eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• @ProGamer geht mir genau so mit den Dirigenten. Sind irgendwie komisch in der Defensive, so kleine Dirigenten-Diven irgendwie, die wollen nicht richtig zupacken.

Bei mir ist Ansu Fati seit einigen Spielen schon außer Form. -.- also sprich roter Formpfeil nach unten. Hm.

Oh mann. Eben aus Frust zwei Eigentore geschossen, nachdem mein Keeper den Verteidiger so angeschossen hat, dass der Ball zum 0:4 in mein eigenes Tor geflogen ist... Ein Spiel zum Vergessen. Und dann... SPIELABBRUCH. Ich weiß, dass es den nach drei Eigentoren in Folge gibt, aber nachdem die KI es beim ersten selber war.... Ich bin bedient. Glaub ich sollte es für heute gut sein lassen. :arrogant:

Hatte gestern auch den Eindruck, das nach dem Update das Gameplay Grütze ist. Ramos in 3 Spielen mit rotem Pfeil nach unten und Mata ebenfalls. Dazu sind meine Spieler ungewohnt mehrfach in die Pass oder Schussbahn des Balles gerannt oder haben sich gegenseitig ihre Laufwege blockiert, indem sie sich über den Haufen rennen.

Hoffe das legt sich die Tage wieder, gestern war es irgendwie Fifa like vom Gameplay, dazu noch häufig das Alu getroffen. Höhepunkt war dann die Verweigerung vor dem leeren Tor den Schuss auszuführen.

• Kann mir jemand sagen, was "Befreiungsschlag" bei den TW Fähigkeiten bedeutet?!
    Ich hatte mich ja über Iconic Kahn schon ausgelassen. Wir werden nicht mehr warm miteinander.

Jetzt hab ich mit dem Legenden Scout Petr Cech gezogen und der hat ausgelevelt ja auch super TW Werte. Einzig der Befreiungsschlag beibt im 80er Bereich.
    Ist das schlimm, oder kann ich das vernachlässigen?

Danke für Rückmeldungen

Hatte Cech ausgelevelt im Teil davor und der ist ein absoluter Topkeeper! Klare Empfehlung. Befreiungsschlag bedeutet wie er zB Eckbälle oder Flanken wegfaustet, das ist seine Schwachstelle, aber vernachlässigbar, weil er mit der Beste auf der Linie ist. Er ist rießig und hat krasse Reflexe.

@Neuling2020

Kann ich alles absolut bestätigen und mir sind diese Dinge auch passiert!! Einmal im Matchday gestern, 90+ Min, konnte mein Alba auf einmal nicht mehr rennen und den Konter einleiten beim Stand von 1:2! Keine Ahnung, vielleicht war ich auch zu doof die Sprinttaste richtig zu drücken... Schüsse, bei denen der eigene Mann rein rennt oder generell dass dich beim Konter dein eigener Mitspieler umrennt ist mir auch passiert. War schon auffällig der Slapstick.. Aber das Spiel ist ja generell Scriptverseucht wie wir wissen.

• Moin moin,

Seit Donnerstag bin ich wieder glücklicher gestimmt mit PES.

Es gab ja eine Legende umsonst. Bei mir ist es auf der Xbox Scholes und Ps4 Gullit geworden.

besonders Gullit ist ein Traum. Der kann ja bis auf Torwart überall gut spielen. Was für ein Arbeitstier. 1a Spieler.

Und die 3xEp tun meinen Spielern im Trainingslager sehr gut. Ich simse jetzt hauptsächlich mit den Gold Spielern, damit die bald im Matchday die focusspieler der Gegner ärgern können. Kostet zwar etwas GP aber egal.

und Coop habe ich eben mal angetastet wegen den 50000 GP.

Ich Level 2 und mein Team auch nicht viel besser gegen Gegner mit Stärke 80 bis 99.

Wir haben gekämpft bis zum Umfallen und ihr werdet es nicht glauben 1:0 gewonnen. Man werden die sich geärgert haben über das Spiel und wer weiß was. :rofl:

• Hatte jemand jemals eine höhere Spielerbewertung als 9.0? Haaland hat gerade im Gegen COM-Pokal 8 Buden gemacht und hat 'nur' ne 9.0.

