eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• @accixxs Es ist ja ein Legenden-Agent, daher nicht kombinierbar.

Ok dann ist Puyol eine Granate, mich würde aber interessieren wie er sich aber im Vergleich zu anderen IV Schlägt, Virgil, Kouli, De Ligt usw. Ich habe Puyol letztes Jahr nur als RV gesehen als man noch mit 4 IV spielen durfte, innen habe ich ihn sehr selten spielen sehen.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Ich freue mich auf das Update plus Konami hat meiner Meinung nach für ein "PES 2021 Update "extrem viel Content diese Woche.

Die Coop Challenges können gerne öfters kommen! Würde mich aber mal eher freuen, wenn wir Coop Turniere haben mit FInals und Co.

Und auf die Ranglisten Turniere freue mich fast schon am meisten!

@duffbrauer Puyol ist top. Habe ihn als IV und der gewinnt trotzdem fast jedes Kopfballduell. Für Außen ist er mir persönlich zu langsam.

Mal eine Frage an die Runde: Konnte man Iniesta vorher auch erscouten? Der ist ja jetzt bei Vissel Kobe am Start mit 85 GES.

Wer Bock auf Koop hat, kann mich gerne anschreiben!

• Das Beste an Puyol ist seine extrem hohe Aggressivität. Ausgelevelt ist die glaub ich bei 99. Das heißt der ist immer da wenn es brennt hinten. Hab den Iconic Puyol jetzt und er ist der erste Verteidiger bei mir, der ausgelevelt wird. Hab sonst nur die Normalos Ramos und Varane, auf Links spielt Robertson, da würde ich mir aber auch lieber einen Roberto Carlos wünschen. Auf Rechts spielt Hakimi. Also meine Defensive ist noch eine Baustelle. Ich hab zwar den FP Marquinhos zum Glück, der muss aber aufgrund dem Mangel an guten 6ern bei mir auch hier und da eben im DMF ran, da ich da sonst nur FP Casemiro hab. Und der ist mir viel zu langsam und vor allem hüftsteif.

Edit: mein Puyol ist Level 4 und hat bereits Aggressivität 98.

• Auch diesmal leider kein Ibrahimovic.
    Habe derzeit im Sturm: Iconic Rummenigge, IF Mbappe, IF Falcao, IF Martial, Legenden Torres & Owen
    Finde die alle nicht sympathisch bzw. die beiden Legenden nicht wettbewerbsfähig.
    Meint ihr es lohnt sich Torres zu leveln?

Kann man für PC eine zweite Club Edition kaufen? Gibt es hier ein offizielles Datum bis wann man die Edition hinzufügen kann? Der Preis liegt immer noch bei 25€

Wollte auch unbedingt Ibra, der normale ist nicht mal im Ansatz wettbewerbsfähig. Wurd bei mir auch wieder nichts. Hoffe wir bekommen bald nochmal ne dritte Chance und kriegen den Zlatan.

Torres als Legende ist definitiv ne Verstärkung, ab ~ Level 25 wird er stark, ausgelevelt ist er nach wie vor einer der Besten 9er. Also level den auf jeden Fall, der wird dich nicht enttäuschen.

Ich meine gelesen zu haben, dass man auf dem PC nicht mehrere Edition kaufen kann.

• @Xboxgamer

Glückwunsch, freut mich für dich. Torres ist mit Ronaldinho und ein paar ganz wenigen anderen wirklich eine der Legenden für's Endteam.
    Ja du bist klüger, hätte ich mal vor 2 Wochen gewusst, dass ich bereits heute den ikonischen Ronaldinho spielen darf... :(
    Dann hätt ich bald wahrscheinlich Vieira und dann wäre mein Team schon komplett. Wäre auch irgendwie doof. Passt schon alles so. :)

• 7reicht zerreißt man mich hier, aber ich habe einfach nur ein Passscript laufen und spiele damit die Matchday Preset Spiele.

Resultat der jetzigen Woche (im Mid Segment) ohne Probleme Top 20 Platzierung, mehr Siege als Niederlagen.

Die Spiele, die gewonnen werden, durch Eigentore vom Gegner, weil meine Spieler den Ball so bekloppt hin und her passen, dass ein Gegenspieler in den Pass rennt und von dort ins Ball geht.

Taktisch alles auf defensiv gestellt und Pressing, wobei Pressing auch auf der Passtaste liegt.
    Das reicht natürlich nicht gegen gute Spieler, die schießen einen ohne Probleme ab, aber die gibt es meistens auch nicht in diesem Segment.

Ich bleibe dabei, die Passhilfestufen müssen runter. PH3 ist ein witz.

• Ne kleine Abreibung hast du dir auf alle Fälle verdient :devil:

Nee, ist doch schön zu hören! Bestätigt meine Theorie, dass sie nicht mehr ganz so schwer zu bekommen sind.

ACH JA Übrigens...
    Vorhin im Matchday. Anpfiff, ich wieder mal total dumm nicht am Controller, sondern hatte das Handy in der Hand. Schon war der Gegner mit Salah vorm Tor, schießt zwischen zwei Verteidigern durch zum 0:1. Anstoß, Ballverlust, Konter zum 0:2. So ich hatte da schon keinen Bock mehr, hab lapidarisch versucht dagegen zu halten, genervt zum Millionensten Mal diese Season nen Rückstand hinterherzurennen. Zur Halbzeit stand es 0:4 und ich musste lernen, dass man im Laggday äh Matchday nicht in der Halbzeit aufgeben kann. Also hab ich alle teuren Spieler raus, Ronaldinho, Messi... Und stattdessen Deco ins zentrale Mittelfeld und Ansu Fati auf die 9, links er, rechts Torres. Fati hatte ich mir vorher extra noch eingetauscht, als klar war, dass ich ab heute mit Barca spiel, klar bei den Iconics.. Hatte noch Bernard, LA Brasilianer von Everton als ÜL draufgehauen, so ist Fati gleich auf Level 15 geklettert auf ein OVR von 87. In der zweiten Halbzeit hab ich relativ schnell das 1:4 gemacht, Fati auf Vorarbeit von Torres. Danach hab ich ohne Druck weitergespielt, hatte ja nichts mehr zu verlieren und hab locker das 2:4 gemacht, ca in der 60. Minute. Mein Team hat nen Push bekommen und ich hab gemerkt, da geht noch was... Ende vom Lied war: Torres erobert in der 89. Minute nach einem Fehler des Abwehrspielers den Ball, passt scharf auf Deco, der in den Strafraum dribbelt, legt quer auf Ansu Fati. Dieser wird stark bedrängt von Sergio Ramos und der Torhüter wird manuell rausgeholt vom Gegner, Fati täuscht nen Schuss an, wird fast noch gefällt, aber schiebt ihn höchstemotional zum 5:4 rein. Das Beste war dann noch, als ich zum Schluss gesehen habe, dass es ein 950er war.
    Ansu Fati ist absolut krank! Das ist das größte PES-Talent, dass ich bisher gespielt habe. Er ist halt schon ein Goldball... Aber wenn der mit Level 15 schon so Gas gibt, wie soll das bei Level 60 werden?.. Ansu Fati wird seinen Platz in meinem Endteam bekommen, so viel ist sicher.

Edited 3 times, last by AsthmaOne ().

• Viele Elite Spieler haben im Preset selbst keine Lust auf Experten und spielen bei 450-699 mit um den Matchday schnell abzuhaken. 10 Coins sind da kein Anreiz. Ich bin jetzt unter 450 und hole mir da schnell die Agenten ab. Wenn ich Coins will, kauf ich sie mir eben. Und wenn Konami mich spielen sehen will, dann soll das Momentum eben raus. Wenn sich nichts ändert, wird Konami kaum Neulinge für PES begeistern können.

wegen diesen Experten im 450 -699 Bereich habe ich jetzt auch freiwillig den Abstieg gesucht mit meinem 1 a Gummiband. Hat mich einfach nur noch genervt verprügelt zu werden.

heute dann im unteren Bereich 3 Siege eingefahren und Spaß gehabt :rofl:

vielleicht sollte Konami einen vierten Bereich einführen, damit mehr gleichstarke Spieler aufeinander treffen.

Glückwunsch!!! Solltest evtl. Lotto spielen bei soviel Glück :rolleyes:

• Ja und dabei wundert mich das mit dem guten Abschluss bei ihm. Also klar er hat nen guten Wert, aber keine der wichtigen Fähigkeiten Erster Schuss, Distanzschuss, - torschütze etc... Schade, dass man ihm keine Fähigkeit anlernen kann.
    Sein Antritt ist halt der Wahnsinn. Kein Vergleich zu anderen Spielern. Denke er wird nahezu unaufhaltsam sein ab Level 50.

ProGamer, du bist doch so ein Fan von der Fähigkeit Hängende Spitze. Hab Lukaku das vorher antrainiert. Kommt das gut meinst du? Wenn er im Verbund mit Torres spielt haben beide Stürmer Hängende Spitze.

Lukaku hat es aktuell noch schwer bei mir mit den Einsatzzeiten, nachdem heute ein 100er Mbappe reingekracht ist und Ikone Torres ist eh gesetzt. Dazu gibt es noch Ikone CR7 und Blackball Haaland seit heute auch. Und eben jetzt noch Ansu Fati, der bei mir auch stürmen wird, da ich kein Fan von 4 33-Systemen bin. Also ich brauch jede Menge ÜL. Ich lass sogar aktuell Fati, Lukaku und Haaland in der SIM ran zwecks dem EP-Bonus.

Edited once, last by AsthmaOne ().

• Kuriosität am Rande.

Ich habe 2x den MS Bakambu aus der Chinesischen Liga. Einmal hat der Form A & einmal Form C, selber Verein, selbe Karte. Konami Logic

Für diese Icons hatte ich noch 2200 übrig, hatte morgens chon 800 verblasen, für die Barca Icons habe ich 3000 Münzen freigegeben. der rest ( 5000 werden aufgehoben bis die Bayern Icons kommen.

Talsica gibt's auch doppelt.

Richtig nervig, bei Talisca haben sie die Balance von 80->70 runter gesetzt, das ist wirklich krass. Gut das ich ihn schon habe.

