer von euch entsinnen sollte : Damals gab es ein Konterfei- und Friesen-Ordner, in welchen alle erdenklich wichtigen Friesen und Antlitze abgespeichert waren - namen- und koerperlos. Exakt so funktioniert es auch heutzutage noch, urheberrechtlich gesehen.

Der gute, alte Schuh-Editor MUSS auch wieder gelauncht werden !!!

Wichtig ist allerdings, dass ein jeder Spieler seine editierten Spieler online wie offline zu Gesicht bekommt. In der ML funktioniert es ja auch. Ganz einfach zu programmieren. Nur so ergibt es auch Sinn und nur so macht Editieren auch wieder Spaß. Ein Ingame-Editor muss auch her. Also dass man auch im MyClub Menue, etwaige fantasy Hackfressen, Friesen und Schlappen editieren kann. Und wann gibt es endlich die einstigen 3 Klassik Schuhwerke wie zum Bsp. : Puma - King, Nike - The Premier & adidas - Copa Mundial, damit man eben jene Fußballstiefel den dazugehoerigen Legenden zuteilen kann !?? Die derzeitigen Klassik Treter sind naemlich ein Graus, erzeugen Augenkrebs.

Apropos " mega Game " :

Gestern hatte ich vier Spiele, welche von Konami, zu meinen Gunsten abgebrochen - und als Sieg fuer mich gewertet wurden, da die Konnektivitaet der Gegner signifikant schlechter war als meine. Lagger sind also Geschichte. Schon laenger - im uebrigen.

Anderweitig hatte ich gestern noch 6 Koop-Matches mit einem Kumpel und was soll ich sagen : Wahnsinn. Von den 6 Partien waren 4 gegen 2 und 2 gegen 3, welche allerdings vom Ranking her wesentlich tiefer angesiedelt waren als wir, es somit also gepasst hat. Kein einziges Spiel gegen ein einzelnen - und / oder gegen drei wesentlich staerkere Gegner. So macht es Lauine, und nur so ergibt es Sinn.

Doch das beste kommt JETZT !!! Die Referees wurden allen Anschein nach ueberarbeitet !?! Bis auf wenige Fauxpas, pfiffen die Refs wahrhaftig adaequat. Kein Vergleich mehr zu den vorherigen Honks. Mein Koop-Kumpel und ich konnten es kaum glauben.

Achtet mal selbst darauf.

Alles wird gut

• Hat es ein Update gegeben?

• Hat es ein Update gegeben?

Ja, wie jeden Donnerstagmorgen. Krasser Unterschied noch zum letzten Jahrzehnt. Speziell im Bezug auf das Koop-Matchmaking und Dieter Lagging. Spuerbar besser. Noch vor einem Monat war PES nicht spielbar, da es viel zu schnell gepacht war, staendig dieses elende Gezeter mit diesen Laggern und Koop musste man entweder gegen 1 Gegner + CPU oder gegen 3 Ochsen ran, nur in ganz seltenen Faellen hatte man das " Glueck " gegen 2 ran zu duerfen. Das war gestern das absolute Gegenteil. Dass beste waren gestern aber die Refs. Wir beide kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wie bereits gesagt : Nicht perfekt, aber um Lichtjahre besser als zuvor. Ach ja ! Ich habe gerade 4 Partien Online Division gezockt. Auch dort und heute, alles topp notch. Langes Warten auf ein potenten Gegner : Fehlanzeige. So kann bzw. muss es weitergehen. Bin gespannt auf das vierte Datenpaket, welches ja am 04. Februar 2021 gelauncht werden soll. Ist ja bekanntlich immer so 'ne Sache mit den neuen Datenpaketen. Die koennen es besser machen oder wieder alles verhauen.

• Ja, wie jeden Donnerstagmorgen. Krasser Unterschied noch zum letzten Jahrzehnt. Speziell im Bezug auf das Koop-Matchmaking und Dieter Lagging. Spuerbar besser. Noch vor einem Monat war PES nicht spielbar, da es viel zu schnell gepacht war, staendig dieses elende Gezeter mit diesen Laggern und Koop musste man entweder gegen 1 Gegner + CPU oder gegen 3 Ochsen ran, nur in ganz seltenen Faellen hatte man das " Glueck " gegen 2 ran zu duerfen. Das war gestern das absolute Gegenteil. Dass beste waren gestern aber die Refs. Wir beide kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wie bereits gesagt : Nicht perfekt, aber um Lichtjahre besser als zuvor. Ach ja ! Ich habe gerade 4 Partien Online Division gezockt. Auch dort und heute, alles topp notch. Langes Warten auf ein potenten Gegner : Fehlanzeige. So kann bzw. muss es weitergehen. Bin gespannt auf das vierte Datenpaket, welches ja am 04. Februar 2021 gelauncht werden soll. Ist ja bekanntlich immer so 'ne Sache mit den neuen Datenpaketen. Die koennen es besser machen oder wieder alles verhauen.