Dafür gibt es aber satte 1080 EP. Ich werd jetzt glaub ich ne Menge gegen den COM-Spielen, evtl auch mal mit dem Topteam.

• Ich bin ja noch nicht so lange Teilnehmer dieses Forums deswegen:

Wurde hier schon mal die Mutter aller MyClub Fragen behandelt, nämlich warum man, nachdem man Myclub im Hauptmenu ausgewählt hat, noch einmal "Start" drücken muss anstatt daß es gleich gestartet wird?

• Wow, das ist echt ne tolle Leistung, wäre auch gern so gut. Mit welcher Kamera-Einstellung spielst du?

Wie bekomme ich das hin, dass meine Spieler den Ball besser annehmen? Bei mir hüpft der viel zu oft vom Fuß weg und springt in die Luft, ist fürs schnelle Kombinierem natürlich schlecht.

• Du hast Gilberto Silva vergessen.
    Am Do kommen Viera, Silva und Campbell. Letzter als Zerstörer sehr interessant!

Und Ljungberg auch noch. Arsenal hat die meisten Icons, 8 Stück. Glaube die anderen Clubs kommen maximal auf 5 oder 6. Wenn man alle ziehen wollte könnte man schon ne krasse Matchday Truppe bauen, die 8 wären dann alle nochmal geboosted, dann noch Auba, Leno, Bellerin dazu...alle in Top-Form, damit kann man richtig rasieren in Matchday. Wäre mir aber zu teuer der Spaß.

Bei Vieira bin ich auch unsicher ob ich ihn ziehen soll wegen B2B. Ob er dann noch so gut die Pässe abfängt?

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• ah ok, hatte ich nicht auf dem Schirm. Wenn man in Matchday rasieren will, ist das aber keine so geile Truppe. Irwin, Park Ji Sung, Robson, Yorke, Cole sind jetzt keine Granaten. Finde die Arsenal Iconics wesentlich besser.

Siege gegen 1000+ Champions:

04/21 EmirArboun (2422) - 4:2 - Matchday

04/21 Beyond-FC- (1000) - 3:0 - Ranking Challenge

03/21 abu-fahd_4ever (1017) - 2:1 - Friendly

03/21 lollointhesky (1064) - 3:2 - Ranking Challenge

02/21 aleamb83 (1056) - 3:0 Matchday
    01/21 StavrosRossoblu (1272) - 4:1 - Matchday

01/21 pato225 (1442) - 3:2 - Matchday

12/20 ASR_Roksa (1013) - 3:1 - Ranked

11/20 sergiabramo (1822) - 2:0 - Friendly

11/20 AleDeep (1005) - 4:3 - Ranked
    05/20 Intern_Krampe511 (1159) - 4:1 - Matchday

• Spielen hier die 900er und Champions im Forum überhaupt Matchday? Hab bisher ein einziges Mal gegen einen aus der Top5 gespielt und das ganz unglücklich 2:3 verloren. Der Modus ist noch scriptverseuchter als die OLHs schon sind.

• United hat mit Cole, Yorke, Robson, Giggs, Park Ji Sung, Beckham, Scholes, Irwin auch 8.

Es kommt noch Rashford als Ikone, macht also sogar 9.

Barca kommt auch auf 9: Ronaldinho, Puyol, Xavi, Deco, Iniesta, Kluivert, Messi, Rivaldo, Maradona

Zählt man die Legenden dazu, hat Barca sogar am meisten, denn da kommen noch Cruijff, Romario, Figo und Guardiola dazu.

• Gute Verteidiger sind dieses Jahr noch rarer als letztes Jahr. Warum hat De Ligt eigentlich Tagesform 4? Das macht ihn natürlich unattraktiver. Hab mir als ersten Vorstopper Varane eingetauscht. Schlecht ist er natürlich nicht, aber vielleicht hätte ich doch Van Dijk nehmen sollen...

Hab übrigens meine drei Wan-Bissakas zu einem verschmolzen, gab zwei Mal nen guten Batzen EP und er ist gleich auf 90 gesprungen (Level 31). Hat Hakimi jetzt aus der Stammelf verdrängt, steh hinten jetzt viel besser. Gab erstmal zwei Siege aus zwei Spielen mit meiner neuen Defensive. Das gegen einen gleich guten und einen 850er immerhin.
    Hakimi hat nen Platz auf der Bank bekommen, hab jetzt auch nen Co-Trainer mit 5er Kette. Wird also hier und da noch seine Chancen bekommen, aber wird dann eben auch als offensiver Außenverteidiger eingesetzt. Mit Robertson auf Links hab ich keine Probleme, der kann mit 99 Ausdauer alles mitmachen.

