[PES2021] Auskotz- und Kritik-Thread

  • Es geht um deinen Wohnsitz. Stadt, Vorstadt, Dorf, Land, Einöde, Wald. Die Zeiten, und das du Nachts frei zocken kannst, sprechen zu 100% für eine hohe Auslastung außerhalb deiner 4 Wände. Ich habe so gut wie nie Lags. Demletzt im Friendly mal für 2 Sekunden ansonsten kann ich mich an nichts erinnern.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Es geht um deinen Wohnsitz. Stadt, Vorstadt, Dorf, Land, Einöde, Wald. Die Zeiten, und das du Nachts frei zocken kannst, sprechen zu 100% für eine hohe Auslastung außerhalb deiner 4 Wände. Ich habe so gut wie nie Lags. Demletzt im Friendly mal für 2 Sekunden ansonsten kann ich mich an nichts erinnern.

    manche würden es vielleicht als Wald bezeichnen, aber es ist eine Kleinstadt mit Knapp 10.000 Einwohnern in der Nähe von Berlin.

    Wir wohnen zu zweit in einen EFH und meine Frau schaut nur TV über Sat Schüssel und ist ab und zu mal bei FB im Internet,

    Die Voraussetzungen sind also gut und daran kann es nun nicht liegen.


    Wie schon öfters gesagt habe ich bis vor 2 Jahren noch wo anders gewohnt und hatte da die gleichen Voraussetzungen.

    50.000 Leitung EFH gute Fritzbox, LAN Kabel und immer der gleiche laggende Mist.


    Diejenigen die mich seit Jahren kennen, wissen, das es bei mir immer wieder scheiße ist online.

    Das ist mein größtes Problem.

    Vielleicht liegt es am Account oder an der PS4 ???

    Ach ja, auf PC war es auch oft laggy davor..

  • Sorry, aber 10.000 Einwohner, Berlin in der Nähe, das klingt für mich schon nach viel Traffic. Und da spielt es keine Rolle ob du alleine, zu zweit oder zu dritt wohnst, oder keiner, oder 100 Leute nebenher in deiner Bude streamen. Ich wohne in einem Dorf mit 300 Einwohnern, die nächste "Stadt" ist 10km entfernt und ich kann flüssig online spielen (10m Lankabel) und habe nebenher über WLAN zwei Streams laufen. Und das mit 50.000er 1&1 Internet. Selbst wenn ich zusätzlich noch ein Spiel über die PS4 sauge habe ich zu guten Zeiten keine Laggs.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Sorry, aber 10.000 Einwohner, Berlin in der Nähe, das klingt für mich schon nach viel Traffic. Und da spielt es keine Rolle ob du alleine, zu zweit oder zu dritt wohnst, oder keiner, oder 100 Leute nebenher in deiner Bude streamen. Ich wohne in einem Dorf mit 300 Einwohnern, die nächste "Stadt" ist 10km entfernt und ich kann flüssig online spielen (10m Lankabel) und habe nebenher über WLAN zwei Streams laufen. Und das mit 50.000er 1&1 Internet. Selbst wenn ich zusätzlich noch ein Spiel über die PS4 sauge habe ich zu guten Zeiten keine Laggs.

    Das heißt, dass man ab 10.000 Einwohner kein PES online mehr spielen kann ?

    Was machen denn die ganzen Berliner, Hamburger, Münchner usw. dann ????


    Wie gesagt, habe ich vorher aufn Dorf gelebt mit ca. 1000 Einwohnern.

    Gleiche Voraussetzungen 50k Leitung , aber gleiche (lag) Probleme..

  • Ein Kumpel von mir zockt mit einer 50mbit-Leitung laggfrei, bis zuletzt lief das bei mir bei der 50.000er Leitung (ebenso Telekom) auch problemlos.


    Folglich kann das eben nicht an Konami liegen, sondern an der Infrastruktur. Hast Du das der Telekom mal gemeldet? Vielleicht stimmt mit dem Hausübergabepunkt was nicht?

  • Das heißt, dass man ab 10.000 Einwohner kein PES online mehr spielen kann ?

    Was machen denn die ganzen Berliner, Hamburger, Münchner usw. dann ????


    Wie gesagt, habe ich vorher aufn Dorf gelebt mit ca. 1000 Einwohnern.

    Gleiche Voraussetzungen 50k Leitung , aber gleiche (lag) Probleme..

    Naja ich wohne in Frankfurt am Main Zentrum und habe auch außerhalb vom Matchday quasi nie Probleme.

    Iconics: Alle Editions Iconen, Ronaldinho, Puyol, Beckenbauer, Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Owen, Torres, Gerrard, Alonso, Matthäus, Cruijff, Cech Rummenigge


    Legenden: Van Basten, Carlos, Morientes, Gullit 3 x, Campbell, Maldini, Kahn 2 x, Figo, Del Piero, Lizarazu, Owen 2x, Guardiola, Bebeto, Law, Nakamura 2x, Romario, Torres, Arshawin, Salas, Vieira, Rijkaard, Nedved, Pires, Kahn 2x, Gascoigne


    Eintracht (Ex)Spieler:
    Rebic FP, Jovic, Zambrano, Sow, Hector, Oczipka,

  • Ein Kumpel von mir zockt mit einer 50mbit-Leitung laggfrei, bis zuletzt lief das bei mir bei der 50.000er Leitung (ebenso Telekom) auch problemlos.


    Folglich kann das eben nicht an Konami liegen, sondern an der Infrastruktur. Hast Du das der Telekom mal gemeldet? Vielleicht stimmt mit dem Hausübergabepunkt was nicht?

    Die leichteste Variante herauszufinden ob es an Pes oder ein hausgemaches Problem ist, wäre der Vergleich mit anderen Spielen oder ein Verbindungstest.

  • Die leichteste Variante herauszufinden ob es an Pes oder ein hausgemaches Problem ist, wäre der Vergleich mit anderen Spielen oder ein Verbindungstest.

    Es gab aber hier auch schon User die trotz super Verbindungstest Laggs hatten. Ich würde mich in unmittelbarer Umgebung mal umhören, bei 10tsd Einwohnern gibt es bestimmt Experten die bei Online Games Laggs hatten und das Problem evtl sogar gelöst bekommen haben. Meist liegt es halt doch am Anbieter, Router etc.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Es gab aber hier auch schon User die trotz super Verbindungstest Laggs hatten. Ich würde mich in unmittelbarer Umgebung mal umhören, bei 10tsd Einwohnern gibt es bestimmt Experten die bei Online Games Laggs hatten und das Problem evtl sogar gelöst bekommen haben. Meist liegt es halt doch am Anbieter, Router etc.

    Du wenn bei einem selbst, die Verbindung nicht passt, sieht man das bei den Tests recht gut, meistens hilft da sogar schon ein simpler Router Neustart.

  • Spielst du Matchday?

    Da sind Lags normalzustand da keine Verbindungsabfrage.

    Selbst wenn du jemanden blockiert hast, weil es unspielbar war, kannst du ihn nochmal als Gegner bekommen.

    nein.


    Ich spiele seit Jahren pes und hab seit Jahren Probleme mit laggs.

    Mal mehr mal weniger.

    Auch von verschiedenen Standorten ist es immer der gleiche Mist.


    Meine Vermutung:

    Entweder es liegt wirklich am Account.

    Ist schon sehr alt und vielleicht liegt dieser noch irgendwo weiter weg auf 'nem asiatischen Server oder k.A.

    oder vielleicht an der pS4.

  • Ein Koop Kollege pendelt schon mal zwischen NRW und BaWü und bei letzteren hat er schon mal Problemchen, wenn auch sehr selten und kurz. Aber am Account liegt es denke ich nicht.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~

  • Ein Koop Kollege pendelt schon mal zwischen NRW und BaWü und bei letzteren hat er schon mal Problemchen, wenn auch sehr selten und kurz. Aber am Account liegt es denke ich nicht.

    letztendlich kann man nie genau wissen, wo das Problem ist.

    Ich werde wohl als letzte Maßnahme die Telekom anrufen und bitten, dass sie den Anschluss überprüfen sollen.

    Ansonsten damit leben oder sein lassen.


    Offline ist das Spiel ja richtig gut, mir einigen Abstrichen..

  • letztendlich kann man nie genau wissen, wo das Problem ist.

    Ich werde wohl als letzte Maßnahme die Telekom anrufen und bitten, dass sie den Anschluss überprüfen sollen.

    Ansonsten damit leben oder sein lassen.


    Offline ist das Spiel ja richtig gut, mir einigen Abstrichen..

    Ja, einfach anrufen. Kann Wunder bringen. Dann sehen die, dass was nicht stimmt und werden früher oder später etwas unternehmen :)

    Man muss sich einfach früher bei denen melden glaub.

  • Moin, wenn du mit den Browser auf der ps4 eine Seite besuchst, zb einen Verbindungstest ,geht alles normalschnell und so??

    Wenn ich auf der ps4 die Seite speedtest.net öffne und einen Test laufen lasse , dann ist die ps4 kurz vorm abkacken.

    Seitenaufbau dauert ca 5 Minuten und der Test bricht irgendwann ab. Ping lässt sich messen co 80 oder höher , Download auch so gerade meist 40 mb oder so und beim upload geht nix mehr.


    Gigatarif bei Vdf ,ps4 mit kabel an an Fritzbox.

    Der Schläppi is per Wlan und sagt bei derselben Seite Ping von 30 ,Down von 600 und Up von 50 ..

    Und während ich gerade hier schreibe habe ich auf dem Schläppi 4 x die Seite neu geladen und der Test auf Ps4 läuft immer noch wird aber bald ..nun is er abgeschmiert.. Hat das noch jemand so??

  • Das Ganze online gekicke auf der Xbox ist doch nur noch Gaga. :pissed-off:


    Habe selten noch positive Erlebnise.


    Soll nicht heißen das ich die Spiele alle verliere. Nein die meisten gewinne ich sogar, falls sich das Spiel nicht aufhängt.


    Ich treffe online nur noch auf aggressive und verstörte Leute.... echt schlimm....


    Bestes Beispiel ich gewinne völlig verdient 4:1 im Matchday und bekomme als Nachricht von dem loser ich wäre ein lag cheater.


    Schlechter Verlierer und warum behauptet er so ein Müll???


    Ich weiß gar nicht wie das auf der Xbox gehen soll.


    Er will mich auf jeden Fall melden bei Konami.


    Soll er doch der Vollidiot.


    Nicht das Spiel ist kaputt sondern alle die es spielen und denken, wenn sie verlieren, liegt es an Konami oder einem Cheater.

  • Hier im Forum wird von vielen auch erstmal der Gegner oder Konami für Laggs verantwortlich gemacht. Wirklich schade.

    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~