eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• Das Problem hatte ich auch mal mit den billigen Gummibändern, die ich auf der Arbeit mitgehen hab lassen. Die sind mir auch ständig gerissen. Die von der Axel Schulz Marke reißen aber tatsächlich nicht. Mit der Zeit wird Gummi aber auch porös und dann reißen die einfach.

• Genau, ist einfach unsere Zeitumstellung schuld. Wir haben ja auch schon entschieden, dass wir die nicht mehr wollen, dauert nur noch ein paar Jahre (wieso eigentlich).

Keine Ahnung was ihr für Gummibänder habt, meins ist dünn, grün und hält hervorragend. Bin auch froh dass ich meine Maske von dem Controller fernhalten kann. :D

Wan-Bissaka ist der beste Goldspieler meiner Meinung nach. Oder hat jemand einen besseren?

Zu dem Levelsystem: Ich meine zu erkennen, dass es immer Phasen gibt. Phasen wo man egal was für ein Spieler hergenommen wird es keinen Bonus gibt und Phasen wo man immer einen Bonus bekommt, egal ob da überhaupt Gemeinsamkeiten vorhanden sind. Man muss versuchen in diese Push-Phasen zu kommen. Aber ja gebe euch Recht, ist schwierig zu berechnen das Ganze.

• Ja zum 100. Mal: Die Juve-Edition hast du dir wohl früher gekauft, weil du genau so wie ich noch nicht wusstest, dass man mehrere Editionen kaufen kann. Man bekommt diese Boni immer zur exakt selben Uhrzeit, als man die Version gekauft hat.

• was für ein Arschl... Leider passiert mir das auch häufiger das ich beleidigt werde, wenn ich das Spiel gewonnen habe. Und meistens sind das solche Trolle die sich alles mit Papa‘s Kreditkarte erkauft haben. Meiner hatte alle Barca Ikonen + die ganzen anderen guten Spieler.

hast aber gut reagiert... Respekt

Heute im Matchday hat mein Gegner nach meiner 2:0 Führung nur noch gefault. Er bekam dafür 3 gelbe Karten und 3 Spieler sogar die rote. Das Spiel lief aber noch bis zum Abpfiff.

Ist es nicht so, das das Spiel wie bei 3 Eigentoren dann abgebrochen wird ???

• aber macht das so viel aus?

Ich treffe mit meinem Matchday Team auf total überpowerte durchgelevelte Teams. Ein Ronaldo trifft aus jeden Lagen. Da scheint es mir ziemlich egal zu sein, ob mein Verteidiger einen guten Formpfeil hat oder nicht

• Ahhhh, endlich versteh ich das mal. Vielen Dank. :) @accixxs

Nicht schlecht Xboxgamer! Hahaha, ob das reicht für den Rekord der jüngsten Torschützin in PES? Ich glaub sogar schon.

• Naja, neben dieser Anekdote muss ich echt feststellen das die Gamer im Fortgeschritten Matchday auch echt schwach waren. Ist das auf der PS4 eigentlich auch so?
    Was die das teilweise gespielt haben, unglaublich...

natürlich hast du das Empfinden das die Gegner schwach spielen, da du ja auch in den Experten Modus gehörst mit deinem Können und nicht in den fortgeschrittenen Modus.

aber ok ist ja nicht verboten schnell mal eben die schwachen Gegner zu vermöbeln im Matchday, um auch alle Belohnungen zu bekommen.

Aber meinst du nicht das vielen Spielern dadurch der Spaß an PES vergeht, weil das ständig so abläuft.

mir persönlich ist das echt zu dumm, das es im Matchday so geworden ist und da fragt mich doch gestern allen Ernstes ein Experten Spieler im fortgeschrittenen Modus, warum ich nicht gegen ihn gespielt habe.

Naja, mein Gummiband braucht auch mal wieder Einsatzzeit und ich möchte mir nicht meine gute Stimmung versauen indem ich für ihn zum Opfer werde....