Langsam findet sich mein Team und viel wichtiger: ich glaub ich hab ein Gespann aus drei Trainern gefunden, deren Taktiken halbwegs zu mir passen. Alles was ich jetzt noch brauche ist Vieira im Mittelfeld. Es gibt einfach keinen der ihn ansatzweise ersetzen kann. Deswegen hoff ich, dass ich ähnliches Glück wie bei Ronaldinho mit ihm haben werde und gleich als erste Ikone zieh.

• Sry, für Off-topic, aber ich muss mal kurz erläutern, was mir gerade passiert ist! Ich habe gerade eine Ranglisten-Spiel gegen den User "Badboy2021"(Name scheint Programm zu sein) bestritten, nach gut 20 min, stand es 2:0 für mich, der User stellte mit sofortiger Wirkung das spielen ein, ich habe dann die restlichen 80 min zu Ende gespielt (er war aber noch mit von der Partie, hat bloß seinen Controller weggelegt, denke ich) und habe mich schon über den Sieg und die EP & GP gefreut.
    Kurz vor Abpfiff aber, nimmt der Kollege nochmals eine Auszeit, lässt die Wartezeit bis 0 herunterlaufen und kommt nochmals in Spiel zurück, lässt mich meinen Eckball ausführen. Direkt nach der Ecke, bricht das Spiel mit der Mitteilung ab, "Die Qualität der Internetverbindung ihres Gegners..bla bla bla...., das Spiel ist ungültig und wird nicht gewertet wird"!!!!!!!!!!!!! WTF?!?!

Ich habe keine EP erhalten, keine GP, nichts!!!!!!!!! Sonst war es immer so, dass das Spiel bei solchen Problemen immer als Sieg, für mich gewertet wurde, ich die vollen EP und GP erhalten habe!

Ich war jetzt etwas baff, hat das jemand hier im Forum auch schon mal erlebt?

• Ja, ist mir auch schon mal passiert. Zwar schon länger nicht mehr Gott sei Dank, aber ich versteh auch nicht wie die das machen. Ist sau ärgerlich, aber blockier den einfach als möglichen Gegner und weiter geht's...

Controller weglegen ist nicht mehr möglich. Musst wenigstens den Stick mit nem Gummiband fixieren, sprich du brauchst immer Eingaben. Ohne Eingaben bricht das Spiel nach ca einer Minute ab.

• Sry, für Off-topic, aber ich muss mal kurz erläutern, was mir gerade passiert ist! Ich habe gerade eine Ranglisten-Spiel gegen den User "Badboy2021"(Name scheint Programm zu sein) bestritten, nach gut 20 min, stand es 2:0 für mich, der User stellte mit sofortiger Wirkung das spielen ein, ich habe dann die restlichen 80 min zu Ende gespielt (er war aber noch mit von der Partie, hat bloß seinen Controller weggelegt, denke ich) und habe mich schon über den Sieg und die EP & GP gefreut.
    Kurz vor Abpfiff aber, nimmt der Kollege nochmals eine Auszeit, lässt die Wartezeit bis 0 herunterlaufen und kommt nochmals in Spiel zurück, lässt mich meinen Eckball ausführen. Direkt nach der Ecke, bricht das Spiel mit der Mitteilung ab, "Die Qualität der Internetverbindung ihres Gegners..bla bla bla...., das Spiel ist ungültig und wird nicht gewertet wird"!!!!!!!!!!!!! WTF?!?!

Ich habe keine EP erhalten, keine GP, nichts!!!!!!!!! Sonst war es immer so, dass das Spiel bei solchen Problemen immer als Sieg, für mich gewertet wurde, ich die vollen EP und GP erhalten habe!

Ich war jetzt etwas baff, hat das jemand hier im Forum auch schon mal erlebt?

Hatte ich auch vor einer Woche. Das sind halt Cheater, sonst hätte dein Gegner wohl auch anders gespielt.
    Über folgende Seite kannst du solche Leute melden:

https://www.konami.com/wepes/2020_support/report/0/eu/de/