Dann geht es also nicht nur mir so. Super! Ja man. Ein enormer Sprung in die richtige Richtung.

• " Ein enormer Sprung "

Sprung finde ich gut. Definitiv zutreffender als der vermeintliche " Schritt ". ;)

Sollte Götze im Februar DLC immer noch nicht dabei sein ... dann ... dann weiß ich auch nicht. :D

Vielleicht ist es auch ein urheberrechtliches Problem ?! K. A. Die Konterfei von Schlager, Stark, Reus u. v. a. sind ja auch schon lange im System, doch im Spiel gibt es diese gar nicht, da es den VFL, die Hertha und den BvB nicht gibt und besagte drei Kicker wohl nicht zur ersten Garde der deutschen und oesterreichischen Nationalmannschaft gehoeren. " Die Mannschaft " interessiert mich schon seit 2010 nicht mehr. Vielleicht weiß da ja einer genaueres ? Auf Goetzes Teammate Max bin ich mal gespannt. Ob dieser fotorealistisch dargestellt wird. Max gehoert doch zum Aufgebot der deutschen Nati, oder !?

Edited once, last by Eisuke: Ein Beitrag von ProEvoEdit72 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Exakt! Das Spiel hat sich ganz alleine auf Vordermann gebracht - wie von Zauberhand. Wie sagte einst Michael Ballack !? "Süscherlich".

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Fakten und subjektiver Wahrnehmung.

Und das es kein Update gab, ist Fakt.

Victoria Concordia Crescit

FullManual Power

• Sprung finde ich gut. Definitiv zutreffender als der vermeintliche " Schritt ". ;)

Vielleicht ist es auch ein urheberrechtliches Problem ?! K. A. Die Konterfei von Schlager, Stark, Reus u. v. a. sind ja auch schon lange im System, doch im Spiel gibt es diese gar nicht, da es den VFL, die Hertha und den BvB nicht gibt und besagte drei Kicker wohl nicht zur ersten Garde der deutschen und oesterreichischen Nationalmannschaft gehoeren. " Die Mannschaft " interessiert mich schon seit 2010 nicht mehr. Vielleicht weiß da ja einer genaueres ? Auf Goetzes Teammate Max bin ich mal gespannt. Ob dieser fotorealistisch dargestellt wird. Max gehoert doch zum Aufgebot der deutschen Nati, oder !

Um das ganze Thema abzukürzen, weil ich nach ein paar Bier keine Motivation hab mehr in die Diskussion einzusteigen (nicht übelnehmen) - Nein.

• Exakt! Das Spiel hat sich ganz alleine auf Vordermann gebracht - wie von Zauberhand. Wie sagte einst Michael Ballack !? "Süscherlich".

Also bei mir lief - wie bereits erwaehnt - alles takko. Kein Vergleich noch zum letzten Jahr. Das hatte am Ende aber nichts mit einem Update zu tun, sondern eher damit, dass Konami endlich gescheite Server an den Start gebracht hat und es somit nicht mehr lagged, Lagger eiskalt gekickt werden, ein gelungenes Koop-Matchmaking am Schissel ist und Spiele am laufenden Band zustande kommen, also alles was es zuvor nicht gab. Wie auch sonst. Es hat sich definitiv etwas getan. Das ist ebenso ein Fakt, wie die Sache mit dem Update - von mir aus ! Dass die Schiedsrichter gestern so " gut " agiert haben, war am Ende nur Glueck oder eben " subjektive Wahrnehmung ". Ist mir auch wirklich scheiß egal, wenn es so bleibt wie es gestern und heute abging.

• Konami und AFC haben ihren Vertrag um vier Jahre verlängert und noch ausgeweitet

https://www.the-afc.com/compet…orship-and-licensing-deal

Das man nun auch die Nationalmannschaftswettbe mit drin hat finde ich gut mal sehen ob damit dann auch die ganze Nationalmannschaften mit lizenziert werden wie bei der Euro Lizenz