eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Hallo zusammen, wie funktioniert das jetzt eigentlich genau mit dem Veteranen Bonus? Benötige ich hierfür diese Konami-ID, damit die Erfolge aus PES 2020 im Season Update "erkannt" werden?

• Irgendwo hatte mal jemand noch den Legenden aus dem Veteranenbonus gefragt. Da ich gerade darüber gestolpert bin:

PES 2020-21 Iconic Moment Series Player List

• A. DEL PIERO(22.05.1996)
    • D. BECKHAM(26.05.1999)
    • D. BERGKAMP (02.03.2002)
    • F. BECKENBAUER(14.04.1976)
    • F. INZAGHI (11.12.2002)
    • F. RIJKAARD (24.05.1989)
    • FERNANDO TORRES (05.02.2006)
    • H. NAKATA (06.05.2001)
    • INIESTA(06.05.2009)
    • K. RUMMENIGGE(13.06.1981)
    • M. VAN BASTEN (24.05.1989)
    • P. NEDVĚD(14.05.2003)
    • P. VIEIRA (08.04.2001)
    • PUYOL (17.05.2006)
    • R. CARLOS(15.05.2002)
    • R. GULLIT (24.05.1989)

• The date listed after each name is the date of the match each player is based on.
  • Meine fünf Icons waren Puyol, Nedved, Rijkaard, Carlos und Gullit. Bin zufrieden. Natürlich wäre ein Rummenigge oder Vieira lecker, aber dafür habe ich kein Nakata oder Inzaghi bekommen, die ich nicht gebraucht hätte. :D

• Finde es Super, dass man nicht mehr mit vier Innenverteidigern spielen kann. Dadurch wird das Spiel wieder deutlich realistischer.

• Wie ist Kahn eigentlich im Tor? Ich bevorzuge eher offensive und größere Torhüter. Hab das Gefühl, die bekommen diese schlenzer eher als Torhüter unter 1,90

• Habe mich falsch ausgedrückt. Meine bezogen auf die Schlenzer, dass die größeren Torhüter die eher rausfischen. Kann aber auch nur Einbildung sein.

• Bei mir waren es:

- Nakata (Kein Fan)
    - Inzaghi (Großartig, Stürmer mit den besten Laufwegen im Spiel und mit dem gewissen extra als SuperSub)
    - Nedved (Großartig, war ein Fixbestandteil meines 2020 Squads. Er und Maldini spielten immer)
    - Vieira (Großartig, ohne Worte)
    - Torres ( Ist Ok, hatte ihn im alten, hab ihn aber nicht oft gespielt)

+ Bergkamp von der Club edition

• Ich hab in je nach Trainer und Spielsituation auf folgenden Positionen spielen lassen:

ZMF/LMF

und wenn ich für den RMF niemanden hatte dann auch RMF.

Er hat aber auch als OMF gute Figur gemacht wenn ich da den Spieler tauschen musste.

Pavel kann einfach alles.

• Außer DMF ein Alleskönner im Mittelfeld. Großer Bonus ist seine Pferdelunge.

Absolut, mit Nedved sprinte ich auch in der 90ten noch bei Ballverlust von Box zu Box zurück. Aber auch Abschluss kann. Geschlenzt, geschupft oder einen Strich aus 25 Metern. Pavel kann alles! War die größte positive Überraschung für mich im 2020 Teil.

• Weiß jemand ob die neuen Legenden(Ersatz für AC und Inter Mailand) schon verfügbar sind durch den One Day Patch oder kommen die erst im Oktober Patch? Und kann man die dann in den Editor Modus als Offline Legenden importieren?
  • Also ich merke schon die Veränderungen. Natürlich nicht die mega krassen, aber das Spiel ist bis jetzt weniger verbuggt als 20. Hoffe Konami Patch das nicht kaputt.

• Hallo Leute,

bin jetzt kurz davor auf PES zu wechseln.
    Hatte Jahre lang nur Fifa und habe mich jetzt entschlossen zu PES zu wechseln.
    Hab ein paar Fragen zu MyClub , dass wird mein Hauptmodus sein.
    Habt ihr ein paar Tipps für noobs wie mich?
    Werde mir die Juve Edition holen.

Sachen die ich auf keinen fall machen soll?
    Sachen die ich unbedingt machen muss?

Danke euch schon mal!

• Also zum Ersten, schön dass du Dich jetzt PES anschließt... :thumbsup:

Zum Zweiten: du solltest auf jeden Fall nicht so spielen, wie bei Fifa und du musst unbedingt viel Zeit investieren in dein Gameplaym, ansonsten gibts es die Hucke voll... (ich spreche aus Erfahrung, bin letztes Jahr selbst umgestiegen)

Um alles was myclub betrifft zu erläutern, wäre hier kein Platz...

Ich hab es so gemacht... hingefallen und wieder aufgestanden... und viel hier gelesen... der Rest kommt mit der Zeit...

Konkrete Fragen kannste hier natürlich stellen, die werden mit Sicherheit gerne beantwortet :)

Have Fun and don´t give up ;)

• Kann man eigentlich mit den Vorbestelleten kadern Sim spiele spielen? Also zum Beispiel mit dem Juventus Kader? Bräuchte dann keine Ersatz elf mit Abstoßspielen um für den Hauptkader Ausdauer zu füllen.

• Danke für die Antwort. Zum Ausdauer füllen reicht es wohl somit was gar nicht Mal so schlecht ist. Wie macht ihr das eigentlich? Ich spiele immer mit dem Hauptkader weil ich jedes Jahr die 1000 anpeile, dann ist das manchmal blöd das man eine Sim Partie spielen muss damit der Hauptkader wieder audaduer bekommt. :D

• @'Heisenberk

nimm dein Juvekader. Starte ein Spiel gegen com, führe den Anstoß aus und brich das Spiel ab.

Bekommt man dafür eine Niederlage, oder anderweitigen negative Folge? Das wäre die beste Alternative dann.