eFootball PES 2021: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

• PS hat jemand Erfahrungen mit dem Allrounder Viera gemacht ? muss ich den auf Defensiv stellen oder steht der auch so gut ?

Finde schon, dass man merkt, dass er nicht mehr Spielstil Zerstörer hat. Er steht nicht mehr so gut defensiv. Hab ihn bis jetzt ohne die Anweisung gespielt, probiere das heute aber ausgiebig aus und werde berichten.

Dafür ist er aber offensiv noch gefährlicher geworden und sein Schuss ist sehr mächtig.

• ist zwar verlockend mit den BB, aber ich würde an deiner Stelle auf die Legenden GP Kiste warten um die leer zu ziehen. Dort sind dann ja auch noch BB drin die du gebrauchen kannst.

Bin mit meinen nun 1,7 mio. GP nicht ganz so reich wie du, aber spare die erstmal an für die Legenden.
    Würde mich sonst ärgern, wenn ich dann pleite bin.

Bekommt man diesen Trainer Z. De Barros eigentlich noch oder war das nur am Wochenende möglich?

Würde den auch gerne antesten. :in-love:

• Ja würde es auch so handhaben. Nichts überstürzen, wir haben Anfang November.

Außerdem @Xboxgamer, was willst du denn mit den ganzen Duplikaten? Die Normalos sind doch eh zu schlecht um im Level 5 Bereich mitzumischen, erst recht dieses Jahr wo gefühlt jeder Zweite 10 Ikonen von Anfang an hatte.

Habe eben 3:4 gegen einen Champion verloren. Hätte genau andersherum ausgehen müssen... Sein Neuer war ein sicherer Rückhalt bei ihm und er hat 4 (4) Torschüsse gehabt. Sch***s Lewandowski.^^ Jeder Ball war drin... Ich hatte Kahn im Tor, bezweifel aber dass Donnarumma besser gehalten hätte. Naja schade, hab gut dagegen gehalten und hab heute immerhin im Matchday einen 950er besiegt. Da sieht man ja zum Glück vorher nicht wie gut die Gegner bewertet sind bzw wie viele Wochenpunkte sie haben. Hatte danach 550 Punkte im Sack, ganz unverhofft.
    Gestern war ich noch richtig schlecht, heute ging es ziemlich gut, 70 - 80 % gewonnen. Bin wieder umgestiegen von Genesio auf Fischer zurück, Fischer liegt mir doch viel besser mit seinem Konterspielstil.

• Ja gut klar ist zB ein ausgelevelter Pogba fast genau so gut wie ein ausgelevelter Club Selection Pogba oder Ähnliches. Aber eben nur fast.
    Und da bist du leider einer von ganz Wenigen, die mit solchen Spielern im Level 5 Bereich antreten. Ich hatte in PES 2018 einen Lieblingsstürmer, fällt mir aber nicht mehr ein.. Brasilianer, von einem chinesischen Verein.. Allan oder so? Der war krass. War auch nur ein Goldball aber hab den fast ausgelevelt und der hat immer gespielt.

Edit: hab eben recherchiert. Es ist ALAN und er spielt immer noch! Geil! Muss ich direkt morgen holen.

Pesdb - ALAN

• Bin echt gespannt wie PES 2022 wird. Die preisen das ja so hoch und ich erwarte wirklich ein gutes Spielerlebnis. Falls nicht sterben Fußballspiele für mich langsam. Zu Fifa kehre ich nicht mehr zurück, weil es zum einen genauso ein Müll ist und zum anderen deutlich mehr Zeit und/oder Geld erfordert und sich ein gutes Team aufzubauen. Jetzt mal ehrlich, man kann für 10 Euro 10 mal an den guten Vereinspacks am Montag ziehen. Da bekommst du einfach mal safe gute Spieler. In Pes musst du 0 Zeit investieren. Bisschen Kohle und du kannst dir ein sehr gutes Team aufbauen. Jetzt kann man sich fragen, ob das gut oder schlecht ist, aber ich bin der Meinung definitiv besser, als bei Fifa, wo man für teilweise Tausender gar nix zieht. Müsst euch nur einige Youtube Videos diesbezüglich anschauen. Bin auch keine 15 mehr und hätte kein Bock ganze Zeit irgendwelche Challanges zu machen oder zu traden für ein Spiel. Ich will meine 2 Spiele mit meinem guten Team machen und dann geht die Konsole auch wieder aus.