Oh mann, echt jetzt? Wasn das fürn Scheiss. Dann ist er wohl gar nicht mehr zu gebrauchen...

• Mahlzeit :giggle:

Hatte hier vor einigen Tagen mal die Posts zur Kahn Icone gelesen. Ich habe ihn gestern selbst gezogen und kann das negative Feedback bestätigen.
    Habe ihn 3 Spiele Online getestet und er ist einfach eine Katastrophe.
    Im letzten Spiel habe ich 5!!! Gegentore ausserhalb des Strafraums bekommen bei freier Sicht. Alle 5 schön in die Ecken, wobei vier davon einfach frontal geschossen waren und nicht mal angeschnitten.
    Habe ihn dann in der 60. Minute erlöst und eine Feldspieler ins Tor eingewechselt. :dodge: :hades:

• Was ist denn eigentlich im Auktionshaus los. Wenn man die Scouts für Vieira will muss man eine Millionen GP hinlegen. Wird gefühlt immer teurer das Ganze. Eine Millionen ist mir Vieira auf jeden Fall nicht wert. Mal davom angesehen, dass ich den Legendenscout eh nicht meht habe.

• Tssss.. Ist zwar eine große Bestrafung, da ich Süßigkeiten liebe - jedoch war das größte Bonbon auf dem grünen Tisch mit seiner Entscheidung zu meinem Gunsten :crazy:
    Übrigens brauche ich einen guten DMF der auch Defensivakteur hat, ich liebäugele mit Casemiro, er hat super Werte.

Laut AH - 5* Real Madrid 100K
    5* Defensivakteur 35k

Könnt ihr mir den empfehlen?

Ich hab den FP Casemiro und der ist mir einfach nicht schnell genug. Vielleicht muss ich den mal bisschen leveln und ihm nochmal ne Chance geben, die anderen Jungs sind ja überzeugt von ihm.

• Zuschauen beim Großen Finale (Matchday) nicht möglich, da das Finale unterbrochen wurde. Hä!?

• Muss man das Finale eigentlich ganz anschauen, um die Belohnung zu erhalten?
  • @ProGamer geht mir genau so mit den Dirigenten. Sind irgendwie komisch in der Defensive, so kleine Dirigenten-Diven irgendwie, die wollen nicht richtig zupacken.

Bei mir ist Ansu Fati seit einigen Spielen schon außer Form. -.- also sprich roter Formpfeil nach unten. Hm.

Oh mann. Eben aus Frust zwei Eigentore geschossen, nachdem mein Keeper den Verteidiger so angeschossen hat, dass der Ball zum 0:4 in mein eigenes Tor geflogen ist... Ein Spiel zum Vergessen. Und dann... SPIELABBRUCH. Ich weiß, dass es den nach drei Eigentoren in Folge gibt, aber nachdem die KI es beim ersten selber war.... Ich bin bedient. Glaub ich sollte es für heute gut sein lassen. :arrogant:

Edited once, last by AsthmaOne ().

• Morgen ist ein neuer Tag.

Danke für die aufmunternden Worte. Konnte es nicht sein lassen nach der Schmach und hab noch eins gespielt. Wieder in Rückstand geraten, hab ein richtiges Mentalproblem. Ich selber treff sau oft Alu am Anfang oder bin grottenschlecht vom Anpfiff weg und der Gegner geht bei mir wirklich in 90 % der Spiele in Führung. Am Ende stand es 7:3 für mich, lieg ich erstmal vorne geht es oft höher aus für mich, El Ninho ist einfach eine Maschine.
    Fazit des Tages: ich bin offensiv natürlich seit dem Iconic Ronaldinho noch besser, aber defensiv immer noch sehr schlecht, da hilft der gute Puyol auch nicht viel weiter, wenn ich am Controller einfach zu schlecht bin. Außerdem ist Hakimi mit seinen Verteidigungswerten um die 70 nicht gut genug. Ich habe drei Wan Bissaka's, will ich mir zum Eintauschen aufsparen. Andererseits so ein ausgelevelter Wan Bissaka wäre wohl wesentlich stärker als ein Hakimi, defensiv wohl gemerkt. Aber mit drei Stück bzw halt zwei als ÜL bräuchte ich schon extremes Glück um das zu schaffen.
    Geheimer Plan ist eh, dass FP Wan Bissaka verpflichtet werden kann, dann hätte ich schon drei Normale als ÜL.

Ach gerade fällt mir noch ein.. Ich hab ja noch den Trent Alexander-Arnold. Ist mir aber irgendwie zu Standard und Hakimi find ich super sympathisch und er ist ein Wahnsinnskicker, noch dazu war ich letztes Jahr in Marokko, der muss spielen. Ein Inform wäre toll - vor allem, wenn ich den dann auch bekomm.

Um defensiv stabiler zu werden hat bisher nur der Trainerwechsel auf den guten, alten Simeone was gebracht. Aber da gibt es keine 10 bzw Spielmacherposition und ich bin ja dauerverliebt in Ronaldinho.

Edited 2 times, last by AsthmaOne ().