[PES2021] News- & Spekulations-Thread

• Konami und AFC haben ihren Vertrag um vier Jahre verlängert und noch ausgeweitet

https://www.the-afc.com/compet…orship-and-licensing-deal

Das man nun auch die Nationalmannschaftswettbe mit drin hat finde ich gut mal sehen ob damit dann auch die ganze Nationalmannschaften mit lizenziert werden wie bei der Euro Lizenz

Andere News zu Konami, die nicht ganz unrelevant ist ... Konami "plant" ab Anfang Februar Umstrukturierungen. Gerade im Gaming Bereich...

Als Beispiel dient da u.a. SEGA oder SE, die dies mal ähnlich taten...

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Einige hatten schon spekuliert, dass Konami einige IPs verkaufen würde und ähnliches, dies sieht aber eher nicht so aus und auch der Gaming Bereich wird nicht geschlossen...

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• In welche Richtung geht deiner Meinung nach diese Ankündigung?

Sega hatte sich ja auf von Konsolen auf Spiele reduziert, wenn nicht sogar noch ein wenig mehr.

Ich kann mir gut vorstellen, das Konami die andere Richtung geht und sich an Hardware versuchen mag.

• Eine Umstrukturierung war ja eigentlich schon längst überfällig man muss nur warten was da genau passiert.

• In welche Richtung geht deiner Meinung nach diese Ankündigung?

Sega hatte sich ja auf von Konsolen auf Spiele reduziert, wenn nicht sogar noch ein wenig mehr.

Ich kann mir gut vorstellen, das Konami die andere Richtung geht und sich an Hardware versuchen mag.

Wenn ich ehrlich bin ... keine Ahnung. Vllt mehr Cross Overs mit ihren IPs wie Yu-Gi-Oh und Co.

Bezweifle, dass sie etwas Richtung Hardware machen ... auch wenn sie schon Paschinko Automaten machen und es noch irgendwie naheliegen wäre. Der Markte gehört Sony, MS und Nintendo.

• Wenn in der Wirtschaft von "Umstrukturierung" gesprochen wird, heißt das meistens doch nichts gutes. Meistens stehen dann Entlassungen, Kürzungen, Schliessungen usw. an

Teamname:
    Brainless Allstars

der Name ist Programm

• Wenn in der Wirtschaft von "Umstrukturierung" gesprochen wird, heißt das meistens doch nichts gutes. Meistens stehen dann Entlassungen, Kürzungen, Schliessungen usw. an

Jop - aber mal abwarten, was da nun am Ende kommt.

Allen Investments nach plant man aber ja immerhin nicht, dass PES davon betroffen sein wird (es sind gerade wieder viele Gelder in Lizenzen geflossen) und IPs sollen ja auch nicht verkauft werden (wobei man bei Silent HIll z.B. hätte drüber nachdenken können ... die Lizenz steht seit Jahren still).

• https://www.ign.com/articles/n…-down-its-gaming-division

https://www.slashgear.com/kona…still-got-games-25656584/

https://www.cbr.com/konami-production-division-dissolved/

External Content www.youtube.com

External Content www.youtube.com

• Uff, also das was alex-meier gesagt hat, so gut schaut es nicht aus :(.

Der Abwärtstrend hatte für mich leider mit MGS5 angefangen.

Wer die Reihe kennt, wird mir zustimmen, das das Spiel von seiner Story, den gut verpackten Rätseln und der sich immer weiter entwickelnden Charakteren lebte, doch dies wurde bei dem 5 Teil beendet.

Man musste plötzlich schon durchgespielte Level noch einmal mit einer anderen Schwierigkeit durchspielen.

Da man sich von Hideo Kojima (welcher nur das halbe Spiel mitentwickelte) trennte, wurde das Spiel relativ "billig" fertiggestellt, das hat einige Fans geschockt damals.

• Der Spielehersteller Konami hat das Interesse des Konkurrenten EA Sports abgewehrt und sich einen Lizenz- und Sponsorenvertrag mit der Asian Football Confederation für den Zyklus 2021-2024 gesichert.

Der neue Vertrag beinhaltet auch Rechte an Nationalmannschaften, die bisher nicht abgedeckt waren. Außerdem erhält Konami neue digitale Aktivierungsrechte, die im bisherigen Deal nicht enthalten waren. Diese Erweiterung der Lizenzrechte bedeutet, dass PES-Spieler den AFC Asian Cup und die AFC Asian Qualifiers – Road to Qatar als offizielle Wettbewerbsmodi in zukünftigen Editionen des Spiels spielen können. Der Wettbewerbsmodus der AFC Champions League wird das Branding des Wettbewerbs tragen, das für den Zyklus 2021-24 eingeführt wurde.

https://www.the-afc.com/compet…orship-and-licensing-deal

• Ganz nüchtern betrachtet: Das bedeutet im wesentlichen mehr Umsatz für PES Mobile. Gerade in Asien ist Mobile Gaming beliebt und dort geben die User sicher gerne Coins aus um die Spieler der asiatischen Wettbewerbe zu bekommen für Ihr Team.

PES Mobile ist halt der Platzhirsch unter den Mobile Sportspielen. Da ist es genau andersrum in Bezug auf FIFA/PES als auf Konsole und PC.

• Leider keine neuen Nationalspieler, trotzdem gutes Data Pack!

Weiß man denn jetzt was für neue Gesicher

Bundesliga hinzugefügt wurden ?

A.Schlager Wolfsburg

K.Onisivo. Mainz 05

C.Trimmel. U.Berlin

S.Posch. TSG 1899

R.Skov. TSG 1899

F.Rønnow. Schalke 04

F.Wirtz. Leverkusen

D.Sinksgraven. Leverkusen

Sind die alle neu hinzugefügt wurden mit neuen Geschichtern ?