Deshalb hoffe ich das Pes 22 das Spiel revolutioniert und wir wieder spaß haben. weil wie es jetzt ist, ist es einfach kaputt programmiert. Wäre schade wenn nicht, weil ich mir auch Konsolen Hauptsächlich deswegen kaufe und auch immer bereit bin bisschen Geld in Packs zu stecken. Das mache ich bei keinem anderen Spiel.

• Dafür bekommst du nur normale Blackballs. POTW :lol: am besten noch eine Ikone deiner Wahl :clap:

Leider kannst du damit keinen POTW ertauschen nur Normalo BlackBalls.
    Sollte Konami daran dieses Jahr etwas geändert haben, sag uns Bescheid.

Mein Tipp: Ertausche dir diesen Spieler. Der soll sehr gut sein! Gamechanger

Legenden interessieren mich gar nicht so von daher... Danke für die Antwort.

Ich Spiele außerdem nicht mit Messi und CR, dass kann jeder ^^

Ich werde Benzema dann mal hochleveln und hoffe auf ne Fette 97 :blush: :bug-eyes:

• Hab heute mal Matchday mit Liverpool gespielt, hab sonst immer Man City genommen, halte eher immer zu den Underdogs (von den Spielern und deren Ratings her ist Liverpool besser bzw ich hab da besseres Material als bei City). Hab im 4-4-2 System Valbuena/Simeone gespielt, ergo waren Mane (Normalo) und Salah (FP) auf den Flügen. Die waren richtig schlecht... Sind halt keine Mittelfeldspieler, sondern Außenstürmer. Hab einen immerhin 91er Wijnaldum im Mittelfeld neben Vieira Icon und als LV 93er Robertson IF und auf rechts TAA Normalo 91er. Puyol (hatte heute einen fürchterlichen Tag, hat nur Scheisse gebaut, Tore verschuldet, sogar ganz dumm nen 11er verursacht) hat mit Normalo Van Dijk die Innenverteidung gebildet. Vorne hab ich heute mal vermehrt Van Basten Icon getestet, aber so richtig warm werd ich mit ihm nicht.. Ist aber auch erst Level 11, vielleicht kommt da noch was!? Daneben war meist Torres Icon, weil ich herausgefunden hab, dass ein 81er Origi selbst in Matchday-Topform nicht gut genug ist.

Naja worauf ich hinaus will ist, dass ich total schlecht mit Liverpool war bzw liegt mir mein City-Matchday-Kader wohl wesentlich mehr. Ferran Torres geht zB mega ab (Level 1) oder auch ein Ake (ein wenig gelevelt) ist irgendwie besser als Van Dijk. :sarcastic:
    De Bruyne FP geht natürlich am meisten ab. Ah und bei City hab ich wenigstens mit Normalo Aguero einen Stürmer in Topform.

Lange Rede, kurzer Sinn: Morgen nehm ich wieder City. :lol:

• erstmal willkommen hier, bin auch noch recht neu in diesem Forum.

wie man tauscht wurde ja schon von den Profis erklärt. :rofl: Aber mal im Ernst, einen Benzema behält man auch, weil der einfach Klasse ist. Habe ihn leider wieder nicht bekommen heute. Naja, aber dafür Bale :in-love: , Partey :thumbsup: und den Thiago silva.

• Benzema der alte Video-Erpresser ist mir sowas von unsymphatisch, hat bei mir nie gespielt, aber mein Koop Buddy hat den heute als IF gezogen und aufgestellt. Da musste ich mit ihm spielen, und ich muss sagen, der ist MEGA :thumbsup: .

Tatsächlich ist er genau das: MEGA! Habe ihn dann natürlich auf 97 bekommen durch die beiden Duplikate und dann 3 Spiele gemacht, nur Rangliste, gegen 3 Spieler mit 700+. Mein Schnitt liegt so bei 650 Punkten.

9 Tore 3 Vorlagen...der steht einfach immer richtig und ist kaum vom Ball zu trennen. Okay er hatte auch immer nen Pfeil nach oben :angel: