eFootball PES 2021: myClub - White und Bronze Ball Thread

  • Ich bekam nur per Zufall-Scout den jüngeren Sohn von Zinedine Zidane herein (Torwart).
    Da mir ein bisschen die Themen ausgehen beim erstellen der Mannschaften, überlege ich ob es wohl genug Söhne im Spiel gibt um einen Kader zu füllen ?


    Mir fallen jetzt ein :


    Luca Zidane : https://pesdb.net/pes2021/?id=113959
    Timothy Weah : https://pesdb.net/pes2021/?id=117835
    Képhren Thuram-Ulien : https://pesdb.net/pes2021/?id=127386
    Yohan Thuram-Ulien : https://pesdb.net/pes2021/?id=38179
    Daniel Maldini : https://pesdb.net/pes2021/?id=132684
    Justin Kluivert (leider aktuell nicht ziehbar in MyClub) : https://pesdb.net/pes2021/?id=114845
    Jordan Larsson : https://pesdb.net/pes2021/?id=114932
    Ianis Hagi : https://pesdb.net/pes2021/?id=113792
    Erling Haaland : https://pesdb.net/pes2021/?id=133543
    Alexander Sorloth: https://pesdb.net/pes2021/?id=110838
    Sveinn Gudohnsen : https://pesdb.net/pes2021/?id=128249
    Kaspar Schmeichel : https://pesdb.net/pes2021/?id=9042


    Gibt's noch mehr ?

  • Hallo.


    Verzeiht einen Forumneuling mögliche schon beantwortete Fragen.


    1 Die app peshup lohnt sich da der umstieg auf die Pro Version anhand der versteckten player edelsteine?


    2. welchen Team/ Sterne Empfehlung würdet ihr für pes online noobs empfehlen? Da mam ja durchs leveln etc schnell an starke 5 Sterne Teams kommt!?

    Ich will da unterm Radar untertauchen.


    Ich danke euch für die möglichen Antworten.

  • auf welcher Plattform spielst du denn ?

    BeiPC kann es mir unter dem Radar Teams schon eng werden, Gegner zu finden...

    von den Startspielern mindestens Casteldine aufheben, der kann bis 86 gelevelt werden.

    White Balls leveln ist recht easy bis sie Mitte 70 haben, danach dauert es ewig und drei Tage, sie höher zu bekommen. Ich glaube, dass ich viele meiner White Balls nie ausleveln werden kann.

  • Auf der ps4

    Und was ist mit peshub? Nutzt das einer bzw welche tools zur Unterstützung etc nutzt man so als my club ....


    Dankeschön für die Antwort

  • Hallo Goorello, ich hab die App, aber muss sagen, dass ich sie kaum noch nutze. Mit hidden Gems ist gemeint, dass du dir eine Spielerübersicht nach Ballfarbe anzeigen lassen kannst. Du siehst also die Max-Stats aller WBs oder BrB und kannst dir dann die besten rauspicken. Das ist mir aber garnicht so wichtig. Ich suche meine Spieler via pesdb oder direkt ingame in der Datenbank. Ein Blick auf Alter und Max-Stufe reicht mir aus um zu wissen, ob da potential ist oder nicht. Und ob dann die maximale Gesamtstärke 83 oder 85 ist, das ist mir letztlich egal.


    Ich hab gestern meinen ersten WB auf 85 ausgelevelt. Der ist jetzt auch im 3*Bereich konkurrenzfähig, damit aber auch zu stark für ein ausgewogenes 1*-Team.


    Die Frage nach dem Sternebereich - unterhalb von 5* kann man super Teams bauen, um dann Ranglistenmatches mit Teamstärkefilter zu spielen. In allen Bereichen gibt’s nOobs und Champs; der Unterschied besteht im ausgewogeneren Gameplay und teils phantasievolleren Teams. Ich hab’s am Anfang so gemacht: ein WB-BrB Team 1* (was sehr schnell in den 2* aufgestiegen ist) und ein Team nach Wochenform und Sympathie im 3*-Bereich. Dann immer schön abwechselnd spielen.

  • Wow das war echt ein und polierten Edelstein erhalten Glückwunsch.


    Ich hätte da bitte mal eine Frage zur Tagesform die zwischen eins und acht in den Spieler Settings vorhanden ist. Was ist wenn ein Spieler Tagesform sechs hat bedeutet aber nicht dass er mit der Tagesform B oder A aufläuft sondern je näher der acht steht, spielt er seine Basiswerte Fall aus kann das einer bestätigen?


    Hoffe ihr wisst was ich meine.

  • Ich weiß, was du meinst. Ich Versuch es mal zu erklären. Der Form-Wert(1-8) hat einen Einfluss darauf, wie wahrscheinlich ein grüner Pfeil (Topform —> 5), hellgrüner (4), gelber, (3) oranger (2) oder roter Pfeil (1) ist. Ich nenne die jetzt mal Formpfeile. Bei grünem Formpfeil werden die Attribute um ein paar Prozent gepusht bzw bei rotem Formpfeil werden ein paar Prozente abgezogen. Da gibt’s hier aber sicher andere Experten, die das genau wissen.


    Es liegt auf der Hand, dass die Wahrscheinlichkeit von grünen Pfeilen steigt, je höher das Formattribut ist.


    In myclub gibt’s dazu noch die Wochenform, die einen Einfluss hat. Was den genauen Einfluss der Wochenform angeht herrscht Uneinigkeit. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es vor allem um die Wahrscheinlichkeit von extremen Ausreißern (Formpfeil 5 oder 1) geht. Ganz genau weiß ich es nicht.

    Low Level Scouting PES 2021 --> Klick


    CD Moustache PES 2020 - WB-Perlen --> Klick


  • Hi&all


    Wie handhabt ihr das effizient mit der Scout Suche. Ich meine sucht ihr gezielt nach Scouts die ein bestimmten Spieler verpflichten oder lasst euch überraschen, wenn ja wie viel Scouts kombiniert er da so?


    Wie sind da eure Erfahrungswerte?

  • Auf pesdb kann man sich die 100%-Kombis anschauen. Als ich mein Team noch nicht zusammen hatte, hab ich mir erst die Kombi rausgesucht, dann in der Datenbank den Spieler gesucht. Man sieht dann alle Scouts, die den Spieler verpflichten können. Dann wähle ich einen Scout aus der 100%Kombi aus. Wenn man dann auf dem zweiten Scoutfeld “simulieren” drückt ( ich meine Viereck), kann man wiederum alle Scouts anzeigen lassen. Habe ich alle drei beisammen, werden die mit r3 alle auf die Wunschliste gepackt. Tja und dann Geduld haben, immer wieder reingucken und Schnäppchen machen.

    Low Level Scouting PES 2021 --> Klick


    CD Moustache PES 2020 - WB-Perlen --> Klick


  • als ich noch gescoutet habe, habe ich auf pesdb.net gezielt eine Position eingestellt, (später auch Form ab 6), den Spielstil und dann nach Overall Max Potential sortiert. Dann hatte ich eine Liste an Kandidaten für die vakante Position und habe geguckt welche davon passen und vertretbar günstig zu bekommen sind.


    z.B. ich suche einen Silber Ball Spieler, RA mit Meisterhafter Flügel, Form ab 6 :


    https://pesdb.net/pes2021/?pos…sort=overall_at_max_level


    Ich kaufte zu 90% den Vereinsscout und dann guckte ich was ich schon habe und kaufte den Rest.

    Brasilianische Vereine sind immer teuer, große Europa Clubs auch.


    Da würde ich dann den hier versuchen, kann mir nicht vorstellen dass 3 Sterne AL NASSR groß teuer sind :


    https://pesdb.net/pes2021/?id=1073778791


    Falls wider Erwarten doch teuer, einen anderen versuchen...

  • Ist mir zugelaufen, guter Mann für die Bank im Bronze Team :


    https://www.pesmaster.com/b-kopplin/pes-2021/player/120478/


    Offensiver LV, Potential 83, Form 7.

    Den hat man doch schon längst .... 100% Kombi :-)

    Dänemark - LV - Verteidigung


    Ohne diese Scouts wäre ich auch kaum auf die Idee gekommen, den zu scouten :-)

    Leider kein real face

    Aber gute Form '7'

    Und kann links wie rechts ....

  • https://pesdb.net/pes2021/?id=128513#scouts


    Erfahrungswerte?


    Ob da 73 kg verteilt auf 1,84 m Körpergröße ein würdiger anchor... ist!?

    Körperkontakt ausgelevelt 84 ist das was Du eigentlich fragst. Könnte ruhig ein klein wenig höher liegen aber geht schon.

    Balleroberung und Aggresivität sind super.

    Büschen klein und Köpfen könnte auch noch höher sein.

    Aber man meckert auf hohem Niveau.

  • Können die Experten unter euch mir bitte Tipps geben


    wie man so genannte versteckte Edelsteine findet


    mit der letztens getätigten Aussage kann ich nicht viel anfangen sprich nach Alter und Potenzial den Spieler zu „lesen“ zu bewerten.


    Den oben genannten habe ich auch nur durch Recherche gefunden. Kann ich aber nicht wirklich stolz drüber sein weil ich finde es besser nach den Edelstein selber zu suchen etc.


    Bei der Entwicklung selbst dabei zu sein wie er Praktisch mit der Zeit ein Superstar wird in Klammern möglicher

    aber ich brauch eben halt einen kleinen Anstoß wie man anfängt

  • Wenn du zB pesdb.net nutzt, kannst du den Suchfilter so einstellen, dass du nur white Balls (bis OVR 69) angezeigt bekommst. Dann nach Alter filtern - wenn einer mit 17-19j schon OVR 69 hat, ist er ausgelevelt so um die 85. Dann kannst du noch die Skills eingeben, die dir für die Position besonders wichtig sind, oder den Spielstil. So könntest du zB auf einen Blick alle White Ball-OMFs mit „Hängender Spitze“-Spielstil unter 20 Jahren mit hohem Potential sehen. Dann durchklicken und den Favoriten raussuchen, die Scouts notieren und ab ins Auktionshaus.


    Geht auch alles ingame, nur dass man da eben nicht Entwicklung der Attribute bei den jeweiligen Leveln sehen kann. Aber das meinte ich mit „lesen“, wenn ein Spieler mit Lv. 1 nahe der OVR 70 startet und noch über 60 Levelstufen zu gehen hat, wird er schon ein Kracher werden.

    Low Level Scouting PES 2021 --> Klick


    CD Moustache PES 2020 - WB-Perlen --> Klick