Und ja auf der Ps4 gibt es auch schwache Spieler im fortgeschrittenen Bereich.

• Konami ist echt ein Sauhaufen. Hab 10.000 Münzen gebraucht um Vieira zu bekommen.

Hier der Verlauf:
    - Beim 5. Spin Gilberto Silva
    - Beim 8. Spin Campbell
    - Beim 12.Spin Campbell
    - Beim 39. Spin Gilberto Silva
    - Beim 99. Spin Vieira

Krass auch zu sehen, dass ich zwischendurch für 6000 Münzen gar nichts bekommen habe...
    Einer der Tiefpunkte war drei mal hintereinander der Silberling Bolasie. Nelson habe ich fünf Mal gezogen.

Edit: und gerade fällt mir auf, dass man für den Preis nicht mal ein scharfes Bild von Vieira bekommt. Warum ist das so körnig/verwaschen? :D

• Konami übertreibt wirklich. Jetzt bekommt man noch Ronaldo geschenkt. Woche für Woche kommen jetzt nochmal Montags die Teams, die wir schon hatten. Sry, aber Konami ist der Beweis wie man es schafft ein Spiel 1 Monat nach Release so langweilig zu gestalten wie es geht.

• Von den PotWs hätt ich sehr gern Ramos, Mois Kean oder Castrovilli bekommen. Letzterer spielt sich als Silberling echt gut, wäre gespannt gewesen wie die Variante gewesen wäre.
    Geworden sind es der Goldball, David Silva und Sergio Ramos. Mein erster Inform-Ramos ever :thumbsup:

• Mein erstes Ranked Match lief echt flüssig und war gefühlt frei von Scripts und sonstigen Beeinträchtigungen. Leider habe ich - wie soll es auch anders sein - gegen so ein Longball spamendes A-loch gespielt und er war gleich zwei Mal erfolgreich mit seinem Anstoßtrick. Einmal, also beim ersten Mal, hab ich komplett gepennt und beim zweiten Mal hat sich Kahn so bescheuert angestellt, dass ich Donnarumma jetzt ins Tor stelle. Hab das Ganze leider gegen den Deppen 3:4 verloren. Solche Leute haben den Fußball nicht verdient.

• habe jetzt 5 Spiele dort gemacht. 2S 1U 2N
    War ganz nett, aber mir fehlt da die EPs für meine Spieler und der scout.

reicht wirklich ein Spiel schon für die Minimum Belohnung?

• 3 Spiele, 3 Niederlagen in den Ranked Matches. Bin wohl einfach zu schlecht...

• Ich würd ihn dir schenken, wenn es gehen würde. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

• Klar mache ich gerne - Preset Teams oder Myclub?
    Habe jetzt Spätschicht, wenn ich zuhause bin mache ich ein Screenshot :thumbsup:

@Rick Jordan

Ja es reicht nur 1 Spiel, egal ob Niederlage oder Sieg - Hauptsache man ist gelistet :)

danke für die Info. Dann spiele ich lieber Matchday weiter. Das Leveln meiner Spieler ist mir wichtig. :nerd: Und Esportler werde ich in diesem Leben nicht mehr. :angel:

• Meine Fresse bin ich heute schlecht! So miserabel wie ich spiel hilft mir auch kein Vieira. Wobei ich in seinem ersten Spiel direkt mal das 1:0 mit ihm erzielt hab (das Spiel hab ich trotzdem verloren) und ansonsten ist er schon super stark, definitiv die Verstärkung im Mittelfeld die ich mir erhofft habe. Verlier heute trotzdem ein Spiel nach dem anderen. Vorhin der nächste Experte der es mit nem Anstoßtrick geschafft hat...
    Ich hab schon zig Trainer und irgendwie passt keiner so recht. Ich vermute langsam mir liegen die Trainer mit hohem Pressing gar nicht.